Trotz buffs noch immer nicht spielbar! (Pet-Build)

Wichtig sind auch die beiden Talente für die bessere Heilung, ich komme gerade nicht ins Spiel und weiß gerade nicht wie das Talent heißt und glaube „Wiederstand des Todes“ heiß der andere Passivperk. Der soll verhindern das deine Pets mit dem 1. Schlag umkippen, die nehmen dann nur noch prozentual Schaden.

Das hat das Überleben meiner Petarmy deutlich gesteigert. Schwierig bleiben dann nur die Kämpfe wo keine Adds spawnen, wo man praktisch Leichenarmut hat. Da kann man nur bei den Schnittern auf’s Haut schälen umstellen und den Knochengolem mit Leichendrop nehmen, dann geht das eigentlich auch.

Bei dem Golem musst du auch beachten, dass er auch aktiv gesteuert und somit Feinde verspotten oder niederschlagen/betäuben kann.
Des Weiteren heilt man bei kompletter Skelettmannschaft nicht nur die Skelette sondern erhöht damit auch ihren Schaden.
Wenn die Schnitter zu schnell umfallen, nimm erst mal die Verteidiger, damit dauern evtl. die Kämpfe länger, aber sie sterben nicht so schnell.

Weltstufe II war kein Problem. Mit Weltstufe III wird es zäh und brauch erstmal bissl Optimierung der Ausrüstung. Konnte zwar 2 Dungeon clearen aber habe bei so mancher Elite Kombi alle meine Minions verloren.

Ich nutze als Spells Knochensplitter + Knochenspeer
Als Pets in WIII Tankskelette und Frostmagier (inklusive Leg +2) gibt Tankiness plus Ressourcengeneration und CC Effekt einfrieren.
Mein Golem habe ich geopfert.
Habe damit WII gepielt und habe 2 leere Slots auf der Aktionsleiste.
WIII muss ich mal schauen evtl. Flüche mit einpacken als Genereller Support.

Generell kann man mit den Buil recht gut zwischen Pets / Knochenspeer sein Ulti und Ulti Passiv wechseln.

Blut + Kadaver explosion scheint mir ehe rein Kandidat für ein Opferbuild z.b.

Also ich hab ein Pet Build gefunden was in w4 spielbar ist und in meinen Augen recht stark, ist aber kein Speedbuild (denke ich)
Ein Guide dazu hab ich hier im Forum geteilt. „Mein Skelett Necro Build“

Also den Summoner / Pet-Necro den ich meine bezieht sich auf einen build, der ohne generator und ohne spender spielt. Hintergrund der Geschichte ist das Core Unique „Mendelns Ring“. Hauptsache viel spam für Glückstreffer und und Pet-Buff Support. Aktionsleiste ist belegt mit Golem - Eisen (stund und verwundbar machen). Armee der Toten. Skeletkrieger - Schnitter mit mehr Corpses. Skeletmagier - Frost mit Blizzard Aspekt für mehr CC. Alter für schnelleren CD reset. Leichenranken (zusammenziehen,betäuben und verwundbar machen). Leichenexplosion (Hohe Glückstrefferchance mit flächenschattenschaden um entsprechende passive zu triggern für mehr schaden. Gleichzeitig viele direct hits um CD’s mittels Altern zu resetten (Golem/Armee der Toten/Leichenranken)

mein Necro ist derweilen Level 99 (und schon lange nicht mehr auf dem Petbuild.) Zuletzt habe ich mit dem Build einen Tier 50 Dungeon probiert und trotz entsprechender Aspekte und Paragonbäume etc. ist der schaden bei weitem nicht ausreichend um gut vor allem Elitegruppen zu töten. Denn viele der Elitegruppen ignorieren die Pets und chasen einfach dem Spieler nach und töten ihn in null komma nichts.

Außerhalb der höheren Tierdungeons ist es nutzloch diesen Build zu beurteielen, da alle Gegner bis maximal Level 95 skalieren.

Und für die neunmalklugen. Es geht nicht um einen Pet-Build der spielbar sein soll, indem der Hauptschaden von irgenwelchen anderen spells wie Blutwoge oder Pest oder Knochenspeer oder so kommen soll. Es geht um einen Pet-Build bei dem man aktiv seine Diener verstärkt damit diese den Hauptschaden des Builds machen.

