Das witzige daran ist das die ganzen „unter Level 20“ afkler sich wundern werden warum Sie das Horn NICHT bekommen…
Endlich spricht es 'mal einer aus, es kam gefühlt häufiger zu rucklern als in der Beta und es war teilweise unmöglich mit Mitspielern die AFK oder unterlevelt waren den Weltenboss zu erlegen… Und selbst wenn man den Weltenboss gelegt hatte wurde die Belohnung nicht im „Y“-Menu angezeigt, so war es zuzmindest bei mir.
Es gibt nix Rum zu heulen der Slam lief top habe den Weltenboss 2 mit gelegt und es war auch genug Zeit über vom Limit alles war mach bar
Gab auch keine lags oder Login probs das
ganze weekend nicht
Und noch war es immer nur ein Test also hört auf alles schlecht zu machen warte erstmal ab
Also ich muss erlich sagen ja mit lvl 25 und die vorbetas war er leichter zu knacken
Aber trotzdem 4 mal versucht und davon 3 mal gelegt erste mal mit voller Besatzung leider nicht geschaft
Aber dann 3 mal mit 7-9 leute gelegt also alles easy
Dem TE gelang es nicht Ashava auf T1 zu legen, weil es eben immer so ein extremer Zufall ist mit wem man da zusammenkommt, ich finde nicht dass man da sagen kann man hat es selbst verbockt.
Wenigstens einer hier der etwas Empathie hat undd versucht mich zu verstehen, Danke <3
Ich habe zwar den Weltboss verpasst, aber ich kann Spieler verstehen, welche sich selbst Mühe gaben und auch Level 20 hatten. Wenn dann welche rumstehen oder unter Level 20 dabei sind, dann ist zumindest die zweite Sache ein Problem, welches Blizzard hätte vermeiden können. Solche Freiheiten sollen wahrscheinlich für bessere Spielerzahlen und niedrigere Wartezeiten in Zukunft sorgen, aber das Spielerlebnis ist dadurch deutlich schlechter bis unspielbar.
7x Alter hast du auch mal Geschlafen ?
Ich hatte auch Glück ne Gruppe zu erwischen beim zweiten Mal gestern um 9Uhr früh die was drauf hatten und es ging aber 7mal ist etwas Heftig und wie die Leute schon sagen es ist echt Glücksabhängig welche Gruppe man kriegt und das sollte bei Diablo nicht sein den Boss hätte man auf für 3 Leute machen können oder die Zeit weg machen oder Dynamischer Hp Pool wie es bei Monster Hunter der Fall ist mehr leute mehr Hp,
das Nicht zulassen von allem was unter lvl 20 ist in die Region der hat nämlich auch so alles weg geklatscht mit einem Hit.
Es hätte alles besser sein können als das was da gemacht wurde und deswegen sind die Leute Sauer weil es mal wieder nur das nötigste war was da getan wurde .
Versteh mich nicht falsch, aber derartige Events dem Zufall zu überlassen, indem man Random das ganze angeht, kann nicht der richtige Weg sein, wenn man etwas unbedingt erreichen will.
Was ich auch nicht verstehe, wenn manche schreiben die Lösung ist etliche male in die Stadt teleportieren und wieder zurück bis irgendwann mal die Gruppe passt, was soll das für eine Gameplay Mechanik sein wenn man zu solchen Mitteln greifen muss. Das ist einfach nur Dumm wenn das die einzige Lösung ist.
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Du scheinst ein Diablo Liebhaber und Sammler zu sein. Da will man natürlich auch diese Server Slam Trophäe erhalten dass versteht sich von selbst. Leer auszugehen ohne es selbst verschuldet zu haben ist frustrierend.
Mir ging es zuerst genau so, low Level Spieler in der Region haben es von vorne rein unmöglich gemacht Ashava zu bezwingen. Einer war sogar Level 11 und ich habe versucht ihn per Chat aufzufordern doch bitte zu gehen. Er hat natürlich nicht reagiert.
Dem hätte ich echt gern in die Fresse geschlagen in dem Moment
Am Ende hab ich es dann doch noch geschafft mit einem kleinen Trick:
In den Game Settings kann man Crossplay de-/aktivieren.
