Grim Dawn haben ich erst vor wenigen Monaten noch gespielt.
Grim Dawn hat eine ganze Weile ziemlich Spaß gemacht, zumindest bis 100 und dem Endgear. Habe da gerade keine aktuellen Bilder, dazu müsste ich das wieder installieren und das fällt aus.
Titan Quest habe ich damals auch gespielt. Glaube Ende letzten Jahres mal das 70er Zeug an getestet. Weiß aber nicht, glaube das war nicht mehr so meines.
Ich weiß, dass es sicher wieder paar Leute hier triggert, ABER wenn ich nicht grad total in der aktuellen PoE Season versackt wäre, würde ich Grim Dawn zocken.
Kann ich verstehen. Ja das Endgame ist jetzt auch nicht sooo das Über Content Paket. Aber es hat schon sehr Spaß gemacht die Charaktere auf 100 zu spielen, mit dem ganzen Ruf, der COOLEN offenen WELT, die Charaktere zu equippen. Das Spiel hat etwas auf seine Art halt.
Es gibt halt Build Technisch sehr viel Entfaltung und Spielraum bei den Klassen / Klassen Kombis. Die Maps waren recht nett. Das Feeling / Setting auch.
grim dawn hab ich ganz am start gezockt. war spaß, aber hat mich leider nicht so nachhaltig gepackt wie TQ. und aktuell wieder extrem suchtspirale. ABER ich empfehle dir und jedem NICHT mit einen lvl 70 heöd zu starten sondern mit einem lvl 40 held!
wirklich viel entspannter und cooler. ideal mit lootfilter und dann noch monsterdichte auf x3 und dann durch die deutschen lande bis in den norden und zu loki und co.
mit marzipankaffee extra stark in die schlacht^^
bin gerade auf episch und mittlerweile in china angelangt… einfach sensationell wie gut die welt (immernoch) aussieht
Hatte ich auch genau so gehandhabt. Das mit dem 70er war nur Tests. Naja kommt aber jetzt eh nicht mehr so in Frage, weil maximal 1-2 Stunden nur noch am PC möglich sind.
Mein Liebling. Geht leider nur noch im reduzierten Rahmen, andere Baustelle. Aber den könnte ich mir schon mal wieder gefallen lassen.
Stimmt das Setting, das Feeling, die Atmosphäre, die Musik bis Heute noch unschlagbar schön. Ja sehr cool das Du etwas gefunden hast was Dir Spaß macht, freut mich total. Was für eine Klassenkombi wird denn gespielt ?
oh… ich hoffe nix schlimmeres und bald, nein, sehr bald, wieder wohl auf!! alles andere zweitrangig und der marzipankaffee wird dann hoffentlich noch besser schmecken.
aktuell spiele ich einen schamanen lvl 60. die kombi hatte ich noch nicht. macht unglaublich viel spaß. hatte vergessen, das die skills bzw. die skillanimationen teilweise deutlich „größer“ ausfallen. so eine runenmauer ist mit lvl 10 breiter als lvl 2. einfach cool… oder diese total nice animierte „todesstrahlung“ die pro lvl weiter und stärker strahlt…
und ja, es mach t wirklich spaß, weil ich schon fast vergessen hatte, wieviel spaß es mir damals schon gemacht hat. und nun mit einem recht neuen und guten gaming laptop… einfach sehr nice.
Außerdem liebe ich das System mit den %Hitchance proccs for Angriffe z. B aus dem Krieger Build.
Für die die es nicht kennen. Jeder Schlag hat eine Chance einen bestimmten move zu progen. Die kommen mit eigenen animationen daher und sorgen dafur das selbst wenn du nur Linksklick gedruckt hältst du jede Menge coole moves u sehen kriegst die alle es anderes machen. Richtig nice.
Oh man tq2 kann so fett werden. Das wischt mit d4 sicher den Boden. Daumen druck.
