Toxisches Verhalten

Ich habe schon einige Spiele in den letzte 20 Jahren gespielt
und hatte viele Spiele, wo es in den Foren um Inhalte, Hilfe, Guides und und und,
ging.
Ich habe „Titan Quest“ bestimmt 10 Jahre gespielt und bin dort durch verschiedene Foren gekommen, aber an soetwas wie hier, kann ich mich nicht erinnern!
Diablo 4, muss ich einfach mal so sagen → das Forum ist toxisch!
Hier wird gestritten, gestritten und gestritten und beleidigt, alles in Frage gestellt, andere Meinungen werden nicht akzeptiert oder toleriert/ ignoriert.
Egal welches Thema eröffnet wird → es mischen sich immer dieselben Leute rein und fangen an , das Thema zu zerreißen und sich gegenseitig zu beleidigen und und und.
Leute was soll dasssss???
Ich glaub, dass hier, ist das schlechteste Forum, was ich je kennegelernt habe.

7 Likes

Könnte das vieleicht auch am Betreiber des Forums liegen?
Evt. am Fehlen jeglicher Moderation?

Wäre so ein toxisches Forum auch in deinen Titan Quest zeiten möglich gewesen?

Das ist richtig krass wenn man schon ewig Blizz Games spielt oder ?
Der komplette Support von echten Menschen wurde eingestellt, aber KOMPLETT.

Versuch mal per Ticket einen echten Menschen zu erreichen, fast Unmöglich.
Gamemaster ? guter joke.

Forum Moderatoren im Technischen Bereich ? haha next joke pls

Früher hat dich jemand Persönlich angeschrieben wie so ein RP Spieler und dich gestreichelt, oder ein Gamemaster stand Nackig Random aufeinmal in Ironforge mit nur mit nem Schwert ausgerüstet das auf Benutzen irgendwie ne Atombombe Zündet. Gute alte Zeit.

Blöde Modernisierung und Geldgeierei

Ist zwar jetzt off topic aber leider ist diese Art von „Support“ heute gang und gäbe und wird mit Einsatz von noch mehr KI immer schlimmer werden. Hab ich mich schon immer bei den Automaten mit „drücken Sie jetzt die …“ aufgeregt, … Versuch mal bei Steam was zu erreichen, keine Chance, alle großen Onlinebanken ./ Dienste setzten auf diese Art von „Kundendienst“ kostet nur den Betrieb der Hardware und werden nie Krank.

Wir sind hier deswegen zu einer teureren aber noch vor Ort befindlichen Volksbank gewechselt. Ich krieg das auch nicht mehr alles online hin und das heißt schon was.

Gruß Zonk

mal wieder ziemlich übertrieben :rofl:

hatte vor D4 release 2x ein WoW ticket eröffnet ob ich mal ein Tag spielzeit haben kann um ein token einzulösen, was in WOTLK nur ingame geht, hatte jedes mal innerhalb kurzer Zeit eine freundliche Antwort und 1 Tag Spielzeit…

Oje… Ich habe lediglich gesagt was mich hier stört und schon werden mir Sachen vorgeworfen wie Erziehung und Verurteilen. Ich finde dem einen oder anderen fehlt die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Keine Angst ich nehme nichts persönlich finde es nur erschreckend das ich schreibe hier ist es toxisch und schon geht es hier auch los. Ich finde das sehr schade. Wahrscheinlich wird dieser Text auch wieder so aufgenommen. Ich meine das gar nicht böse.

2 Likes

Mhhh, du machst einen Fred auf und… erwartet was genau?
Es melden sich dazu logischerweise auch Leute von jedem Schlag.
Das ist zum Einen Diskussionskultur und zum Anderen natürlich Steilvorlage.

Stimme ich dir voll und ganz zu.
Leider müssen gewisse User zu allem ihren Senf abgeben, leider meist recht unfreundlich.
Ein Forum lebt durchaus auch von verschiedenen Meinungen.
Das ich nicht bei jedem beliebt bin mit dem was ich poste, kann ich mir gut vorstellen.

Edit: yea, der 100 Post

Ohne Dich wären in dem Thread nur halb so viele Posts.

Vielleicht einfach mal andere Ansichten akzeptieren.

2 Likes

Na ja, vieles hängt nicht von äußeren Einflüssen ab und ändert sich nie.
Das würde auch einiges erklären.

