Hm, die Körperform gibt - zumindest in anderen Spielen eher die Rasse her, als die Klasse die man spielt. Die meiner Meinung nach einzige Klasse die an ein Modell angeheftet sein sollte, wäre der „Schurke“. Da macht ein dicker Schurke genauso wenig Sinn wie ein Taurenschurke in WoW…
Und in Diablo sind die NPC-Druiden ausnahmslos „normal“.
Lies meinen beitrag nochmal dort steht ebenfalls das es an eine „art“ bzw „rasse“ gekoppelt ist … und wer sagt das die klasse nicht die „rasse“ vorgibt? Und was ist bitte „normal“ ?
Ich wusste das das kommt… Auf die Weltverbesserer und Gleichberechtigungsverteidiger ist verlass. Deswegen habe ich es bewusst in " " gesetzt. Für mich ist „normal“ die breite Masse abdeckend - nein, mal nicht zweideutig gemeint
Der Totenbeschwörer ist bei mir (!) nicht normal, weil dünner als das übliche Erscheinungsbild, der Druide auch nicht, weil dicker/massiger als das übliche Erscheinungsbild. Den Barbar dagegen kann ich als normal gelten lassen - laufen ja mittlerweile auch überall sonst genug anabolikatypen rum Die Barbarin dagegen gefällt mir, würde ich aber auch nicht als normal bezeichnen, da dies eine definierte Körperform von vermutlich unter 5 % der Frauen abdeckt…
Normale Autos sind bei mir ebenfalls weder ein Ost-Lada, noch ein Ferrari. Ein Golf dagegen schon. Komischerweise würde sich bei dem Vergleich nie einer beschweren, da ist die Argumentation des Begriffs normal anhand der Anzahl akzeptiert. Bei Menschen wird ein unnützes Geschwafel drum gemacht.
Und so ziehe ich das „normal“ überall durch. Ob es der Woke-Com. gefällt oder nicht ist mir dabei recht egal. So, genug OT.
Also da es in Diablo 4 nur Menschen zur Auswahl gibt, sollte man auch die Figur frei wählen dürfen und nicht nach Klasse.
Welcher: City, Cross, Combi, Van, oder GT? Als Cabrio oder mit befestigtem Dach?
ok, wenn druiden nun keine klasse, sondern eine ‚spezies‘ sind… warum verwandelt man sich in einen dürren werwolf oder einen dicken bären?
und was ist mit dem druiden aus d2 passiert? der war auch nicht vollschlank.
sry, ist für mich alles nur die suche nach einer traurigen ausrede für einen völlig unlogischen inhalt. man wollte unbedingt verschiedene körpertypen einbauen, aber sich damit nicht zuviel mühe machen (ausrüstungsmodelle anpassen und so)
Hat nur leider nicht mit woke-gedöns zu tun ( mag diese leute nicht) … ich kann da ganz gut differenzieren aber es handelt sich halt um ein fantasy game da is nunmal fast alles möglich und „normal“
Mit der neuen anstehenden Klasse wird das Argument noch dümmer, dass man die Klasse an der Silhoutte erkennen können soll… ich denke nicht, dass man den Rogue von der neuen Klasse an der Silhoutte unterscheiden kann, sondern an den… Trommelwirbel… Rüstungssets…