Stromschlag Glyphe

Leider durchblicke ich nicht ganz was genau Tanzende Blitze und Blitzschläge sein sollen.

Es gibt das Talent Geladene Atmospäre was alle 14 Sekunden einen Blitzschlag verursacht, und ich meine es gab ein legendären Aspekt wo was von Tanzenden Blitzen drin stand. Aber irgendwie klingt das nach Recht wenig Anwendung um die Glyphe zu rechtfertigen, übersehe ich hier was? Weiß das wer?

Stromschlag

Größe des Radius: 3

• Nächste Radiuserweiterung auf Stufe 15

Bonus:

• Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachen Eure Blitzschläge und Tanzenden Blitze 13,2%[+] erhöhten Schaden.

Zusätzlicher Bonus
(bei Erfüllung der Voraussetzungen):

• Gegner, die durch Eure Blitzschläge oder Tanzenden Blitze Schaden erlitten haben, erleiden 5 Sekunden lang 20%[x] erhöhten Schaden durch Euch.

Voraussetzungen:
(in Radiusreichweite erworben)

• +40 Willenskraft

Hiermit sind halt prinzipiell alle Blitzschlagfähigkeiten gemeint. Wenn du mit Blitzfähigkeiten spielst ist dies sicher eine gute Option, da du durch den Bonus auch deinen anderen Schaden entsprechend erhöhen kannst

Hi

…um das klarzustellen, auch wenn der Post älter ist…
Es ist NICHT BLITZSCHADEN gemeint !!!
Es handelt sich tatsächlich „nur“ um den im betreffenden Aspekt gemeinten Blitzschlag und das Zufallsding über die passives !!!
Diese Glyphe ist so gut wie nutzlos für Gewittersturm- Druiden.
Auch der Blitzschlag-schaden in Season 4 betrifft ausschließlich diese Blitze…

Ich spiele seit 100en Stunden den Gewittersturm-Druiden nach eigener Gusto und komme mit ach und Krach auf ca 300.000 Gewittersturm- Schaden ( pro Blitz…klar…).
Bei Pit 60 ist Ende Fahnenstange und ich hab wirklich ALLES rausgepopelt, was ging.
Angriffsstärke um die 100000…

Es ist auch nicht die besiegbarkeit, sondern schlicht der Mangel an Lebenspunkten Rüstung etc. , was die Sache ungewinnbar macht.

Das Balancing ist unterirdisch schlecht, denn ich meine, ein halbwegs mit Sinn und Verstand angelegter Char sollte konkurrenzfähig sein können.

Es kann einfach nicht sein, daß man gewisse Klassen spielen MUSS (noch dazu mit spezifischen Builds…) um mithalten zu können…

Schämt euch Blizzard !!!

Die Fleathermaus…

Zum Blitzschlagdruiden kann ich diese Season nichts sagen, ich habe diese den Tornadodruiden ausprobiert. Da ging 60+ schon gut, nur beim Endboss hat man teilweise lange gebohrt. IMHO hinkt der Druide zurzeit eh ein wenig bzgl. der Perfomance der anderen Klassen hinterher, schauen wir mal, ob wir in Zukunft hier noch beglückt werden. Diese Saison wird definitiv nichts mehr passieren

…Du meinst Gewittersturm-Druiden, richtig ??

Naja…

Selbst der Kataklysmus bezieht sich auf „Blitzschaden“ …NICHT „Blitzschlag“

Keine (!!!) aktive Fähigkeit nutzt Blitzschlag…
Diese Werte kannst Du NUR über Schaden oder Sturmschaden aufwerten.

Im Falle des Gewittersturms auch Kernschaden.

Im Falle Kataklysmus, Tornado, und Hurrikan dann eben der speziell hierfür benannte Schaden (gibt’s unter den offensiv-Geschichten…).

Das hatte ich gemeint… und es ist einfach seeeehr schlecht übersetzt und kommuniziert…

Und ja… der Druide ist ziemlich schwach geraten…
Da fehlt schlicht deutlich mehr Leben von Hause aus…sonst ist Überwältigungs-Schaden halt auch schwachsinnig, weil er sich eben genau darauf bezieht.

Ich bekomme schon etwas Wumms hin… aber dafür bin ich halt auch sofort tot, wenn ich nicht aufpasse wie ein Luchs…

Naja… Season 5 kommt ja…
Zumindest ist die Richtung deutlich besser geworden, wenn auch das Balancing nur zum Kopfschütteln ist…

Zustimmende Grüße von der…

Fleathermaus

Das mit der Defensive ist ein anderer Punkt. Mit den Tornado kann man immer schön auf Distanz bleiben, aber wie du geschrieben hast, kann es immer wieder passieren, dass man auf einmal wegen irgendwas sofort im Dreck liegt. Spass ist was anderes.
Abwarten, ob das mit der Expansion besser wird