das ist wohl ein scherz, dass man nur so wenige rolls auf härtung hat! 5x hintereinander kommt der selbe dreck u. das item ist damit geschrottet.
man kann nur mehr off gehen, bei solchen mechaniken!
Da gebe ich dir Recht.
Es muss noch einiges geändert werden, aber ich denke Blizzard ist auf dem richtigen weg, persönlich finde ich die folgenden Punkte wichtig.
-Beim Verzaubern kommen immer die falschen Stats, weshalb es auf Dauer einfach zu teuer wird, die richtigen Werte auf Items zu bekommen.
-Man findet endlich gute Gegenstände, um diese dann zu schrotten, weil beim härten kaum die richtigen Modifikatoren kommen. Ich habe schon soviele gute Gegenstände eingeschmolzen, weil das Härtungskonzept so einfach nicht aufgeht.
Wenn Blizzard wirklich auf die Community hört und den Spielern ein tolles Spielerlebnis bieten möchte, sollten sich die folgenden Punkte dringend ändern.
Verzaubern : ist weiterhin viel zu teuer und obwohl die möglichen Stats deutlich reduziert wurden, ist es weiterhin unmöglich die richtigen Stats gerollt zu bekommen.
Härten : ist von der Idee her ein Riesen Fortschritt, scheitert aber leider an den maximalen Versuchen die richtigen Modifikatoren zu erlangen. Viele gut gerollte Gegenstände, die man Stundenlang gefarmt hat, verlieren hier schnell Ihre Bedeutung, die Frustration ist schon sehr groß.
Liebe Grüße.
ich mag den kick dabei. kann gerne so bleiben
Bei Diablo 3 war es auch möglich seine Items gut zu verbessern.
Dieser kick wie du es beschreibst, stiehlt die Freude die man hat, wenn man ein Gegenstand mit 1/2/3 perfekten Stats findet.
das glücksgefühl einen guten gegenstand zu finden wird somit sofort wieder zerstört.
für mich war das die letzte season in d4.
das ist korrekt aber es muss nciht bei jedem menschen das gleiche gefühl getriggert werden. wie gesagt, mich stört es nicht und finde es gut so.
waren die kosten inD3 nicht irgendwan überirdisch was acuh dazu geführt hat, dass das item dann useless war? kann mich aber auch täuschen
zumal du durch härtung nur gewinnen kannst. du machst ja ein neues affix drauf. wenn es doof ist macht es das item nciht schlechter. halt nur minimal besser
Die Kosten wurden Höher, aber die Mats dafür konnte man immer in einer humanen Geschwindigkeit farmen.
Das stimmt, aber was will ich mit %Schaden für entfernte Gegner bei einem Barb? xD
Es würde ja reichen uns mehr Auswahlen zu geben am Ende der Animation.
meinst du mehr atrribute oder mehr versuche?
ich fände ein kompromiss wäre, wenn man für stark ehöhte kosten ein afix auschließen kann. damit könnte man ja gut leben. ich habe auch schon viele itemsgeschrottet weil ich immer 5 mal zu barriere bekommen. schon mindest 3 mal ist das passiert …
naja, irgendwann hats mal geklappt
Man könnte zum Beispiel alle in dem Rezept angezeigten Modifikatoren mit den jeweiligen zufälligen Prozenten angezeigt bekommen. Dann hat man 5 gute Versuche die besten Prozente von dem was man benötigt zu erlangen.
OMG! Schon wieder ein Härtuntungs-MiMiMi-Thread. Es nimmt kein Ende.
Blizz hat nu mal nen Glückspiel-Faktor reingebracht und keiner möchte sich damit abfinden.
Keiner am einarmigen Banditen hat sich je beschwert das es keinen zweiten Arm zum ziehen gibt und keine garantierte Gewinnchance. Aber hier wird gewettert ohne Ende.
ideen gibt es viele. ich bin einfach der typ, der sich darüber freut was da ist.
mich persönlich stört der frust einfach nicht. was ändern kann man eh nix.
