Stats für Paragonknoten

Warum haben eigentlich nur 2 klassen in dem spiel den vorteil von 3-4 waffen? Wie kommt man denn mit den klassen die nur 2 waffen beziehungsweise 1 waffe und ein schild tragen dürfen an so hohe stats das man auch den untereren effeckt auf den knoten aktivieren kann?

Durch :

• Einzel Stats auf Items *
  • +alle Stats auf Items *
  • Einzelne Paragon Knoten mit jeweiligen Stats **
  • Stats auf einer 2H Waffe rollen ebenfalls recht hoch

*Kombinierbar
**Je nach Forderung auf dem Knoten in Range oder man braucht einfach nur die Werte ohne das sie in Range des Knoten sein müssen.

Also da braucht man keine 4 Waffen für. Um so höher Du vom Level und Paragon kommst, um so mehr Stats hast Du irgend wann am Ende.

ok aber die klassen mit 4 waffen oder eine 2 handwaffe und 2 einhandwaffen haben dadurch riesen vorteile…die klassen die nur 2 waffen oder 1 einhandwaffe tragen können müssen ja quasi auf jedem teil am besten + alle stats auf maxroll haben um an die werte zu kommen

Erst mal nicht böse gemeint, aber Absätze und wenigstens paar Satzzeichen wären schon nett wenn Du schon nur klein schreibst. So ist Dein Text echt nicht schön zu lesen. Das ist anstrengend.

Kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Ich habe weder bei meinem 98er Nekro Schatten 1H + Schild , noch bei meinem Druiden Stufe 70 2H , noch bei meinem Nekro Stufe 89 2H damit Probleme die Bonis zu erfüllen. Am Anfang mit niedrigen Paragon ja und mit niedriger Stufe. Man muss halt schauen in welchen Sockel man was auf welchem Board sockelt, was für Stat Knoten in der Nähe sind. Den Rest gleich man wie o.g. im ersten Beitrag dann nach und nach aus.

Dann müssten die von Dir genannten Klassen (wohl Jäger und Barbar) aber erst mal ebenfalls auf allen diesen Items Topwerte haben, das ist aber realistisch betrachtet in den seltensten Fällen wohl so.

Dann müsstest Du mal Deine Paragon Boards, die gesockelten Glyphen und Stat Knoten + Dein Gear anpassen. Oder zu aller Letzt eben auf eine der genannten Klassen wechseln. Andere Optionen gibt es da nicht.

Naja Rogue zum beispiel kriegt über 100 auf all stats wenn ich das noch richtig im kopf habe aufm bogen oder armbrust…wieviele teile brauchst denn bei den anderen klassen um an über 100 auf all stats zu kommen? Bei den anderen klassen brauchst da schon dein halbes equip mit plus auf all stats um auf diesen wert zu kommen…also nein die anderen klassen brauchen kaum max roll oder nahe max rolls auf diesem stat und dann musst bedenken das die anderen klassen dafür dann auf viele andere stats verzichten müssen weil sie ja auf jedem teil diesen stat brauchen…
Mit meinem 94er Rogue habe ich auch null probleme an die stats zu kommen aber mit meinem necro total weil man ja auch zig millionen an gold braucht zum rollen…bin mit meinem zauberstab jetzt schon bei knapp 7 mio um nur ein mal zu rollen und habe den „all stats“ noch nicht ein mal gesehen

Bin mir nicht ganz sicher wie es bei „+all stats“ aussieht, aber manche mods sind „inkompatibel“ bzw. teilen sich einen slot, also kann sein wenn du bereits +int (oder einen der anderen drei stats) auf dem item hast, kannst du kein +all stats rollen, es sei den du rerollst +int.

auf dem stab den ich schon am rollen bin ist kein anderer von den stats drauf…aber auf meinen stiefeln zum beispiel habe ich geschick und all stats drauf…

Ja weil es eine 2H Waffe ist gibt es 100±. Geht aber beim Nekro, Druiden, Zaubi auch, denn die können auch entweder eine 2H Waffe tragen, dann kommen sie auch auf die Werte, oder eine 1h + Offhand, auch dort kann man gemeinsam auf solche Werte kommen.

Nö brauchst Du nicht geht auch so, siehe oben im Beitrag : (oder folgend)

Ne kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Dann hast Du grundlegend etwas falsch gemacht bei den Paragon Boards, dem Gear und / oder beiden. Du kannst halt nicht wahllos irgend welche Glyphen auf irgend welche Boards aktivieren ohne die jeweiligen Knoten drum herum zu beachten. Außerdem bieten die meisten Glyphen immer als Bonus oder ergänzend auch Dein Hauptattribut an, heißt dann Du kannst auf dem einen oder anderen Item auch andere Stats wählen, sofern die Dich dann voran bringen.