Interessanter Talk, danke für eure Tipps von alternativen. Ich habe (glaube ich) alles probiert was es an Hack & Slay auf dem Markt gibt von TQ bis Undecember. Und ich muss leider zugeben, dass mich keins der Spiele abholen konnte wie die Reihe „Diablo“
Ich bin wahrlich kein Fan von dem „heutigen“ Blizzard und Diablo 4. Aber ich mag es bei Hack & Slay einfach und verständlich. Ich mag auch geile Grafik und gutes „wuchtiges“ Gameplay. Und da kommt leider NICHTS an Diablo 4 „aktuell“ ran.
Ich hab sogar das Inquisitor Martyr probiert, nach 3 Stunden hatte ich schon kein Bock mehr.
Wenn ich mir, wie gestern durch Zufall ein Gameplay von einem Rogue umin D4 anschaue denke ich mir „Schaut schon geil aus, hab ich doch wieder Bock“
Und dann kommt sofort „Items langweilig, Aspekte nerven, nur NMD für Leveln, dass einem nichts bringt, Paragonboard (kotzt mich richtig an).“ dann war es mit der Lust.
Ich freu mich nach dem Urlaub richtig in ein anderes aktuelles Spiel einzutauchen, wo die Grafik auch Mega ist.
Für mich ist der „König der Hack & Slay“ leider aktuell das langweiligste was ich je gespielt habe. Daher spiele ich jetzt ein ganz anderes Genre.
ja, das ist des pudels kern… und mir geht es da genau so. leider. so sehr ich es auch versuche, D$ kann mich einfach nicht fesseln. leider…
TQ ist am ende eine gelungene homage an diablo 2 mit vielen verbesserungen und einer eigenen DNA. ich hoffe wirklich, dass TQ2 in punkto wuchtigkeit eine schippe, oder zwei^^2, drauflegt. daa bild mit dem krieger und einem sprungangriff lässt hoffen^^
ich habe es damals supportet und early access. hat interessante ansätze, aber ich hat mich persönlich nicht wirklich abgeholt. auch grafisch habe ich mehr erhofft. aber ist schon eine weile her und soll wohl besser sein. ist das spiel jetzt schon auf dem markt oder noch immer nicht?
und „wolcen“ sollte man auch eine chance geben mMn. es ist nach diablo das wuchtigste gameplay. die storykampangne war auch sensationell gut. leider viele bugs am start und die items mit 100en werten hat mich wirklich genervt, aber die bugs sind weitesgehend behoben. wenn es im angebot ist so 20-25€ kann ich es wirklich empfehlen.
zwar keine deutsche vertonung, aber die englischen sprecher sind verdammt gut!
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Das ist auch der Grund warum ich so viele Stunden in D4 verbracht habe.
Ich liebe die Diablo Reihe also wird D4 fast schon selbstverständlich immer als erstes gestartet wenn man mal Zeit hatte zum spielen.
D4 Hat wirklich gutes Gameplay und Sounddesign.
Und vieleicht wenn ich es nur „ENERGISCH“ genug versuche und beide Augen zudrück kann mir D4 Spaß machen. Aber nein. Kann es leider nicht.
Gutes Gameplay reicht mir nicht, sorry D4 hat ja für ein Iso-Hack and Slay gutes Gameplay aber es hat überhaupt keine chance gegen z.B NIOH. Also „NUR“ Gameplay reicht halt nicht. Diablos „KERN“ fehlt gänzlich in D4.
Es ist ein Trabi Motor in einer polierten Ferrari Carroserie. Man sieht es und denkt sich
„WOOOH DAS MUSS ICH AUSPROBIEREN“ und wenn die Fahrt dann losgeht und man von nem 30 Jahre alten Golf überhohlt wird denkt man sich
„HMMM OKAY THIS SUUCKS“
man merkt TQ an, dass es sehr ambitioniert ist und viele sehr coole dinge eingebaut hat. am ende ist es ein kleineres studio und hat wirklich gute arbeit abgeliefert. wie gesagt bin ich immer noch sehr angetan von der flora und fauna in der welt. oder auch wie die gegner durch die luft gewirbelt werden. an die wuchtigkeit eines diablos kommt es nicht heran, aber TQ2 wird da hoffentlich mehr wumms haben^^
Ich spiel aktuell einfach mal einen Charakter komplett nur mit magischen blauen Items.
