Season 8 einfach nur schlecht

Ok halten wir fest: Ein paar Streamer die mit Zocken ihr Geld verdienen jammern rum weil sie zu schnell fertig sind weil die am Tag 10 Stunden+++ Zocken können und Blizzard macht jetzt Content für Vielspieler

Ok also Levelphase Künstlich verlängern, Droprate in den Boden gestampft, PIT unnötig schwerer gemacht weil letzte Season ja ausnahmslos „ALLE“ Builds ohne Schwierigkeiten 150 geschafft haben (Sarkasmus), klar warum nicht… Achso und kaum Signifikante Änderungen also anstatt von Bossen selbst kommt jetzt aus Kisten Loot und das langweiligste Season Thema seit Start des Spiels

Blizzard hat mit S8 einfach nur rein gesch… das ist die Wahrheit und das sieht man auch am Großteil der Kommentare auf Reddit und unter YT Videos… Dann werden Builds generft wo ich mich Frage ob die Leute bei Blizz die das entscheiden überhaupt eine Ahnung von ihrem eigen Spiel haben z.B. Deep Freeze Sorc dieser Build war nicht OP siehe Fazit von Baskenater

Ich habe jede Season bisher in D4 gespielt inkl. S7 jede dieser Seasons hatte ihre Stärken und Schwächen aber was die da jetzt fabriziert haben ist echt unterstes Niveau das ist höchsten nen Patch und wird dann als Season verkauft LÄCHERLICH!!! S8 wird die erste Season die ich auslasse weil Blizz es einfach nicht auf die Kette bekommt ein vernünftiges Game zu machen… anstatt das die mal noch 2-3 Vernünftige Endgame Inhalte rausbringen ne wird lieber wieder irgend ein anderer Rotz gemacht und bitte kommt mir nicht mit Helltide, Undercity und den Waves, das sind keine Endgame Inhalte das ist für Fun nebenbei… der einzige Endgame Inhalt ist PIT und der Reiz war da als das Ding rauskam aber wie solls weiter gehen wollen die das die nächsten 25 Seasons so machen ???

Also wenn das der weg ist den Blizzard jetzt einschlägt dann wars das für mich und wahrscheinlich für viele andere auch … Naja will keine Vergleiche ziehen aber die könnten sich wirklich mal Beispiele an POE/POE2 und LE holen was Endgame und Crafting angeht es muss nicht so kemplex sein wie diese Games aber Anregungen würden D4 gewiss nicht Schaden aber machen die ja nicht weil die denken der Markenname „DIABLO“ reicht aus um die Spieler bei Laune zu halten… Wir werden sehen was die Zukunft bringt… Jedem der Bock hat auf S8 dem sei es gegönnt Wünsche ich viel Spaß und guten Loot man sieht sich in Season 9 evtl.

12 Likes

Na das Diablo 4 ein schlechtes Spiel ist und das mit S8 D4 noch schlechter geworden ist muss man glaube ich nicht mehr kommunizieren. Entweder man mag D4 oder man mag es nicht. Bei mir ist es ne Hassliebe. Hab heute im Lauf des Nachmittags auf t3 227 Bosse gekillt… kein Mythic, DREI… DREI 2 GA Items kein 3er GA oder 4er GA. Ja so machts halt keinen Spaß wenn man sich nicht verbessern kann. Hab jetzt aber auch die Schnauze voll und leg D4 mal wieder zur Seite.

4 Likes

Sie haben mal wieder mehr geändert als nur das angegebenen.
Ich habe zum Testen meinen Erdbeben Wirbelwind Barbar aus Saison VII genommen und im Ewigen Reich getestet.

Einen Gegentest habe ich auf dem live Server ohne legendäre Edelsteine und Hexenmächte der Saison VII gemacht. In diesem Test sind „Bossmonster“ und „Normale Monster“ wie erwartet beim ersten Klick umgekippt.

In Version 2.2 haben:

• „Normale Monster“ wie sie in der offenen Welt rumlaufen, auf Qual IV scheinbar mehr Lebenspunkte oder eine bessere Rüstung.
  • Neue Unterschlupfbosse auf Qual IV scheinbar mehr Lebenspunkte oder eine bessere Rüstung.

Wer also im Ewigen Reich spielt, wird wieder die Ausrüstung anpassen müssen um entspannt auf Qual IV Farmen zu können. Weshalb fügen die Entwickler nicht die Schwierigkeitsstufe Qual V ein, um diese Änderungen umzusetzen?

Wahrscheinlich werde ich meine restlichen Boss Materialien aus Saison VII noch in der Saison VII abfarmen.

