Toxisches Verhalten

Du hast dich auch sehr schön Triggern lassen in der Vergangenheit. (Bin hier auch kein Unschuldslamm)
Und über das nicht verwantwortlich … naja schöne sache um sich sein Gewissen schön zu reden.
Eine gewisse Doppelmoral und Hechelei haben wir doch alle.
Diese hat wohl auch der Threadersteller

Richtig.

Und deshalb ist dieser thread auch 100 Prozent sinnlos.

Nein, das ist definitiv kein Unsinn. Ich trage selbst regelmäßig Turniere aus und beschäftige mich berufsbedingt mit Spieleentwicklung.
Es gibt eine extrem starke Korrelation zwischen den Sozialkompetenzen der Teilnehmer und der Qualität, sowie der Art des Spiels. Ganz extrem merkt man das z.b. im tcg Sektor, aber auch in anderen Bereichen wie tabletops a la Warhammer und co.
Da kann ich teilweise die Uhr nach stellen, wann ich die Polizei oder den Krankenwagen rufe.

Machst den aber mit, entscheidend ist vor allem die Ausstrahlung und die besondere Gabe genau dann mit blödem Verhalten zu kommen, wenn sowieso gerade alle genervt und gereizt sind.

Manchmal stelle ich mir insgeheim eine ungewöhnliche Frage.
Was wäre eigentlich, wenn all die mächtigen Ämter in Foren nicht von alten Männern, sondern von Frauen besetzt wären?
Jeder Biologe wird euch erklären, welche Gefahr in einem Testosteronüberschuss stecken kann.

Wir dürfen nicht vergessen, dass der Admin, die Moderartion hier umgeben ist von einer Entourage an Leuten, die rund um die Uhr nichts anderes tun als ihnen zu assistieren.
Gut und Böse sind Kategorien, die eine Gemeinschaft vereinbart hat.
Was die eine Gesellschaft erlaubt, kann in der anderen schon einen Regelverstoß bedeuten.
Mit den Tagesanbruch-Sonderausgaben werden diese uns natürlich weiterhin über alle Wendungen informieren.

Meine Erkenntnis ist das alles auf innere Unzufriedenheit zurückführt und solange man dieses Wirrwarr nicht ausarbeitet, wird man immer in der externen Welt die Probleme suchen, wobei doch alles in einem selbst stattfindet. Die Identifikation mit einem Spiel ist schon „geisteskrank“.
Die Natur kennt kein gut oder böse, aber der Mensch nimmt seine Emotionen zu ernst, fängt sofort an zu bewerten und dann kommt es zu diesen Eskalationen.

Wenn man sich mal selbst beobachten würde, wie ernst man alles nimmt, dann würde man merken, wie fremdschäm das eigentlich ist.

Dieses Forum wäre sehr langweilig wenn alle Stoisch wären

Ich glaub ja mittlerweile die Hälfte in diesem Forum sind NPCS die vor keinem Thema halt machen ob es um die Entwicklung neuer Verfahren zur Bemessung von Schwarzen Löchern oder um die Kosmologische Inflation geht, irgend so ein NPC kommt immer und gibt seinen Senf dazu xD

1 Like

es macht spaß und ist unterhaltend.

https://www.youtube.com/watch?v=aB20PoitwXg

Eine Validierung zu deiner These

Ja, i know ich weiß es auch aus Persönlicher Erfahrung.
Ich hatte einen Freund der seit Wow Classic Anfang dort als Gamemaster gearbeitet hat, in Frankreich etwa 8j lang dann gab es eine riesige Entlassungswelle und Veränderungen.
Die hatten damals richtige eigene Gamemaster Clans wo sie den Content genauso genossen haben wie normale Spieler…

Er ist dann nach Irland ka was er dort macht.

Hab ich in Shadowlands mitbekommen, als dort leute so lange reported wurden bis sie einen Ban bekommen haben.

PS: Hab mir ne Uhr gestellt wie lange es dauer bis einer sagt: stimmt alles nicht :crazy_face:

ja das meiste ist Bot/KI gesteuert Mittlerweile, auch gar nicht unbedingt Blizz negativ gemeint gewesen irgendwas daran sondern eben die Modernisierung wie erwähnt gehabt. Brauchst ja nur 40 Leute 1 reporten lassen random der wird dann erst mal gebannt, da bin ich mir ziemlich sicher. Erst wenn er 2x Einspruch einlegt schaut es sich mal ein Mensch an evtl.

Aber da kommt glei eh wieder einer ums Eck ders besser weiss :smiley:

Jedenfalls haben echte Menschen in sowas früher noch für ein anderes Spielgefühl und Community gesorgt da bin ich mir sicher

Kann ich nicht bestreiten.
Kenne auch noch die Zeiten als einen echte Menschen mit RP Talk angeschrieben haben.

By the Way das Video das du gerade gepostet hast, sehr witzig weil ich vor ein paar Wochen die selbe Erfahrung gemacht hab, exakt gleich.

Ich konnte nicht heraus finden wie oder ob man sich bei Blizzard nicht als Informatiker im Bereich TechSupport gerade z.B für das Deutsche Forum oder so bewerben kann und die Automatische Antwort war das meine „Sperre“ nicht aufgehoben wird mit so ner Automatisierten Nachricht.

