Weltboss Desaster (AFKler, low lvler, Abstürzte, keine Skalierung) zerstört die Vorfreude auf den Release

Hallo Zusammen,

vorab ich bin kein Hater, ich spiele und liebe Diablo seit 1997 und habe heute noch alle Versionen als Retail hier stehen sowie alle Collectors Editions dazu. Hab mir sogar für 500€ eine Lilith Satute gekauft als großer Fan der Serie.

Habe jetzt die dritte Beta mitgespielt und nachdem ich nun zum dritten mal die Beta hoch gespielt habe bin gerade sehr frustriert über den Server-Slam speziell was die Belohnung betrifft. Als Hardcore Spieler möchte man natürlich alles haben und daher nimmt man sich auch die Zeit wie ich 3 mal die Beta zu spielen.

Ich hatte den Weltboss 3 mal versucht mehr ging zeitlich nicht man musste ja auch noch 20 werden und hatte teilweise große technische Probleme mit Disconnects, Abstürtze, Interface Bugs… Auf jeden Fall war jeder Run ein Desaster beim Weltboss, entweder waren welche afk, es waren nur 6-7 Leute da oder 3-4 Leute waren lvl 15 oder sowas im besten falle sind die 20er wie Hühner rum gelaufen im Kreis und haben keinen Schaden gemacht. Egal mit welcher Gruppe es war chancenlos und das auf T1… Hab mich super vorbereitet mit 5 Legendarys, alle Items aufgewertet was ging, Trank angeschmissen, Gift resistenz aufgebaut usw.
Nun habe ich keine Chance mehr auf das Archivment oder das Horn zu bekommen obwohl ich alles getan habe was möglich war.
Warum wird man dafür bestrafft wenn andere verkacken oder das Spiel noch zu verbuggt ist wo kein Spieler was dafür kann.
Wenn der Zeitraum 1 Woche gewesen wäre, hätte man genug Möglichkeiten aber 2 Tage am Wochenende ist echt etwas kurz für das kurze Zeitfenster wo der Boss jeweils erschienen ist.

Bis heute hatte ich extreme Vorfreude auf das Spiel, Urlaub eingeplant, größte Edition vorbestellt, Freunde aktiviert dass die mitspielen usw.
Jetzt bin ich einfach nur frustriert und hab gar keinen Bock mehr auf den Release. Es ist irrational ich weiß und am ende des Tages ist es auc nur ein Game aber Gefühle kann man nicht steuern, es ist halt sehr Schade irgendwie wie das ganze gelaufen ist nachdem ich so viele Jahre auf das Spiel hingefiebert habe bin ich nun einfach Traurig.

Meine 50 Cent die ich mir mal erlaube nach einigen 1000enden Stunden Diablo Spielzeit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt dass Blizzaard hier noch erbarmen hat und das Item alle alle freigibt die den Boss zumindest versucht haben (ich weiß ist so gut wie ausgeschlossen aber träumen darf man ja)

Grüße und trotzdem an alle die es geschafft haben Glückwunsch

Edit: Als Spieler mit viel Erfahrung in Diablo und als Gildenleiter in diversen Spielen werde ich sofort zu release eine Gilde gründen. Wenn Ihr wie ich in Zukunft weniger auf Random und mehr auf eine gute Gemeinschaft setzt ist jeder herzlich willkommen. Es gibt schon einen Discord und es haben sich schon über 30 Mitspieler zusammengefunden. Discordlink zum Channel: discord.gg/BUahUHjNbS oder gerne Nachricht an mich Odîn#0424

11 Likes

kann ich mich nur anschließen.

auch keine Möglichkeit auf den Erfolg und das Gimmick gehabt & durchaus frustriert.