Keine seltenen, keine legendären, keine einzigartigen, keine Aspekte, keine Edelsteine etc.
Ist ne willkommene Herausforderung und hier muss man dann ab einem gewissen Punkt auch wirklich „spielen“ können. Ich bin gespannt wie weit ich damit komme, ohne es in Stress ausarten zu lassen.
Das nur mal so als Anregung für Leute die meinen, Gameplay und Sound sind zu wenig
Genau lass uns in einem „LOOTER“ einfach mal ignorieren das es sich um einen „LOOTER“ handelt und einfach mit gammel GEAR spielen damit das Spiel wieder „INTERESSANT“ wird.
Faszinierende herangehensweise.
Ähnliche vorschläge.
Lass uns doch mal TEKKEN spielen aber ohne Hauen und Treten.
Oder Gran Tourismo aber wir dürfen nciht Lenken.
Vieleicht auch Starcraft 2 aber du darfst keine Ressourcen abbauen.
Ja oder Lass und doch einfach Diablo ohne Loot spielen…
Blizzard verkakt es das Spiel interessant zu machen und jetzt machst du dir das halt selber interessant indem du zentrale Kernelemente ignorierst. Hey wenn dir das Spaß macht.
Das ist auch nichts gegen dich hey man kann immer mal in nem Spiel dies und das machen und es kann eventuell sogar kurzfristig Spaß machen. Aber es sollte niemals „NÖTIG“ sein sich selbt zu verstümmeln um eine „Challenge“ zu bekommen.
Ja viele Stunden seit 0.8.x
Ist ein sehr gutes ARPG irgendwo zwischen PoE und Diablo 4, was die Komplexität der Skillbuilds angeht.
Wenn ich es richtig verstanden habe auf der Gamescom Präse, soll es im September endlich released werden.
In den letzten Monaten haben sie viel an den Skills verbessert und auch an der Grafik geschraubt. Sieht mittlerweile sehr gut aus.
Kann ich nur empfehlen.
nice… habe mir gerade ein gameplayvideo angeguckt. sieht viel besser aus als ich es in erinnerung hatte. finde es immer noch nicht ganz so „schick“ und ansprechend wie TQ, aber es sieht nach fun aus. ich werde das heute mal anspielen^^
und viele coole QoL elemente… blizzard sollte sich wirklich in grund und boden schämen.
was last epoch macht ist mir ziemlich egal. wenn das game spaß macht, zock ich es, wenn nicht, dann wird es einfach weggelegt, so wie die letzten monate auch. ich habe keine bindung zu dem game und zu dem entwicklerstudio. es ist ein kleines studio und es ist ihr erstes game wenn ich mich nicht irre… hab die sogar mit kohle unterstützt als es noch in der frühphase der entwicklung stand. genauso wie wolcen.
mit diablo und blizzard hingegen habe ich jahrzehnte des gamings verbracht. und das überwiegend sehr positiv und hatte viel spaß mit verschiedenen games aus dem hause.
die jüngsten skandale der letzten jahre und die richtung die blizzard mit imortal genommen hat, finde ich jedoch mehr als fragwürdig. und was mit D$ abgeliefert wurde, bin ich überhaupt nicht glücklich. meine kritikpunkte musst du nicht teilen, aber es ist ein freies land… äh forum.
ich verstehe auch einfach nicht, warum du immer wieder in die persönliche ebene abdrifftest… wozu? bist du mit blizzard verwand verschwägett verheiratet, dass du ausgerechnet dieses multimilliarden unternehmen mit all den schlechten dingen der letzten jahre einfach so kritiklos feierst und verteidigst…?
dass du spaß am game hast sei dir gegönnt. freu dich doch einfach, dass D$ genau das game ist, was du dir gewünscht hast und ignoriere die threads, die deine heile blizzard welt stören.
und ich persönlich „hate“ lieber ein skandal unternehmen, das fragwürdige dinge tut, als forenmitglieder…