Serverkapazitäten Downloads von Patches

Liebe Mitarbeiter bei Blizzard und liebe Techniker von Blizzard,

ja - D4 ist ein sehr gebeuteltes Spiel - die Spielerzahlen sind sehr sehr niedrig. Es ist daher verständlich, dass Ihr entsprechend Serverkapazitäten höher frequentierten Produkten zuweist. Dennoch sollte es im Jahr 2024 möglich sein einen kleinen Patch von 6 GB zügig und nicht mit 56K Modem Geschwindigkeit herunterladen zu können. Dies ist leider aktuell des Öfteren bei Euch zu beobachten.

Also: Auch wenn D4 quasi keine wirtschaftliche Relevanz wegen der geringen Spielerzahlen mehr bei Euch hat - sorgt doch bitte dafür, wenn Ihr schon das Spiel immer noch patched, dass auch die Downloads zügig von Statten gehen und zumindest temporär dann die Kapazitäten erhöht werden. Alternativ bietet die Patches doch wieder wie Früher als HTTP Download und als Installer an. Das wäre ohnehin für Alle das Beste.

Danke - und nu mal mehr Serverkapazitäten für die Patch Downloads. Gilt auch für Euer Main Product WOW.

8 Likes

Kann da in fast allem leider nur zustimmen, wobei ich nicht verstehe warum man auf Spielerzahlen usw. rumreiten muss.

Gebt uns doch bitte ordentliche Pre-Download-Patches und ordentliche Downloadserver. Wollte heute Abend gemütlich etwas zocken und bei den Download-Geschwindigkeiten vergeht mir schon wieder der Spass. Kann echt nicht verstehen wie ein so erfahrenes und großen Unternehmen so schlechten Support in Online-Games bietet.

Frag mich eig. warum ich das schreibe, weil wird sich wohl eh kaum wer durchlesen - Dead-Forum usw.

1 Like

Naja gemessen an den Beiträgen generell ist das Forum recht lebendig…

Dennoch - wirtschaftlich ist es ja nachvollziehbar das man einem gescheiterten und sterbenden Projekt wie D4 weniger Kapazitäten mitgibt als lebenden Produkten wie WOW beispielsweise. Nur solle man eben Downloadserver und Spieleserver technisch zu trennen wissen…gerade in der Preisklasse in der Blizzard, respektive ja neuerdings Microsoft, agiert. Ich hatte ja gehofft, dass Microsoft ma kräftig feucht durchwischt und den alten Modder bei Blizzard entfernt damit der Laden wieder läuft - aber wie man sich irren kann…

Und auf den Spielerzahlen muss man klar rumreiten als Kunde. Ich stelle provokativ die Frage: Bei rund 10k Leuten die aktiv dieses Spiel im Schnitt noch spielen - warum existiert dieses Projekt noch? Warum macht man keinen Final Fantasy 14 Move, delisted das Game, stellt es fertig und re-released es dann RICHTIG. Wäre sinnvoller als der Season.Krampf hier. Das D4 ein großer Misserfolg ist sollte ja mittlerweile jeder begriffen haben - sogar Microsoft. Ich frage mich, wann endlich die Reaktion und die Rolle Rückwärts mit Kurskorrektur kommt.

es geht momentan schneller ein anderes Spiel mit wesentlich mehr GB runterzuladen/installieren als D4 zu patchen. Das erinnert mich arg an ehemalige DSL-Zeiten, wo 1GB schon seeeeehr lange gedauert hat… Ich dachte diese Zeiten wären vorbei… anscheinend nicht bei Bizzard…

Wollte doch nur ein bisschen Monster schnetzeln…

Es ist zum k…

250kb/s DL im Jahr 2024

Gamecrash ink. PC, into Download mit 60KB/s…

srry - das sehe ich komplett anders.