1 Like

Wenn ich Ehrlich bin hätte ich wahrscheinlich eine dritte Beta nicht mehr spielen müssen, hab ja alles gesehen und gibt ja soweit nichts neues. Habe die Zeit ja extra und im Prinzip gerne investiert für den Erfolg und das Item. Nun habe ich nur das Wochenende vergeudet und mir den Spaß am Spiel verdorben. Ich weiß nur nicht ob ich mich über mich ärgern soll weil ich mal geschlafen und gegessen habe am Wochenende und es nicht 10 mal versucht habe oder auf Blizzard für dieses Glücksevent. Man wie ich die zeitlichen Events hasse, deshalb habe ich Lost Ark aufgehört jetzt habe ich den Dreck wieder hier mit dem Zeitdruck. Früher waren Spiele noch Entspannung heute braucht man Teilweise einen Kalender um alle Events akribisch zu planen noch dazu mit Random Faktor schafft man den Boss nicht kommt man halt einfach alle 3 Stunden wieder bis der Tag zu ende ist… Was für ein Mist.

1 Like

Zusammengefasst:

Das Event war nur für einen Teil der Spieler zu schaffen.

Mal blöd gefragt: Muss denn jedes Event für alle zu schaffen sein? (aka Teilnahmeurkunde)

Vor allem: Wenn man schon mehrere Betas durchhat, dann weis man doch was Sache ist und rusht durch.

Für mich war das der erste Kontakt mit Diablo IV - hab die Story und Mechaniken also noch nicht gekannt.

Auf Weltstufe 2 am Freitag um 21:35 angefangen - um 1 Uhr war ich 20.
Samstag dann Equip gefarmt, auf Weltstufe 1 umgeschaltet und den Boss gelegt in einer Random Gruppe. Und hätte dann noch zig Versuche gehabt.

6 Likes

Es macht einen großen Unterschied ob man was nicht schafft/bekommt weil man selber zu wenig Zeit oder Skill hat oder ob es reine Glückssache ist in welcher Gruppe man landet. Du hattest wohl Glück mit deiner Gruppe, ich leider mehrmals nicht. Manche die afk am Rand rum gestanden sind bekommen nun das Item weil die Gruppe die durchgezogen hat und manche wie ich die wie irre rein kloppen in den Boss gehen leer aus. Fakt ist, es ist ein Glücksevent was es echt unfair macht.

1 Like

Für das Problem „Afk ler beim Weltboss“ gäbe es eine einfache Lösung - Leute suchen und mit denen gemeinsam losziehen.

3 Likes

7x am Event teilgenommen…

5x erfolgreich

immer Random-Gruppe

3 Likes

Du kannst ja nur mit max 3 Leuten in eine Gruppe, das Hilft auch nicht wenn die anderen 8 mit lvl15 da rein gehen.

4 Likes

Es gibt Videos wo Leute den quasi solo legen…

Zu 4t in einer guten Gruppe auf Weltstufe 1 mit zusätzlich Randoms? Ist das definitiv machbar.

Hab aber schon genug Leute mitbekommen die nicht verstanden haben dass sie die Weltstufe für den Boss vielleicht von 2 auf 1 stellen sollten…

5 Likes

Bin mir nicht sicher ob Blizzard heute noch ein 21:00 Ereignis zulässt oder den Server abschaltet.

Habe 3 mal teilgenommen. Heute um 18:00 hat es dann geklappt. Es war in einer zufälligen Gruppe. Wenn zu viele Spieler unter Level 20 dabei sind einfach noch mal in die Stadt teleportieren und wieder zurückkommen. Danach wird man meistens einer anderen Gruppe zugeordnet.

Bin gerade am Spot aber der kommt nicht mehr leider. Die hätten ruhig noch 1 Run laufen lassen können…

1 Like

also wir haben den auf weltrank2 gemacht und geschaft mit randomgruppe … deswegen behaupt ich mal das wenn man den auf 1 net packt hat mans auchnet verdient …
man kann ja nochmal wchporten und neu hinrennen … denn landet man in ner neuen instanz mit leuten … aber wie gesagt er war sogar auf weltrank2 möglich mit randoms … zwar eher knapp mit 1-3min rest aber er ging

wieso sollte ein weltboss eigentlich skalieren? dafür gibs ja weltränge btw hallo!! weltboss!! xD

von abstürzen oder so hab ich nix gemerckt hmm

und nur so am rande ich würd jetzt net ne lev20/25 beta als mass nehmen für balance

3 Likes

Also deiner Meinung nach haben alle die nicht genug Zeit an diesem Wochenende hatten, Probleme mit Bugs hatten, Abstürze usw. Pech gehabt und es auch nicht verdient? Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Das hat nichts mit Diablo zu tun so wie es sich die meisten wünschen. Da kann man auch gleich bei Lost Ark bleiben und sich diesen zeitlichen Stress reinziehen.
Wenn man sich seit Jahren auf Diablo 4 gefreut hat ist das einfach frustrierend. Das sollte jeder Gamer nachvollziehen können.

