Warum fahrt ihr das Spiel trotz so guter Vorschläge so sehr gegen die Wand?

Zustimmung, die Helltides fand ich sogar mit am besten, also die Ursprünglichen.

Nur dachte ich damals, danach kommt noch mehr. Was D4 braucht sind mehr solcher Aktivitäten, einfach mehr von allem. Vor allem kurzweiliger Content, wo man einfach mal einloggt und Spaß hat.

Ja Blizzard das Wort Spaß existiert wirklich!

Vermutlich weil die Idioten es nicht selber spiel , wie kommt man sonst dazu es anzubieten es zu Verschenken? will mir doch keine Feinde machen, frage mich immer wieder warum ich es noch spiele , habe noch Hoffnung :japanese_ogre:

kann mir das jemand übersetzen?

ꯏꯗꯤꯌꯇꯁꯤꯡꯅꯥ ꯃꯁꯥꯅꯥ ꯁꯥꯟꯅꯖꯗꯕꯅꯥ ꯃꯔꯝ ꯑꯣꯏꯗꯨꯅꯥ ꯑꯣꯏꯔꯃꯒꯅꯤ, ꯅꯠꯔꯕꯗꯤ ꯅꯍꯥꯛꯅꯥ ꯃꯁꯤꯕꯨ ꯈꯨꯗꯣꯜ ꯑꯣꯏꯅꯥ ꯄꯤꯕꯗꯥ ꯀꯔꯝꯅꯥ ꯂꯥꯛꯀꯅꯤ? ꯑꯩꯅꯥ ꯌꯦꯛꯅꯕꯥ ꯑꯃꯠꯇꯥ ꯁꯦꯃꯒꯠꯄꯥ ꯄꯥꯃꯗꯦ, ꯑꯩꯅꯥ ꯏꯁꯥꯃꯀꯄꯨ ꯀꯔꯤꯒꯤꯗꯃꯛ ꯍꯧꯖꯤꯛ ꯐꯥꯑꯣꯕꯥ ꯁꯥꯟꯅꯔꯤꯕꯅꯣ ꯍꯥꯌꯅꯥ ꯍꯪꯖꯩ, ꯍꯧꯖꯤꯀꯁꯨ ꯑꯥꯁꯥ ꯂꯩꯔꯤ꯫

Guten Morgen,

Diablo 4 macht echt Spaß, und ich werde es sicher noch lange Zeit spielen.

Ist es perfekt ? Noch nicht …
Wird es perfekt ? Wohl kaum…

Letztendlich gibt es immer jemand der unzufrieden ist.

Dabei wäre es so einfach: „Jäger und Sammler“ und das noch anständig verpacken…

Das ist es doch auch was spieler in D2 seiz Jahren fesselt…

Auch Set’s könnten evtl helfen… so viel kluge Köpfe … da muss mehr drin sein wie ea aktuell ist.

lg

3 Likes

könnte Akan sein… weil der Translator drauf anspringt

das wär dann die Übersetzung

„Vielleicht liegt es daran, dass Idioten sich nicht selbst spielen, wie käme man sonst dazu, es zu verschenken? Ich will mir keine Feinde machen, ich frage mich, warum ich noch spiele, es gibt noch Hoffnung.“

:face_with_raised_eyebrow:

Nö. Tatsächlich ist da nicht mehr drin. Es sind wie gesagt alles kluge Köpfe. Die einen wissen wie man ein Gutes game macht und die anderen wie man Gewinn maximiert.

Das sagen haben letztere, die Interessiert nur soweit ob das Spiel gut ist oder nicht als das sich damit Geld verdienen lässt. Geh mal davon aus es wird kein einziger Dollar in das Spiel gepumpt allein um es „besser“ zu machen. Jeder Dollar setzt auf Gewinnmaximierung, alles was zwar das Spiel besser macht aber den Gewinn mindert wird nicht angewendet. Unter diesen bedingungen können auch die besten Spieleentwickler nur mangelhaft arbeiten.

Ich erinnere mich hier an ein Interview von dem Director, da erzählt er dass nach dem Verlust der talentiertesten Devs etc während der Entwicklung das Dev Team quasi komplett neu aufgebaut wurde. Und das üble daran… er hat betont dass das deren erstes Spiel ist. Quasi das komplette Dev Team sind „talentierte“ Newbies. Nach der Aussage war mir eigentlich alles klar ;p Bittet mich jetzt aber nicht darum das zu Suchen, das war noch vor Season 1 meine ich auf irgendeiner Messe ^^. Die Leute tun mir schon etwas leid deswegen. Erstes Spiel und dann direkt Diablo… DUDE ^^

1 Like

Ob es die „Talentiertesten“ waren und wieviele genau weis ich nicht, aber es wurde auf jedenfall geleaked das mehrere „particularly important“ developer das Studio verlassen haben und das sie ersetzt werden mussten von Leuten die zumindest mit dem Projekt „D4“ garnicht vertraut waren.

Natürlich sind das denkbar schlechte vorraussetzungen, aber es ist ein absolut „Selfmade“ problem . Blizzard schiesst sich gern selbst mal ins Bein.

