Was denkt ihr, wo steht D4 aktuell

Ich hatte jetzt keine Lust auf alles einzugehen, nicht weil ich keine Argumente habe, sondern mir zu viel Tippen.
Ich hab z.B. nicht behauptet das D2R JETZT mehr Spieler hat als D4, sondern das war meine Prognose für die Zukunft wenn D4 nicht die Kurve bekommt, das sollte nur aufzeigen, dass ein 25 Jahre altes Spiel mehr Spieler hat als ein aktuelles der Serie, wissen tu ich es nicht!

Ähhh, nein!
Sonst hätte ich alle Zelda teile gekauft, Witcher 3 gekauft, BG3 gekauft.
Ich schau mir schon an was ich kaufe, aber woher soll ich vorher wissen ob das Spiel MIR genug Inhalte bietet, hätte ich von D4 geahnt das es so langweilig ist, ich hätte es heute nicht mehr gekauft, wie viele andere auch. Marketing kann Blizzard

WoW hatte ich ja zu Classic Zeiten gut gespielt.
Hearthstone und HoTS sind Kostenlos, aber schnelle Kost
Overwatch war ein Fehlkauf, weil ich eigenlich keine Competitve Online Spiele mehr spielen wollte, aber es dennoch versucht habe. Das war das einzige Spiel wo ich den Fehler bei mir sehe (gekauft obwohl nicht mein Genre)

Wie gesagt ist ja auch egal, ich gebe denen keinen einzigen Cent mehr, lieber verballer ich 10 Euro in einer Slotmachine (obwohl ich die eigentlich auch nicht spiele) Oder zünde den Schein an.

ist doch ok , wenn man gerade keine Lust Zeit oder sonst was hat :slight_smile:

es gibt gerade in der Heutigen Zeit genug Möglichkeiten wie YT. Videos oder über Twitch

Ich habe das Gefühl die Entscheider, nicht die Entwickler, setzen alles daran das man so wenig Spaß wie möglich hat.

Allein die Entscheidung das Siegelpulver nicht mehr beim Baum dropt, aber man Siegelpulver braucht um den Anrufer für Vashan zu erstellen ist für mich unverständlich.
Jetzt steht man da mit kaum Siegelpulver am Anfang und es ist einfach wieder eine Gängelung mehr in diesem Spiel.

Es müsste eigentlich D4 die Gängelung heißen, man wird einfach in NMD gezwungen, kann aber keine Siegel für höhere NMD herrstellen weil einfach viel zu wenig davon dropt.

Wie hieß es noch, spiel wie du willst und es gibt eine Menge zu tun im Endgame, HAHA!

Oder noch iwelche review seiten die alle gekauft wurden??? Ja super. Es gab leider sehr wenige Ehrliche Stimmen. Selbst zur Beta als man gesagt hatte xy sei schlecht und keine tiefe, skillbaum schlecht, keine variation bla bla etc. wurde es auch nur runtergemacht mit „das nur eine Beta, ging nur bis 25, wartet release ab“ dann kam das Spiel alle nur so „das Spiel ist erst 2 Wochen draußen, wartet Season1 ab“ jetzt so „Das Spiel ist erst 2 Monate draußen, wartet Season2 ab“. AHA. Völliger Schmutz, ein Glück für Blizz dass der Verbraucherschutz bei Videospielen noch so so so weit hinterher hinkt. Ansonsten würden „Play your way“ „Back to the D2 roots“ „Massive endgame“ zu einer Strafe führen!!

Auch die Entwickler sind schlecht. Stell dir vor der Entscheider wollte ein Pferd und du als Entwickler setzt das Ding um wie in D4. Also bitte. Gleiche bei Teleport ZUM NM Dungeon statt IN. Das war auch nen Entwickler. Auch hat ein Entwickler Paragon Punkte zurücksetzen umgesetzt, aber dabei ganz vergessen dass man ZUMINDEST ein GANZES BOARD hätte zurücksetzen können.
Also deinen Versuch diese unfähigen Entwickler in Schutz zu nehmen alle Ehre, aber kein guter Entwickler hätte es so umgesetzt. Gleiche mit den Glyphen, keiner der mehr als 6 Monate in der Uni war, würde unterschiedlichen Glyphen die GLEICHEN SYMBOLE geben. Niemals. Also die Entwickler sind genauso unfähig wie das Management.

