Spielspass oder Frust

Was ist ist eigentlich so erstrebenswert den Spielern hier ihren spielspass zu zu versauen, will man sie mutivieren aufzuhhören ?
Sobald ich meine Ausrüstung verbessert habe wirk es eigentlich nur kontraproduktiv.
Vorher nach Umstellung und und anderen Änderungen Grube 58 geschafft :sweat_smile:, danch wieder der gleiche Sche… komme nicht über 51…ist wieder zum :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Ist halt doch eher wie Würfel hier, aber dann spiele ich doch lieber Mensch ärger dich nicht , da habe ich mit meinen Mitspieler wenigstens was zu lachen :sweat_smile:

:face_with_diagonal_mouth: noch mal wenn ich beim Schmied meine sachen verbesser, sprich von 6 auf 8 vollende dann geht was verloren ? da habe ich ja die ganze zeit was falsch gemacht :rofl: :joy:

2 Likes

Ich glaub ein 61 er Pit ist nicht viel schwerer als ein NMD 100.

Hast du auf deiner Klasse das Armorcap erreicht ? → sind 9230
Hast du resistenzen auf max? → 70%
Hast du defensive Aspekte auf dem Gear, die schaden reduzieren?
Hast du Rubine in deiner Rüstung ? → erhöht Leben

Naja doch n 61er Pit ist schon härter wie ein 100er NMD. Allein der Boss am Ende und die Gegner haben soweit ich weiß auch mal gut mehr Leben.

Aber ich glaube du beziehst dich auf den 51er Pit? Der ist im Grunde einfacher oder gleich zu setzen damit.

Das hätte jetzt nicht in die gefühlt 20 bisherigen Beiträge dazu reingepasst? :wink:

Der Unterschied ist gering. NMD100 = lvl 154 Gegner. Pit 61 = lvl 160.

@sambo
Du hast auch schon im Sorc-Forum gejammert. Man kann dir aber nicht helfen, wenn du nichts zu deinem Build schreibst.

Das würde ich so nicht sagen…Mobdichte, Anzahl der Bosse, Zeitlimit + Abzug incl. Laufweg beim RiP…das haste so krass in NMD’s nicht.

Witzig…als wenn das maxen der defensiven stats irgendwas bringen. Lauf mal über 100 Pit…da sind alle defensiven stats belanglos.

irgendwann tötet dich eh fast alles. da kannste sogar wieder an defensive abbauen um mehr schaden zu bekommen.

quasi no hit runs :slight_smile:

Ja genau so läuft es. Meine Frozen Orb Sorc hatte mal 30k Leben. Jetzt noch 14k. Hab alles auf Maxdps umgestellt, weil man sowieso Oneshot ist. Egal ob 14k oder 30k Leben. Aber mit Maxdps gibts wenigstens eine realitische Chance auf einen Bosskill. Es funktioniert besser, die Fights möglichst kurz zu halten, statt über defensive Stats länger durchzuhalten.

Sorc kann übrigens den Flameshield so ausbauen, dass er dauerhaft aufrecht gehalten werden kann. Damit werden defensive Stats sowieso wertlos. So kommen momentan die hohen Clears 100+ zustande. Ebenfalls keine tolle Mechanik, sich permanent unverwundbar machen zu können. Das ist übrigens auch schon auf dem PTR aufgefallen, wurde aber nicht angegangen. Da fragt man sich wirklich, ob das so gewollt ist, und muss die Frage mit einem „vermutlich ja“ beantworten. Gutes Gamedesign geht anders.

1 Like

Mag bei den Mobs stimmen, aber sicher nicht beiden Bossen. Da sind die im Pit viel stärker, auch bei gleichem Level.

1 Like

Glaubst du ich wäre ohne das durch die 58 gekommen :mage: aber denoch danke für deine tipps :person_raising_hand:

Ernsthaft? Jetzt gibt es endlich mal mini winzig End Game was man ein paar Tage genießen kann und dann jammert wieder jemand rum es sei zu schwer?
Vielleicht ist Diablo einfach nichts für dich

Stimmt, spiele erst seit 2016 Diablo :face_with_hand_over_mouth:

Es ist nicht zu schwer, es ist zu nervig und viel zu random. Wer das genießen kann, der leidet entweder gerne oder hatte sehr viel Glück.

