Stats für Paragonknoten

Find ich auch seltsam. Das andere Klassen auf dem Brett alles erfüllen können an Stats. Sowas dürfte eigentlich gar nicht sein. Da siehst man halt wieder das Balancingproblem. Jeder Klasse sollte es möglich sein, alles zu erfüllen. Und nicht nur zwei Klassen

50*4+20+weiß gerade nicht genau aus Lilithstatuen. Sagen wir 230 Paragonpunkte.
Mit denen kannst Du machen, was Du willst. Wenn Du viele Karten aufmachst, werden es trotzdem eine begrenzte Anzahl an seltenen Knoten plus Glyphenplätzen sein.
Mit meinem Necro hab ich drei zusätzliche Tafeln. Fast alle seltenen Knoten bis auf einen. Alle Boni und insgesamt vier Glyphenplätze. Wieviel meinst Du mitnehmen zu können mit dem Jäger? Eine weiter sollte er von den Boni noch schaffen. Da wird es aber von den Punkten schon nicht reichen, alles mitzunehmen. Was man natürlich auch nicht muss. Noch eine Karte weiter und dann wird es auch für den Jäger überhaupt verdammt schwer, an die Boni zu kommen und es wird noch mehr liegengelassen.
Man kann natürlich auch versuchen von legendären Knoten zu legendären Knoten zu bauen, weil sie alle passen. Aber die Anzahl der Paragonpunkte ist für alle gleich.

1 Like

Da alle anderen hier ja scheinbar nicht darauf eingehen wollen ^^ - Keine Ahnung! Warum hat das Spiel namens Diablo kein Endgame? Wieso ist der Rogue die einzige Klasse die bisher nicht generft wurde und der alleine im S-Tier Bereich rumtummelt? Keine Ahnung! Blizzard Top Secret Cases.

Ist es ja auch.

Na dann passt doch, da es nicht nur 2 Klassen schaffen.

2 Likes

Das ist kein Vorteil, das scheint nur so, solange die Klassen genau um dieses Konzept (und damit auch mit dem mehr an Attributen) entworfen wurden.

Um es mal einfach zu machen.
Ich als Entwickler denke mir 2 unterschiedliche Klassen aus.
Klasse 1 hat 10 Attributspunkte
Klasse 2 hat 100 Attributspunkte
Wie klingt das fair? Gar nicht, offenstlich, aber halt!
Klasse 1 bekommt „unsichtbare“ Boni (solche, die in allen Details der Effekte der Klasse untergebracht werden), die etwa die selbe Wertigkeit haben, wie die reinen Attributsmehrpunkte von Klasse 2.

Ich habe lediglich auf einem item all stats drauf gerollt und es klappt prima, du kannst zwischen 7 Tafeln entscheiden, manche davon setzen 270 mainstat voraus um die Boni zu erreichen, Andere 370 Punkte.

Ergo du hast dir als erste Tafel die falsche ausgesucht.

Ohne detaillierte Infos zu deinem aktuellen Build und deinem Char level, ist deine Frage gegenstandslos…

Weil der auch die einzige Klasse ohne Begleiter / Pets ist.
Hat auch keine Stählung und 5x Schilde wie der Druid zB,
ergo muss der das mit etwas mehr dmg weg kompensieren.

Wen es so furchtbar stört, soll sich eben nen Rogue lvl´n…
EZ

1 Like

Öhm im letzten patch wo sie den „angeblichen“ bug vom Rogue gefixt haben ist der mit gift kaum noch spielbar vorallem als melee…ein „fix“ komplett kaputt generft

Dafür laufen aber sehr viele davon herum. :man_cartwheeling:

1 Like

Ich hab sogar 0 items mit +stats und alles aktiv. Ist halt nicht von Anfang an so, sondern schaltet sich nach und nach frei umso weiter man voranschreitet.

2 Likes

Genau so ist es. Je weiter man kommt, desto mehr kann man sich bei den Items auch wieder auf andere Werte konzentrieren. Viel reißt sich dann zunehmend schon durch die Boards raus.

2 Likes

Genau das hatte ich ganz zu Anfang ja schon geschrieben. Aber es wird drauf behart das 4 statt 2 Waffen so viel mehr an Vorteilen bringen. Ich habe bis auf den Barb (den nur auf 25 rum) alle Klassen gespielt mit unterschiedlichen Settings, konnte diese krassen Vorteile nicht festellen, auch nicht die angeblichen Nachteile. Und das der Schurke im Ranking soweit vorne ist liegt sicher nicht daran das er 2 Waffen mehr hat.

Aber wir haben ja bereits alles an Punkten genannt. Speziell zur Frage warum nur 2 Klassen 4 Waffen haben. Meine persönliche Meinung, es muss nicht immer alles gleich sein. Mich hat das auch nie irgendwie tiefgehend beeinflusst. Ansonsten kann diese Frage eh nur Blizzard beantworten.

Und was hätten denn Druiden, Zaubis, Nekros noch zusätzlich tragen sollen ?. Muss ja auch irgendwie passen.

Aber am Ende ist es egal. Ich glaube auch kaum das Blizzard daran noch etwas ändern wird.

1 Like

Ist dem wirklich so? Ich hab den Barb jetzt nur bei der Beta etwas intensiver gezockt. Ja, man hat da 4 Waffenslots, aber zählen da nicht nur die Boni der Waffen, die man gerade für den zugewiesenen Skill benutzt? Also entweder die der Wuchtwaffe, die der Hiebwaffe oder die der einhändigen Waffen?

1 Like

Das ist ja nicht meine Meinung sondern die des TEs. :slight_smile:

Ich gehöre auf die andere Seite. Hrhr.

2 Likes

Das war ne allgemeine Frage. Hab nirgends behauptet es wäre deine Meinung. Dein Zitat war nur gerade am Greifbarsten. :crazy_face:

2 Likes

Okaaay. Dann hab ich das falsch aufgenommen.

1 Like

Alles jut. Erstmal ne Runde Eis für die Runde. Warum liest sich das jetzt ganz komisch?

1 Like

Nur wenn du 4 Eis statt 1 Eis gleichzeitig… okay lassen wir das mal. Guten Appetit :slight_smile:

ja weil sie halt umgestellt haben und jetzt mit barber herz spielen…aufm ewigen realm haste keine herzen und ich glaub da kannste den melee gift rogue jetzt in die tonne hauen

Druide, Totenbeschwörer und Zauberer haben jeweils
1h + 1h = 2h = x werte
Schurke hat
1h + 1h + 2h = 2x werte
Barbar hat
2h + 1h + 1h + 2h = 4x werte
Das bezieht sich auf alle Waffeneigenschaften und Attributem wodurch diese tatsächlich mehr davon haben können, aber prinzipiell gar nicht brauchen (auch weil eben andere Werte ingesamt mehr Auswirkung haben).

Ich habe einen 100 er Magier. Ich konnte es nie schaffen beim letzten Paragonbrett alle Anforderungen für die Knoten für den Bonus zu erfüllen. Vielleicht ist es möglich ja, wenn man bei jedem item auf alle Werte geht, doch damit verliert man dann auch Schadenswerte oder Defensivwerte. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Barbar da nicht so mühe hat alle Anforderungen für die Boni zu erfüllen und jäger wohl auch nicht. Aber ich weiss es nicht. Das können nur die sagen, die diese Klassen bereits auf 100 gelevelt haben.