Season nicht mit der Hauptfigur?

Das dämmert mir gerade erst, ich kann die Season nicht mit meinem derzeitigen Hauptcharakter spielen? Dann macht das Spiel keinen Sinn. Ich will doch mein Charakter weiter „builden“, muss man dann für jede Season einen neuen Charakter erstellen? Einer der Hauptaspekte zerstört warum, zumindest ich, Diablo mochte. In voller Euphorie das gute Geld ausgegeben. Diablo würde sich schämen für diese Season-Masche. Schade, einer der besten Spiele vernichtet.

Ja, aber du musst ja nicht die ganze Season spielen. Kannst auch einfach mal schauen, ob dir etwas im BP gefällt und wenn ja, spiel nur soweit, bis du es hast. Dannach kannst ja wieder deinen alten Held spielen.

Ich würde eher sagen Diablo hatte sich vorher nicht richtig informiert und Blind gekauft.

14 Likes

probier es doch erstmal aus @TE

ich verstehe nicht warum ihr alle schon im voraus am jammern seid

Wie jetzt?
Möchtest Du gar nicht sein Gold haben???

5 Likes

das kam unerwartet :rofl:

ne aber zum gold sag ich natürlich auch nicht nein

Verstehe nicht warum die das nicht wie in Immortal gemacht haben, dass man einfach den Main weiterspielen kann und nicht unnötige Season Charaktere machen muss. Fand ich schon in Diablo 3 Banane.

2 Likes

Hä? Als ob du bei D2 bzw 3 sowas tun konntest.

1 Like

… vllt. gibt es ja die Reinkarnation des Hauptcharakters als Option … würde mir persönlich schon reichen :blush: :ok_hand:

Den Punkt hab ich auch nicht verstanden. Vor allem weil Diablo Immortal so viel Geld generiert. Weiß nicht inwiefern da die Seasons in D4 helfen. Man kann sich die guten Dinge bei Diablo Immortal ja auch abschauen.

1 Like

Deswegen sollte man sich mal vorher informieren was man sich dann da so kauft, es wurde ja nicht gerade verheimlicht das D4 auf Seasons steht.

Und genau das gab es schon in D2 und D3, jeweils immer nur mit Reset.

3 Likes

Seit D2 ist das schon so das man einen neuen Char erstellen muß (sogar die Story komplett durchspielen muste), diesen nach Abschluß der Season dann für die „normale Welt“ mit samt den Items freigeschalten wird, um dann eventuelle SeasonItems für deinen Meinchar übergeben zu können.

Also nichts neues aus dem Hause Blizzard, so und jetzt Kopp zu und Spaß haben :slight_smile:

1 Like

Richtig, so war es schon immer in den Seasons.

Wenn man sich vorher etwas mit dem Thema beschäftigt hat, wurde man von Blizzard auch mehrmals darauf hingewiesen.

Sie hatten das Ding dann auch ganz klar Seasonpass nennen können, aber irgendein BWLer hat sich ausgedacht das über ein paar Uninformierte 1-2 Mios mehr Umsatz gemacht werden kann wenn man es Battlepass nennt.

Blizz sagt danke für den Kauf von Diablo 4. :smiley:

Nicht wirklich, da seasonpass früher meist etwas anderes meinte. Und zwar, dass man für einen einmaligen günstigeren Preis zB 4 Addons/DLCs bekommt wenn diese rauskommen.

Gab es zB bei der Borderlands-Reihe.

Außerdem würde der begriff implizieren, dass man den season-pass braucht um die season zu spielen, was falsch wäre.

1 Like

Da bist Du nicht der einzige, der sich das fragt und Blizz sieht da auch Handlungsbedarf. Spricht viel dafür, dass demnächst auch wieder Chars aus dem ewigen Reich per Reinkarnation in den Saisonbetrieb überführt werden können.

1 Like

… dann drücke ich mal die Däumchen dass es klappt … und warte mit der gekühlten Sektpulle erwartungsvoll am Grabstein meines auferstehenden Barb´s :partying_face: :point_right: :skull:

Das verstehe ich nicht ganz. Einer Hauptaspekte, warum du dieses Diablo 4 mochtest oder die Diablo Reihe allgemein?
In D3 musste man in der Season auch bei 0 anfangen und laut der anderen User in D2 auch (D2 hab ich nur offline gespielt).

Nun das „Problem“ ist einfach, das wir viele Frischlinge haben die mit Diablo zuvor wenig am Hut hatten und sich jetzt wundern.

Für mich nix neues alleine 10 Jahre PoE hab ich einiges durch ( wie oft hab ich Akt 1-10 machen müssen :D)

Aber ich persönlich hoffe das die Reinkarnation schnellstmöglich kommt. Aber naja man kennt ja Blizz.