Titan Quest - ein altes aber gutes Spiel... eine alternative für ALLE die gerade wenig Spaß mit D4 haben

Mal ehrlich, wenn Blizz das ganze etwas „vernünftiger“ angegangen wäre hätte niemand überhaupt wegen d:I geschimpft. Alles was Blizz zu tun hatte war D:I nicht alleine vorzustellen. Das man auf den „Mobile“ markt nciht verzichten will ist doch klar. Ich wette D:I hat ordentlich reibach gemacht und dann bitte lasst sie doch.

Hätten sie einfach nach dem D:I showcase noch kurz n kleinen witz gemacht alle.

Cheng kriegt in der letzten Sekunden noch nen call auf der Bühne.

„Ah ya, können wir schon? ya ya okay“ Der Boss sagt da is doch noch was.

Und Bam Dicker D4 Trailer.

Und die menge hätte gejubelt und keiner hätte sich an D:I gestört.

Soll Blizzard doch ruhig so sachen wie D:I machen um die Firma „Finanziell“ zu stärken. Wenn sie im gleichen Atemzug immernoch saumässig geile Spiele machen würde wie sie es damals machten wäre alles okay.

Aber sie haben ja wirklich „ALLES“ auf Monetarisierung gesetzt.

Das einzigste Spiel der letzten Jahre das nicht als „Primäres“ ziel hatte Kohle zu machen sondern vor allem den schlechten ruf wieder gerade zu rücken war D2R. Und ja das ist auch saugeil geworden.

2 Likes

und genau das meine ich mit: „die richtung, die blizzard mit imortal genommen hat“

mir ist imortal wurscht und sollen sie soviel geld wie sie können verdienen. aber da imortal vor D$ erschienen ist und die wirkliche entwicklung von D$ erst nach dem shi_tstorm und dem kurzzeitigen einbruch der aktie…

nun, ich glaube der BP, der shop und das die erste season so kurz nach release startete… alles ist auf monetarisierung ausgelegt, aber leider OHNE qualitativ das niveau zu liefern, wofür blizzard eigentlich bekannt war, bzw. was zumindest ich gehofft habe. ja, die beta war spaßig, aber die eigentlchen baustellen hat man ja erst mit ende der story erst so richtig gespürt.

aber wie ich @blizzgamer schon gesagt habe: ich habe meinen frieden mit D4 gemacht und zocke es aktuell einfach nicht mehr. zu meiner kritik stehe ich weiterhin 100% aber mir ist es mittlerweile einfach völlig egal was dieser verein sagt und tut. diablo ist jetzt nur noch eine schöne erinnerung aus der vergangenheit.

d2 resurrected und andere wie TQ werden die lücke zwar nicht ganz füllen können, aber zumindest überbrücken bis ich ein anderes hack und slay finde, das mich so fesselt wie die alten teile der diablo reihe… :vulcan_salute:

1 Like

Leider doch und nein eher weniger. (Stichpunk Hereditäre Spastische Spinalparalysen Hereditäre Spastische Spinalparalysen - Molekularen Neurologie | Uniklinikum Erlangen) Aber das hier ja nicht Thema. Möchte ich auch nicht weiter vertiefen.

Ui Ui sehr nice. Klingt mal spannend. Und Episch ist schon mal eine Nummer. Ich weiß noch als ich das erste mal in dem Schwierigkeitsgrad angekommen war wie mich alles zerpflückt hat dort :smiley: Die Hauptsache ist es macht Spaß. Rest ist Bonus dann.

Jepp hatte da auch viel Spaß. Nur zuerst auf der PS4 gespielt, da hat es mir dann irgend wann nach dem Port meinen 68er Jäger zerrissen und der Spielstand war hin. Kurz später kam ein Fix das man Spielstände wieder herstellen konnte, Dumm nur das das Equip weg war. Dann hatte ich keine Lust mehr. Habe dann vor endlichen Monaten noch mal auf PC gespielt, wieder einen Jäger und einen Nekro bis ins Endgame. Dann hatte ich aber keine Lust mehr. Für mich fühlte sich das Gameplay einfach komisch an. Kann das nicht mit Worten formulieren. War trotzdem eine schöne Zeit. Alleine wenn ich mich an die Bosse erinnere, uff. Insbesondere der Endboss.

Aber ich mochte die Vielfallt bei dem Spiel. Es war leider trotzdem leider nie ein Ersatz für Diablo, eben so wie Grim Dawn. Bei letzten gefiel mir das mit der Weltkarte nicht so wirklich immer diesen Linearen Ablauf mehr oder weniger. Aber gerockt hat es schon. Man kann mit beiden Spielen aber schon viel Zeit verstreichen lassen.