Bis auf ein paar Hater und ein paar Fanboys geht es hier doch noch relativ gesittet zu. Und die Posts, wo die beiden Gruppen (oder Einzeluser) sich zoffen, kann man ganz gut ignorieren, imho.

Ich für meinen Teil schau gerne ab und zu hier rein, auch wenn ich mich (vorerst) vom Spiel verabschiedet habe, und gebe zu einigen Dingen auch meinen Senf dazu. Ich denke, dass ich dabei auch halbwegs sachlich bleibe.

„Toxisch“ ist meiner Ansicht nach auch eine sehr inflationäre gebrauchte Umschreibung von „da hat jemand eine andere Meinung als ich“. Der Begriff wird mittlerweile immer öfter als Ausrede benutzt, um die eigenen Ansichten nicht überdenken zu müssen. So scheint es mir zumindest.

4 Likes

Das Problem gibt es überall - schon immer. Und deswegen werden auch überall solche Threads erstellt.

Adapt or die! :slight_smile:

du musst halt locker dein Ticket 2x weiterführen und wartest dann nochmal 3-4 Tage dann kriegste mal nen echten Menschen ^^

Traue nicht deinen eigenen Gedanken und den Gedanken anderer. Alles innere Konflikte, die man nicht erkennen möchte. Keiner muss auf irgendwas reagieren.

Eine Welt ohne jemandem zu trauen ist traurig.

Vertrauen funktioniert auf einer anderen Ebene als Gedanken. Das geht weit über den Verstand und das menschliche Verstehen.

Und trotzdem hängt es zusammen - Gedanken und Vertrauen. Es gibt Schnittmengen, darauf will ich hinaus. Und du hast dich sehr absolut ausgedrückt, als würde kein Zusammenhang bestehen.

Beispiel:
Ein Kollege unterbreitet mir Gedanken. Kann ich ihm bzw. seinen Gedanken vertrauen? Oder sind sie vorgespielt? Auch vorgespielte Tatsachen speisen sich aus Gedanken.

ps: Vertrauen ist das höchste Gut der sozialen Interaktion. Für fast alle Teilnehmer unerreichbar …

Der Kontext ist relevant. Keine Ahnung in welchen Bildern du dich bewegst, jedenfalls geht es hier um toxisches Verhalten, Nervenzusammenbrüche und das Raumgeier zwischen zwei Egos. Weder sollte man da seinen eigenen Gedanken, noch den anderen trauen, die einen Köder auswerfen.

Vertrauen ist ein Gespür, das man nicht unbedingt mit Wörtern beschreiben muss. Die Intuition ist da ein besserer Wegweiser.

Macht so eine Aussage eigentlich Sinn, wenn du Beiträge likest, die vor Respektlosigkeit nur so triefen?
Ist etwas fragwürdig, in meinen Augen.

Vertrauen und Respekt in einem Forum zu finden, das ist schon ein seltenes Unterfangen.
In diesem Forum halte ich es für ausgeschlossen.
Auch ein Moderator wird dies nicht abstellen. Evtl. kann er es frühzeitig eindämmen, mehr auch nicht.
Wie in einem anderen Fred geschrieben, einfach mal weiterscrollen und gut. Vor allem, wenn sich jemand recht schnell triggern lässt.
Oder gehst du in der Bahn auch durch die Gänge und reagierst auf jedes Gespräch, was deiner Meinung nach „falsch“ läuft?

In diesem Fred hier macht garnichts Sinn.

Er hat nichts mit D4 zu tun. Das Anliegen ist ebenfalls Sinnfrei denn wen genau soll es ansprechen?

Die Leute die sich hier im Forum benehmen wohl nicht.

Die, die auf Krawall aus sind auch nicht, sie werden ihren „GRUND“ nicht ändern hier im Forum zu sein, welcher natürlich nicht D4 ist.

Die, die sich eigentlich auch benehmen würden aber sich leidergotes regelmässig Triggern lassen auch nicht, zwar sind sie beteiligt am „Krawall“ aber letztendes nicht verantwortlich.

Ich kenne genug beiträge vom Fredsteller die ebenfalls einzig und allein eskalierend zu bewerten sind und jegliche Form von Respekt missen.

Kurz gesagt. Dieser Fred ist für die :cat2:

Respektvollen umgang fordert er…