2 Likes

Afd oder ??
sry aber was ist das für ein Smarrn das alle Youtuber und Twitchstreamer gekauft wurden ??
noch dazu … bist du nicht selber fähig beim schauen von einen Twitchstreamer dir über das Spiel welches du in ECHTZEIT gerade siehst selber ein Bild zu machen ?? brauchst du jemanden der die vorkaut ob es gut oder schlecht oder sonst was ist ??

kaufts du dir dein Tshirt selber oder fragst du da auch vorher deine Freunde , Mutter ob es schick ist und du es kaufen sollst ?

Du drückst dich zwar oft hart aus, und hast wohl echt einen Hass auf Blizzard.
Aber dem Kern deiner Aussagen stimme ich schon zu.

Ich hasse nur Blizzard nicht dafür, ich finde es eher sehr schade. Und für mich waren es die letzten Euros die ich in die Investiert habe, so hole ich mir meine Genugtuung.
Man muss bei Blizzard Spiele eh immer aufpassen, mit den ganzen Ytber und Medien, was wurde Dragonflight überall in den Himmel gelobt, überall habe ich gelsen wie toll WoW jetzt ist und total anders und überhaupt das beste was jemals erschienen ist. Ich habs mir geholt und nach 2 Tagen hab ich mein Abo wieder gekündigt.
Blizzard und Marketing können sie, ich weiss auch nicht was die Ytber und Medienvertretern an Goodies geben. Und ich glaub da liegt auch der Kern der Sache, sie Leute erwarten dann auch ein Geiles Spiel, bekommen tun sie eine Gurke.

Ich kann mich seit D2 LoD und Wow Classic - WOTLK nicht erinnern, wann Blizzard jemals (für mich) ein geiles Spiel rausgebracht hat, und zugegeben in den Jahren ist es immer schlimmer geworden.

Ich glaub die sind bald dabei EA abzulösen, die freuen sich schon :slight_smile: nicht mehr der schlechteste Publisher zu sein (Wobei die ja mit DS Remake und Jedi Spiele, mal wieder einigermaßen abgeliefert haben)

Sobald ich D4 nicht mehr spiele, wird auch der Launcher deinstalliert. Sollen Spiele verkaufen, aber nicht mehr an mich.

Sollte D4 noch die Kurve kriegen bin ich vielleicht bereit nochmal zu spielen, ansonsten bin ich fertig mit dem Verein. Gibt ja Goot sei Dank genug andere Publisher und Spiele. Im September gehts eh los für mich mit neuen Spielen und Erweiterungen, da wird mich D4 eh nicht mehr interssieren!

Dumm oder so?

Viele verdienen ihr Geld damit, lieber für ein neues gehypte Spiel Content machen als für ein altes sterbendes (D2R, D3, PoE) aber ich weiß, verlangt den IQ eines 5. Klässler um das zu verstehen, aber dafür erkläre ich dir das nochmal. Genau das gleiche bei den review Seiten, geben gute Wertungen ab, ansonsten werden die halt nicht mehr von Blizzard beliefert. Aber träum du mal weiter.

Jap, ich schaue 20h Stream um dann zu checken wie das Endgame ist.
NACHDEM sie gesagt haben sie gehen wieder Richtung D2.
NACHDEM sie gesagt haben wie tiefgründig der Baum werden solle, und auch wieder Richtung D2.
NACHDEM sie gesagt haben was es alles zu tun gibt im Endgame.
NACHDEM sie meinten sie wollen nicht mehr so einen Progress und die Damagezahlen von D3.
JAP. Vielleicht sollten sie einfach aufhören Leute zu verarschen? Aufhören Lügen zu erzählen? Aufhören False Marketing zu betreiben? Vielleicht EIN FERTIGES SPIEL auf den Markt bringen? Vielleicht nicht total überteuert für diese miese Qualität auf den Markt bringen?

Du bist so ein Hinterwäldler. Also soll ich jetzt Youtube schauen (Mama fragen) oder mir selbst ein Bild machen? GEHTS DIR GUT DU LOW-IQ KREATUR ?

Ja weil ich keinen Nerv mehr hier auf die meisten Leute habe. Die Probleme von D4 wurden alle schon sehr präzise benannt und auch konstruktiv dargelegt. Bringt halt nix, die Entwickler sind so clueless. Schau dir nur die Änderungen an, Midseason Campfire usw. Einfach nur im Panikmode und keinerlei Änderung mit wirklicher Substanz. Nebenbei rennen die Spieler weg, aber so Realitätsverweigerer ohne Friendslist glauben das nicht. Und dann versteckt BLI$$ARD noch die Zahlen, so dass man nichtmal Konstruktiv argumentieren kann, weil jeglicher Kritik dadurch die Gewichtung fehlt. Ist zum Mäusemelken hier.