Mit deaktiviertem Crossplay waren weniger Spieler in meinen Ashava Instanzen und das low Level Problem war behoben.
Es muss aber definitiv von Blizzard ein Mindestlevel erzwungen werden. Das grenzt schon fast an Griefing was manche da mit ihrem low Level machen.
Danke für deinen Beitrag, ja bin ein erfahrener Spieler und auch Sammler, da ich seit Ewigkeiten auf Diablo 4 warte und alles an Infos ausgesaugt habe was zu finden war habe ich mir vorgenommen alles freizuschalten an Events was es so gibt. Nun ist mein Vorhaben und Spielspaß schon gescheitert obwohl das Spiel noch nicht mal da ist, egal wieviel Zeit ich in Diablo 4 investieren werde das Ding hier ist gelaufen.
Bei Release rennt dann jeder zweite mit dem Item rum und man kann sich dann auch noch Wochen später täglich ärgern was hier passiert ist. Bin ja auch nicht ganz alleine mit meiner Meinung und ob Blizzard sich hier wirklich einen gefallen getan hat noch eine Beta zu starten mit Glücksspiel weiß ich echt nicht.
An das Crossplay habe ich nicht gedacht, wäre auch nicht davon ausgegangen dass es einen großen Unterschied macht wäre aber wirklich ein Versuch Wert gewesen.
Ich kann deinen missmut zwar verstehen aber ganz ehrlich, es ist nur ein kahk skin und erfolg. Der niemandem etwas bringt… Ich hab den Boss bei den ersten beiden malen auch nicht gelegt und dachte mir… Ui auf t2 hatte er jeweils noch 75% seines Lebens… War etwas ernüchternd. Dann habe ich mein gear zusammengesammelt durch gamblen und als ich dann 2 teile hatte, die ich unbedingt brauchte , habe ich ihn in nicht mal 6 Minuten auf t2 gelegt mit 4 Freunden… War aber auch echt anstrengend und man musste relativ viel Zeit viel Zeit investieren, der Loot war ja mehr als grottenschlecht.
Mach dir nicht zu viele Gedanken um sonem Kleinkram… Es bringt dich weder weiter noch hast du irgendetwas davon außer ein negatives feeling und dafür bist du selbst verantwortlich. Es ist nur ein Spiel und niemanden, wirklich niemanden interessiert in einem Jahr noch irgend ein Erfolg aus der beta. Entspann dich, leg deinen Focus auf wichtigere Dinge im Leben, die dir auch etwas bringen, statt deine wertvolle Zeit zu verschwenden.
Das Spiel wird schon gut werden, ein kleiner Patzer kann nicht ein ganzes Spiel kaputt machen. Schau mal über den Tellerrand. Und setz dich mit deinen Gefühlen auseinander #persöhnlichkeitsentwicklung dann bringt dich so ein Kleinkram nicht mehr aus der Fassung.
Ich meine, wie relevant ist der Inhalt der betas für das eigentliche Spiel? Genau, 0. Halt die Ohren steif und genieß das Spiel. Bis dahin btw. Habe nicht auf Interpunktion oder sonstiges geachtet und hoffe die autokorrektur hat nicht zu viel Quatsch geschrieben. Danke fürs Verständnis
Wieso ? Nur weil du jetzt die Trophäe nicht bekommen hast ? Dann ist D4 das falsche Spiel für dich. Man kann doch nicht immer alles haben. Klingt ja wie ein MUSS. Sry aber das ist einfach lächerlich
Also bei mir hats 3 Versuche gebraucht. Erste mal nicht auf World Tier geachtet, zweite mal Lvl15 und Lvl16 Leute dabei gehabt und beim dritten mal waren dann Leute dabei, die wussten was sie tun.
Ich kann deinen Post also zum Teil nachvollziehen, der andere Teil ist eher „get over it“.