Ich hoffe das ich trotz meiner Einschränkung jetzt den S1 Nekro noch von 90 auf 100 schaffe, könnte aber leider eng werden. :slight_smile:

damn bro’…

ich schick dir virtuellen flachmann um deinen marzipankaffee aufzupeppen.

und ja, TQ ist kein diablo ersatz. aber es macht für ne gute zeit laune und spaß. aber dieses richtige diablo feeling hatte ich zueletzt mit d2resurrected. immer noch top. habe TQ auch auf PS4 gespielt und hat mir nicht wirklich gefallen, weil es mit controller etwas sperrig war und auf einem oled die grafik nicht wirklich gut aussah^^

aber jetzt aufm 16 zoll gaming laptop hat es mich wieder gepackt und wird hoffentlich ne weile andauern. ansonsten kann ich wieder zu d2r switchen. und dann kommt „bald“ auch TQ2 und einige andere games gibt es ja auch noch, wenn RL mal wieder zu wenig spaß bringt.

wenn du noch ein marzipankaffee mit paar umdrehungen brauchst, sag bescheid^^

1 Like

Da es hier ja generell nicht gerne gesehen wird, wenn man andere Games lobt, wollte ich keinen neuen Thread machen. Deswegen hier:
Ich sag dazu nur: 2024 RIP D4. Das kann Blizzard nicht mal in 5 Jahren aufholen.

2 Likes

Unglaublich wie ein Indie Entwickler einen anderen großen Entwickler, mit jahrelanger Erfahrung und mit einen riesen Publisher im Rücken, dermaßen demütigen kann.

Das muss wehtun zu sehen für die Verantwortlichen.

Sieht zweifelsohne interessant und gut aus. Aber noch ist es nicht draußen.
Letztlich muss es Spaß machen. Und wenn die bei GGG in dem Punkt sich nicht auch so verbessert haben, wie bei der Grafik, dann muss man mal abwarten.
Generell gilt aber, Konkurrenz belebt das Geschäft :wink:

1 Like

Ich habe gerade den Lilith-Mod für TQ heruntergeladen und das Setup-Programm dafür gestartet und es hat sich automatisch in TQ eingebunden (ich habe auch die Steam TQ Anniversary Edition).
Ich mußte nur in den Steam Optionen für TQ unter „Betas“ „anniversary_ragnarok“ auswählen (und neu herunterladen), sonst kann sich der Charakter nicht bewegen (ist wohl inkompatibel mit der Atlantis-Erweiterung :frowning_face:).
Evtl. hilft auch Deaktivieren/Deinstallieren der DLC Atlantis?!

@Van: Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - ich habe dieselbe Erkrankung. Bei mir helfen seit über 20 Jahren Medikamente (Baclofen) sowie besonders Physiotherapie (2x pro Woche).

2 Likes

jo bin ja schon gespannt auf Titanquest 2 das in München produziert wird https://www.youtube.com/watch?v=-KKx0ArJtKo

Danke Dir.

Hier ein weiteres Video mit Trailer und einigen Infos zu TQ2.

Könnte für den einen oder anderen interessant sein wie man hier im Thread auch lesen kann. Der Video Autor hat sich ja auch ausgiebig mit TQ befasst, hab von ihm einige Videos damals geschaut zu TQ.

Hier mal meine beiden letzten Chars aus GrimDawn :

1 Like

bei den grim dawn machern „crate“ braut sich gerade auch was zusammen…es gab ein paar hints auf steam, die auf ein neues game hindeuten mit „der rückkehr alter freunde“ aus dem entwicklerteam.

Die sind doch momentan noch mit Farthest Frontier beschäftigt, welches aktuell noch in der Early Access Phase ist. Oder hat Crate mittlerweile so viele Mitarbeiter, dass sie sich um mehrere Projekte parallel kümmern können?

wow… einfach wow. ich will das spielen! sofort… nein… gestern schon :sweat_smile:

Big News!!
Grim Dawn hat eine neue Erweiterung für 2024 angekündigt. :heart_eyes:
http s://www.grimdawn.com/guide/about/fangs-of-asterkarn/

3 Likes

wenn die wirklich kommt, habe ich definitv wieder ein grund gd anzuschmeissen :heart:

2 Likes

Ne ne da habt ihr am Ende dann nachher noch Spaß, hallo, das geht aber so nicht :smiley:

1 Like