I know, aber wenn man bedenkt das sich die D2 Devs schon nicht getraut haben nach LOD eine Fortsetzung zu machen weil sie angst hatten nicht abliefern zu können dann zu erwarten so ein paar Berufseinsteiger würden das mal kurz Managen… puh.

Kommt drauf an. Was z.B Mediziner angeht habe ich inzwischen lieber junge engagierte Ärzte als alteingesessene die keinen Bock mehr auf garnichts haben und denken sie wüssten alles besser.

1 Like

Joa, aber das kannst du hier auch Übertragen. hier und da sind ja gute Ideen und schönes Art Design dies das, das merken ja selbst Kritiker wie wir. Aber woher soll ein Junger Arzt die Erfahrung haben über Fachthemen in der ein alter schon seit 30j Praktiziert. Übertrag das auf Mechaniken in game dies das, dann wird dir einiges klar. Die konnten / können gar nicht aus der Erfahrung schöpfen weil die Leute sind einfach gone. Aus verschiedenen Gründen von ohne Drama bis weil kein Homeoffice bis Missmanagement Gehalt etc.
Man darf Diablo 4 quasi nicht mit d2 Vergleichen, vllt gerade so mit D3 aber nicht mal da sind ja viele übrig geblieben. Und schon gar nicht mit der Erfahrung von POE Devs. Nicht mal mit den LE Devs weil die waren schlau und haben gezielt Leute aus der Addon Szene von WoW etc gehired, richtige Gamer quasi die Blizz Spiele eigtl lieben ^^

D1 und D2 stammt auch von damals Jungen und Unerfahrenen Entwicklern. Die sind doch auch „relativ“ frisch hinter den Ohren gewesen als sie D1 aus dem Boden gestampft haben.

jo aber ist ja nich so dass das direkt perfekte games waren ^^

war denn D1 am ende perfekt oder fast?

Ja naja schwer gibt schon Leute die das sagen würden, aber ist schwer zu beurteilen weils das erste seiner Art ist ^^ Gibt btw Beweise das die das damals schon Monetarisieren wollten ^^ mit Money für neue Items etc ^^

aber hatte D1 damals nicht nur einen einziges patch? durch das add on?

es war doch von anfang an ein so schöner diamant :slight_smile:

Naja das Addon wird aber eher gerne verschwiegen weils schlimm war, gabs das überhaupt offiziell bin mir da gar nich so sicher. Das erste mal das ich Diablo 1 gespielt hab war aufjeden auf der PS1 ^^ Damals gabs eh nicht so viele Patches bei keinem Game, da kamen Games tatsächlich „fertig“ aufn Markt ^^ Aber genau so ungefähr war der Ursprüngliche Plan zu D1 da sollten regelmäßig „Content“ Updates kommen in Form von neuen Items wo du so 5DM zahlen solltest Regelmäßig das neues Schwert oder so haben kannst. Kam wahrscheinlich nie so weil die noch nicht soweit waren mit dem Battle.net, das war ja erst zu D2 ready

Ich hab gerade einen Artikel gelesen, wo es darum geht, daß mit S4 am Itemsystem geschraubt würde.
Daß man die Vielzahl an Stats auf den Gegenständen stark reduzieren will,
daß manche Stats endlich rausfliegen,
daß eine Art Crafting System kommen könnte.
Leider steht dort auch daß man
weder einen geforderten Lootfilter bringen wird, daß sich vorerst mal nix an den Aspekten per dungeons geholt ändern wird oder gar daß man Aspekte von Gegenständen mit höherem Effektwert nicht gegen die in der Sammlung freigeschalteten Aspekte bekäme. Also Aspektwerte in die Sammlung kämen, wenn man diese dem Gegenstand entzieht.
Auch eine Rüstkammer für das Spielen des Events Gauntlet nicht kommt.
Wahrscheinlich fliegt das Event nach Season raus und dann braucht man das auch erstmal nicht.

Fazit: Ich würde mir wünschen, daß es anders kommt, daß man eine höchst wichtige Rüstkammer einbaut, daß man die Aspekte aus Sammlung überdenkt, da momentan nutzt man die nur, solange man nicht ein Teil mit besserem Wert findet. Daß man das Crafting soweit durchdenkt, daß es nicht nur was fürs Leveling bringt und später unnötig wird.
Daß man das Thema PTR ernst nimmt und auch wirklich nutzt. Besser 2 Wochen länger und damit sich der Fehler bewußt wird.

mein -mmo.de slash diablo-4-season-4-items-besser-oder-nicht/

Ich fürchte meine Bedenken werden so kommen.
Bislang sehe Ich nicht eine echte Kooperation von Spielern, der Community und den Lagerfeuerdevs. Es ist vielmehr D3 like, da hat man auch erstmal laaange versucht, ihren Gaul zu Laufen zu bringen, statt Rat und Wissen von Spielern einzubringen. Nicht es denen Recht zu machen, sondern schlicht auch zuzuhören, meine Ich.

Was auch immer du für ein Artikel gelesen hast…da es keine Informationen bis jetzt gibt …schauen die auch nur in die Glaskugel…einfach noch ein paar Tage warten

ahh ok, die Quelle von dem Artikel ist ein Typ der auf Reddit gepostet hat was wohl passieren könnte…, der am Ende auch keine Ahnung hat.! :+1:

Da sind ja die Bildzeitungsquellen seriös dagegen.