Unspielbar - Bin ich der Einzige?

Hallo,
das game läuft extrem unsatbil und langsam. Ständig friert das Bild ein egal was du machst (Skillbildschirm, ESC Menü,…). Wenn du dann 1 minute wartest kann es sein dass es wieder geht, wenn du aber irgendwas klickst oder ne Taste drückst stürzt das Spiel ab. WTF?

6 Likes

geht mir genauso, vor 2 wochen oder so konnte ich „ohne“ probleme spielen. also mal ein absturz hier und da aber im großen und ganzen konnte man spielen. seitdem geht gar nix mehr. vorher eingeloggt karte aufgemacht und rausgeflogen. und das auf 3 verschiedenen pcs…

3 Likes

Hallo zusammen.

Ich hatte nie Probleme, aber seit dem letzten patch ist das Spiel unspielbar geworden. Ich hoffe es wird bald behoben.

3 Likes

Ich habe heute, nachdem das Spiel in den letzten Wochen immer öfter abstürzte, den Rat von Blizzard befolgt und Battle.Net neu installiert.
Nun ist das ganze Spiel wirklich zu einem Glücksspiel geworden - man muss sehr viel Glück haben, dass man es überhaupt spielen kann…
In die Stadt beamen? - Absturz
Inventar aufrufen - Absturz
Mitten im Spiel - Absturz

Ich werde es jetzt mal komplett neu installieren. Wenn es dann nicht klappt, war`s das mit Diablo,

3 Likes

Bei mir hat auch komplett neu installieren leider nichts gebracht.

2 Likes

Das Problem tritt eigentlich seit dem letzten Stabilitätspatch, was für eine Ironie, auf. Hab gerade eine Neuinstallation laufen. Die Downloadgeschwindigkeit ist aber unterirdisch. Gehe aber aufgrund der Postings davon aus das es nichts bringt.

3 Likes

Bei mir dasselbe. Unglaublich anstrengend. Login dauert manchmal 5 Minuten. Dann zwischendurch Inventar oder Map sehen wollen, wieder ein paar Minuten einfrieren und warten. Manchmal kompletter Disconnect… letzte Woche hatte ich noch keine Probleme. Denke auch seit dem letzten Patch.

3 Likes

Nach Neuinstallation keine Besserung. Die Serverprobleme leben weiter.

Jetzt ist das Problem sogar noch schlimmer. Früher ging es meistens nach 20 Sekunden warten weiter. Jetzt stürzt Diablo 4 bei dem Timeout einfach nur ab.

2 Likes

Gut dass ich auch die Idee hatte, mal hier reinzuschauen. Bei mir das genau Gleiche. Absolut unspielbar. Tasteneingaben wie Aufruf des Inventars oder Aufrufen der Map geht manchmal unheimlich langsam , teils stürzt das Spiel dabei ab. Auch die Benutzung der Stadtportale laggt unheimlich.

3 Likes

Dito, dauernd Freezes und Schuld ist natürlich, von heute auf morgen, unser rechner :()

2 Likes

Null Probleme hier in HC und das schon seit langer Zeit!

1 Like

Mir geht es genauso, schon vor ein paar Tagen hab ich das hier im Forum geschrieben… Das Spiel ist im Moment unspielbar!!! Kann nicht sein, dass Sie das so lassen wollen über Weihnachten??

2 Likes

Nein! Du bist nicht der Einzige.

3 Likes

Man kann kaum noch spielen, extreme Lags und Unterbrechungen, wie soll das weitergehen?

3 Likes

Blizzard hat echt ein Händchen sein Spiel kaputt zu patchen. Und das sogar zum Release von POE 2 . Zufall oder nicht? Statt es immer wieder zu Nerfen.
Was mir mal interessiert wenn ein HC Charakter stirbt, ersetzt ihn Blizzard ? Weil sie ja schuld sind das es unspielbar ist?

Ich bin mal gespannt ob sie es hinbekommen. ( April Scherz in Dezember)

4 Likes

Ich hatte einige Monate Blizz-Pause. Bin am 1 Dezember wieder bei WoW eingestiegen und wollte jetzt auch wieder D4 spielen. Upps, da gibt es einen neuen Dlc bei D4? Habe ich mir erst einmal nicht gekauft, der Preis scheint mir doch deutlich zu hoch mit 40,-€ und die Cosmetics aus den anderen Paketen brauche ich nicht. Dann habe ich ein paar Kritiken (ein paar sehr viele) auf Steam und Metacritics gelesen. Wollte wissen was die Nutzer dazu sagen, zu dem dlc und der D4 Entwicklung. Oftmals liegt die Wahrheit bei Kritik/Reviews ja irgendwo in der Mitte, aber 31% Nutzerwertung ist schon krass. :frowning: Ich glaube ich muss nichts weiter dazu schreiben. Spielte dennoch bis eben mit dem Gedanken eventuell bei dem X-Mas Sale, wenn der dlc da günstiger sein sollte, zuzuschlagen. Wohlgemerkt - Wenn!

