Wie der Loot besser sein soll?
Blizz „weiß“ genau, welche Stats man auf seinem gear haben will.
Bei fast allen Klassen CDR, beim Amulett mvespeed, bei der Hose dmg-reduction usw…
Man kann also im Hintergrund beim Abschluss von genügend vielen runs die Wahrscheinlichkeit erhöhen.
Rax wollte sich nicht in Kleinsdetails aufhängen, so auch ich nicht.
(aber um auf diese Antworten eingehen zu können muss ich es wohl:)
@ SirHooligan
Ob man jetzt einfach einen Button klickt der ein NMD öffnet oder an jedes townportal einen Reiter anhängt wo man 1-100 öffnen kann, whatever, ist echt unwichtig.
Wenn man Butcher, Affixe rausnimmt, werden die runs doch arg monoton.
Aber auch das könnte man implentieren, dass man es sich aussucht ob mit oder ohne und entsprechend den Loot aufwerten kann. A la; höheres Risiko, höherer Win.
Es gibt unzählige Posts dass alles gleich ist, damit könnte man eine Vielfalt einbauen und den Spielfluss erhöhen.
@Playme Genau! Nach Feierabend will man ein paar Runden laufen, nicht erst seine Siegel studieren
@Rudger Wenn ich NMD laufe hebe ich nur noch leg und Vermachte auf, oft ist mein Inventar kurz nach der Mitte des runs voll. Wäre es nicht entspannter den loot zu stacken und erst am ende zu picken?
Man könnte den loot auch an die Kiste schicken als „only take out“-Fach, damit man DCs und vermeintlichen Loot loose umgeht, oder das hinundher porten weil es später soviel loot ist…
Ich gehe noch weiter; man könnte in die Kiste die salvage Taste einbauen und die Option direkt zu verkaufen.
Es macht den Schmied&Co nicht obsolet, nur sie/er kann Ausrüstung verbessern oder beim frisch hochleveln die Verkäufer verkaufen…
Aber eben all das sind Details um die sich Blizz kümmern muss.
Die grobe Idee ist:
mehr Spielfluss, mehr hack n slay
weniger Lava an den Füßen weil man von A nach B läuft
weniger Ladescreens
@ LordByron
Um die openworld attaktiv zu machen zum spielen braucht es nur einer Sache:
exklusiven Inhalt, den es nur dort gibt
Das versucht Blizz mit Legions und Worldboss, der Loot müßte aber entsprechend geändert werden. Nicht unbedingt mit einer höheren Chance auf Shako&Co, sondern mit exklusiven Mats zB, damit man die Leute wirklich aus den NMD mal rauslockt.
So in etwa sind ja auch die helltides.
→ All das ist aber noch arg punktuell, um die openworld zu nutzen müßte es mehr exklusiven content geben, der random erscheint.
Imagine: nur hier spawn Andariel&Co, dämonische Heldenjäger, 5er Gobofamilien, events die einzigartigen Loot haben wie Annihilus, Sirenen die Tränke dropen die die Statattribute dauerhaft um x erhöhen (max x mal pro char) usw…
Man entscheidet sich also, ob man lvl farmt in NMD oder den exklusiven Content/Loot farmt.
Easy eigtl.