1 Like

Gut das schon geschrieben wird das die Season schlecht ist. Erst wird gemeckert es ist zu leicht. Dann raucht man ka jetzt 15h für max lvl. Hast du nicht geschrieben die letzte Season war zu schnell durch. Ich bin gespannt was noch geändert wird bis in 2 Monaten. Und wenn es eine anspruchsvollere Season ist. Was solls :slight_smile:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Bisher läuft nur eine Testversion von S8 auf dem PTR, zu der man noch sein Feedback abgeben kann. Kann mich außerdem gut daran erinnern, dass zu Beginn von S7 sehr viel Kritik an der Lootschwemme geäußert wurde und auch daran, dass das Spiel zu einfach ist. Daher abwarten und Tee trinken, was am Ende live geht, weiß jetzt niemand!

Dass man nun den Schwierigkeitsgrad anzieht, begrüße ich. Langsames Leveln ist nicht mein Fall, das könnte gerne so bleiben wie gerade in S7. Mit verringerten Dropraten könnte ich leben, wenn es im „Endgame“ es dafür leichter würde, an gute Items mit mehreren GA zu kommen. Zudem müsste man bei verringerten Dropraten auch das Craftingsystem etwas anpassen, damit man am Schmied nicht mehr tonnenweise Mats verheizt dank RNG. Am besten einfach das Crafting 1:1 aus Last Epoch übernehmen. Da gibts zwar auch die Möglichkeit, ein Item zu schrotten, aber man hat viel mehr Kontrolle und es fühlt sich dadurch sehr viel besser an.
Das Seasonthema finde ich übrigens auch öde. Aber mich reizen Seasonthemen grundsätzlich nicht.

Achso. Hier mal ein paar Zitate des TE:

Was denn jetzt?

Anscheindend wurden hier meine Beiträge aus dem zusammenhang gerissen ^^ … es geht bei den Vorherigen Themen um ENDGAME INHALTE UND ENDGAME MOTIVATION…und Lootfilter ist von sehr vielen Spieler gewünscht es geht nicht um die Droprate :roll_eyes:

Ich finde daß D4 kein Schlechtes Spiel ist, es hat das mit dem Vorgänger gemeinsam, es hat viel Potential, sieht gut aus, nur fehlt es dies zu nutzen.
Nach nun 3-4 neuen Auflagen der Items, kommt nun wieder ein Change bei der Anzahl der gelben Teile und deren Stats. Für was? Für die wenigen Minuten, wo Ich so einTeil beim Leveln trage. Völlig unnütze Arbeit, mal wieder.
Das Spiel soll nun schwerer werden und kaum mehr Loot geben. Grundsätzlich war die Menge an Teilen völlig zu hoch angesetzt, aber selbst dann, es geht um Qualität, nicht wieder Quantität.
Lasst wenig droppen okay, aber gebt hin und wieder dem Spieler einen freudigen Moment, wenn auch mal gutes droppt.
Wenn diese Bosse dann ein vermachtes Teil garantieren, dann wird es langweilig, denn dann ist dies alles was getan wird. Ist wie bestimmte Mythics abfarmen.
Ich möchte, daß beim Spielen Spaß generiert wird, ist dies so viel verlangt?

1 Like

Nächste Saison, soll Qualstufe 4. Nur noch für Profis (10%) gemacht werden. Oder sagen wir einfach für die Meta Builds. Spielen dann einfach alle , die selben 3.4 Builds. Wird toll

1 Like

Keiner zwingt dich dazu oder? Mir macht das Spiel Spaß. Ich habe ahch jede Seaseon gespielt
Mal länger mal weniger lang. Wurde gut unterhalten. Spiele auch nur jede Season einen Char. Und wenn ich keine Lust mehr habe spiele ich was anderes. Ich weiß völlig seltsam was andere zu Spielen oder einfach nur Spaß zu haben…dann klappt q4 nicht. Puhh dann ist das so. Die Welt geht nicht unter

Ich denke, das fasst es für viele echt sehr gut zusammen - perfekt auf den Punkt gebracht.

D4 ist in manchen Aspekten haushoch überlegen. Und wer genau diese Aspekte für sich in den Vordergrund rückt, kann sagen, dass Diablo 4 ein echt geiles Game ist - zurecht.
Die Aspekte wären vor allem: Treffer-Feedback, Sound, Atmosphäre … und vor allem … das Wichtigste Zugänglichkeit!

