Vampirjäger, ernsthaft?

Es soll ja in dem Zuge auch an der Performance von Flächenschaden gearbeitet werden.

Wenn ich den Satz dazu richtig interpretiere sollen die 150 Punkte mehr in AD mit der Optimierung der Performance annähernd gleichen bzw. etwas mehr Schaden machen wie vorher.
Ist ja leider wieder etwas schwammig formuliert.

Gute Klassenbalance bedeutet für dich der Monk hat einen guten Build? :grimacing:

Meiner Erinnerung nach, gab es nie eine wirkliche Klassenbalance in D3 geschweige denn für mehrere Builds.

1 Like

Jede klasse hatte zu der zeit einen mp10-fähigen build und das ist für mich eine art balance.
Wiz = perma archon
Wd = feuerfledermäuse
Barb = hota
Dh = schnellfeuer/bombardement
Monk = reißender wind/zyklonschlag

Ja denke auch das wird eine Karotte, aber man wird ja träumen dürfen, davon abgesehen sind selbst die meissten uber uniques nicht so prall und gamechanging wie viele denken :smiley:

Und er ward nie wieder gesehen.
Das kommt dabei raus, wenn man einfach nicht ordentlich liest. Völlig sinnlose Thread eröffnet.

Lesen hilft manchmal schon, Stand Cataklysmus → 2010
Jetzt haben wir 2023 und WoW ist mehr D4 als WoW.

Dies möchte ich erst einmal sehen :grimacing:
Es würde ja bedeuten, dass sie die Berechnungsformel neu schreiben müssten. Und dies wäre, egal wie sie es drehen und wenden, ein Nerf der stärksten Mechanik im gesamten Spiel.


Critical Mass → Perma Freez Wizzard



Hier sonst noch einmal der besagte Build von Bunny - und darunter noch einmal ein entsprechendes Video, wo man den Build etwas mehr in Action sieht.


1 Like

Was ich bei der Ankündigung frage:

Zitat: "Auf Befehl ihres dunklen Meisters hin hat es eine Armee frischgewaschener Vampire auf Sanktuario abgesehen. "

Was genau sind frisch gewaschenena Vampire?
Wer hat sie gewaschen? Und warum?

Habe damals beide gespielt und muss sagen, dass der perma archon stärker war als boom sorc. Boom sorc aber klar für ubers. Zerodog habe ich extra außen vor gelassen, weil sie den ja schon vorher kaputt gemacht haben.

PS: wie ich diese spielweise vom zweiten monkvideo vermisse. Das hat so bock gemacht, aber 10 jahre her v.v

Echt? In WoW wo dir alles hinterhergeschmissen wird (LFR, wöchentliche Belohnungskiste, etc. zumindest war es so als ich es zuletzt gespielt habe).

Zu dragonflight war ich echt kurz davor, den völlig verstaubten account aus der truhe zu holen. Irgendwie hat mich eine macht des bösen dann doch daran gehindert, den aboknopf zu triggern😄

Herrje, was hatte ich vanilla und die ersten addons gesuchtet. Und dann dieser abstieg. RIP wow

Ohhhhh jaaaa !!!
Vorallem hatte EP damals auch noch richtig Schaden gemacht und die Todesexplosion skalierte mit dem max. Leben des Monsters …
Bis dann RoS kam und die Fähigkeit in Grund und Boden gestampft wurde -.-


Originally, this skill was dealing damage equal to 50% of the victim’s maximum Life with on-death explosion. There was no limit on how great this damage could be (in theory, it could kill or at least severely damage a Rare Monster’s minions when their leader died. For balancing purposes, this was changed to a weapon damage percentage amount in patch 2.1.

Vorbereitete krypta + felder mitm tr-monk hat damals aber auch schon des todes geruckelt. Nach so nem run hattest du dann noch 15 minuten archon übrig.

Habe noch ein truhenfach mit old school items. 15% ias occolus, gelbes quadfecta amu und solch sachen. xD

Ich hab leider nur noch einige SoJ´s , Lacuni und Inna-Hose etc. … v.v

Mein komplettes altes Set mit Nat-Ring, Zuni-Boots, WKL & EF beide mit LL, Mempo mit Crit + IAS und den Rest hatte ich mal nem Kumpel von mir gegeben, damit er zügig leveln konnte, während ich bei ihm auf LAN war …
Ich hätte mich echt nicht schlafen legen dürfen v.v

Ich hatte ihm zwar gesagt, ich bräuchte die Dinger zurück … Doch er hatte einfach alles beim Schmied verschrottet :sob:
Die gesamte Ausrüstung war wer weiß wie viel wert gewesen …
Alleine der Mempo und die Waffen hatte man höchstens auf Trading Seiten finden können.


Die Kryta war ja wohl echt der Wahnsinn, gerade was die Gegnerdichte anging :yum:
Aber die Türme waren auch nicht schlecht :slight_smile:
Gerade dort konnte man schön den LL von der 2h Waffe Snapshooten, um dann den Rest zu clearen.

Was wir am Anfang auch gerne gemacht hatten, war den Weg bis zur Siege Breaker ab zu laufen und dort dann den Boss zu killen.
Nur mit Zyclon-Monk und double Tornado Barb … fing es doch recht fix an zu ruckeln :joy:
Das hat das Spiel irgendwie nie lange ausgehalten :smiley:


Hach ja …
Oder auch die Zeiten wo alle nach den Loot-Servern suchten und abertausende IP-Daten gesammelt hatten und die Exeltabellen immer größer wurden :smiley:

1 Like

Aber ganz ehrlich?
Auch wenn man stumpf mehrere stunden pro abend nur kryptruns gemacht hat, war das spaßiger und befriedigender als alles, was danach kam.

Im ts kam bei jedem roten stern ein „pling, ich bin dran!“ Und immer mit der hoffnung auf ein übergeiles item und da gabs neben wkl, ef, mempo ja noch skorn, mantikor, t&t, innas, tal rasha 9% ias 240+ int, gelbe ringe und amus und und und.
Als ich mitm dh mit 60P100 die 300k schaden überschritten habe … jooooonge, unnormal krassester dude in the ring. xDDD

Und die „bewerte den char über dir“ „klau einen gegenstand über dir“-threads. Herrlich.

ODER: habe 100 mille gold. Kann mich wer übers ah ausstatten?

1 Like

Auch die ganzen Spiele welche wir damals im Stream dank des AH´s abgehalten haben …

Schnitzeljagt auf den Feldern oder 5-6 Elite auf Inferno zusammen gezogen und wer sie killte ohne 5 mal zu sterben bekam Item X. Auch immer wieder ein Highlight, der Gewinner im Raffle bekam ein kompletes Set für eine Klasse nach wunsch für XXX-Millionen Gold spendiert.

Damals herschte sooo unglaublich viel Interaktion innerhalb der Community

1 Like

Es wurde auf jeden fall mehr zusammen gespielt, mehr geteilt und mehr geholfen. Nicht sowas wie, wer zieht mich bis 70?!

Generell war der handel belebend (nicht das rmah, das lasse ich außen vor). Und das habe ich danach sehr vermisst. Ja, dank der übertriebenen dropraten eh obsolet, aber für mich gehört der handel DEFINITIV dazu.

Warframe bspw. hat ein sehr cooles handelssystem, aber das würde jetzt, auch wegen tippen übers handy, viel zu viel werden. Möglichkeiten für einen guten und fairen handel bestehen, man muss nur gewillt sein.

Oh man das war die beste Zeit in D3.
…würde ich so gerne wieder spielen. Patch 1.08 :slight_smile:

2 Likes

Ja eigentlich schon, weil man im Grundegenommen ja ab nem bestimmten Punkt nurnoch einmal pro Woche „eine echte chance“ hatte auf ein Upgrade durch die Wöchentliche Truhe. Und irgendwie hat man nie so richtig alles in Best Inslot zusammenbekommen auf höchstem Itemlevel.

Auch beim Mythic Raiden habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, es fühlte sich im Prinzip nie wirklich belohnend an in Bezug auf Loot, weil man einfach Woche über Woche da rein ist und selbst wenn man das bekommen hat was man wollte (bei einer realen statistik von 1 brauchbares item alle 2-3 Monate), musste man ja für ich sag mal „nichts“ immer weiter machen damit andere auch ne Chance hatten ihr Zeug zu bekommen.

Darum ja, fühlte sich schlecht / wenig bis garnicht belohnend an. Und das war auch mitunter ein Grund dafür das ichs nichtmehr spiele :slight_smile:

Thats it. Was vermisse ich diese LANs wie hölle, würde selbst mit einem rollator, 70 jahren und pc im rucksack dorthin rollen. Gibt es leider nicht mehr, abgesehen von der esport szene

1 Like

Ähm, lfr ist quasi der zuschauermodus mit lila teilen, die schlechter sind als Open World teile.
Für die wöchentliche Kiste musst du was tun, nämlich mindestens eine m+ für ein item. Für mehr Auswahl musst du mehr laufen und je höher desto besser die Belohnung.
Und etc. ist da nix.

Du bekommst lila inzwischen hintergeschmissen, aber gut sind die Teile eher selten.