Hätte ich es jetzt nicht geschafft am Sonntag um 18 Uhr so what?! Anfangs rennt jeder im Game mit dem Ding rum, ders hat. Nach spätestens 2 Seasons hat doch jeder irgendein anderes Teil am Pferd hängen, wen juckts? Jetzt zu schreiben, dass der ganze Spielspaß und die Vorfreude weg ist, also bitte, wie alt bist du?! Das Spiel wird super, die Betas haben gezeigt, dass es echt super läuft (Abstürze mal außen vor…) und mega Spaß macht, also bitte, was willst du mehr?! Du machst dich von nem ollen Ding abhängig, was du virtuell an deinen Pixel Gaul hängst, merkst du eigentlich wie lächerlich das ist?
Um mal sachlich zu schließen: Die Spielmechanik ist natürlich im fertigen Spiel nicht so wie jetzt… Hier wurde ein künstlicher Levelcap eingebaut, der auch noch stark underleveled war. Im fertigen Spiel ist das doch alles viel offener, der Boss skaliert vermutlich mit dem Spieler vom Level und irgendwann sind eh alle 100+.
Also lass dir von sowas nicht die Vorfreude vermiesen. Ich für meinen Teil versuche jetzt irgendwie noch die 2,5 Wochen rumzubekommen, bis es endlich losgeht. Ich war schon lange nicht mehr so gehyped!
Ich bin halt eher der Sammlertyp mit Erfolge, Skins, Mounts etc. zu sammeln, ich für mich persönlich ziehe meine Spielfreude daraus, das mache ich bei WoW seit 2004 so und freue mich heute noch über jedes Pet und Mount. Was hat das mit dem Alter zu tun nur weil ich andere Prioritäten habe was für mich Spielspaß ist.
Das Spiel an sich kritisiere ich nicht, sonst würde ich nicht schon die dritte Beta durchspielen. Ich liebe halt Diablo, habe alle Bücher, Comics, Statuen, Poker Set, Kleidung und was weiß ich nicht alles. Wenn du da nicht nachvollziehen kannst das es Menschen gibt die gerne Sachen sammeln egal ob zu Hause im Regal oder ingame lebst du nur in deiner eigenen Bubble und hast noch keinen Sammler in deinen Leben kennengelernt.
Wenn ich was mag, habe ich gerne Sachen Vollständig, egal ob relevant oder nicht ich mag die Herausforderung aber solche Gameplay Mechaniken die von anderen Abhängen und zudem noch zeitlich Abhängig sind gefällt mir einfach nicht.
Ich kann verstehen was du meinst aber manchmal kann man da nicht aus sich raus wenn man was haben möchte. Wenn der Release naht werde ich mich schon wieder darauf freuen aber in meinen Augen war es einfach sehr schlecht gemacht das Event und viele große Fans sind unnötig frustriert, diese Meinung erlaube ich mir einfach zu haben als Stammkunde nachdem ich bei Blizzard schon einige tausende Euro an Geld investiert habe und wahrscheinlich auch noch werde im laufe der Jahre. Immerhin kaufe ich Blizzard Produkte seit, ich muss mal überlegen, dürfte 1994 sein wo Warcraft I erschienen ist.
Edit: Nochmal nachgeschaut, mein erstes Blizzard Spiel war Lost Vikings am Amiga 1992
Also ich kann die ganze Kritik nicht richtig nachvollziehen wegen dem Boss. Ich hatte ca. 3 Stunden (chillig) gebraucht mit dem Rogue auf Level 20. Danach nächsten Tag um 18 Uhr zum Boss und im 1. Versuch gleich geschafft. Am SO um 18 Uhr nochmals hin mit besserem Gear, Leggys, ein paar Aspekte + Items aufgewertet und auf T2 in ca. 10 Minuten gelegt.
Insgesamt hatte ich mit dem Jäger vl. 5-6 Stunden gespielt und war ziemlich gut ausgerüstet und hatte mir SELBST ein gutes Build zusammen gestellt.
Gestern am SO noch Abends mit 2 Freunden die Festung Kor Dragen komplett gecleart samt Boss und Legions Event. Der Boss ist erst im 4 Versuch gekillt worden aber es war machbar. Wir waren 2 Jäger und ein Necro alle Level 20.
Ich weiß nicht warum Leute hier so jammern wegen dem Boss und den Klassen. Mit ein wenig Spielen und Lesen der Skills kann man sich für JEDE Klasse ein geiles Build zusammenstellen.
