Hallo zusammen,
ich bin jetzt Weltstufe 4 und Level 72. Spiele am liebsten eine Shredskillung, doch da sehe ich gar keine Sonne, da ich dafür immer in den Nahkampf muss und wenn ich auch nur einen Stun abbekomme bin ich instant tot. Also rein Schadenstechnisch passt das bei mir. Ich habs auch schon mit 2 Defskills versucht, das macht keinen Unterschied.
Geartechnisch bin ich glaube ich auch ganz gut aufgestellt - habe schon 1/3tel 800+ Items ansonsten ein paar um die 750+.
Habs auch schon mit dem Pulverizebuild versucht - der Schaden ist super, doch wie gesagt wenn ich nur eine zehntel Sekunde in den Mobs stehen sollte = instant tot.
Muss ich mich da noch ein paar Level durchbeißen, damit es besser wird? Also ich finde den Schaden, den die machen einfach zu krass. ich glaube manche machen so 5000+ Schaden, weil die meine Barriere durchschlagen und ich instant tot bin…
Irgendwelche Tipps?
1 Like
Durch stärkere Ausrüstung wird es nicht besser, nur durch das richtige Zusammenspiel aller Werte.
Wenn du stirbst und meinst, dein Schaden sei in Ordnung, dann feile nicht am Schaden sondern daran, ein wenig mehr Rüstung oder Gesundheit zu bekommen.
Auf welchen Content beziehst Du Dich denn wo Du soviel Schaden abbekommst? Normale World Map, Alptraum Dungeons 10 level über Dir? Das wäre schon mal ein wichtiger Anhaltspunkt. Wenn Du selbst in der Open World so viel Schaden erhälst oder in niedrigen Nightmare Dungeons, dann fehlt es Dir eindeutig an Verteidigung.
Welche Skills nutzt Du denn? Ist da irgendwas defensives dabei? Cyclone Armor, Erdrüstung? Spielst Du Season oder auf dem normalen Eternal Realm? Wenn Du Season spielst solltest Du Herzen in Deinen Schmuck packen für +600 Rüstung. Auf dem Eternal Realm solltest „Schädel“ in Deinen Schmuck packen für +600 Rüstung.
Theoretisch kannst Du ab lvl 50 schon Endgame mäßig ausgerüstet und mit Aspekten versehen sein, ab da an zählt halt alles was Du auf dem Paragon Board machst. Ich bin mit Druide auf lvl50 meist sehr ausgeglichen, bekomme wenig Schaden und mache gerade genug Schaden. Dann werden die ersten Punkte im Paragonboard auf mehr Schaden gesetzt, so dass ich ab lvl 60 richtig gut Schaden mache, aber die defense wird mit jedem lvl up (Gegner leveln ja mit) immer schwächer. Dann im Paragon Board mal so nen Knoten mitnehmen wie „+20% Stählungserzeugung“ oder so und das halt wieder ausgleichen.
Danke für eure Tipps, das mit der Rüstung klingt gut. Hab nur noch nie so ein Herz mit Rüstung gesehen - ist das ein zorniges? Aber das mit den Schädeln klingt schonmal gut - hatte bisher fast immer Leben gezockelt. Ich spiele Season… und mit ein oder zwei defence Skills…
Alle Herzen bieten Rüstung zusätzlich zu ihrem anderen Effekt.
Hier hat Blizzard einfach darauf geachtet, dass in der Vorsaison sowieso jeder nur Schädel genutzt hat (da Resistenzen wertlos sind).
Ich spiele mit Fortify, da kann gut die blauen Diamanten in die Rüstung nehmen. Bei Fortify geben die dann jeweils nochmals 2,6 % zusätzliche Schadensreduktion. Wenn du mit Werwolf spielst, gibt es auch noch den einen Unique, der auch nochmal starke 20 % Schadensreduktion in Werwolfsform gibt. Oder den anderen, der 20 % Schadensreduktion für X Sekunden nach Ausführen eines Basisskills gibt. Ich spiele zusätzlich dazu noch Cyclon oder Erdbariere, da steht man schon ziemlich sattelfest. Crowdeffekte kann man nur mit den richtigen Rolls auf den Rüstungsteilen minimieren. Und die Gegenheilung nicht vergessen. Es gibt den einzigartigen Ring, der bei Werbärkills beim nächstne Schaden Werwolf X Heilung gibt. Oder den Gegenstand, der generell heilung beim Nutzen von Gestaltswandlung gibt. Also wie du siehst, man kann schon viel machen, aber gerade bei den Nightmaredungeons muss man trotzdem sehr bei den Affixen aufpassen. Da hilft oft nur der richtige Trank oder halt einfach das nächste Dungeon machen 
Ich würd sagen der Aspekt mit +0,5% Rüstung stapelbar bis 40% Rüstung, ist auch schon fast Standard in jedem Build, oder? Ich zumindest nehme diesen Aspekt bisher fast immer. Auch wenn er seit dem letzten Patch abgeschwächt wurde.
1 Like
Ja, den Aspekt habe ich. Deshalb wundert es mich so.
Hab ca. 3000 Leben und glaube ca.5000 Rüstung, wenn ich mich recht erinnere.
Seit gestern spiele ich auch Weltstufe 4 und der Schaden ist oft hoch. Vielleicht habe ich es überlesen…ich nehme gerne Räucherwerk und Tränke. Die helfen mir sehr.