Für mich persönlich sind genau diese Aspekte überhaupt nicht von Bedeutung. Und so wird es immer Leute geben, die aus einer Fülle an Aspekten welche für sich beanspruchen, die dann aber nicht mit Diablo 4 konform sind. Und dann wird „gemeckert“. Aber auch diese Kritik sollte man ernst nehmen. Man muss jetzt nur differenzieren, woran sich die Kritik orientiert. Wenn die Kritik sich an die grundsätzliche Spielausrichtung orientiert, ist sie einfach Fehl am Platz. Dann wäre ein anderes Spiel die Lösung.

1 Like

Wenn ich eine Saison starte, ist mein selbst gestecktes Ziel diese als Zerstörer abzuschließen. Je nachdem wie der Aufgabenkatalog dazu angelegt ist, muss ich dazu auch Qual IV spielen. Wenn das nur mit einer Hand voll Builds geht, werden diese von allen Spielern gespielt werden die alle Ziele erreichen wollen.

Es liegt also an Blizzard ob Qual IV optional ist oder nicht.

1 Like

mal dran gedacht das die Seasonreise angepasst wird?

1 Like

Es ist zwar gut, daß darüber nachgedacht wurde, daß Q4 keine Schwierigkeit darstellt. Aber bei der angedachten Erhöhung der Schwierigkeit geht dann die Diversität der möglichen Builds dafür verloren. Konnte man zuletzt auch mit nicht nach Guides geformten Builds in Q4 seinen Spaß haben im Grünen oder Anderswo, so führt die Zielsetzung dazu, daß nur noch Builds a la Maxroll oder anderem in Stufe 4 spielen können. Dazu kommt viele der Erfolge und Seasonreiseziele sind an Q gekoppelt, das Ende muss Ich wohl nicht aufzeigen. Wem es zu leicht ist, kann gerne im Pit, sonst ist da nix, auf hoher Stufe spielen, aber lasst allen die Freude auf Q4 mit eigenen Ideen klarzukommen.

1 Like

Das mit dem Builds nachbauen, mach ich seit dem ich Diablo 4 spiele. Anders kommt man nicht weit. Bzw schafft man nur Qual 1 bis Qual 2.

Könnte man machen. Vermute allerdings das Sie das nicht machen.

Wenn zur Saisonmitte noch zu wenige Spieler abgeschlossen haben, wird es einen Patch mit einem DPS Boost geben. Gegebenenfalls auch auf Gegenstände die danach im Ewigen Reich genutzt werden können. Wenn dieser dann zu groß ausfällt, wird nach der Saison VIII wieder der Schwierigkeitsgrad angepasst.
So macht Blizzard das leider schon seit Jahren. Teilweise auch mit einem Reset aller Gegenstände. (Vermächtnis Flag setzen)

Ich würde mir eine kontinuierliche Entwicklung wünschen, die es ermöglicht mit mehreren unterschiedlichen Builds Qual IV zu erreichen. Diese sollten auch nach dem Ende einer Saison im Ewigen Reich noch funktionieren.

1 Like

Hört sich blöd an aber wenn man über ein Spiel urteilt spielen Gefühle eine große Rolle, genau da macht D4 aus meiner persönlichen Sicht aber halt alles falsch. Man merkt dem Spiel an jeder Ecke an das es nicht mit „Liebe“ gemacht ist und den Spieler emotional an das Spiel binden soll. D4 zeigt ganz deutlich durch die ganzen Glücksspiel- und Timewaisting Mechaniken auf das es nur um die Zeit und um das Geld des Spielers geht und mehr nicht.
Nehmen wir die Härtungs Mechanik als Beispiel. Wieso implementiere ich ein System das mir Items quasi entwerten kann? Das gleiche bei der Vollendung… wenn ich kein „Glück“ habe und nicht genug Zeit in das Spiel investiere ist dieses Feature für die Katz und hat keinen spielerischen Mehrwert.
Das Build System ist da auch so eine Sache. Spiele ich keinen Meta Build werde ich z.B. die Pit auf Lvl 100+ nicht schaffen. Etc. etc. etc. D4 hat an jedem Eck irgendwo eine Glücksspiel Mechanik oder einen Zwang oder eine Timewaisting Mechanik versteckt die wenn man nicht darüber hinweg sieht negative Gefühle hervor ruft.
Dungeon Design… wieso baue ich Sackgassen und Kreisel ein oder hab sinnfreie Affixe auf irgendwelchen Dungeonmarken? Wieso brauche ich überhaupt Dungeonmarken? Man wird einfach überall mit unsinnigen Mechaniken konfrontiert die keinen spielerischen Mehrwert haben sondern nur dazu da sind die Zeit des Spielers zu vergeuden damit er ja länger online ist. Längere Spielerzeiten = bessere Zahlen beim Aktionärsmeeting.
Ja D4 macht in gewissen Punkten sehr viel Spaß aber wenn man einfach mal etwas tiefer gräbt und die Mechaniken in dem Spiel hinterfragt und sich das Design anschaut dann merkt man halt schnell das es hier nicht um „gute Emotionen“ geht sondern nur um den Gewinn orientierten Gedanken seitens Microsoft.
Der nächste Punkt ist ja auch das ewige rumbasteln an dem Spiel. Gab es irgendeine Season mit der nicht zig Bugs kamen? Die einzige Konstante in D4 ist doch das nichts konstant ist… Veränderung schön und gut aber bitte in Maßen und nicht pure Willkür die zu immer mehr Bugs führt.
Warum war D2 so erfolgreich und wieso schafft D4 es nicht mir das Spielgefühl eines D2 zu vermitteln? In D2 hab ich nicht einen einzigen Charakter gelöscht, in S7 hab ich einen Char gelevelt auf T4 gewuppt und danach gelöscht weil es egal ist, weil ich keine emotionale Bindung mehr habe, weil alles zack zack geht und man nach der Season eh alles in die Tonne kloppen kann.
Na ja so ist D4 einfach nur noch schneller, emotional befreiter, moderner Konsum und mehr nicht. D4 zeigt halt aber genau durch diese Eigenschaften auf das wir genau darauf getrimmt werden sollen. :slight_smile:

