Tempest Roar /Sturmgebrüll

Hi,

Es geht mal wieder um das unique Tempest Roar.

Hab mit nem Freund zum start von season 1 einen druiden erstellt. Ich bin nun auf level 97 und hab bis jetzt fast jedes unique was der druide dropen kann bekommen. Vasiylis schon des öfteren bekommen, denke es sind jetzt bei 5 drops. ABER nicht ein Tempest Roar.

In der Zwischenzeit hat mein kollesche 4 mal Tempest roar bekommen, der is gerade man 82. das erste glaub ich mit 75. Der dafür hat kein Vasilys drop gehabt.

Jetzt frag ich mich da schon blizz, was für ein rng system ihr da programmiert hab.

Es is leider sehr frustrierend dass dieses unique (tempest roar) sooo rar für manche is & andere bekommen es „hinterher geschmissen“.

Bin leider sehr frustiert darüber!! Kann leider nicht sein dass ich 5x Vasilys bekomme aber keinmal tempest!!! für sowas muss es doch ne lösung geben außer 100h stunden ins farmen zu inverstieren damit man 1 bestimmes unique bekommt! - abgesehen von den uber uniques xD

ich denke da steh ich nicht alleine da mit meinem probelm :frowning:

3 Likes

Pre-Season hatte ich sowohl einen Barb wie auch einen Druiden auf 100. Der Druide hatte das Glück einen recht gut gerollten TR mit Level 60 im ersten W4 NMD zu bekommen wo mich meine Freunde noch zogen. Danach ist der jedoch nie wieder gedroppt.

In Season 1 ist mein Druide seit einer Woche 100 und hatte ihn bis dahin nicht gesehen. Heute, um 3 in der Früh in der letzten 250er Chest während Helltide ist er dann gedroppt. 23%; Crit und Resis eher mau gerollt, dafür der Rest dann wieder gut. Gleich dann mal die Schriftrolle benutzt um Skill- und Paragonpunkte zu resetten und erst mal einen Werenado-Build gemacht nachdem ich die Affixe auf Twinks gefunden hatte. Im Anschluss dann über 90 Millionen in 2 Items reingebuttert um 2 Werte umzuändern und leider hat mir das Spiel ständig nur die selben 2 Eigenschaften zur Auswahl gegeben :confused:

Egal wie man es dreht und wendet, in D4 gibt es immer genügend Gründe zum Meckern …

Zufall ist zufall, wobei der wirklich einfach eine ziemlich große Schere erzeugt.
An einem Tag findet man keine einzigartige Ausrüstung, am nächsten gleich 5 in der ersten Stunde (und alle sind Dornenrüstungen).

Klingt eigentlich endlich mal nach echtem ‚Random‘.

Das Problem, was ich hier sehe, ist nach wie vor, dass man nichts daran beeinflussen kann. Ihr könnt die Helme nicht untereinander tauschen. Man kann sie auch nicht umwandeln, oder effektiv zerlegen (Kanais Würfel).
Die einzige ‚Chancenerhöhung‘ ist es, Helmtruhen in Helltide zu öffnen - Wobei wieder keine Kontrolle da ist, welcher der beiden Helme droppen ‚könnte‘.
Kultisten und Kannibalen droppen solche Helme öfter - Auch hier keine Kontrolle, welcher der beiden Helme es ist.

Meine Gesammtbilanz bisher ist: 12x Bärenhelm und 2x Wolfshelm.
Jetzt bräuchte ich mal den Kollegen, der den Gegenpool im Drop hat XD

Jeder hat seine eigene kleine „Zufallsanomalie“. Nachdem ich bis ca. Level 90 ausschließlich nur Stäbe erhalten habe, konnte ich dann bis 95 tatsächlich jedes für den Druiden dropbare Unique einmal erhalten (außer die Uber Uniques natürlich).

Ich hab auf dem ewigen bis level 78 kein TR gesehen, deshalb nur Pulver gespielt. Dann in season 1 wieder druide, und mit 50 in der ersten nmd dann 2 Helme gedroppt beide Val. fürs bärchen also wieder pulver gespielt. Vor 5 tagen im nmd dann Butcher gelegt ( ich level 79) und TR bekommen. Auf Wernado umgeskillt und was soll ich sagen, nach der ersten eingewöhnung, welten, Pulver killt schnell aber ebenso bist leer. Wernade jetzt kaum verbrauch an heilpötten , recource fast immer voll, easy durch di nmd uund helltides… inzwischen ist der helm nochmal gedroppt bin jetzt 82… da muss Blizz was machen, will nicht in der nächsten season dann wieder nur aufs glück vertrauen, wenn bulds ohne dieses item nicht funktionieren.

Also ich bin auch überzeugt davon, dass hier etwas nicht stimmen kann. Habe in der Saison einen Druiden auf lvl. 73 und sicherlich schon mindestens 15x Vasilys Gebet gedroppt bekommen, aber nicht einmal Sturmgebrüll. Dem gegenüber habe ich bei meinen Druiden lvl. 65 im ewigen Realm schon min. 5x Sturmgebrüll erhalten aber noch nicht einmal Vasilys Gebet… Es sieht danach aus, als ob man über weite strecken nur den einen oder den anderen Droppen kann. Ob es dann, je näher man lvl 100 kommt, besser wird kann ich noch nicht beurteilen… nach reinem Pech sieht es aber ganz und gar nicht aus.

1 Like