Tastatur ständig verstellt mit 1.1?

Hallo Leute, abgesehen von dem restlichen Downgrades spinnt auf einmal die Tastaturbelegung nach 1.1. So wie ich Diablo starte schreibt meine Tastatur nur noch wirres Zeug und macht vor fast alle Zeichen ein ^. Auch wenn ich auf den Desktop tabbe bleibt die Eingabe so verhunzt, solange bis ich Diablo beende. Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem oder noch besser vielleicht eine Lösung?

BG Aesti

1 Like

Hab diese Problem tatsächlich noch nicht feststellen können. Ist das nur bei D4 so ? Vielleicht ist die Taste auch verklemmt oder ähnliches.

Aber ansonsten würde ich auf jeden Fall mal ein Ticket dazu schreiben und das Blizzard mitteilen. Wäre ja durch aus möglich das sich da etwas eingeschlichen hat.

In einem anderen Thread schrieb jemand, dass eine Aktion, die auf „^“ gelegt wurde, im Spiel jetzt gespammt wird. Könnte die gleiche Ursache haben.

Schmeiß mal testweise „^“ aus deiner Tastenbelegung raus. Ist allerdings wirklich ein merkwürdiges Verhalten. ^^

Edit. Grade ganz neu, noch ein Thread: Hotkey Problem mit dem Circumflex sorgt für Augenkrebs - Allgemeines PC - Diablo IV Forums (blizzard.com)

1 Like

Jepp und vor allem den Bug dann auch melden. Hilft am Ende niemanden wenn Blizzard das nicht mitgeteilt wird. Außer das immer weitere das Problem vielleicht haben und hier posten werden, würde das Problem im Kern dann aber nicht lösen. Ist natürlich auch nur ein Vorschlag.

Was es nicht alles gibt :smiley:

deine taste ist ok. das ist ein windows 11 und diablo4 zussammenspiel fehler. du darfst im spiel diese ^ taste nciht nutzen dann ist das weg. mach zub ausweichen auf 1 skill 1 auf 2 skill 2 auf 3 usw. dann sollte es weg sein. siehst du bei ausweichen da flimmert diese taste. links oben da wo der recasttimer ist. ich hab irgendwo gelesen es wurde eine taste entfernt…

Ich habe das gleiche Problem da ich meine Heiltränke auf ^gelegt habe… dachte schon mein PC spinnt als ich gestern hier auf einen Beitrag antworten wollte und lauter 1^^^^^ gesehen habe. Aber jetzt weiss ich dann ja woran es liegt, danke dafür.

Heyho, ich habe genau das selbe Problem… kann nicht mal außerhalb des Games chatten… benutze Eine Roccat Vulcan Aimo - Alle Updates sind gemacht - alles aktuell …

1 Like

Danke, das war die Lösung. Das ^^beî^m chat hâ^t mi^c^h die gân^ze Zeît gênêr^ft