Ich habe das von Dir geschilderte Problem in dieser Form mit keinem meiner Charaktere, zumindest nicht langfristig. Und das auch ohne überall + Alle Stats zu haben oder gar 4 Waffen.

Du musst auch schauen ob sich das lohnt, manches mal gehen auch nicht beide Varianten. Schlauer ist es manches mal einfach mal auf gewisse Sachen zu verzichten, dafür andere mitzunehmen. Gleiches eben bei den Boards. Würde mal schauen ob Du vielleicht Glyphen zwischen den Boards austauschen kannst, weil ein anderes eventuell bessere Stats Knoten bietet um die Sockel herum. Und natürlich wichtig die Glyphen auf Stufe 15+ spielen wegen dem zusätzlichen Radius. Der ist halt wichtig um effektiver die Werte abdecken zu können.

Dadurch dass das rollen der Werte geändert wurde ist es jetzt auch schwerer bestimmte Werte auf die Items zu bekommen. Beispiel Crit. Chance auf Ringe etc.

Plane das Paragonbrett so, dass du die Boni, die du freischalten willst, in deine „frühen“ Anlagen unterbringen kannst.
Plane dann die Boni, deren Werteeffekt für dich von geringer Bedeutung, oder deren Effekt dich gar nicht interessert, als letzte anlegst.
Die Reihenfolge bestimmt, wie hoch die Anforderungen sind.
Das letzte Brett ist dann einfach nur noch für die Glyphe oder für einen legendären Knoten.

2 Likes

Naja das ich mit dem paragonboard was falsches mache glaube ich kaum ich nehme ja sogar schon knoten mit die ich überhaupt nicht brauche nur um dann an mehr stats zu kommen die diese glyphe braucht beziehungsweise was für ein boni sie gibt…und ausserdem wie schon gesagt habe ich ja mit dem Rogue auch null probleme aber mit dem nekro…und ja ich weiss das der necro und die anderen klassen auch eine 2h waffe benutzen können aber der Rogue hat die 2h waffe und dazu noch die beiden einhänder also viel mehr stats möglich und barbar hat 4 einhänder also auch viel mehr stats möglich

Das ist vollkommen korrekt, aber die Klassen sind nun mal unterschiedlich designt, heißt mit den anderen Klassen musst Du Dir dann andere Lösungen erarbeiten. Ich habe das mit dem Nekro ja auch hinbekommen, viele andere Spieler ja auch, also gehen tut das, nur eben nicht auf dem gleichen Weg wie mit dem Schurken und Barbaren. Ansonsten bräuchten wir ja auch keine unterschiedlichen Klassen.

Hier mal Bildlich (wie man sieht habe ich 1 Item mit + alle Werte)
https://i.postimg.cc/G2fGCHKs/D4-S1-Nekro-Glyphen-und-Stats.jpg

2 Likes

Es geht doch gar nicht darum, alles mitzunehmen.
Es geht darum, das mitzunehmen, was dir mehr bringt, und das wegzulassen, was dir weniger bringt.
Kurz gesagt: Setze dir Prioritäten.

Und unnabhängig davon: Wenn nun Klassen mehr Attributswerte haben und es damit für diese einfacher ist, mehr Paragonwerte zu erreichen - dann haben die Entwickler im Idealfall daran gedacht und die Klassen im Gegenzug dafür genau darauf ausgelegt.

1 Like

gut auf dem bild zu sehen ist das du nur einen stat auf über 640 hast du aber für die knoten 2-3 stats auf über 640 brauchst für den zweiten effekt um den es ja geht bei meiner frage :wink:
mit dem Rogue hab ich knapp 1k geschick und auch die anderen stats sind so hoch das ich null probleme habe aufm paragonboard…und @jinkels ja ich weiss das es nicht darum geht alles mitzunehmen aber auf dem sechsten brett sind nun mal die besten knoten für den knochenspeer

Dann hast du schlicht die Bretter verkehrt herum angelegt.
Du kannst die Punkte herausnehmen und die Bretter in genau der Reihenfolge anlegen, dass diese Knoten im ersten Brett sind.
Was übrigens genau das ist, was ich in meinem ersten Beitrag zum Thema bereits gesagt habe.

2 Likes

Ist ja die ganze Zeit auch mein Reden.

Sagt wer? Hab noch nie mit 6 Bretter spielen müssen. Da hast aber etwas ganz gehörig falsch gemacht dann.

Völlig irrelevant. Du musst die Boards, Glyphen richtig anordnen das sie Deine Vorgaben / Ziele erfüllen. Das Bild sollte genau das zeigen und widerlegen das es nicht möglich ist mit den anderen Klassen außer dem Barb und Schurken mit 4 Waffen diese Werte zu erreichen. Wenn Du 6 Boards brauchst, bzw. hast dann kann es ja nicht klappen mit den Werten. So viele Paragonpunkte hat man ja nicht.