1 Like
Ok, jetzt wird’s wild. Nun habe ich mal wieder alles auf Shred-druid umgebaut und dadurch die komplette Rüstung getauscht, die weit unter der Pulverize-Rüstungs- Gegenstandsstufe ist - und auf einmal geht es wie gewohnt. Das war definitiv ein Bug - ich bin selbst bei kleinen Mobgruppen ohne Elite oft gestorben. War immer Onehit. Das ist echt fatal solch ein Rüstungsbug…
hm, ich will ja keine schlafenden hunde wecken, aber an anderer stelle wurde sich auch schonmal beschwert, dass man plötzlich in q1 oder q2 keine sonne mehr gesehen hat und nach einmal sterben war der char auf einmal wieder übermächtig und nahezu unsterblich.
an dieser stelle finde ich im charfenster den wert der angriffskraft auch sehr irritierend. hatte den wert auf 14k in der stadt und im kampf hüpfte der über 20k - soweit ok, aber jetzt hab ich nen build mit 6k und der vernichtet einfach absolut alles. also was soll mir dieser wert nun sagen?
hab auch bei dem 14k build extra gewartet und geschaut, dass keine buffs oder tränke aktiv sind. hab dann im paragonbord einen punkt vergeben, ‚bessere‘ handschuhe angezogen (selbe affixe, aber höhere werte), und der angriffswert ging runter auf 11k?
ich verstehe dieses system einfach nicht 
hmm, leider zu früh gefreut. Irgendwas ist richtig kaputt. Hab 13 Ränge zerfetzen und sollte mit dem dritten Schlag 8-10k normalschaden machen, also nicht critschaden. Tja, ich mache 4400 er crits mit dem dritten Schlag und die davor sind im 100er Bereich. Bekomme keine Elite down schaffe nur ca. 10 % vom hp Balken des Elite in 5 Minuten.
man man ist das spiel broken…
Ich glaube auch nicht das da alles mit rechten Dingen zugeht. Hab manchmal das Gefühl je länger ich online bin desto stärker werde ich. Vor allem so auf levelbereich 20-70 wenn man noch häufig Items und aspekte austauscht. Und dann loggt man aus und am nächsten Tag ist dieses Stärke Feeling völlig abhanden. Dann spielt man wieder ne Stunde wo man evtl. auch was austauscht oder nen Paragonpunkt vergibt und plötzlich ist wieder alles ok. Also ich trau dem System da auch nicht wirklich.
Hab jetzt einfach mal so aus Spass einen level 6 Nightmare Dungeon in WS 3 gemacht. Normale mobs gingen schnell down - aber nicht so schnell wie es für mich der da 20 Level über denen ist sein sollte. Für nen Elite brauche ich ca. 1.5 Minuten. Ich befürchte den Char kann ich löschen… der ist so kaputt…
Ok, ist schwierig da ohne genauere Hintergründe zu helfen, aber versuchen wirs.
Hast du Diablo mal komplett aus- und wieder eingeschaltet?
Hast du dein ganzes Equip mal aus- und wieder angezogen?
Den Skillbaum und die Paragonpunkte gecheckt, ob da alles so ist, wie es sein sollte?
Würde sonst anbieten, dass ich mal einlogge und einen Blick auf deinen Char und seine Klamotten werfe. Bin zwar kein Profi, aber vielleicht fällt mir irgendwas auf.
Ich weiß, dass es schwierig aus der Ferne ist das zu beurteilen. Aber Accountsharing kann und will ich nicht machen.
Danke für deine Vorschläge: Ja, die Dinge habe ich alle schon gemacht. Hat leider nix geholfen.
Es sei so viel gesagt, das ich mich als Semipro bezeichnen würde und alle Diabloteile bisher rauf und runter gespielt habe. Ich kann nur so viel sagen: Es ist mit jedem Stufenanstieg schlechter geworden - seit WS 4. Vorher war alles prima. Auch meine Basicskills machen nur ein fünftel des Schadens.
Ich glaube ich werde mal einen Thread im Allgemein starten vielleicht hatte das Problem ja noch jemand?
Ich denke es handelt sich dabei um einen Grundwert, der alle anderen Werte, wie zb kritischen Schaden und Überwältigen nicht einbezieht.
Der Angriffswert sagt gar nichts spezielles, er stellt einfach nur nummerisch dar, wieviele Boni über die generellen Attribute in etwa zusammenkommen und spuckt dafür eine Zahl ohne Relevanz zum Schaden aus da hier z.B bedingte Schadensboni nicht mit enthalten sind.
Ich habe auch nur 9xxx auf Level 85, und treffe sehr variable zwischen 10k normal bis 1m gestählt&überwältigend mit der gleichen Fähigkeit.
Aktuell leider mein Character hierbei noch unter 2 Bugs von denen ich aus dem Spielerlebniss heraus selbst mitbekomme, einer davon wird behoben.
Mein bäriger Gruppenmitstreiter haut mit 8xxx teilweise 2m Schadenszahlen um sich.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die gesamte Schadensberechnung verbuggt ist.
Ich red doch nicht von Accountsharing um Himmels Willen. Sondern bloß davon, den Char und die Klamotten zu ‚betrachten‘, während mein Char daneben steht XD
ok, alles klar:) Hatte es wohl falsch verstanden.
Das Problem wurde gestern noch schlimmer, das Elite mich mit dem Rang 9 Bollwerk + Aspect +3500 Schild und 3.5 k Leben geonehittet haben und ich mit Pulverize Rang 13 nur mit 6k gecrittet habe.
Jetzt scheint es hoffentlich gelöst. Es waren scheinbar die Transmogs, sodass nur meine Ringe und das Amulett gezählt haben.
Ich schätze mal Blizz hat da irgendwie Mist gebaut und das als Rüstung zählen lassen?
Weil ich hatte solch einen Fall in irgendeinem Reddit Thread gelesen, dass das einem passiert ist. Also wenn auf einmal nix mehr gehen sollte - Transmog auf Basic - also kein Transmog tragen.