Was denkt ihr, wo steht D4 aktuell

Naja sie schaffen es halt nicht ein Spiel mit einer gewissen grossen Spielerschaft (ala Service Game) lange am laufen zu halten.
Schnelle Kost Spiele!

Ich habe alles durch von denen von Warcraft 2 angefangen über Diablo 2, WoW, Overwatch und Hearthstone, achja und HoTS.
Und alle Spiele (ausser WoW) haben mir genau 1 bis maximal 4 Wochen spass gemacht, danach habe ich sie nie wieder angefasst.

Wenn ich mir z.B. Spiele anschaue wie Fortnite oder LOL / DOTA (egal ob man solche Spiele mag, ich mag sie nicht) übrigends ist DOTA aus WC3 entstanden, ich habe noch die erste MOD dazu gespielt.

Oder selbst World of Tanks, verdient noch Millionen obwohl 13 Jahre alt und ein dummes Spiel.

Da bin ich bei Dir!
Ich habe das Gefühl, dass es echt am Missmanagment und das man die guten Leute ziehen lassen hat, liegt. Vielleicht kriegen sie mit Microsoft wieder die Kurve. Activision war wohl das Öl im Feuer.

Wo steht Diablo 4 aktuell? Gute Frage.

Ich sags mal so: Für die großen und kleinen Kinder wurde ein Sopielplatz angelegt.
Der Sanduntergrund ist da, eine Duo Schaukel für Vater / Mutter Kind und eine tolle Rutsche. Ebenso Sitzplätze.

Irgendwann folgen Kletterseilwand, Hüpfburg, Bolzplatz und ein Kiosk für dies und das.

Bis jetzt bin ich zufrieden, auch wenn mein Necro mault das der Weg zur 100 so zäh ist.

Aber ich freue mich auf die Dinge die da noch kommen.

Selbst DI hat nach Startschwierigkeiten noch die Kurve bekommen und steht rein spieletechnisch eigentlich ganz gut da.

Ja genauso gehts mir auch ab 100 ist die Luft irgendwie Raus. Man macht hohe NM Dungeons gefühlt dropt aber zu 99,9 % nur Müll. Im Endgame gehts aber nur noch um Items.

Hatte von lvl85 und bis lvl100 und Tage danach nix besseres gefunden. Dann guckt man beim Händler wo aufeinmal ne bessere Waffe zum Verkauf gab … ist wohl auch nicht Sinn der Sache wenn man an die 100 NM Dungeons macht und nur müll droppt. Mit lvl 100 waren die genutzen Glyphen alle schon auf 21 nun nur noch unbenutzte Hochziehen.

Was ich an dem Spiel bemängle:
Ist ja ganz nett wenn überall alles dropt aber wenn man hohe NM Dungeons macht erwartet man auch etwas und nicht das dort noch 680er oder low 700er items droppen. Man sieht keinen Unterschied ob man niedriege oder hohe NM Dungeons macht. Hab bisher nichtmal ein 820er Item gefunden mache NM Dungeons von 60-80 mehr geht bei mir noch nicht solide. Selbst die 95er Mobs draußen droppen die gleichen Gelben items.

Bei soviel Item Mist fehlt einem echt nen Filter das man nützliche Items rausfiltern kann und den Restlichen Schrott direkt verkaufen kann.

Man möchte das Spieler das spielen was sie wollen im Endgame wird man aber im Grunde gezwungen eine der wenigen Skillungen zu Nutzen. Das gute wird geneft aber das schlechte nicht gebufft und die 1.1.1 Notes sehen auch nicht vielversprechend aus.

Wenn man möchte das Spieler Sachen ausprobieren sollte man ihnen auch die möglichkeit geben. Ist ganz toll und teuer jeden einzelnen Paragon Punkt wegzuklicken.
Warum kann man Paragon Board nicht speichern. Wenn man feststellt das die Skillung einem nicht gefällt.

Man braucht Aspekte für alle Möglichen Builds aber kriegen wir auch Platz dafür nein meine Truhe explodiert schon da ja man auch mal was reinlegt für nen anderen Sprecc oder nen Einzigartiges das man mal probieren möchte.

