Vessel of Hatred endgame Coop-Content

Warum muss man Spieler in den Coop-Modus zwingen wollen?
Ich spiele Diablo schon immer zu 99% Solo, vor allem weil ich eben selbst entscheiden kann was ich wann machen will, wenn ich Bock drauf habe. Und nicht, wenn irgendwelche anderen Leute auch Bock drauf haben.

Ich hoffe, dass da noch eine Alternative oder eine andere Lösung gefunden wird.

7 Likes

was heißt denn zwingen? :scream:
du bist ein freier vogel und kannst spielen, wie du möchtest! :bird:

edit: ah warte, bevor @Sheytun das liest…
ich korrigiere, der grund ist: mehr spieler im loading screen = mehr geld durch skins für blizzard! :joy::joy::+1:

5 Likes

Auf Steam steht so:

„New PvE End-Game Co-Op Activity
Lurking within the shadows lies your next great challenge, filled with powerful tribulations and promising rewards. First of its kind to Diablo, this dungeon will require eager warriors to team up and take down various perils together.“

Also das sieht für mich schon danach aus, als ob man die Spieler in den Coop zwingen möchte. Verstehe mich nicht falsch, ich liebe Diablo IV jetzt schon, aber ich spiele halt lieber Solo.

hehe :smiley:

1 Like

hmm ja, ich weiß was du meinst und kann deine sorge auch etwas verstehen… ^^
aber ich denke eigentlich nicht, dass die neuen raids entscheidend für das optimieren des chars/build sein werden.
ich bin mir ziemlich sicher, dass man weiterhin durch alle solo-aktivitäten die selben „chancen“ auf items/verbesserungen etc. haben wird. :grin: :+1:

natürlich kann ich das nicht zu 100% bestätigen, man weiß ja nie was blizzard so plant.
aber es würde für mich halt keinen sinn machen, spieler dazu zu zwingen, gruppen-content zu spielen. :sweat_smile:

abwarten und tee trinken, würde ich sagen. :tea:
…demnächst wird es noch nähere informationen zu allem geben. :+1:

ps. ein showcase zur neuen klasse wird übrigens am 18. juli kommen.

2 Likes

Ja, ich hoffe es auch, dass man Solo noch genauso gut voran kommt. Vorbestellt wird VoH sowieso.

Aber wenn sich genug Leute vor den entsprechenden Informationen aufregen, kommt Blizzard vielleicht nicht auf dumme Ideen … Who knows? :smiley:

2 Likes

gezwungen wird ja niemand. was man am ende bekommt und ob es solo nicht machbar steht auh noch nicht fest. wenn es besondere cosmetics wie im PvP gibt finde ich das vollkommen ok und ich gönne es jedem der es coop spielen möchte. das spiel darf gerne für mehre arten von spielern content bieten. so spielen es mehr und es hat mehr facetten.

ich begrüße immer content auch der mich nicht betrifft!

1 Like

Wird wohl eine Art von Raid sein, ist halt der MMO Part von D4. Mal abwarten was draus wird. Wenn es dort Mats geben sollte die man benötigt um XY craften zu können, wäre das net so schön. Schauen wa mal.

3 Likes

RAID Dungeons in Diablo…
Irgendwie unsexy. Fand ich schon in Lost Ark dämlich.

Wenn das genauso funktioniert wie die Weltbosse wovon auszugehen ist dann gute Nacht.

4 Likes

Gibt’s irgendwo Glaskugeln im Sale?

3 Likes

Wenn schon co-op vorraussetzung ist, dann wäre es gut wenn man solo eins starten will, ob man es solo probieren oder eine automatische gruppe-suche starten soll

Hoffe auch mal das es nicht zu einem Lost Ark verkommt!

Das Problem ist ja nicht das es Gruppencontent gibt für Spieler die das gerne so bespielen.

Das große Problem ist das in nahezu allen Spielen seit den letzten 20 Jahren der Gruppencontent nicht nur mit speziellen Cosmetics aufgehübscht wird sondern mit charverbessernden Loot total übersubventioniert wird, damit die Leute sich das antun.

