Es ist nicht das erste Mal bei dem besch…n Spiel Diablo 4, dass man aus dem Spiel geworfen wird und dann angeblich der Account gesperrt ist. Na etwa 15 bis 20 min geht es dann wieder. Soll das ein Witz sein in diesem Spiel? Zahle ich etwa 100€ für dieses Spiel dass IHR mir die Vorschriften macht wie lange ich spielen darf oder was? Es reicht Blizzard. 100€ für eine BETA Version oder was? Oder ist das doch noch eine Alpha Version des Spiels.
Und jetzt atmen wieder erstmal durch.
Ich meine mal wo gelesen zu haben, das wenn du rausfliegst der Server das aktuell nicht rafft glaubt er beim relogg das du noch online bist. Werden sie sicher bald hinbekommen.
Ja ich weis es ist ärgerlich, aber nein sie machen dir keine Vorschriften wie lange du spielen darfst. Aber ein cooler Gedanke
Ich weiss nicht was mit manchen hier los ist.
Warum verteigst Du ein schlechtes Produkt und schlechten Service?
Können die ihre Serverwartung nicht um 4 Uhr Morgens machen wie alle anderen auch?
Bugs, Glitches, Fixes Tag ein Tag aus. Seit Sonntag kann man sich kaum bewegen in dem Spiel.
Das mit der Sperre hatte ich in der Beta mal und noch in keinem anderen Spiel. Ist das ein Blizzard Spezial?
Server nicht unter Kontrolle und weil das noch nicht reicht gibts gleich noch sekundäre Accountsperren.
Phantastische Idee.
Inwiefern man sich nun drüber aufregt bleibt jedem selbst überlassen aber schönzureden gibts da nix.
Weil es in USA bereits Feierabend ist, wenn es hier 4:00 ist.
Gerüchteweise haben auch Amerikaner normale Arbeitszeiten.
Und mal abgesehen davon ist es irgendwo auf der Welt immer zu einer Uhrzeit, die den Spielern nicht passt.
Alles danach ist irrelevant.
Die Threads sind berechtigt und Kritik auch.
Du glaubst der Server auf dem Du spielst ist in USA?
Und du glaubst, die haben für jeden Server in jedem noch so unwichtigen Land eigenes Personal?
Die Serverwartung ist lange bekannt (heute übrigens auch nochmal).
Wenn man sowas weiß, dann setzt man sich eben mal nen Tag mit seiner Frau und einem kalten Bier auf die Terrasse…
Obwohl…wenn ich das hier lese, ist das manchmal wohl eher mit Teddy und warmer Milch…
Die IT-Leute haben einen extrem stressigen Sonntag hinter sich, da werden sie sich Dir zuliebe nicht noch 2 Nächte um die Ohren schlagen, nur damit die nörgelnden Spieler irgendwo auf der Welt beschäftigt sind
hier die IT Strukturen von Blizz zu kennen.
Mir ist des ja wurscht. Hab gestern auf einloggen geklickt und irgendwann stand der Char im Spiel. Hab nicht darauf gewartet.
Ich habe und hätte auch selbst keinen Thread hier geschrieben.
Ich brauch aber auch keinem dumm antworten der grade sein gekauftes Produkt nicht verwenden kann.
Man sollte sich einfach mal informieren, wenn man einen Nörgel-Thread erstellt.
Es wird gemeckert, dass
- das Spiel buggy ist (ja, ist es…wie fast jedes andere heutzutage auch)
- Die Balance nicht stimmt (ja, das ist auch richtig)
- Gepatcht wird
Ja was denn nun? Fehlerkorrekturen entstehen nicht magisch…weder auf Server noch auch Client.
Bei jedem anderen Spiel wurde besonders am Anfang auch laufend gepatcht (auch D2 und D3 waren bei Release fernab von fertig), da muss man einfach mal etwas entspannter sein.
Es wird ja noch (hoffentlich )
Und wenn man mal paar Stunden nicht spielen kann, dann macht man halt was anderes (Terrasse halt, oder ein anderes Spiel, je nach Geschmack)
Es ist ja nun nicht so, dass Lilith einem wegläuft
Zum Thema Serverwartung
DDOS Angriffe auch nicht.