Reroll einfach viel zu teuer - findet man mal was annehmbares was zumindest 2 gute Stats hat endet man oftmal schnell bei 7mio+ Reolls und in Sekunden ist das ganze Gold weg und man hat immer noch nicht den gewollten Stat.

Item mit 4 Stats zu finden die man möchte ist ja fast unmöglich.

Super Rare: ganz toll das die so super rare sind und 99% niemand findet und man 3 Monate Zeit hat eins zu finden außer man bleibt auf dem Ewigen Realm. Dann spielt man die nächste Season und dann kann man sich so mächtig wie man will damit fühlen.

Soviele verwirrende Stats und total unübersichtlich für Normalsterbliche da durchzublicken. Glückstreffer, Resis … Man hat 40% Resi auf nem Item aber dann gehts effektiv nur 1% hoch voll übersichtlich ^^. Die % Zahlen sind einfach nur verwirrend wenn da 20% steht erwarte ich auch 20%. Bekommt nen Items oh 70% mehr Nahkampfschaden man merkt nur nicht wirklich was von den 70%. Wenn es irgendwelche Caps oder Skalierungen gibt zeigt sie uns doch bitte an.

Im Grunde kein schlechtes Spiel aber viel zu viele Baustellen. Sind auch einige Sachen gut umgesetzt aber die verschwinden schnell unter den ganzen schlechten Dingen.

Die Story hat echt Spass gemacht nur danach kommt der Downfall im Endlosen NM-Grind oder evtl mal nen Höllenfeuer. Bin Barbar Spieler und will eigentlich keine andere Klasse spielen. Daher siehts bei mir für D4 sehr Mau aus. Die Freundesliste ist auch sehr leer geworden ob wohl ich viele alte Diablo Suchter kenne.

Hoffe mal das sich hier noch einiges bessert aber bin da nicht sehr Optimistisch. Oder sie haben sich das Interessante fürs Addon aufgehoben. Aber da Morgen eh BG3 Release hat ist D4 eh uninteressant.

Hab jedes Diablo gespielt und D4 war am schnellsten die Luft raus. Selbst D2R hab ich länger gespielt. Viele Freunde nicht mal mehr lust auf S1 hatten und da heisst schon was. Bei nem Spiel auf das viele Lange gewartet haben.

3 Likes

Absolut. Stell dir mal vor, ich, als totaler Neuling bei Diablo 4, habe meinen Main Charakter gerade mal auf lvl 70 und mir fehlt der Spaß.

Den könnte ich eventuell in einer Umskillung finden, allerdings ist das genau wie du sagst, enorm Zeit- und Kostenintensiv.

Also mir geht allein schon nicht in die Birne, warum man das selbst durchrechnen muss und es nicht beim Skill dabei steht. Von mir aus in Klammern hinter der Anzeige der Basischance des Skills.
Wäre ich böse würde ich evtl. noch die These in den Raum stellen, dass es ursprünglich so vorgesehen war, aber die Anzeige nicht korrekt berechnet wurde… :thinking:
Ach verdammt! :blush::japanese_ogre:

anderes genre, ja, aber kurzweilig und lustig^^ keine 10€ early access. das zock ich gerade wenn ich nicht d2r oder direct strike (SC2 arcade game) zocke

have fun

2 Likes

Ich zocke aktuell immer Neben dem Forum Content Patch 13.4.GoFun und hin und wieder bisschen D4.alpha.-1.0.1 Kaffee Raid Premium Deluxe 4.1. Kann ich jeden nur empfehlen, die haben echt super abwechslungsreichen Content gerade in Sachen Geschmacksrichtungen. :coffee: :stuck_out_tongue:

Ich warte eigentlich noch immer auf ein richtiges D3, aber die Leute, die es entwickeln sollten hängen lieber auf der Exile Con ab. :roll_eyes:

1 Like

Leider nichts für mich, aber danke für den Tipp.
Ich hab mir mal Dead Island 2 erneut geladen, Remnant geladen (war free) und evtl überlege ich Divinity Original Sin zu kaufen. Eines von den drei genannten wird ab morgen gespielt.

1 Like

3 verschiedene Genres ^^ Vielleicht überlegst Dir erst mal auf welche Art von Spiel Du Lust hast :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja Dead Island 2 hab ich ja schon durch, fand es ganz witzig. Gerade das Waffenbauen und mit der Umwelt zu agieren.
Remnant weiss ich nicht so recht, ich hab zwar alles von From Software gespielt, aber wollte mich dem „harten Games“ abschwören
DOS reizt mich das Rundenbasierte und Taktische.