Aber ich glaube es ist egal was wir argumentieren und versuchen zu helfen, Du versteifst Dich da auf die 2 Klassen die mehr Waffenslots haben. Deiner Aussage nach dürften dann ja alle anderen Klassen nicht spielbar sein bzw. die Werte und Boards hin bekommen. Dem ist aber ja nicht so. Es kann doch sein das man mal Fehler macht, das bedeutet ja nicht das Du deshalb unwissend, zu Dumm oder so bist. Wir wollten nur Wege und Möglichkeiten / Lösungsansätze aufzeigen. :slight_smile:

Ich habe ja verstanden was ihr sagen wollt und habe es auch gerade erst gescheckt das ich voll vergessen hatte die boards richtig anzulegen das ich nicht so hohe stats brauche für die knoten :wink: ändert aber trotzdem nichts an der tatsache das die 2 klassen viel mehr stat punkte bekommen können und somit auch weiter im paragonboard kommen können als andere

Das stimmt so ja nicht ganz. Denn bestimmte Glyphen setzen Stats in Reichweite voraus, das hat nichts mit den Stats zu tun die Du allgemein hast oder über Items holst. Und das ist für alle Klassen das selbe.

Ja sie sparen vielleicht ein paar wenige Punkte (temporär) bei diversen Knoten die einfach die Stats XY voraussetzen, mehr aber auch nicht. Und selbst dort werden die Leute meist eher andere Stats / Fertigkeiten Boosts bevorzugen statt den + Alle Werte. Das sich dadurch jetzt Krasse Vor- Nachteile bilden würde ich aber nicht sagen.

Bei richtiger Board und Glyphen Platzierung kommt man auch mit den anderen Klassen gut klar. Fängt an mit welches Board mit welchen Glyphen zuerst, wie dreht man es und hängt es an, welche Glyphen / Knoten haben Priorität und werden nach vorne genommen, welche Wege geht man durch die Boards. Sind die Glyphen auf 15+ oder noch nicht wegen der Range in der die Konten mit den Stats wirken. Wo kann man welche Stats wie sinnvoll nutzen und mitnehmen, wo kann man auch mal verzichten auf Werte für andere Werte. Das alles zusammen spielt eine viel wichtigere Rolle wie ob man nun 1x 2H nutzt, 1x 1H + Offhand, oder ob man jetzt 4 Waffenslots hat. Zudem wurden einige Vorrausetzungen wie etwa Wille beim Nekro auch noch gesenkt von 50 auf 40.

Ich glaube Du klammerst Dich einfach zu sehr an die Waffenslot Anzahl. Am Ende geht das auch alles so mit 1 bis 2 Slots. Das die anderen beiden Klassen da jetzt wegen den 2 Slots mehr so viel weiter kommen im Paragon halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Und selbst wenn ist dadurch noch lange nicht gesagt dass das auch besser ist. Am Ende macht das minimalen Unterschied aus.

Ok mal abgesehen von den stats bezweifel ich stark das der unterschied nur minimal ist ob man nun mehr waffen tragen kann oder nicht…bedenke dabei auch mehr aspekte mehr edelsteine und vorallem die hauptstats wie krit dmg oder dmg gegen verwundbar etc. haben die beiden klassen auch erheblich mehr

Es gibt Klassen, die haben es mit den Attributen einfacher, das stimmt.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass die besonderen Fähigkeiten jeweils andere sind.

Hab den Jäger als Char, einen Necro und einen Druiden.
Die Sonderfähigkeiten des Jägers sind recht einfach. Dafür eine Waffe mehr mit seinen Stats.

Der Druide hat seine Geistfertigkeiten als Sonderfähigkeit. Das sind 6 Werte. Teils nicht auf Affixe zu bekommen und teils quasi extra Affixe, die er damit nicht auf Ausrüstungsteile haben müsste oder aber darauf nochmal besonders aufbauen kann.

Der Necro kann jeweils, wenn er das will aus drei Boni wählen, indem er die Art der Diener opfert oder eben die Diener nehmen oder eine Kombination aus beidem.

Was die Zauberin hat, weiß ich nicht. Denke mal, dass es da auch komplexer ist, als beim Jäger, der nur die drei Extrasachen zur Auswahl hat, es dafür aber leichter hat, mit den Boni, wenn er viele Paragonkarten nutzt.

1 Like

Zaubi hat ein ähnliches System, kann bestimmte Skills bzw dessen speziellen Bonis aktivieren um extra Effekte zuerhalten.