Stell dir vor, seit Season 0 hätte es nicht einen Patch gegeben und die Entwickler würden genau das sagen, was du sagst. Merkste selbst, oder?

Jetzt mal unabhängig davon das aktuell das meiste echt zu random ist… Wenn ich meine Ausrüstung verbessert habe, ist sie besser und ich stärker. Bin ich danach schlechter, habe ich was falsch gemacht… Irgendwo muss ja was verloren gegangen sein, was davor besser war.

Schwer ist eine Sache, unfair eine ganz andere.
Du rennst eine Gemütliche Pit bis zum Boss. Der Kampf fängt an. Du bist Nahkämpfer, massig Effekte, BUM! Tod. Warum? Weil du schlecht bist? Nein, weil der Boss entweder völlig ohne Ankündigung irgend etwas gemacht hat oder du es einfach nicht sehen konntest wegen der Effekt, oder aber du einfach zwangsweise viel zu nah dran standest und schlicht und ergreifend einfach nicht din der Lage bist in einer Millisekunde zwischen dich und deinen Gegner 10Meter zu bringen.
Du rennt gemütlich eine Pit, kommst zum Boss, bist Fernkämpfer, der Kampf geht los, BUMM! Tod.
Warum? Weil du schlecht warst? Nein, weil irgend ein Add außerhalb deines Bildschirms der Meinung war einen Cleave über die gesamte Karrte zu machen und du schlicht und ergreifend einfach nicht in der Lage bist in einer Millisekunde zwischen dem auftreten des Effekts am Rand der Map und deinem Tod 10 Meter zur Seite zu Hechten.
Du bist in einer … BUMM … weil irgendwas unter deinen Füßen explodiert ist das aber erst Schaden versursacht bevor die Animation überhaupt zu sehen ist.

Also nein, Diablo ist nicht zu schwer, Diablos ist nur extremst unfair gegenüber dem Spieler weil du keine Chance hast gegen einen Entwickler dessen oberstes Ziel es anscheinend ist dafür zu sorgen möglichst viele Oneshotmechaniken zu erfinden gegen die es kein Gegenmittel gibt und denen du vor allem nicht ausweichen kannst.
Ich meine, wo kämen wir den hin wenn es wirklich aufs reine können ankäme und auf die Ausrüstung und auf die Skillung?

2 Likes

Man stapelt offensive und defensive Stats, um dann den Boss zu overpowern. Das Gameplay verlangt kein Skill, aber der Prozess des Ausrüstens, verlangt jede Menge Wissen, um effizient mit seinen Ressourcen umzugehen.

Mit Skill hat dieses Spiel wenig zutun. Letztendlich dreht sich alles um Zahlen wie in der Matrix. Eine Matrix in der Matrix.

Miiiiister Anderson, wir haben Sie bereits erwartet…:grin:

Aktuell habe ich aufgehört zu spielen, weil ich keinen Weg sehe, wie ich die Seasonreise abschließen kann, das war in D3 (Hardcore, D4 halte ich für nicht Hardcore-tauglich) immer mein Ziel, und in S3 (meine erste Season in D4) habe ich es auch geschafft.

Blizzard müsste meiner Meinung nach nur eine kleine Änderung bringen, damit ich es vielleicht wieder versuche: in der Grube sollte ein Teil der Mats beim Portal zum Endboss spawnen, sodass der Run nicht als komplette Zeitverschwendung endet, wenn man Pech mit dem Boss hat.

Bei meinen bisherigen Versuchen ist es praktisch binär: entweder ich kriege den Boss im ersten Versuch in Sekunden tot, oder ich sterbe sonst in jedem Versuch. Und je höher ich komme, desto häufiger passiert letzteres. Ich lerne auch nichts von meinen Versuchen, ich weiß nicht, was mich tötet.

An welcher Stelle hängt es denn wenn ich Fragen darf?