2 Likes

Sorry aber was genau willst du stattdessen?

Alle Erfolge für casuals erreichbar. 0 Anspruch?

Es tut mir leid aber ich finde es gut wie Blizzard das löst.

Es gibt Belohnungen für Casuals mit wenig Zeit, es gibt belohnungen für Spieler die mehr Hardcore drauf sind.

2 von 3 Belohnungen des Server Slams waren für Casuals problemlos zu erreichen.

Und ich bin jetzt auch nicht der Hardcore Zocker und habe alle 3 bekommen. Zeit war Freitag Nacht 4 Stunden, Samstag 4 Stunden und heute nochmal 2 Stunden.

Diablo war auch immer Glück.

Das was du forderst ist garantierter Erfolg mit wenig Aufwand. DAS ist eben genau nicht das was Diablo ist.

9 Likes

hast du es auf t1 worldstufe versucht? in der hauptstadt ist ein baum da kannst du auf t1 umstellen.
ich hab es auf t2 versucht ca knapp die hälfte war machbar in der zeit, nicht ganz.
erschreckend war mit lvl 16 hab ich echt gut kämpfen können auf lvl 20 war ich 1hit 1hit 1hit 1hit. da war was faul. auch der dmg trotz dann auf lvl 20 „besseres“ equip genau der selbe schaden wie mit lvl 16. guter witz
hat trotzdem spass gemacht.

Könnte es sein das bei der Level 16 Ausrüstung eine gute Gift Resistenz vorhanden war? Das ist die Hauptschadensart des Weltbosses.

Hatte es um 15 Uhr heute mal auf T2 probiert, als die Zeit um war hatte Ashava noch etwa 75% ihrer HP, es waren 1 oder 2 Leute dabei die unter LVL 20 waren, hab mir von keinem das Gear angesehen aber scheinbar waren da auch von den LVL 20ern einige dabei die das nicht gerade so optimiert hatten… um 18 Uhr dann auf T1 probiert und Ashava war down in etwa der Hälfte der Zeit, ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen und hoffe auch dass Blizz nochmal die Möglichkeit gibt die Belohnungen zu erhalten.

1 Like

Also Spieler verschwenden ihre Versuche den Weltboss auf T2 zu legen was dann nicht klappt und unnötig Zeit verschwendet.

Und weil es dann nicht reicht soll Blizzard „nochmal die Möglichkeit geben die Belohnung zu erhalten“?

Also nochmal: Spieler verbocken es weil sie nicht raffen dass Weltstufe 2 eben einen höheren Schwierigkeitsgrad darstellt und Blizzard soll es richten?

Finde ich nicht. Wer es selbst verbockt hat es eben auch selbst verbockt.

9 Likes

harte kritik :slight_smile: dicker, das dicker musste ich schreiben um über 20 satzzeichen zu erbringen ,sry dafür.

Jetzt mal ehrlich Leute.

Es heißt Belohnung.
Eine Belohnung gibt es für eine erledigte Sache.
Auf Stufe 1, mit guter Ausrüstung ist es Mega leicht.

Ich denke es beschweren sich hier viele die außerhalb standen und auch nur mit Fernkampf 2 bis 3 Pdojektile abgefeuert haben :grin:.

Soll euch alles geschenkt werden? Warum noch den chrakater steuern? Warum nicht jeder Schlag sofort Gegner tot… Die heutigen Spiele sind schon für recht schlechte Spieler gestaltet. Schaut euch mal frühere Spiele an…

2 von 3 Belohnungen waren schon wie geschenkt. Die dritte Belohnung war sehr gut möglich auch für schlechte Spieler. Weniger heulen und mehr Einsatz.

5 Likes