Keine ahnung wie hoch die chance ist, aber bin jetzt lvl 74 mit dem Droiden und würde mal gerne das Shockwave aspect gedropt bekommen.
Finde es schon frech das man zu 80% - 90% immer die gleichen aspect auf seinem loot dropt.
Einfach mal die chance erhöhen, danke.
Zufall und Wahrscheinlichkeit.
Ich hab z.b. mehr als genug davon.
hab den auch 3-4x auf der Bank liegen.
Wenn das der Aspekt mit den „tanzenden Blitzen“ ist, den hab ich auch. (Allerdings nur einmal. d. h. ich will den erstmal behalten.)
Vermute ich richtig, dass das Aspekte auf heilingen legendaries sind und die nicht über Dungeions freigeschaltet werden können?
So geht es mir mit dem Aspekt der Stampede. Hab den noch nicht bekommen und muss deswegen jetzt im Endgame einen anderen Build spielen. Ohne den Aspekt zieht sich alles etwas mehr in die Länge.
Hab auch das Shockwave aspect schon 3-4 mal bekommen und bin 63 aber was ich halt noch garnich bekommen habe ist vassilis prayer und tempest roar …
Äh… wie wär’s mal mit den deutschen Begriffen? Hmpf. Ich sollte doch auf die englische Version wechseln.
Hey,
farm einfach in der Open World durch Weltaktivitäten (Orangene Kreise) Obolusse zusammen und hol dir dann bei dem Koriositätenhändler dauerhaft Streitkolben (ist am billigsten). Auf Streitkolben ist die Chance erhöht, da für Streitkolben die Aspektauswahl kleiner ist als bei den weiter im Text genannten Dingen. Schockwelle ist ein „Schadens Aspekt“ und kann auch nur auf folgende Objekte (zb. Waffen 1H oder 2H, Handschuhe, Amulette oder Ring) verzaubert werden und somit auch NUR auf diesen Sachen droppen.
Solltest du es dann endlich bekommen, empfehle ich dir es definitiv auf deine Waffe zu prägen um die 100% Bonus mit zu nehmen, da der Unterschied beachtlich ist!
Ich hab ca. 2 Stunden gefarmt für Obolusse. Blöderweise hatte ich auch mein 96% (60-100%) auf eine falsche Waffe geprägt und diese dann Wiederverwertet.
Ich drück Euch weiterhin die Daumen.
ja und nein 
am billigsten sind Handschuhe , da offensive Aspekte auf Händen Amu Ring Waffe … sein können und Hände mit 40 Obol am billigsten sind.
1 Like
ich hab auch bis 60 gebrauchgt bis zum ersten shockwave, ist bissel blöd dass so wichtige items fürs gamplay leider nicht im kodex sind und man sich so erstmal ebig durchqälen muss.
aber nein am besten ist wenn es nur um angriffsaspecte geht beim druiden dann kauft man nur totems, die kosten nur 40 und gelten als waffe es kann also nur ein offensiver aspect drauf sein und nix anderes wie bei ringe oder hände… also totems kaufen
1 Like
Hab es anfangs beim leveln gefunden und dann nie wieder. Mit Level 70 habe ich dann gelesen, dass einige es gefunden haben als sie aufgegeben und umgeskillt haben.
Somit habe ich einfach mal alle Skillpunkte von Pulverize weg zu Landslide gepackt und 15 Minuten später fand ich einen Ring mit Shockwave Aspect.
Vielleicht hilft es ja.
140 baum kisten und über 2k an dingern verspielt und kein Aspekt? Langsam darf blizzard mich hintenrum und das mit allen ihren produkten.
Hey zusammen.
Bei mir ist es so mit dem Helm Tempest Roar. Ich mach die Höllenflutkisten (175 und 75 Helme), beim Händler würfeln, Baumquest und Rifts. Bin jetzt schon Level 93 und nicht einmal gedroppt der drecks Helm. Ich spiel zwar den Werwold Posion Shreed aber würde gern den Storm spielen.
Meine Kiste geht schon über mit Uniqs die ich aber alle ned brauchen kann, genau so wie die Werbär Items.