Schau doch mal zu D3 zurück, das Game ist gut worden ab Season ka 5-8 oder 10 ich weiß es nicht mehr, am Anfang musste da auch einiges noch optimiert werden.
Und Spass macht es ja zumindest den Leuten die ich kenne und einen Vorteil hat das auch, da ist noch viel Luft nach oben…

Das Spiel totzureden bei so einem Umsatz, weiß nicht finde ich bisschen arg aus dem Fenster gelehnt, aber jeder wie er mein.

Kann jetzt bitte der … Patch mal mit ner anständigen Gechwindikeit laden, Bitte!

1 Like

Da Blizzard seit Shadowlands und auch mit D4 ja so gerne bei Guild Wars 2 kopiert - da vielleicht auch mal kopieren wie da Downloads funktionieren.

@Dabu: Diablo 3 war nie wirklich ein gutes Spiel. Es wurde irgendwann zum Brain AfK Casual Spiel ja - aber wirklich gut war es nie. Da waren dann andere Spiele eher das, was D3 und auch jetzt D4 hätte sein müssen. Ich deute da mal auf Lost Ark…

Wäre D4 Free2Play würde man dem Spiel weit weniger krumm nehmen. Hier haben wir aber ein Vollpreisgame mit voller Ingame Monetarisierung. Da gehen einige Dinge einfach nicht zum Einen - zum Anderen veröffentlicht man solche Spiele im Idealfall nicht unfertig und mit genug Content - und da liegt ja aktuell das Problem. Mangelnder Content.

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Serverkapazitäten liegt, oder ob der Patchvorgang bescheiden klappt. Die ersten 15% waren lahm mit 50 kb/s. Dann ging es mal kurz hoch auf 15…20 MB/s und nun krebst er wieder bei 100 kb/s rum.

Ich weiß nicht, was der Launcher da macht, aber ob das am Server liegt oder an was anderem… Aber es ändert nichts: befriedigend ist es nicht.

1 Like

Ist eigentlich das erste mal das ich hier mit 57,65 kb/s was bei Blizz runterlade. Der letzte Patch/Season und dieser Patch. Was zur Hölle ist da los bei euren Servern?

Echt unglaublich das ich mit ner 1k Leitung für nicht mal 6 GB nun schon 25 Minuten herunterlade…

ja 19uhr europe patchtime sturr beibehalten is echt firmenphailmentalität

1 Like

25 Minuten? sei froh. bei mir hats über ne stunde gedauert

1 Like

patch hat sehr langsam geladen, kam in den genuss von bytes, achja jetzt komm ich auch nicht rein, beim Blizzard logo hängt es sich auf.bei euch auch oder kommt ihr ins spiel?

1 Like

Mit den 25 Minuten war ich gerade mal bei 20% also… insgesamt hab ich auch über eine Stunde geladen. Einfach lächerlich. ^^

1 Like

Komm wie immer normal rein.

1 Like

schon echt unverschämt wie langsam der download ist. danke das ich heut patchen darf anstatt zu spielen

1 Like

Ok komisch ich nicht, hab schon x mal neugestartet, system ist auch erst ne woche alt, scannen und reparieren hat auch nichts gebracht. schade.

Edit bin drin nach dem 90 Versuch, wollts eigentlich aus machen und beim letzten Versuch gehts

1 Like

oida was sind das für wappler , können nichtmal das richtig

1 Like

achja ich hab vergessen , es handelt sich hier ja um einen kleinen betrieb… ROFL !

1 Like

Nur mal zum Verständnis für einige: Livestream-Zahlen sind keine Spielerzahlen
Trotzdem: Während der Patchausspielung, war das Spielen selbst fast unmöglich und auch der Download bricht ab einem gewissen Zeitpunkt so massiv ein, dass man in der Tat mit einzelnen Bytes lädt.
Das ist Steinzeitniveau. Mit anderen Worten: postapokalyptische Zustände bei Diablo 4. Sehr immersiv und doch fehl am Platz.
Es wäre toll, wenn sich auch hier massiv etwas ändern könnte, denn das ist mal wieder spielerverachtend…