Welcher Build zum pushen von Alptraum-Dungeons?

Tach Gemeinde,

ich bin aktuell knapp level 80 und möchte mich, nachdem ich alle Renowns fertig habe, komplett auf Alptraum-Dungeon stürtzen.

Hier stell sich mir aber die Frage mit welchem Build funktioniert das pushen am effektivsten, mMn fallen meele-Builds raus, weil die tankieness fehlt um in hohen Dungeons zu überleben.
Daher kommen nur die range-Builds in Frage, und stelle ich mir die Frage welcher range Build funktioniert am besten?!

ich sehe hier eigentlich auch nur 2 Optionen, man mag mich gerne korrigieren, zum Einen Penetrations-Shot, mit hohem AE-Potential aber wenig Durchschlag bei Bossen, oder zum Anderen Rapidfire, was quasi genau gegenteilig zum Pen-Build zu sehen ist, sprich hohes ST-Potential aber wenig starke Optionen im AE.

Wie seht ihr das? was spielt ihr in hohen Keys für einen Build, was hat sich bei euch bewährt?

Ach und wieviel Wert legt ihr auf CC?

Ich würde ja den Death Trap / Twisting Blades Build empfehlen.
Wenn du ihn tanky und fast schon brain afk fähig spielen willst, verzichte auf etwas Geschwindigkeit durch Dash und nimm dafür Dark Shroud. Macht aber auch weniger Spaß.
Gibt nen sehr guten Guide auf maxroll

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber ich werde mir in der nächsten Season Klingensturm genauer anschauen. Hier im Forum gibt es auch eine Variante dazu, die wohl sehr tanky ist: Klingensturm Build Guide

Wenn ich das ganz grob richtig verstanden habe, ist Klingensturm ein solider Allround-Build. Nie wirklich ganz oben, aber immer im guten Mittelfeld.

Ich bin gestern auch 80 geworden mit Schraubklingen. Habe jetzt einen Ring mit +4 Ressourcen wenn ich Kontrollverluste anwende (+ Eisspur-Stiefel), und wenn ich einen verwundbaren Gegner treffe, kommt mit den Handschuhen ein Schattenklon.

Gefühlt war das ein nettes Upgrade. Wobei diese beiden neuen Items für Klingensturm wahrscheinlich auch sehr gut wären … :dagger: :bow_and_arrow: :dagger:

2 Likes

Hey,

CC ist für mich ja immer Crowd Control Du meinst aber vermutlich Critchance.

Kritschaden ist ein eigener Multiplier, dementsprechend wollen wir in jeden Build ausser DoT Builds natürlich auch Kritchance und Kritschaden einbauen. Umso höher umso besser.

Gepusht hab ich noch nicht. 56 oder 58 war das höchste bisher mit Lvl 89, also Gegner 20+ Level über mir. Aufpassen musste ich nur bei Boss da bei passiver Spielweise sämtliche Gegner im Perma CC sind (Crowd Control)

Aktuell hab ich aber nochmal 2000 Leben mehr (11k jetzt) und Rüstung capped mit dem Aspekt.

Hab aber seit dem Build Guide keine NM Dungeons mehr gespielt.

Tier 70 wird locker gehen mit Char Lvl 100 und alles drüber müsste weiss ich nicht. Wenn Trash irgendwann anfängt uns zu 1-shotten wirds schwierig.

Ich hab mal nem Last Epoch „Blaster“ in nem 85er zugeschaut, zwar mit nem Barb aber der war basicly von allem 1-Hit.

Daher, wird überhaupt viel gepusht aktuell? Kenne nur ein Video der aber nen Exploit nutzt von nem Tier 100 mit Necro.

Schaue allerdings zurzeit nicht viel weil ich selbst kaum Zeit zum spielen hab :wink:

nein, meinte crowd control :slight_smile:

Ich hab mir die Builds da mal angeguckt und die sehen für mich nicht sonderlich geeignet aus um high keys zu pushen…bspw wird empfohlen Dark Shroud zu skillen, obwohl es dafür einen sehr guten Aspekt gibt der das abdeckt…
Die Maxroll-Builds können helfen wenn man bspw die Kampagne abgeschlossen hat und irgendwo um lvl 50 ist, mehr aber auch nicht.

hilft das wirklich? die Stats sind tatsächlich nicht schlecht, hab die Kombi Handschuhe und Stiefel auch aber noch nicht getestet…käme für mich in die Rubrick CC.
ich spiele Pen-Shot mit Shadowstep, da wäre die Wechselwirkung Meuchel zu Kern auch gegeben…vielleicht teste ich das mal aus?

Tendenziel bin ich aktuell hin und her gerissen zwischen Pen-Shot und Rapidfire was das Pushen angeht…echt schwierig :face_with_spiral_eyes:

1 Like

Yay, hatte erst letztens ne Diskussion weil

CHC = Critical Hit Chance
CC = Crowd Control
CD = Cooldown
CDR = Cooldown Recovery
CHD = Critical Hit Damage

Ganze Forum hat sich gegen mich gewandt :man_shrugging:
So habs ich halt mal gelernt… :blush:

Alle sagten
CD = Critdamage
CC = Critchance
bleibt nix übrig als irgendwann „ok“ zu sagen…

Würde einfach vermuten, dass am Ende es eigentlich nur noch auf die kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden sowie cooldown Reduktion ankam und man einfach die kürzeren Kürzel dafür benutzt hat.

nur weil viele sich irren, wirds nicht richtig :wink:

1 Like

Bin jetzt 82 und spiele aktuell fast nur NM Dungeons mit dem Build.
Schnell und sicher…mit Looten und Verkaufen 6-8/Stunde (immer Monsterlevel +3) ohne mich zu hetzen - das geht auch schneller, wenn man will. Hat mit Kampagne spielen jetzt wenig zu tun…

1 Like

Ich glaub Rogue ist eh insgesamt ganz gut aufgestellt.

Manche Builds sind halt auf eine gewisse Speed ausgelegt, im Thread gehts ja um pushen.

Manche Builds sind da auf CDR angewiesen und in dem Zusammenhang auf gewisse Anzahl an Hits.

Andere Builds halten Mobs aus Range unter Kontrolle.

Push und Farm Builds unterscheiden sich da eben, Sustain und Crowd Control werden wichtiger wenn Elite nicht mehr in 3 Sekunden beim vorbeilaufen umfallen.

Ein konkretes Beispiel hab ich weil mir ein paar Tage gefühlt der Butcher in jedem Run über den Weg lief. Er ist zwar immer noch sieglos aber 12 Stufen über mir gab mir der schon anders auf den Kopfschutz als bei gleicher Stufe oder +3.

Ich glaub ich teste das WE mal, ab Char Level +25 wirds auf jeden Fall knifflig.

2 Likes

Nicht Cooldown reduction?

2 Likes