Ich spiele eigentlich fast alles ausser „Simulationen, schnelle Shooter und RTS“ :wink:

Naja ich spiele auch sehr viele Genres, aber an manchen Tagen hab ich mehr Lust auf das eine Genre als auf das andere :wink: Nicht das Dir Morgen DOS holst und dann feststellst: Hmm, so RPG mit ganz viel Lesen und Neu lernen hab ich heute eigentlich garkein Bock drauf, hätte jetzt lieber mehr Action :wink:

Ja die Überlegung mit DOS hab ich auch. Ich glaube es wird DIsland2. Mit einem anderen Char. :wink:

was ist ein

Pro-Blizzard Youtuber

??
Also alle Youtuber und Twitch Streamer die ich von D3 kenne und die nun auch D4 machen liefern weiter ständig Content , also würde mich schon interessieren wen genau du da meinst ?
Und FL sagt halt überhaupt nichts aus … ausser du hättest 100 Freunde die alle leidenschaftlich bis zum Ende D3 gespielt und nun kein Interesse mehr an D4 haben.

woran machst du das fest ?

ich bin auch bei Releas kaum Spielern über den weg gelaufen ^^

klingt für mich eher danach , das du keine Ahnung von dir selber hast was dir Spass macht welche Spiele du magst , sondern immer das kaufst was gerade angesagt ist.

liegt wohl daran , das viele die mit H&S bishere nichts am Hut hatten von ihren „Freunden“ begeistert erzählt bekommen haben sich doch Diablo zu kaufen , nun diese Spieler sind nun weg und die „Freunde“ stehen alleine und unglaubwürdig da und lassen jetzt ihren Frust ab :slight_smile:

Für mich müsste D4 auch einiges ändern , ich mag Dungeons einfach hirnlos laufen ohne viel nachdenken zu müssen , aber ich denke nich wie viele hier nur in schwar und weiss sondern für mich ist D4 eher im Graubereich , manches finde ich gut manches finde ich schlecht manches könnte man etwas anpassen .

die einzigen Spiele die sich auf Twitch oben halten sind PvP Spiele , dazu kommt das du Zuseherzahlen erst ergründen musst wo sie herkommen , Lost Ark hat zB. sehr viele Zuseher aber die kommen nicht aus Europa sondern meist aus Asien , oder ein grosser Streamer mit 30k+ Zusehern streamt ein Spiel gerade dann kann auch Ponnyhof auf einmal ganz oben stehen usw usw.

welche denn ??

der war ja auch noch nie ein Diablo streamer , der macht was gerade Angesagt ist und springt dann weiter , Streamern die Multimillionäre sind kann man eh nicht trauen.

Keine Frage, aber warum?
Die Diablo Gemeinde ist sehr groß nach D1 + D2 inkl LOD auch durch D3 noch teils, aber auch total ausgehungert.
Mit D3 kam eine eher unbefriedigende 0-Nummer raus, die dann irgendwann nur noch die „Endgame-Gamer“ bedient hat.

Die Leute dachten einfach, jetzt mit D4 wirds wieder brennen und Blizz kann ja nicht viel falsch machen und man hats begriffen… Aber… Blizz hat ne Menge falsch gemacht und die Leute haben hungrig nach einem neuen Diablo fast blind gekauft, ich ja auch schlussendlich eine Woche nach Release…
Und jetzt sieht man, ein Blender… Gute Grafik und dunkle Atmo, wuchtige Spielweise, gute Kampagne und noch 1-2 nette Sachen, aber dann die Mechaniken, Item-System und dann das grausamste die Monotonie in allem, vor allem bei den Klassen.
Hier die perfekte Zusammenfassung dazu:

5 Likes

Bezüglich, Der Reiz ist aus keinem D schneller raus wie aus D4.

In D2 hat man eigentlich tag ein tag aus immer nur eine Sache gemacht, zumindest zur Hauptzeit. Nämlich CowLvL oder Baal gefarmt oder whatever. Und da steckte nichtmal eine Variation drinne. Es war wie Unterhosen wechseln.

