Trotz buffs noch immer nicht spielbar! (Pet-Build)

Heute kam der „Balancing-Patch“. Trotz der Nerfs und Buffs sind kaum änerungen spürbar. Wizzard und (vor allem) Schurke marodieren ohne probleme im affenzahn durch alle gegnermengen, selbst wenn diese 15 Stufen über ihrem sind. Und der Totenbeschwörer hat beim Petbuild zwar eine schmucke Armee die ihn begleitet aber dennoch absolut Braindead durch die Weltgeschichte wandert. (Wortwörtlich) Mal davon abgesehen dass der ausgeteilte schaden der schmucken Diener noch immer sehr zu wünschen übrig lässt, kommt noch zu allem Überfluss hinzu, dass wir als Totenbeschwörer ihnen nich deutlich machen können welches Ziel sie angreifen sollen. Bestes Beispiel (nicht der einzelfall) ein Bosskamp im Dungeon. Nur der Boss ist da und alle hauen munter fröhlich auf ihn ein (die Begleiter/Diener) doch nun kommt eine Spielmechanik mit der diese jedoch sehr überfordert scheinen. Am Äußersten Rand der Boss-Arena erscheint ein kleiner unwichtiger Gegner den man selbst wenn man dort ohne angezogenes Gear steht, ignorieren würde. was machen alle Begleiter und vor allem der Große Hauptklopper (Golem) genau, während man selbst auf denn Boss weiterhaut, rennen alle sofort zu diesem einen Gegener hin und fangen an diesen zu hauen…
Selbes Szenario findet sich bei diversen Kämpfen wieder, bei denen man auch gegne Elite Gegner kämpft. mitten im Kampf entscheiden sich die Begleiter/Diener um und fangen an ein komplett andere Ziel anzugreifen und das Hauptziel zu ignorieren.

Da muss sehr sehr sehr dringend nachgebessert werden. Die Zielpriorität sollte da zumindest angepasst werden. Goblin>Boss>=Elite>Elite-Diener>normale Gegner. Und auch nach dem anheben der Schadenszahlen für manche Diener muss da auch nochmal etwas nach oben geschraubt werden.

8 Likes

Ich kann Deine Probleme kaum nachvollziehen. Also die Pet „Steuerung“ mal außen vor schnetzel ich schon vor dem Patch mit dem Totenbeschwörer alles nieder. Ganz im Gegentum ich kann sogar einfach mal nen Snickers essen, während meine Minions die Trash Mobs wegkauen.

Vielleicht solltest Du noch einmal Dein Build überdenken.

1 Like

Hi, dem kann ich nur zustimmen… gerade der Golem ist ein selten dämlicher Zeitgenosse. Er steht neben den Mobs und macht sekundenlang nichts. Es macht echt keinen Spass.
Es gab nen Buff? Was für nen Buff? Ich stehe immer wieder ohne Diener da. Soviele Leichen wie ich bräuchte kann ich nicht generieren.

4 Likes

Kann die Probleme nicht nachvollziehen als Minion Necro. Bosse werden innerhalb von Sekunden sofort gelegt. Damage und Zähigkeit der Minions ist Masse ausreichend.
Richtigen Build verwenden, dann haut der Minion Necro alles locker und tiefenentspannt um. :peace_symbol:

1 Like

Lass uns doch an dem build teilhaben. Zumindest die actionbar und aspekte, rest kann man sich ja herleiten. Geh auch langsam auf lvl 50 zu wo ich mir gedanken um w3 mache was ich an meinem build anpassen muss.

Ist der Build von Kripp.
Link nimmt er gerade nicht…
edit

Danke werds mir heut abend zur gemüte führen.

Du musst dich nach und nach hochfarmen. Du kannst nicht einfach in Weltstufe 3 springen und dort direkt alles umlegen.

Ein paar sinnvolle legendäre Items mit einer besseren 2H-Waffe aus Weltstufe 1 und anschließend Weltstufe 2 machen das Leben leichter.

Des Weiteren gibt es immer ein paar Monstertypen, welche härter zuschlagen als andere. Das sind meist die neben Bossen/Elite die größer sind als der Rest. Abstand halten und runterknüppeln.

Am Ende vielleicht die Skillung überdenken. Nicht zu viele Skills bepunkten sondern eher einige wenige, dafür aber mit mehr Punkten.

Gibts den Build irgendwo in deutsch ?

Ich kenne bisher nur die englischen Build Guides.
Aber es ist ein Link unter dem YouTube Video in YouTube, wo es den Build nochmal als Übersicht mit den Icons der Skills usw. Gibt. Das sollte man auch ohne große Englischkenntnisse grob nachvollziehen können, wegen der Icons aus dem Spiel.

Leider spielt der build ohne golem den dicken hät auch auch gern an board. Trotzdem warn da 1 - 2 sachen dabei die ich noch nicht auf den schirm hatte.

Ne andre frage: warum nehmen viele blood mist mit also wo du 3 sek immun wirst? Laut tooltip is der heal vernachlässigbar mit 0,5% pro sekunde das merkt man doch gar nicht. Klar Immunität ist top als oh sh*it button aber das kommt bei mir gar nicht sooft vor. Oder wird der skill andersweitig genutzt oder is der tooltip falsch und der heal is am dmg output gekoppelt der auch noch dabei is?

Blood mist ist nur zum cc brechen. Kommt später immer öfter mal vor, da Elites immer mehr Fähigkeiten haben dies bzgl.
Kann man aber im Zweifel auch weg lassen, dann aber auf eigenes Risiko.