Ich glaube viele wollen einfach alles HABEN, aber nichts dafür TUN zu müssen und eine Klasse, die mit einem Tastendruck den kompletten Screen killt samt Worldboss. Gott Sei Dank ist es in D4 nicht so und es erfordert doch ein wenig mehr.
Freue mich auf den Release nach den 3 Betas
Ich bin am Sa. 18 Uhr blauäugig T2 gelaufen und gnadenlos gescheitert. Um 21h T1, easy geschafft. Dann am So. nochmal T1, beide Male waren so ca. 4-5 Min auf der Uhr übrig. Dann mittags T2 versucht, wurde erst belächelt, weil ich nicht Full Legendary equipped war… Tja, trotzdem 60% Gift Resistenz mit Trank, Barriere Aspekt, Rogue Ashava build, usw… Waren wieder noch ca. 4 min übrig. Zu guter Letzt hab ich noch Mal andere unterstützt, wieder T2, diesmal war Ashava nach 7 min. down. D.h. man hat auf jeden Fall gemerkt, wie die Leute kontinuierlich besser (equipped) waren zum So. Abend hin. Ich hab übrigens bis auf einmal nur mit Randoms gespielt. Ich würde daher sagen, dass der Boss sehr einfach ist, wenn man die Movements kennt und 3-4 Leute dabei hat, die richtig DMG reinfeuern.
Trotzdem kann ich den Frust nachvollziehen. Nicht weil es um das Cosmetic geht, sondern weil man evtl. zu stark von anderen abhängig ist. Genau DAS war Diablo (außer Im.) NIE. Ich wäre dafür, wenn der WB nicht in einem „offenen“ Gebiet erscheint, oder Leute ab einem gewissen Level gemeinsam in Instanzen zusammengeschoben werden. Solange der WB nicht unter Level 20 skaliert, sollten Charaktere unter 20 den WB auch gar nicht sehen können.
Heute lacht ihr noch über die, die es am WE nicht geschafft haben… Aber wie sieht das aus, wenn ein WB nur noch 1-2x die Woche spawnt und man gerade keine Zeit hat oder die Random Leute on the fly dazustoßen und die Skalierung einfach mies ist?
Ich bin auch nicht der Meinung, dass alle alles haben müssen, aber die Spielmechanik sollte zumindest annähernd gleiche Voraussetzungen für alle schaffen. Im Endeffekt sollte es möglich sein, einen WB solo zu instanziieren, wenn ich kein Bock auf andere hab. Ist ja schließlich kein WoW hier.
- Den Worldboss gab es T1 und T2. T1 war etwas einfacher.
- Das Glück ihn zu legen (Auch T1 konnte schwer sein) war beeinflussbar indem man eine 4er Gruppe zusammenstellte. Dann waren es immerhin 3 Randoms weniger.
- Der Boss sollte eine Herausforderung sein. Das heißt die Trophäe war nicht für alle gedacht. Es ist aber auch klar dass Frust entsteht wenn man extra deswegen nochmal die Beta mitmachte.
Ich weiß dass Afkler und Leute unter level 20 die dachten sie bekämen die Belohnung auch ein Problem darstellen konnten. Aber man hatte ja mehrere Versuche und meiner Meinung nach war es möglich es auch zu schaffen. Im übrigen habe ich auch immer wieder Personen gesehen die dachten sie bekämen ein Pferd. Leute es ist nur eine Trophäe. Und die soll halt nur zeigen man hat es trotz all der Probleme geschafft.
Im übrigen bei denen die Disconnects hatten und andere Probleme: ich hatte nichts davon. Liegts an der Hardware? Weil bei mir lief die ganze Beta ohne ein einziges Problem diesmal.
Ja herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte dieses WE keine Zeit, keine 10h gespielt.
Deshalb ist dieser Weltboss einfach Käse.
Und mit nem Druiden der 6h gespielt wurde legen die Klugschei.sser hier dann Ashava Solo. Ja ist klar das möcht ich sehen.
Ist einfach ne schlechte Idee. Wir sind ARPG da brauchts keine Weltbosse. Hat mir schon am ersten Beta WE nicht gefallen und mussten wir das machen.
Kann mich allen anschliessen, solche Events sind in diesen kurzen Zeiträumen einfach Mist.