Die AI der Pets muss dringend überarbeitet und verbessert werden.(reduzierungs der wahllosen zielwechsel ohne anlass und eine Fähigkeitsbezogene Zielkommandosteuerung wäre wünschenswert) Darüber hinaus muss ganz dringend an der erzeugten Aggro des Totenbeschwörers gearbeitet werden. Pets werden in der Aggro ignoriert und der Totenbeschwörer wird angegriffen. Selbiges ist mir auch schon im Gruppenspiel aufgefallen. Stoßen bei einem begonnen Kampf dazu und der Gegner lässt sofort vom Teammate der die ganze zeit die Aggro hatte ab und kommt zum Tötenbeschwörer gerannt ohne dass eine Aktion ausgeführt wurde. (Diese Situation wurde mir auch von einem Kollegen berichtet, der Ebenfals Tötenbeschwörer spielt.)

7 Likes

Hi.

Ja der Summon Necro ist ohne den Ring unspielbar. Stecke mit lvl 70 quasi fest und spiele Tag ein Tag aus nur um irgendwann diesen Ring zu finden. Ist ein wirklich ermüdender Prozess wenn du ein bestimmtes Item brauchst damit deine Klasse benutzbar wird.

2 Likes

Du kannst versuchen diesen Shadow Summoner Build zu spielen den habe ich auch Zeitweise gespielt.
Aber ohne den Ring echt blöd

Also ich spiele mit 10 Pets (Probleme nur beim Golemleben derzeit, aber Post ist schon geschrieben) und mache Alptraumdungeons bis Stufe 45 derzeit nur )weil mir der Ringe und die Handschuhe fehlen) Es geht Butterweich von der Tastatur/Maus. Verliere nichtmal mehr Skellis in der Höllenflut wenn die von dem Meteorregen getroffen werden. Auf dem Gear sollten halt auch Stats sein die auf die Pets gehen,wenn du mit denen spielen willst. Meine Erfahrung.

1 Like

Um welchen ring geht es den ?

Ich wunder mich immer über solche Postings.
Ich kann mir nur erklären, das ihr weder auf eurem Gear die Minions noch auf den Schadensskalierungen noch über das Paragon berücksichtigt.

Ich bin Stufe jetzt wieder Stufe 60 nachdem ich schon 2 mal wegen Worldmapgenie raus getabbt war in der Flut weggekloppt wurde.
Schei?? 175 Kistenlocation gucken sag ich da. Brauch dringend wieder einen 2 Monitor.

Aber zurück zum thema, ich bin wieder 60 habe schon 2 volle Paragon Seiten und bin kurz vorm eröffnen der 3. Habe eine Defensive stählungsglüphe und eine Kontrollverlust schaden push Glyphe drin nebst diversen Def und ATK Knoten.
einen Legendary der 6 Sekunden nach 5 Leichen meinen DMG boostet.

meine Minions und ich rennen auf lvl 75 alles runter und wegen meiner Addixe habe ich bei gleich Lvl Gegner schon 100" dmg reduce durch Rüstung, Worldbosse wie Gold Knorzer hauen auf meinem lvl gerade mal 0,5 % meines Lebens weg wenn ich gestählt bin.

Auf 75 kommt etwas schaden rein, da muss ich aber sagen dafür das ich 15 lvl über meinem laufe muss ich halt vorsichtig sein.

Da ich HC spiele, lasse ich mich auf den Übermut aber auch nicht ein.
8 lvl über meinem laufen reicht mir zum EP farmen.

Ich habe insgesamt eine DPS infight von 24,5K und in meinem Miasma schmelzen die Gegner sowas von instant weg, wenn der Leichenwagen rollt dann rollt er.
Egal welcher Champ oder Boss da drin steht.

meine Minions sind für mich nur dazu da um Leichen zu generieren (Schnitter) und gegner zu crowden (Mages) der Golem teilt 15% meines Schadens ( sicher ist sicher wegen HC und so)

Meine Schattenseuche proct wegen good roll auf Amulett mit 170% von 180 möglichen %
und wenn ich meinen Build dann um die Angstbubble dezimieren kann, haue ich für UBA DMG noch die Schaden per Stack Schattenseuche als Affix dazu und bekomme dann 40% extra DMg pro Stack und ATK, was bei MIasma dann sicher ganz schnell in die Millionen gehen dürfte da die Stacks dann auch um 170% vom Grundwert welcher sich erhöht, gerechnet werden.

Lecko Funny,

ihr skillt oder baut eure Charaktäre halt falsch.
genau wie diese spieler, die meinen Knochen wäre das einzig mögliche.

Ich habe insgesamt 300% extra Life auf meinen Minions durch Ausrüstung und die dürfen max 30% schaden bekommen dank Skilltree, meine Minions verrecken null.

Das die ab und an mal etwas Grenzdebil in Ihrer Zielfindung sind, unterschreibe ich.
Stört aber nur in 5% aller 100% Fälle.

