Versuche, Diablo 4 seit 2 Tagen zu downloaden...ohne Erfolg

Op, hast Du es schon mit Ein- und Ausschalten versucht?

ja haben wir auch gemacht, es ist zum haare ausreißen :smile: .
das komiche ist einfach das er alles genau wie ich hat keine anderen einstellungen oder so wir probieren es nun schon 2 tage

Hat er eine Antivirensoftware, die nicht Windows Defender ist? Wenn ja, mal temporär ausmachen.

Ich finde es super, dass das Ausschalten der jeweiligen Schutzsoftware euch geholfen hat, aber eigentlich kann es ja nicht die Lösung sein, dass man für manche Sachen den Schutz ausschaltet, denn das führt ja das Konzept einer Sicherheitssoftware ad absurdum.
Da sollten die jeweiligen Firmen dringend sauberer arbeiten.

Wird vermutlich hauptsächlich an falscher Konfiguration liegen, Unterbinden des Erstellens neuer Daten in der Registry oder in Ordnern wie \program files, das macht der Windows Defender out-of-the-box besser; generell sind solche Programme aber sowieso eher für’s gute Gefühl.

1 Like

ansonsten probier mal diese schritte

wir haben beide das Norton 360 for gamers, haben jetzt auch die anderen schritte mit region ändern etc. hat nix gebracht immer noch das selbe problem. nach start der installation passiert nix außer das dass battlenetzeichen sich halt dreht, und dann kommt die meldung als admin anmelden was wir ja auch schon 30 x mal gemacht haben :smile:.
nach änderung der region sind wir nichtmal weitergekommen wo die gröse ermittelt wird da ist es schon hängengeblieben

Dann verweise ich auf Beitrag #6 dieses Threads: Versuche, Diablo 4 seit 2 Tagen zu downloaden...ohne Erfolg - #6 von Marco-2929

ja norton und firewall haben wir auch deaktiviert keine veränderung

Dann habt ihr das anders deaktiviert - denn oben hat es ja offenbar geklappt - oder noch weitere Dinge, die den Download blockieren. Welcher DNS wird verwendet?

edit: Und ‚Firewall‘ deaktiviert heißt was? Weil Norton ja schon eine integriert hat.

die integrierte firewall und norton selbst haben wir deaktiviert

aber verstehe nicht warum das bei diablo 4 so ein problem is, welcher dns verwendet wird kann ich grad nicht sagen er ist jetzt von zu hause weg. diablo 3 hat er ja auch genauso geholt da war das alles kein problem und seit dem hat er auch nichts verändert

Ist aber kein neues Phänomen, Antivirenprogramme und Firewalls haben immer schon Probleme verursacht, natürlich nicht bei jedem und jeder Software, aber immer mal wieder. Immerhin haben sie mit dem ‚Gamer‘-Zusatz ja ne neue Art Käufer erschlossen. Der einfache Windows Defener tut’s auch, ist ins OS bereits integriert und führt eigentlich nicht zu solchen Problemen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal Norton runterschmeißen.

1 Like

mir ist da was aufgefallen, keine ahnung ob das zur lösung führt. und zwar hat er battlenet runtergeladen und bei der desktop verknüpfung stand dann dort battlenet. exe ( und nicht wie bei mir oder ich denke mal allen anderen Battle.net ) habe da auch einmal gestern versucht neu runterzuladen aber es gab dann keine destktop verknüpfung mehr und habe die auch nicht wieder hinbekommen. sollten wir die firewall und norton mal deaktivieren und dann alles nochmal löschen und neu downloaden ?

Das klingt wirr, eine Verknüpfung trägt nie die Endung .exe. Wenn euer Ziel ist, asap runterzuladen, schmeiß Norton runter und teste, ob’s geht, falls nicht, Launcher dann auch mal neu installieren und erneut testen.

Ich hatte früher Avast gehabt. Aber mit einem Spiel hatte ich da auch ständig Probleme. Habe Avast kurzerhand deinstalliert. Seitdem keine Probleme mehr. Mein PC wird jetzt schon seit Jahren nur noch vom Windows Defender geschützt. Und das läuft super.

Windows Defender ist ja im Vergleich zu früher viel besser geworden.

1 Like

also er ist wieder am rechner gewesen, haben norton und firewall deaktiviert alles gelöscht von battlenet, und wollten neu downloaden. jetzt kommt immer die meldung "upps da hat etwas nicht funktioniert wir veruschend as problem zu beheben " er soll es später wieder probieren . das ist bei ihm jetzt eine ganz neue meldung^^. vielen dank auch schon für die ganzen hilfen/hinweise

Deaktiviert heißt was? Es könnte sein, dass es einen separaten Modus gibt, wo sich nichts von Norton ins System lädt, was ein völlig anderes Deaktivieren sein könnte als Rechtsklick → deaktivieren und das Ergebnis auch von Post#6 abweicht. Ich würde nach wie vor deinstallieren (inkl. anschließendem Reboot).

hallo, haben norton runtergeschmissen etc. hat alles nix gebracht, jetzt ist es sogar so das er nicht mal mehr battlenet runterladen kann es bricht bei 89 % ab. bin mit meinem latein komplett am ende

Und wenn du den Launcher mal von einem anderen PC auf einen Stick lädst und dann installierst? Bei Chip kannst du ihn runterladen.