Das nennt man konstruktive Anreizpunkte, um das Spielerlebnis zu verbessern. Lies dir die Forumregeln durch. Hintereinanderfolgende Großbuchstaben, können zum Forumausschluss führen.
Es gibt ja nach hinten 2 Fail Möglichkeiten:
- Härten durch max Versuche
- Upgraden und man bekommt auf nen max Wert wie Rüstung den 25% Bonus
Am Anfang finde ich das auch öfters mal frustrierend und nervig.
Mit etwas Abstand und ein paar mehr Spielstunden, in denen auch bisher alles ohne perfektes Gear klappt, muss ich sagen , dass es doch irgendwie zur Langzeitmotivation umschlägt.
Dieser Glückspielfaktor ist halt eigentlich nur dann wirklich schlecht, wenn er dazu führt, dass man gar nicht vorwärts kommt, bis man endlich mal glück hat.
Ohne diesen Glückspielfaktor wäre ich seit gestern mit der Season fertig, weil für meinen Char nix mehr kommen könnte, worüber ich mich freuen werde.
Ganz durchspielen ist so endgültig, dem würde ich nicht ganz zustimmen.
Man kann immer neue Builds ausprobieren, bessere Gegenstände finden usw.
Wie es aber derzeitig konzipiert ist, ist man sehr eingeschränkt in seinen Möglichkeiten.
Änderungen am Härtungssystem, würde mehr Flexibilität im Aufbau von neuen Builds ermöglichen. Da sehe ich derzeitig nichts von, weil man so gut wie immer falsche Modifikatoren gerollt bekommt und man dann erst wieder Gegenstände suchen muss.
Glückspiel ist gut. aber auch nur im gewissen Maßen.
Man kann ja bei den % die man gerollt bekommt Spielraum für Glücksspiel lassen, wenn man dann den niedrigsten Wert bekommt, sagt man sich: ‚‚Okay, ich hab jetzt wenigstens schon mal den Modifikator‘‘. Diesen zu verbessern, motiviert viel mehr, als wenn du ohne Item da stehst in der Zwischenzeit.
die flexibilität für builds gibt ja eher das kodes system was uabhängig vom härten funktioniert.
welche eine wert auf einem item änder denn bitte die buildvielfalt das dieser spielbar ist ???
Durch die Härtung wird um einiges mehr Flexibilität geboten. Wenn es richtig umgesetzt wird
aber ist es ja aktuell. es geht um items die mal nicht so gut gehärtet werden.
das klingt so, als ob in 8 von 10 versuchen nur schlechte affixe kommen. das ist es ja auch nicht.
builds werden dadurch nciht beeinflusst. wie gesagt, dass item kann nur besser werden.
flexibel bedeutet nicht immer seine wunsch affixe zu bekommen.
Okay, stell dir mal die folgende Situation vor.
Ganz simpel. Du findest ein Gegenstand, dass 2 perfekte Stats hat, die du auch wirklich für dein Build benötigst ( was verdammt selten ist, ich habe 5 Tage Spielzeit auf meinem Charakter und noch keines gefunden ). Du freust dich dieses Item nun zu perfektionieren. Du gehst zum verzaubern, drückst auf verzaubern bis es 5 Mio kostet. Nun hast du da einen falschen Stat drauf, oder einen sehr niedrig gerollten.
Dann gehst du zum härten und es kommt beim ersten Rezept 5x der falsche Modifikator.
Das Item kann nicht mehr verwendet werden, weil es zum verzaubern zu teuer ist und nicht mehr weiter gehärtet werden kann. Jedes vermachte Item, dass die richtige Werte durch härten erhalten hat, ist nun um einiges stärker…
Bitte mach dir darüber Gedanken und versuch zu verstehen, weshalb es für die Vielzahl an Diablo Spielern ein Riesenproblem darstellt.
Das System muss nur ein wenig angepasst werden, um vielen Spielern mehr Freude statt Frust zu übermitteln.