Dann hab ich zurück geschrieben das ich nicht gebannt bin und ich was total anderes gefragt habe dann kam nochmal ne andere Autonachricht.

Erst beim 3x hat mir dann jemand geschrieben mit der Std Blizzard Stellenseite wo ich auch ohne ihn gefunden habe und keine Infos erhalten habe.

Druff gekackort ^^ da erhält man keine Persönlichen Infos

Dann ist er vielleicht sogar noch bei Blizzard, da saß jedenfalls früher der technische Support und in Frankreich Community, inzwischen sind alle in Irland bzw die, die noch da sind.

Künstliche Intelligenz (KI) ist die Fähigkeit von Maschinen, menschliche Fähigkeiten wie Denken, Lernen und Kreativität zu „imitieren.“
Ist der Einsatz solcher Technologien überhaupt erwünscht oder eher verhasst?

Intelligenz ist die Fähigkeit Unbeteiligter, den Verstand zu benutzen.
Meist wird ein Betroffener bereits in seine Rolle hineingeboren und kann sich nicht daraus befreien.
Auch wer diesen Status erst im Laufe seines Lebens erreicht hat, kommt nur schwer aus seinem spärlichen Dasein heraus.
Wenn sie diese zugewiesene Opferrolle einnehmen müssen, weil sie unwillig dazu gezwungen werden?
Manche machen sich aber auch nur deswegen zum Opfer weil sie in einer bestimmten Angelegenheit oder Situation gescheitert sind, um später als Rächer auftrumpfen zu können.
Als Phänomen bildet er einen wichtigen Bestandteil unserer Gesellschaft: „Dank ihm können wir immer auf jemanden herunterschauen und denken, dass es Leute gibt, denen es schlechter geht.“

Hio LadyBlueray,

ne der Arbeitet safe nicht mehr bei Blizz, er war damals schon sehr pissig auf Blizz zu sprechen und das letzte was ich von Ihm gesehen habe war zur D4 Closed Beta hat er auf FB andere gefragt ob jemand nen Zugang ihm borgen kann. In Irland gibts sicherlich mehr als Blizz, allein zB MS Datacenter etc aber ja vllt sollte ich ihn einfach mal fragen :smiley: Er hat mich zu d3 Zeiten mit closed Beta keys versorgt :wink:

In Runes of Magic gab es immer Gamemaster (lila Schrift im chat) Wenn man geshoutet hat, (ist ein Gamemaster on) wurde man angeflüstert. Heute klickt man sich durch duzende copy und paste Problemvorschläge, die garantiert nicht auf Dein Problem passen. Ist mir bei der Postbank so gegangen, das ist zum verzweifeln.

In USA sind Menschen inhaftiert worden nur weil die KI sie fälschlicherweise als jemanden Identifiziert haben der sie nicht waren. Selbt der Richter war dann der Meinung, na aber das hat doch die KI gesagt, dann muss das stimmen. Diese Fällle sind validiert und die haben teilweise ein paar Wochen im U-Haft gesessen.

Diese Entwicklung ist bedenklich und beängstigend. Irgendwer reportet Dich und Du bist dein Blizz, ESO, Steam oder MS Account los, incl… der Arbeit auf der Cloud. Ich fürchte mich vor dieser Zukunft. Da braucht doch blos jemand behaupten als Schüler hast Du mal irgend was rechtsextremes geschrieben.

Per Se ist Linksextrem in Berlin ja nur Foklore. O-Ton.

Egal nun wirds politisch war so nicht gewollt, aber die Entwicklung zur KI Hörigkeit ist echt extrem.

Das eine sind Denunzianten, die dich aus persönlichen Motiven bezichtigen, und so die KI triggern.

Das andere ist, wenn man selbst aus irgendeinem Grund die KI triggert.

In beiden Fällen findet eine Beweislastumkehr statt.

Das ist in unserem Rechtssystem gar nicht vorgesehen, aber genau so sieht es aus. Der Account ist Weg, die Anschuldigung ist da, und Du musst Deine Unschuld beweisen. Früher musste der Ermittler genügend Beweise sammeln, der statsanwaltschaft vorlegen, die wiederum weiteres genehmigt hat.

Heute erledigt das offensichtlich die KI.

Und dann fang Du mal an zu versuchen das Gegenteil zu beweisen. Was der eine als Toxisch empfindet ist für den anderen vielleicht Humor gewesen was das Gegenüber nicht verstanden hat.

Viel schlimmer ist, das die KI keinen „Ermessensspielraum“ kennt, sondern nur schwarz / weiß. Regelverstoß peng.

Ich bin aufgewachsen, da waren ganz andere Dinge normal, wenn ich mich noch an den rauen Umgangston in meinen Lehrbetrieb erinnere, herrje. Ein Mädel das 18 Wurde wurde mit O-ton: Ab heute wirst Du gep****t begrüst. Heute fliegt man von jedem account für so einen Satz.

Da muss man sich erstmal dran gewöhnen hier treffen Kulturen aufeinander.