4 Likes

Dem kann ich rundum nur zustimmen. Es sind genau diese aufgezählten Punkte, die einem Diablo Fan die Tour vermiesen. Dabei müssten Sie doch froh sein, daß viele so bei der Stange bleiben.

2 Likes

Es geht hier nicht um Loot an sich, es geht auch darum die Aspekte zu finden die man braucht.
Daher braucht D4 nicht weniger Loot sondern endlich einen Lootfilter.

Und die Pit ist für mich kein Endgame, ich sehe diese eher als, wie weit kommt der Build. Was aber durch Streamer und Ko auch keinen wirklichen Sinn macht.

D4 hat bis heute kein echtes Endgame.

Das was bisher gedropt ist war zu 90% Schrott. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Jede Season wurde extrem schnell langweilig, Pit 150 interessiert mich nicht, weil es keinen Unterschied macht ob man das schafft oder nicht, es ist wie Paragon 300 nur Beschäftigungstherapie.

Das Hexenmächte waren gut aber der Grind war einfach nur nervig. Ständig nur im Kreis zu laufen in der grünen Fläche.

Oder 8, Mephisto hat keinen eigenen Lootttable, was soll sowas?

Man soll Skins kaufen, das Spiel ist darauf ausgelegt. Gibt ja jetzt auch Pets, der Style ist ähnlich dem aus WoW.

Man sollte endlich anfangen die Open World richtig zu nutzen, da liegt soviel Potenzial brach.

3 Likes

D4 Season 8 werde ich wohl in Last Epoch verbringen. Blizzard hat sich mit Season 8 mal wieder selber ins Knie geschossen. Muss man wirklich jeden Boss zu einem Konsolenboss umbauen? Ansonsten kommt eh nichts Neues in Season 8, das man in den letzten zwei Seasons nicht schon hatte. Abgesehen von neuen Grafikeffekten.

1 Like

Ich lese noch ab und an mit, aber D4 habe ich seit Dezember nicht mehr angefasst bzw. von der Platte verbannt, ich verfolge noch einige News in DER Hoffnung, vielleicht geht es wieder in eine Richtung die mich zum Spielen animiert, davon ist für mich absolut 0,0 erkennbar. Meine Kritikpunkte spar ich mir, wurden zuhauf genannt.

Also für das was sie mal versprochen haben (zwei Teams arbeiten parallel an Seasons) sind die Seasons echt grottig. Eigentlich fast immer das Gleiche, nur in einer anderen Farbe.

Und in JEDER Season muss man das gleiche machen (Bossmats farmen, Bosse legen, Pit, dröflzigtausend Loot aufheben davon sind 99,99% schrott usw.) Ohne geiles Season Thema oder Sets oder what ever, ist es ein grottig langweiliges Spiel. Es fühlt sich für mich auch nicht mehr an wie ein Spiel, sondern wie Arbeit (ich darf alle 3 Monate eine Excel Tabelle entwirren und als Dank darf ich Geld ausgeben)

Wem es Spass macht, gerne! Habt Spass und spielt es, Spiele sollen Spass machen, egal wie die Allgemeinheit dazu steht.

Ich fasse das Spiel erst wieder an, wenn es „eigentlich“ komplett umgebaut wird. Also vermutlich „nie“ wieder!

Have Fun!

2 Likes