Das passiert nur wenn Deine Strukturen nicht darauf ausgelegt sind oder Du als grosses IT Unternehmen mal testest „hey wie viel Kappa brauchen wir überhaupt um…“
.
Dem kann ich nur zustimmen
Zum Thema DDoS
Ich kenne die Threads brauchst ja nicht jeden einzeln linken.
Arbeite selbst in einem grossem Unternehmen und wir können es uns nicht leisten, auch nicht wenn ein MA auf nen Link klickt dass das unsere Server lahm legt oder umfangreich Daten geleakt werden.
Letztens war unsere komplette IT über einen Tag ausgefallen, weil ein sehr großes IT Unternehmen im Bereich Netzwerk ein Update mit einem bekannten Bug freigegeben hat.
Haben dann zwar über 3 Kontinente hinweg rund um die Uhr am Problem gearbeitet, war aber trotzdem keine schöne Angelegenheit und wäre unnötig gewesen hätte der externe Mitarbeiter die Dokumentation beachtet.
Fehler können immer passieren auch den größten Unternehmen.
Fehler passieren täglich, ist ja auch nicht das Problem.
Nur wenns beim Kunden ankommt.
Der beschwert dann.
Da hilfts halt überhaupt nicht wenn ein Kunde da steht und sagt „bei mir ist alles super“. Das verärgert den anderen nur noch mehr.
Meine Antwort war nicht auf den OP sondern auf den 2en Post der absolut keinem hilft. Die Beschwerde ist erstmal schlicht und einfach gerechtfertigt.
Ich kenne das Problem mit der fehlenden Lizenz… Ist unschön…
Allerdings bin sowohl ich, als auch meine buddys, in diesem Falle nach 2 max 3 Minuten wieder im Spiel.
Deine 15 bis 20 Minuten kommen mir da spanisch vor…
Wären es bei mir immer mal wieder solche Zeiträume… Ich würde mich auch beschweren…
Ich habe das Spiel eben erst gekauft, so vor 3 std. den Download gemacht und komme jetzt nicht rein weil angeblich keine Lizenz …
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Stress gar nicht erst angetan.
Ich muss schon sagen, ich hatte ja mit Problemen zum Launch gerechnet, aber doch nicht Wochen danach noch O_o … jedenfalls nicht „solche“.
Auch die DDoS Attacke sollte doch nach Tagen keine Schwierigkeiten mehr bereiten. Schon gar nicht, weil Blizzard, was das angeht, ja nun erfahren genug ist, um das abzuwehren.
Also bisher überwiegt die Enttäuschung aber definitiv und irgendeine Form der Kompensation kann man sich wohl auch knicken… oder? ODER?
Na mal sehen wie es mit einem Storno aussieht, so gern ich gespielt hätte, aber man lässt mich ja nicht mal - sorry aber lol @ Blizzard, wie ein blutiges Indi Label. Und ich mach das schon gute 20 Jahre mit - ich muss bescheuert sein.
Möglicherweise im Frust völlig übertrieben.
Du hast halt gerade genau den Zeitpunkt erwischt an dem Wartungsarbeiten geplant bzw. ein Patch ausgerollt wurde. Hatte zur Folge das viele sich zur gleichen Zeit neu verbinden mussten bzw. auch viele den Patch testen wollten.
Das Spiel lief die überwiegende Zeit gut.
Sollte problemlos durchgehen.
Wenn Du alles vor „völlig übertrieben“ wegnimmst, kommts hin. Manche brauchen zum Motzen nicht mal Frust, sondern tun das aus schlichter Langeweile.
Immer wieder erfrischend zu lesen, dass außer „Pech gehabt“ in nahezu 20 Jahren, wirklich kaum eine andere „Ausrede“ vorgebracht wird.
Das ist einfach irgendwann ermüdend und darf auch nicht ständig als Argument durchgehen, nicht bei einem „Weltkonzern“ der Blizzard sein möchte - einst gewesen ist, muss man ja fairerweise sagen. Entweder stimmt die Kommunikationspolitik nicht oder aber die Produkte werden von mal zu mal schlechter, sicherlich auch „anspruchsvoller“ - aber dann beißt man eben nicht solche großen Stücke ab
Na ja, nix für ungut & Danke, dass überhaupt jemand auf etwas reagiert.