ROCK ON unsterblicher SHANKOMANCER ist nach wie vor einer der stärksten Build die es für den Necro gibt, wenn man ihn korrekt Supportet und baut.
Habe damit schon Goldknorzer komplett allein gelegt, wobei der aber auch absolut berechenbar ist in seinen Angriffen.

2 cet auf dem Weg und so

Find ich lustig die Community die meint der Diener Build macht gut schaden. Die laufen sicher mit Knochenspeer oder Schattenschaden ROFL.

Das Gamedesign ist momentan schlecht beim Diener Necromanten. Aber spielt mal weiter eure Hybrid builds und verkauft sie als Diener Builds

aber dann bitte ohne Knochenspeer oder Schattenschaden weil diese Killen momentan Lilith die sind gut wie sie sind. Aber ein reiner Diener Build den muss Blizz noch nachliefern.

Diener rufen und Golem Rufen müssen in den Talentbaum damit man die Fähigkeit erhöhen kann und sie brauchen noch die Kategorie Knochen

ansonsten werden sie nie an Schattenschaden und Knochenspeer ran kommen. 2K Diener schaden gegen 11 Mille Knochenspeer Schaden auf fläche, wo is da die balance ?

2 Likes

Wie sieht denn von den 6 Slots, die restlichen 4 aus nachdem Skelette herbeirufen und Golem beschwören drinne sind?

Das sich bei den Dienern leider noch etwas tun muss und ich auch wirklich von „mehr“ ausgegangen bin beim buff patch. Leg ich hier mal offen.
Wobei man auch ganz ehrlich sagen muss, dass du jetzt so nen „halb Fokus“ über die Flüche hast ist schon viel Wert, weil die jetzt endlich anfangen zu engagen bevor du startest zu Facetanken … also definitiv schon mal nen Schritt in die richtige Richtung.
Zu mal im Campfire auch gesagt worden ist, man kann jetzt nicht alles patchen, weil manche „Dinge“ über die Season mit rein kommen… wer weiß vllt ist da der Diener Aspekt den wir nicht kennen uns aber alle wünschen :man_shrugging:

Davon mal ab, zB nen Bonespear drinne zu haben macht aus dem Build keinen hybriden. Nen besseren und konstanteren vul applier findest du kaum.
Und da unsere Dienern schon 2 Slots schlucken, bleiben auch leide gar nicht mal mehr so viele Slots übrig.

Aber zurück zu meiner Frage, was deine Restliche 4 Slots sind … weil ich verstehe dich … aber im Bezug auf Schaden … ohne Schatten … ist Pest der 15% mehr minion dmg gibt dann auch raus wegen dem dmg Typen ?

Was sich definitiv ändern muss in welcher Form auch immer ist die lvl 30 passiv.
Sorry aber 15% mehr Att speed und 30% wenn die Voraussetzungen erfüllt sind wenn ich 2 Sekunden keinen dmg bekommen Hab … alle andere funktionieren auch wenn sie Schaden bekommen … klar nimmt man dann lieber das Schatten Dingen 10% mehr dmg für Minions egal ob dmg rein kommt oder nicht + extra dmg.

Naja… ich für meinen Teil starte die Season mit Minions. Und hoffe einfach mal das Blizz noch das passende Werkzeug dafür liefert.

Info am Rande die Oneshot Mechaniken von Uber Lilith… oneshotten die Diener zum Glück schon mal nicht. :joy:

1 Like

Blood mist nehmen die leute mit damit du aus den Kontrolleffekten ausbrechen kannst als escape.

Und was genau ist daran auszusetzen?

Ich habe Skelette, Magier und den Golem. Auf Level 74 mach ich dank Paragon ordentlich Schaden auch mit den Pets, vor allem der Golem haut ordentlich rein.

Schattenschaden mach ich erst seitdem ich die Unique Sense habe, hab dann Kadex auf Miasma umgestellt.

Caste ich zudem deutlich mehr als den Knochenspeer.

Natürlich will man immer mehr, aber Minion Builds sind durchaus spielbar.
Nur wieviel Schaden ich mache weiß ich nicht, ist mir auch völlig egal. Ich komme flüssig durch die NM Dungeons. Mehr will ic auch gar nicht

ja aber man darf seinen Minion Build nicht so spielen wie man es eigentlich gerne hätte min 15 - 20 pets …schade

Verstehe nicht ganz warum ein Minion Build nun unbedingt 15 - 20 Pets haben muss. Die aktuell 8 - 10 Stück sind doch schon reichlich. Ich finde nicht das sei mehr werden sollten, irgendwo soll es auch noch überschaubar bleiben. Und so wie in D2 erst mal 20+ Pets beschwören! Nein Danke! Das ist D4 und nicht D2 und das ist auch gut so. Klar das Controlling könnte noch verbessert werden. Aber da wären Pets vom Nekro nicht das einzige. Sag nur Pest Pfütze von der Miasma Kadaver Explosion, Pest Abwurf (welches oft wirr in der Landschaft landet usw.).