Lost Ark war diesbezüglich wieder mal totale Beweis warum anspruchvolles Gruppenspiel voll für die Tonne ist, außer man sieht es als reinen Raidgrinder, vom diktatorischen Taktik-Professoren, selbstüberhöhenden Skillungspäpsten über türstehenden Lootprolls … war wiedermal alles dabei, kurzum niemand womit ich meine Freizeit mit verbringen möchte.

Desweiteren führt so ein Spieldesign immer zu einer Vielfaltsverarmung von Klassenansätzen und Spieloptionen die durch die Siebfunktion des highlevel Contents und einer einsetzenden Spielentwicklung rund um Skillung und Loot des highlevel Contents seitens der Spielentwickler.

3 Likes

Ich hoffe es kommen keine der so tollen Ideen aus Immoral.
Dort musst Du bei manchen Dingen mit anderen Spielern zusammen eine Gruppe bilden, damit Du überhaupt diesen Content machen darfst. Und davon gibt es dort einiges.
Bitte kein Abklatsch aus diesem Spiel, außer dessen Rüstungskammer, die wäre willkommen.

5 Likes

Der TE ist so typisch Diablo 4 Spieler:
„Boar da kommt Content, der nichts für mich ist. FOM klatsch voll rein! Ich will nicht, dass dieser content kommt, sonst muss ich den ja auch spielen.“

4 Likes

Erstmal abwarten was die Streamer so präsentieren, die werden mit Sicherheit den Content schon vorher bespielen.

Vorbestellen werde ich nicht.

Und am Ende gibt es so wie so wieder den einen Build zum Nachbauen mit dem man alles Solo in unter 5 Sekunden legen kann.

Der Spiritborn wird wohl erstmal die neue OP Klasse. Wie immer wenn es eine neue Klasse gibt.

Für dich nicht, Blizzard sieht das ganz anders. Wieviel Sinnlose entscheidungen waren schon im Spiel oder sind noch drin :rofl:

1 Like

Wir wissen doch nicht wie sich das Blizz vorgestellt hat. Jeder kann nur doch spekulieren. Also abwarten und schön weiter zocken :slight_smile:

1 Like

Sehe ich genauso.

Es wird sich zeigen, ob man unbedingt in den Dungeon/Raid muss, um bestimmte Ressourcen zu erhalten oder ob es auf freiwilliger Basis geschieht.

Letzteres ist ja immer das optimale und offen gestanden würden dem Spiel aus meiner
Sicht mal richtige 4 Personen Dungeons gut zu Gesicht stehen, für die man
keine Ressourcen braucht, sondern einfach mit anderen darin spielen kann und
auch 3 andere braucht, damit man ihn bewältigen kann.

Bei Steam wird Diablo 4 mit Einzelspieler und Online Koop beworben und letztes
ist bisher eher pseudomäßig vorhanden.

Es mag sein, dass Diablo 4 viele Fans hat, die lieber für sich alleine spielen,
aber ein Hersteller wird eh schauen, wie soviele Spieler wie möglich ranbekommt
und hier fehlt aus meiner Sicht absolut der richtige Gruppenpart.

Es sollte halt für jeden die freie Wahl sein, damit die Solospieler alleine ihr Ding machen
können und Freunde des Gruppenspiels dann auch mal vernünftigen Koop Content haben.

Habe mir auch noch einige Videos angeschaut und mehr als abwarten kann man eh nicht.
Letztendlich kommt was kommt und entweder man spielt da mit oder lässt das spielen.
Blizzard wird das wohl nicht so interessieren betreffend Diablo 4.

2 Likes

gelernt du hast, junger Padawn :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ABER:

Mehr leute im Raid sehen die Skins der anderen und kaufen sie sich dann = mehr geld durch Skins für Blizzard!

1 Like

ah stimmt, das auch!
hier wäre es vielleicht sinnvoll, die „zoom out“ funktion mit dem release von vessel of hatred wieder rauszunehmen. :rofl:

1 Like

Gute Idee! Solltest im US-Forum einen Thread dazu machen :rofl: :stuck_out_tongue:

1 Like