Der große Unterschied zu damals war aber einfach, die Hoffnung ein bestimmtes Unique für eines seiner Charaktere zu finden. Das war dann die Befriedigung für all die Zeit.
In D4 fühlen sich selbst Uniques einfach beliebig an. Man kriegt kaum Items die man braucht.

Bis LvL 99 war Zäher als heute.

Heute hat man wesentlich mehr Ansprüche als früher, vor allem da es natürlich Games auch aus andere Genres gibt die wesentlich mehr bieten. Auch wenn man sich eingestehen muss das all diese Spiele genau so klein anfingen.

Problem ist tatsächlich aber auch für mich, das der Content zu low ist und die Season ehr so Meh.
Ich habe nicht soviel Zeit und bin erst Mitte 70. Für mich ist die Season total uninteressant. Aber mein Mainchar zu lvln macht auch nur begrenzt Spaß, da man wie gesagt hauptsächlich seine paar NMDs abklappert ab und zu ein Welt Ereignis macht und dann wieder ausloggt.

Aus der Nostalgiebrille betrachtet ist D2 für mich auch das bessere Diablo.
Aber Objektiv betrachtet ist D4 deutlich besser.
Es braucht noch Zeit zu reifen.

3 Likes

Nö. Spiele werden nicht einfach „NUR“ so gebombt. Das hat immer einen Grund. Sei es extrem aggresive MTX Politik, Massive Downgrades, Desaströse Technische Mängel oder oder oder.

D4 war schon vor dem „Nerv“ patch im Absturz.

Ne ist es nicht war nämlich schon vorher so schlecht.

Das liegt aber nicht an der Qualität von D4 sondern an dem Erbe das es Antritt und dem guten Marketing. Wie „GUT“ D4 wirklich ist sieht man dann wenn die ADDONS btw D5 rauskommt.

siehe Star Wars -

Force Awakens - 2 Milliarden Box Office
Rise of Skywalker - 1 Milliarde Box Office

Gucken wir mal ob es Diablo änlich ergeht.

Hi,

ich muss sagen, dass mir D4 schon noch Spaß bereitet. Ich werde sicherlich nicht bis Lvl 100 zocken. Ich hab in D2 auch nur bis 93 oder so durchgehalten und dann meinen Barbaren auf Diskette gesichert :slight_smile:

Ich werde D4 bestimmt auch nicht in jeder Season zocken, eher mal so ab und an.
Passt also für mich. Das Spielen an sich macht mir wegen der generell guten Qualität der Grafik, Animation und des bombastischen Sounds echt Laune (ja, man bekommt mich da einfach)

Nach WoW und D3 und allem davor kann ich Blizzard, genau wie eine prominente Schauspielerin aber eine Tatsache nicht verzeihen und das beweist für mich auch die etwas unsympathische und schlechte Entwicklung: Es gibt keine Mac OS Version. :open_mouth:

Ok, dann geht halt das entspannte Zocken mit dem MacBook und Controller auf dem Sofa nur mit Parsec. Ist auch gut.

Grüße

1 Like

Also da mir das Spiel im aktuellen Zustand kaum Spaß bietet, sollte ich es einfach sein lassen, oder es als Feierabndspiel sehen (2-3 hirnlos Automode Dungeons absolvieren)

Die Season ist für mich definitiv abgehakt.

Vielleicht spiele ich auf dem ewigen Realm meine 89er Zauberin jeden Abend (2-3) Dungeons um die mal auf die 100 bekommen (einfach so, da kein Season, ist es ja egal wie lange ich brauche), da brauch ich keine grossen Items mehr und die Kisten sind voll von guten Aspekten.

Als Feierabendspiel um nebenbei TV zu schauen, reicht es allemal.
Ich sehe es so, ich habe es eh schon bezahlt, und meine Genugtuung liegt darin, dass ich Cosmetics kaufen würde, Blizzard aber absolut keinen Cent mehr von mir bekommt.

Das kann man aber nicht vergleichen. Von 92 auf 99 in D2 ist deutlich zeitaufwändiger als von 92 auf 100 in D4. Das eine dauert „ewig“ (besonders durch den XP-Verlust beim Tod), das andere geht einfach so weiter, also ein bis zwei Stunden pro Level, vielleicht auch drei.