Das dacht ich mir auch das eigentlich nur zum breaken gut is. Hab da aber nen aspekt gesehn der das auch einmal die minute macht. Werd ich mir bestimmt holen.

Top fand ich in dem build unheilige umarmung 6% dmg und 9% deffense gegn nahe feinde. Find ich schon fast besser als stählen wenn man sich für eins von beiden entscheiden muss.

Altern is auch nice weil ohne cd und 20% defense. Aber da hader ich noch da ich mit ranken spiel und ich die zumindest auf w2 noch besser finde. Aber auf w3 können die 20% nen lifesaver werden.

1 Like

Altern ist sehr wichtig, weil hier über die cold mages dann die Gegner inkl. Bosse gestunnt werden. Diese Combo ist in dem Build von Kripp das A und O.

Das ist richtig und wichtig in diesem build. Ich spiel shadow summoner da wird das über die passive geregelt. Trotzdem wäre das auch bei mir ne alternative für ranken.

Was ich auch testen werd ich hab wie du die reaper jetz mal mitgenommen. Klar die burnen bei meinem build nich so schnell elite wie die skirmisher aber durch die vielen leichen is alles voller miasma :slight_smile: vllt kann ich sogar dadurch die 3 punkte aus dem passive für die random leiche rausnehmen.

Hast du die passiven Petskills alle mitgenommen?

Was die Schlagkraft der Petarmy angeht, ist der wirklich nicht schlecht. Sicher, Highspeedkills macht man eher nicht, aber dafür kannst du gemütlich nen Kaffee schlürfen, wären die Pets die Mobs zerlegen.

Ich finde nur irgendwie seit dem Patch geht „Zersetzen“ mit „Pest“ und „Schnitter“ irgendwie nicht mehr sonderlich gut. Haben die die Essenzreg von „Zersetzen“ generft? Bin seit kurzen ständig OOE, das war vorher nicht so schlimm.

Werde das nun aber mal als Anlaß nehmen, was anderes auszuprobieren.

Ich spiel komplett nur auf Pets also mit allen und ohne Shadow Dmg. Vielleicht ist das eine alternative für euch.

Meine Skills:

1. Hemorrhage (Basic Blut Skill)
  2. Decrepify (Altern)
  3. Skellies
  4. Golem
  5. Corpse Tendrils (der Ranken grip)
  6. Armee der Toten

An Minions spiele ich mit Skellies auf Reaper mit der 2 passive für Corpse, Golem auf Iron mit dem Slam der verwundbar macht und Skelli Mages auf Kälte mit der 2 passive zum einfrieren und verwundbar machen.

Warum diese Minions? Die Reaper damit sie Corpse spawnen für eben den Priest buff und 100% uptime auf Fortify durch die Passive „Necrotic Carapace“.
Golem ist flex pick würde ich sagen je nachdem was einem besser gefällt, besondere dmg unterschiede sind mir nicht aufgefallen.
Mages auf cold für extra cc wegen modifier wie „extra dmg to cc enemies“ oder „slowed enemies“ und wegen dem legendary aspekt, dass diese einen blizzard casten, zudem finde ich Knochen Mages machen zwar viel mehr dmg, aber sind extrem squishy ändert sich vllt mit höherem level.

Den Blut basis skill habe ich genommen für die extra Blut orbs, da kann man ebenfalls ein Talent nehmen, dass auch Minions davon gehealt werden wodurch sie einfach mehr sustain haben. Später wenn man seine Waffe eher selten wechselt und Minion sustain kein problem ist würde ich für extra dmg auf den Basis Skill „Decompose“ wechseln mit dem legendary Aspekt, dass dieser mehrere Ziele trifft.

Legendary Aspekte sind ziemlich straight forward aber hier mal meine:

1. +2 extra Mages

2. +2 extra standard Skellies

3. attack speed während Army of Dead aktiv ist

4. x% dmg reduction auf minions wenn mind. 7 aktiv sind

5. Skelli Mage Blizzard

6. minions on hit attack speed stacking

7. skellies x% extra dmg wenn sie 10s am leben sind.

8. Hab ich noch offen.

9. Waffe extra offen gelassen damit diese bedenkenlos immer für mehr dps waffe getauscht werden kann

1. Ring wird ein Unique ring der extrem stark für den Pet Build ist. (lucky hit: minions machen aoe dmg)

Single Target Bosse sind extrem schnell tot, wenn man es nicht schafft mit full essence mit dem bone spear build einen dungeon endboss zu killen ist dieser pet build auf jeden fall schneller. Aoe ist einfach rein rennen corpse tendril drücken, skelli priest buff und dann golem slam rein dann sollte alles außer eliten innerhalb von wenigen sekunden tot sein.

Kann ich dir wirklich nicht sagen.

Aber ich habe einen Aspekt der zersetzem bis zu dreimal setzt.
Dazu die Eismagier, die auch Essenz regneriern.
Vor allem seitdem sie auch noch einen Blizzard zaubern

Geht bei den größeren Trupps super.

Emorme Essenzprobleme habe ich zumindest nicht.

Da kommt man hier nicht drum herum. So solls auch sein.
Man hat uns größere Buildvielfalt versprochen und die hat man bekommen.

Pets heilen sehr wichtig… nur als Info. Habe selbst lange nicht gewusst wie genau das überhaupt geht und dass es geht.

Enorm wichtig - ja.

Und auch an der richtigen Stelle.
Lieber am Anfang eines Kampfes die erste Leiche zur Heilung verwenden, als dann, wenn die Minions nur noch wenig Leben haben.