Mir ist die Lust dazu vergangen, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe.

Vielleicht werden die Bugs und Abstürze ja behoben. Ich hoffe es für die, die noch spielen.

Zwei Fragen hätte ich dennoch: stimmt es, das wird zumindest auf Metacritics behauptet, das D4 seit dem dlc wieder so einfach ist wie D3 und auch abermals tonnenweise Loot droped? Weiß nicht, habs geleibt das bei D1 und D2 wirklich guter Loot echte Mangelware, also richtig richtig Rar war.

Wenn ja, ich glaube ich habe da eine deutlich schwerere Alternative gefunden. Auch wenn mir nicht gefällt wie das Spiel (das andere Game auf Steam) mit Mats, Kisten und Gedöns überladen ist, so kann man dort wenigstens nicht per Faceroll rocken und findet noch etwas an Herausforderung. Bei D3 damals konnte davon nicht die Rede sein. Wenn D4 jetzt auch so ist, seit dem dlc und sich das nicht ändert - na ja hat sich das eh erledigt. Das ist mir so deutlich zu leicht, und nur aus Videos kann ich das nicht beurteilen ob es wirklich so ist. Bisher habe ich das Mainspiel, also D4 auch nicht wieder installiert, konnte es also nicht selbst überprüfen.

Ich werde die Foren hier noch ein paar Monate im Auge behalten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Schade was in den Jahrezehnten aus dieser Firma hier wurde. Kritik hat aber noch nie eine Rolle gespielt, umgesetzt wurde auch nahezu nichts, oder wenn nur dann wenn die Mehrheit bereits abgehauen war.

„Wir haben uns D4 im Sinne eines MMO vorgestellt“ ( Blizz Aussage! Klar mit Shop, Mounts usw usf. :slight_smile: ) war jedoch nie der Wunsch der Fans! Lantauglich, kein Onlinezwang, knackig usw usf so Richtung D2…aber das hat den Publisher nicht interessiert.

Und mal ehrlich, wer kauft Cosmetics, Mounts etc bei einem Spiel das nicht sauber läuft? Das zu leicht ist, die Preise insgesamt zu hoch sind? Ich empfinde keine spielerische „Befriedigung“ bei einem Spiel das nicht fordert, ich aber irgendwelchen Schnickschnack kaufen kann!

Mir schleierhaft was für Leute heutzutage Entscheidungen fällen dürfen, welche Maßstäbe da angesetzt werden.

Ich hoffe ihr bekommt das wieder auf die Reihe. Das meine ich ernst. Ich verbringe seit 1993 die meiste Zeit mit euren Spielen, nicht nur, aber überwiegend.

So, das solls gewesen sein. Glaube nicht das ich etwas bewirkt habe, aber der Versuch wars mir wert.

1 Like

Wann kommt endlich ein Hotfix, eine Rücknahme des Patches oder eine Lösung. So wie es jetzt ist, habe Ich das Spiel selbst und das DLC für Menge Geld gekauft und kann nicht länger mehr spielen. Und NEIN es liegt nicht an der Users Hardware. Zu viele Leute hier haben exakt das gleiiche Problem, obwohl es mit Sicherheit völlig verschiedene Hardwarekonfigurationen sind. Hier sind PC Systeme betroffen, wo mit Garatie ausreichend für die Voraussetzungen sind. Mir stinkts gewaltig. War 298,5 und kann keine Minute ohne Freeze in Stadt mehr spielen.

3 Likes

Also ich kann glücklicherweise berichten, bei mir läuft Diablo 4!
Ich spiele das Game jetzt ca. seit 3 Season´s.
Timeouts oder Spieleabstürtze kann ich an einer Hand abzählen, sofern ich mich nicht täusche.
Dann hoffe ich, das für die Spieler die scheinbar massive Probleme haben, bald eine Lösung oder die Ursache für das Problem gefunden wird!

Hast du die Erweiterung auch Installiert? Oder nur Diablo 4 standard paket?

vielleicht ist das das Salz in der Suppe… bei mir betreffen die Lags auf jeden Fall die D4 Vessel of Hatred.

Es liegt definitiv am Patch!

2 Likes