Nun, gewisse Einschränkungen gegenüber D2 machen schon Sinn.

Eine Instanz mit 8 Totenbeschwörern und Maximal Besatzung war nicht wirklich spielbar.

Zudem kannst du deine Minions durch das Paragonsystem so pushen, das die geringere Anzahl nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Sicher, der Weg dahin ist lang und beschwerlich, geht aber doch ganz gut wenn man mal eine Stufe zurückschalten kann.

Und im Gegensatz zu D2 hast du ab einer gewissen Stufe einfach keinen Leichenmangel mehr.
In D2 konnten dir die Leichen schnell ausgehen und jedesmal zurücklaufen oder in ein Low-Level Gebiet hüpfen war auch nicht das wahre.
Hier kannst du wenigstens sofort loslegen.

Man muß halt das beste daraus machen

Also ich spiele nun auch von Anfang an einen Minion Build.
Macht auch echt Spaß .
Das man mehr dmg braucht denke ich eher nicht , das Problem ist mmn „nur“ das die minions zu oft einfach nichts machen.
Der Golem steht sooo oftmals Anfang eines Kampfes erstmal doof da und wartet bis 3 4 Mops down sind, dann begnügt er sich mal los zu gehen und noch bisschen mit zumachen.
Oft bleibt er sich irgendwo hängen, sei es in einer Tür nur weil da ein Mini Gegner drin steht oder einfach so and er wand. Zu oft für der golem auch , durch das hängen bleiben , seine aktive Fähigkeit nicht aus. Man drückt drauf, aber sobald er nicht Millimeter genau dort ankommt wo man hingeblickt hat , steht er da undwsregt brav bis der Weg frei ist. Nur um dann , wenn der Kampf schon fast vorbei ist , seine Fähigkeit ins leere zu ballern…
Die Skelette behindern sich auch meistens gegenseitig. Ich habe 11 Skelette+Golem.
In einem recht kleinen dungeon oder einem mit vielen Türen greifen oft gerade mal die Hälfte der minions an. Der Rest hängt an einer Tür/Wand oder sie kommen nicht durch da die zb. Die Magier dir Tür blockieren .
Ebenso sind die Skelette nicht so clever und erkennen Wände oft nicht. Läuft man in einen Raum und kämpft dort, sieht man oft die Skelette wie sie versuchen einfach nach Luftlinie zu den Gegner zu kommen…also sie rennen einfach geradeaus auf die Gegner zu ,pup egal ob da eine Wand zwischen ist.
Ich denke das dies das einzige/größte Problem an den minions ist.
Würden immer alle zuverlässig angreifen wäre die dps durchaus ausreichend.
Ich glaube auch nicht das die paragon Punkte nicht berücksichtigt werden, ich mein dann würde man wohl kaum „so gut“ mit halten können mit einem minion build. Das wird wohl eher ein Anzeige Fehler sein.
Also die minions sollten definitiv cleverer werden . Sich nicht gegenseitig behindert können ( vielleicht sollten sie einfach durch sich selber durchlaufen können , vielleicht auch durch Feinde , gerade der Golem )
Und mehr benötigt es denke ich erstmal gar nicht.
Obwohl…gegen die Feuermops müssen die was machen können…da hat man kaum eine Chance seine minions am Leben zu halten ab einem gewissen nm dungeon level.
Eventuell dmg verringern von aoe Effekten.
Just my 2 Cents zu den minions.

1 Like

Mmh, also ich hab 13 pets. Wieso genau ist das jetzt zu wenig?
Was würdest du sagen, wenn einer gern einen petbuild mit 200 pets hätte? Kann er ja auch nicht spielen.
Dir ist bewusst, dass jedes Spiel Beschränkungen hat?

ja ist mir bewusst und d4 ist eher ein d3 im neuen Gewand hat aber genauso 8 Jahre Produktionszeit gekostet , aber bei einem Minionmaster gibt es nur noch max 13 ? ja 20 wären halt nett gewesen , aber klar die Server machen es nicht mehr mit , sind ja die gleichen wie bei d3 …aber gut ist ja noch am Anfang auch die Paragon boards sind mir noch zu wenig vielleicht wird es ja später mal was wenigstens das kleine Grundgerüst ist schon mal da :slight_smile: