Hallo!
Wenn ich etwas schreibe und Diablo IV Läuft im Hintergrund so erscheinen ständig Sonderzeichen im Schriftbild.
Hier ein Beispiel:
Sô^^sieh^t^es âûs ^we^nn^^Dia^b^lo^i^m^^Hin^têrg^rûnd^^läû^f^t^.
dort steht: „So sieht es aus wenn Diablo im Hintergrund läuft.“
Du verwendest Windows 11 und hast eine Aktion der „^“-Taste zugewiesen. Das soll wohl seit dem letzten Patch diese Probleme verursachen. (Ich hab noch Windows 10, da funktioniert das noch mit ^.)
Da gibt es auch schon mehrere Beiträge im Forum, in einem war auf jeden Fall auch ein Lösungsansatz der wohl bei einigen Leuten funktioniert hat. Habe aber leider nicht mehr die Quelle des Beitrages zur Hand, da müsste die Suche mal bemüht werden für.
Ja wollte nur helfend unterstützen und hier hab ich das wieder gefunden. Wusste den Inhalt einfach nicht mehr aus dem Kopf, aber ja darauf zielt das auch ab.
Das wäre ein workaround und keine Lösung. Lösen muss das Blizz mit nem Patch der den reingepatchten Fehler repariert - bestenfalls ohne wieder was dabei kaputt zu patchen.
Meiner einer legt auch viel Wert darauf die Tasten möglichst individuell festlegen zu dürfen.
Danke euch allen für Eure Mühe!!
Habe erst einmal meine Tastenbelegung geändert und alles geht wieder, leider treffe ich beim verwenden der Heiltränke nie die „Q“ Taste sonder die „TAB“ Taste. Muss ich halt mit leben bzw. sterben
Wäre es für dich eine Option, den Heiltrank auf 1 zu legen, und die 4 Skills auf 2-5? Dann müsstest du nur die Position der Hand etwas verschieben, aber die Fingerbewegungen bleiben gleich.
Ich habe es aktuell so:
^: Heiltrank
1-4: Skills
5: Ausweichen
Leertaste: Stillstand erzwingen (das bekomme ich nach drölftausend Stunden DH nicht mehr raus aus dem Muskelgedächtnis. ^^)
Hallo,
ich habe mir das Spiel vor 3 Wochen gekauft.
Scheinbar ist das Problem immernoch vorhanden…10 Monate später.
Was ein Armutszeugnis.
Healpod auf „^“ ist bei mir einfach Pflicht, war bei D3 und ähnlichen Games stets so,
muß auch so bleiben.
Fixt den Mist mal langsam BLIZZARD