Also den drop könnten sie schon ein wenig erhöhen von den Helm.
Renn zurzeit 49 steine aber da kommt nix.
Lauf auch nur die Steine wo die Kultisten sind damit die dropchance höher ist aber da kommt am Schluss immer die Uniqe Hand.

Langsam macht das keinen Spass mehr den zum Farmen.
Ich habe den Aspekt heute das erste Mal gefunden auf einer 1H Waffe. Bin mir nun unsicher ob ich und wenn ja auf welche Art ich diesen verwerte. Mein Pulverize Druide ist „erst“ 49 und bei der Droprate sollte ich den Aspekt auf ein Item nageln, welches ich laaange trage. Habt Ihr Tips für mich?
ich würd warten level noch etwas farm ein paar altraumdungeons wenn du glück hast drop eine 690 oder höhere Waffe in gelb dann umwandeln → ich würds auf eine 2Handwaffe Packen und die werte vorher gegebenenfalls umrollen. Hab dann erst mit level 55 alles gemgeskillt mit besseren Items und alles g’scheit verzaubert und gesockelt 
1 Like
Danke @Jhonn, so in der Art hatte bzw. habe ich das vor. Allerdings war gestern offensichtlich mein ganz persönlicher „BINGO“ Tag in DIV
.
Der Pulverize Aspect ist ein 2. Mal gedropt auf einer 2H, die ich jetzt schon tragen kann. Ebenfalls wieder im oberen Drittel gerollt von den Werten.
Für meinen Werwolf Druiden habe ich glatt das Item mit der Werwolfgestalt gedropt bekommen. Also gestern war ein guter Tag.
1 Like
Einerseits freue ich mich für dich andererseits hasse ichj dich ^^ Hab mittlerweile über 200 Baumkisten und fast 5k an Shards verzockt und NULL gefunden !
super ja 
hatte bis jetzt auch noch kein sonderliches Glück bis auf beide Einzigartige Rüstungsteile - Kopf und Brust für’n Bär 
es ist echt absurd ich bin jetzt lvl 99 kurz vor 100 ich, hab allle einzigartigen mehrfach, für den bären oder for stormwulf, ich kanns mir aussuchen. Nur hab ich seit lvl 45 beschlossen shockwave zu spielen weil einer meiner ersten legendären items war ein 96% shockwave, nur verstand ich des game da noch nicht dann hats n bissl gebraucht bis ich kapiert hab dieses auf ne zweihand waffe zu tuhen. Wie auch immer war ne normales rare also braucht ich n neus shockwave, hab ich auch gefunden war aber wesentlich schlechter aber auf ner viel bessseren waffe also passte, müsste so lvl 61 gewesen sein ich habe auch seid dem 5 weitere shockwave gedroped und jetzt denkt ihr euch warum poste ich hier, weil 3 davon 60%, also niedrigster roll, und die anderen beiden 64 und 68 waren und der letzte drop war um 85 so rum und ich bin so angepissst! soll ich jetzt wieder umskillen auf stormwulf für ka 25 mille weil dieses dumme ding nicht droped und wenn nur der schlecht möglichste drop droped, das ist anti fun ich verstehe unique sind selten! krigt man aber in nightmare dungeon super aber shockwave ist selterner als uniques. Ich habe 8 bären rüstungen, den bären helm sicher 4-5 mal, wolf rüstung sicher auch 8 mal, die storm helm ding da sicher 4 mal von den chill schuhen und gloves nicht zu reden, das ist vendor trash in meinen augen aber ne normal mittel roll shockwave ist nahezu unmöglich zu droppen. Mir ist langsam der spaß vergangen und ist jetzt nicht so das shockwave ein bessere build ist und deswegen seltener ist. Stormwulf (was ich alles daliegen hab) ist stärkeres build aber taugt mir halt net so! also des ist echt ein misst!
edit: n par kommas
also ich vestehe es so das alle rolls also von 60% - 100%, in dem fall in 4% schritten , die gleiche Wahrscheinlichkeit haben also muss des doch ein bug sein !
1 Like