Durch die fast fixen Spawnzeiten der Weltbosse (ca. 20 Uhr +/- 1 Std; 1 Uhr +/- 1Std.) ist es bei einer regulären Spielzeit im Bereich 21-23 Uhr/ 9-11 p.m. 8 (CET) nie möglich einen Weltboss zu treffen. Existieren hier irgendwelche Intentionen die Spawnzeiten anzupassen bzw. das Raster rotieren zu lassen? Bsp. Jeden Tag + 1 Std. o.ä.?
In der Beta sind die alle 3 Stunden gespawnt, weiß der Geier warum es jetzt etwa alle 6 Std sind
alle 3 stunden wäre aufjedenfall vieeeeeeeel besser finde ich.
Wenn die Spawn-Rotation z.B. auf 5 Stunden reduziert werden würde, könnten die Weltbosse viel öfter auch zu unseren regional spielbaren zeiten auftauchen.
Mir war so, dass ich irgendwo ein Statement gelesen/gehört hätte dass sie da etwas machen wollten. Ich weiß jetzt nicht mehr ob in einem Tweet oder im Campfire.
Ich hoffe dass sie da noch was anpassen, ich komme zwar zurecht aber für viele ist es sicher schwieriger.
Die Verringerung auf 3-4 Std. wäre sicher hilfreich, leider habe ich in den Patchnotes nichts dazu gelesen, aber vielleicht machen sie auch einen Hotfix.
5 Std. finde ich fast noch zu lang.
Naja, Weltbosse sollen ja was Besonderes sein und auch bleiben. Jetzt mal abgesehen von dem Loot und dass manche Spieler die in Sekunden legen.
Wenn die jetzt alle 1-3 Stunden spawnen sollen, sind es ja keine besonderen Bosse mehr. Sie verkommen vielmehr auf eine Stufe vergleichbar mit den Bossen in NM Dungeons.
Wenn z.b. ein Weltboss alle 3 Stunden auftauchen würde, könnte man an einem Wochenende mit Nächte durchzocken (2 ganze Tage) allein schon 16 Kills erreichen und dann wäre das Ziel in der Saisonreise auch total witzlos.
Jop, versuche den 15x zu legen (zwecks Saison), aber versemmel den immer, da dieser nach 10s tot is -.-. . War bei 4 Kills dabei, aber haben nur 2 gezählt.
Bin mal gespannt, ob es nach dem Patch nen bissel länger dauert.
Nur sind sie auch keine besondere Herausforderung oder bieten überragenden Drop.
N Normaler Berufstätiger kommt nicht sehr regelmäßig dazu wenn es nur 6 Stunden sind.
Mag ja sein, dass sie für einige keine besondere Herausforderung (mehr) sind. Das liegt aber teilweise auch an vielen, die hier bemängelt haben, das Spiel wäre zu schwer. Mit kommendem Patch bekommen sie ja wieder mehr HP, wodurch sie zumindest etwas länger dauern sollten.
Was die Drops angeht …Naja, ich versteh irgendwie nicht, warum alle hier so sehr drauf erpicht sind, dass es IMMER und ÜBERALL supergeile Drops geben MUSS. Bei D2 mussten die Leute auch ewig Baal Runs etc machen, um gute oder überragende Drops zu bekommen. Da beschwert sich komischer Weise wieder keiner drüber. Liegt es vielleicht daran, dass wir tatsächlich eine Fast Food Gesellschaft geworden sind?
Die Saison läuft jetzt noch gut 2 Monate. Da bieten sich noch genug Gelegenheiten für n Weltboss. Sollte Blizzard deren Spawns zumindest randomisieren und nicht mehr an feste Zeiten koppeln, wäre schonmal viel erreicht.
Seit dem 6 Stunden Timer habe ich sie glaub ich nicht wieder gesehen.
Und zum Thema Drop.
Ein Baal vergleiche ich da ehr mit nem Nightmare Dungeon Boss.
Das ich da(bei einem Worldboss) ein safe Unique Drop erwarte, ist vielleicht durch WoW geprägt ![]()
Ja Blizzard hört wieder auf die meckerer denen das Game zu Schwer ist. Leider wahr.
In den aktuellen Notes steht nix weiter zu deren Spawnzeiten. Schade. Wenn sie wirklich was dran machen wollten, wäre es bei diesem Patch ja gerade gut gewesen.
Hallo, danke für die Kommentierungen, ja für Berufstätige &/ mit Familie ist es sehr schwierig in den Genuss zu kommen. Existiert noch ein sinnvoller Weg das an Blizzard zu adressieren? Die Support Seite verweist ja nur kreuz und quer mit FAQs und Bot. Sonst bleibt mir nur der Weg wie alle anderen offziell auf Reddit „rumzuheulen/ nörgeln“ in der Hoffnung das es ein Blizzard MA liest…
Die Thematik hab ich auch im englischen Bug Forum mit angeführt. Darunter sind noch andere Probleme mit den Weltbossen. →
Ihr könntet euch im englischen Forum einloggen und bei der Meldung vielleicht ein „I confirm issues about spawn times“ oder so mit anfügen. Je mehr das machen, um so schneller arbeiten sie vielleicht dran.
Sehr gute Zusammenfassung, ich habe es ebenfalls kommentiert, na dann hoffen wir mal auf baldige Besserung.