Ja kriegen die nicht. Die Probleme sind so fest im Kern verankert, technical debt zu hoch, wird frühstens zu einem Addon passieren. Aber da die Entwickler sowieso keine Ahnung von Games haben, wird es halt auch wieder ne Grütze. Einfach D3 all over again. WIe kann man nur so versagen… 2x hintereinander. Das gibt es nicht. JEDES SPIEL haben die kaputt gemacht. OW, SC, WC, WOW, HOTS, Heathstone und jetzt auch noch Diablo.

2 Likes

Du bist ganz offensichtlich noch nicht in der Realität angekommen - sämtliche großen D4 Youtuber und Twitch Streamer, incl. Raxx und Maxroll haben Verträge mit Blizzard - und gelten deswegen als „gekauft“
Es wurde darüber hinaus auch einer der D4 NDA Verträge Blizzard-Influencer gepostet, der u.a die Klausel enthält, welches die Vertragspartner über einen Zeitraum von mindestens 8 Wochen dazu verpflichtet, nicht über ein anderes aRPG reden oder gar nur zu erwähnen.
Aber dass du noch hinter den Bergen im bunten Ponyland zu leben scheinst, erkennt man alleine schon an deinem afd Spruch.

2 Likes

Ich muss sagen ich hatte in der Beta schon so ein Gefühl, dass wird nichts. Da hat mich der langweilige Skillbaum schon skeptisch werden lassen. Aber ich gebe zu, nach den Versprechungen „Endgame wird geil“ die Chars hauen später alles Weg und die Medien noch von einem fast perfekten Spiel geredet haben. Dachte ich mir „Joar“ her mit dem Spiel.

Das Geld bereue ich nicht, hatte ja zumindest lange meine Spielzeit und die ersten zwei Wochen ja auch durchaus Spass.

Und hatte auch auf Season 1 Hoffnung und schnelle Änderung wenigstens kleine QoL.

Aber mein Vertrauen haben sie halt nun verspielt. Wie gesagt, ich werde den ganzen Launcher deinstallieren. Brauch ich nimmer.

dann kanns du sicher den Link dazu und die Liste der Streamer Youtuber welche das betraf hier posten.
aber wenn eh alle kekauft sind und du nicht fähig bist es selber beim schauen zu beurteilen , wirst du wohl in Zukunft eine Glaskugel entscheiden lassen müssen ob ein Spiel gut ist :rofl:

Du bist doch so lost. Gibt sicher ne Liste über die Streamer mit NDA Verträge, jep. Du hast nichtmal Einsicht in die ZAHLEN DER SPIELER ? Und du denkst es gäbe da eine Liste über NDA VERTRÄGE?

Guck das meine ich. Mit solchen Leuten braucht man sich nicht wundern wenn das Spiel halt immer schlechter (was schwer ist btw) wird oder wurde. Eieiei. Season 2 mit maximal 15k Spieler, letsss gooooooo

steht doch da ^^ …

Finde dich damit ab, dass D4 jetzt schon tot ist - gerade Platz Nr. 46 des Twitch Rankings.
Zum Patch Release sehen wir nochmal einen kleinen Boost, und danach war es das dann endgültig für D4.
Willkommen in der Realität.

ich spiele ja eh immer solo , alos ist es mir ziemlich schnuppe , und mit den ersten Addon werden wir ja sehen wie tot D4 ist :rofl:

Hier meine Prognose vom 21.6, lange vor dem Desaster Patch, die genau so eingetroffen ist und eintreffen wird.
Diablo 4 ist das mit Abstand schlechteste aRPG dass man für Geld kaufen muss - so dermaßen katastrophal und im Hinblick auf die Werbeslogans, dass es schon an Betrug am Kunden grenzt.

Naja ich glaube mit Tot meint man nicht, dass das Spiel und die Server abgeschaltet wird. Mit Tot meint man in der Gamingszene „unrelevant“ (keine Zuschauerzahlen, kein Interesse mehr, keiner liest Artikel über das Spiel usw" man merkt ja auch die positiven Kommentare und Argumente in FB, Twitch, Youtube Videos und hier muss man mit der Lupe suchen. Top!

Ich meine die jetzige Äusserung wirklich ernst, bin gespannt wie lange die Harten D4 Fanboys Streamer nicht auch zu einem anderen Spiel wechseln, weil die Zuschauerzahlen kein Money mehr generieren, man weiss doch: Erst ist man sich selber immer der Nächste.

D4 wird aktuell weniger geschaut wie so manch anderes Schrottspiel, SUPER LEISTUNG!

Gerade geschaut zur Prime Time, 10k Zuschauer, LOOOOOOL!
Selbst Streamer die vor 1-2 Wochen noch >200 Zuschauer hatten, haben jetzt 30, have fun!

So jetzt mal Konsequent das Spiel und den ganzen Launcher deinstalliert.
Youtube alles was mit D4 zu tun hat deabonniert und auf „nicht interessiert“ gestellt.
Wer Spass haben will, soll ihn haben. Ich für mich hab entschieden „Vorbei“!
Ärgert mich zu sehr, auch hier im Forum die Emotionen immer wieder rauszulassen, da ist mir meine Zeit und Leben zu schade, wegen so einem Gurkenspiel!

Schönen Abend, Euch!

2 Likes

Aktuell hängt das D4 Desaster auf Platz Nr.49 der Twitch Rangliste - weit hinter Genshin Impact und Old School Runescape, dort wo es auch hingehört.

2 Likes

Ja und da kann ich die Argumente „Naja jedes spiel verliert nach Release seinen Reiz oder Interesse ist normal das weniger zuschauen“

Ja aber nicht so krass, in zwei Wochen muss man wohl zweimal runterscrollen um es in der Liste zu finden.

Ist denn Twitch wirklich so Aussagekräftig? Ich hab mir noch nie auf Twitch irgendwas reingezogen, gehöre einfach nicht zu der Generation „Gucken ist doch auch toll“, ich will selber „Erfahren und spielen“. Sprich, müsste man Twitch nicht eh so einordnen das da hauptsächlich Generation U35 guckt? Is natürlich immer noch ein großer Markt die gesamten U35 Spieler, aber gibt ja auch genügend darüber die noch sehr aktiv spielen und die orientieren sich überhaupt nicht an Twitch Zahlen und Rankings. Oder vermutlich nur sehr geringfügig. Ist glaub ich schwierig ins richtige Verhältnis zu rücken. Jetzt könnte man noch argumentieren das die Twitcher und junge Generation auch noch sprunghaft ist und man als Streamer den Content bringt, der genügend Zuschauerzahlen generiert. Wenn ich mir ein Youtube Video zu einem Diablo 4 Build anschaue, dann guck ich da auch nicht 30 min dem Typen zu wie der durch nen Dungeon flitzt (das seh ich ja selber schon 10 mal am Tag), sondern ich gucke kurz rein, welche Skills nutzt der, wieviel dmg macht der und das wars. Wüsste jetzt auch keinen Grund warum ich da jemandem 2 Std lang beim Spielen zugucken soll. Wenn man selber Diablo spielt sieht man das selbst noch alles häufig genug und wenn man Diablo kennen lernen will denkt man sich wohl auch nur: „Toll, Effektgewitter, ganz viele Monster fallen wie die Fliegen und der rennt da die ganze Zeit rum. Muss ich mir das jetzt länger als 20min geben?“ Dementsprechend finde ich so eine Twitch Beurteilung recht schwierig. Meine 2 cent :wink:

Ich schau auch wenig Twitch, ich schau auch wenig Gameplay. Weil mir das zu langweilig ist jemand beim Spielen zuzuschauen, ABER als ich Diablo gespielt habe, hab ich ab und zu auf dem zweit Monitor, einen für mich, witzigen oder guten Streamer laufen lassen. Ich fand da die Unterhaltungen zwischen den Zuschauern und Streamer unterhaltsam. Weil es da auch viel um die Kritik von D4 ging. Und täusche dich da mal nicht, Twitch hat auch ältere Zuschauer. Es streamen ja auch welche jenseits der 40-50 Jahre.

Twitch ist schon ein Indikator was angesagt ist, ist wie die Einschaltquoten beim TV. Und es gibt genug Streamer die Spielen auf was sie Bock haben, und unterhalten die Zuschauer oder mit Ihnen.

BG3 hat z.B. gerade 600k Zuschauer das hatte noch nicht mal D4 bei Release obwohl es sogar Drops gab. Das sagt mir „BG3 ist erfolgreicher gestartet als D4“

Umso weit unten ein Spiel ist, desto weniger interessant ist es. Und man könnte daran mit einer Formel auch sicher die Spielerzahl ermitteln.