War ich einfach nur in einer Lobby mit zu wenig Leuten oder ist der Weltboss einfach nur zu schwer?
Wir waren ~ 20 Lvl 20 und haben den Boss mit müh und Not gerade einmal auf hälfte Leben gebracht. gefühlt waren alle die ganze Zeit tot und das „aufheben“ von gestorbenen um Haltbarkeit zu sparen ist bei den großflächigen Angriffen auch kaum möglich, dazu kommt das wenn man dann mal reparieren muss man knapp 2 Minuten verpasst wegen den Ladezeiten. Es dürfte doch wenigstens zu erwarten sein das man in eine Lobby kommt wo genug Leute auf den Weltboss warten oder ihn bekämpfen, wenn man zu ihm kommt werden ja mehrere Leute zusammen gepackt.
20 Leute
Wir waren nur 8 und haben gerade mal das erste Stück von dem geschafft.
Stehe gerade wieder bei dem und es sind wieder nur 8 Leute da.
Wenn es nicht mehr werden, fange ich nicht an.
Ich finde das aber auch schwach von Blizzard, lvl 20er gegen einen lvl25er. Bin mal gespannt, ob den überhaupt jemand legt. Ich kann mir das nicht vorstellen.
Edit: in meiner Gruppe gab es keinen, der jemanden wiederbelebt hat. Die sind einfach immer an einen vorbeigerannt.
Gab doch schon etliche (mich eingeschlossen) welche ihn im Firsttry um 18 Uhr gelegt hatten.
Ah ok, na dann gw
Ich Versuch es jetzt nochmal und wenn das nichts wird, dann sind weltbosse für mich zu Release Nebensache.
Ok, zweiter Versuch hat jetzt geklappt. Wenn man seine Attacken kennt und aufpasst…
Es ist schon sehr abhängig davon, wie gut die Gruppe aufgestellt ist mit der man spielt.
Grüße gehen raus an den Necro, der um 18 Uhr die ganze Zeit Knochengefängnis benutzt hat und damit dann immer 3 bis 4 Mitspieler unter Ashava gefangen hat.
er ist sehr gut machbar zugegeben wenn du lauter caster hast die nicht wissen das sie beim boss stehen müssen und mit dingen um sich werfen wie meteor ist klar das es nichts wird
waren eben vll 10-12leute kaum caster und haben denn in knapp 8min zerlegt dots sind sehr hilffreich bei dem boss da er doch ständig rumhüpft
Also ich war jetzt 2x an dem Boss dran. Jedes Mal sind es nur 8-10 Spieler und in der Zeit die man zur Verfügung hat, gehen gerade Mal 2/5 der Lebenspunkte runter, dann ist der Boss weg, weil Zeit abgelaufen. Wenn man den Kill dieses Bosses zur Voraussetzung für einen Erfolg für dieses Wochenende macht, mit den entsprechenden Belohnungen für den Release, dann ist das einfach nur ein schlechter Scherz. Denn den wird wohl kaum einer legen oder nur sehr sehr wenige.
wenn du siehst das zuviele caster da sind und du selber einer bist tja pech gehabt ansonsten zur stadt porten und hoffen das du in eine grp kommst mit weniger castern und bei der gelegenheit gleich mal beim schmied vorbeischauen und das gear aufwerten kann auch nicht schaden
Ich Spiele Barbar. Die Items die ich habe sind alle max. aufgewertet. Allerdings sind die Gruppen für den Weltboss nie größer als 8-10 Leute, was viel zu wenig ist und der Loot den man z.B. in Dungeons erhält ist auch einfach nur lächerlich. Ich renne auf Stufe 20 mehrere Dungeons und erhalte dann Loot für Stufe 9-14 und wenn ich mal ganz viel Glück habe, dann mal was für Stufe 17. Wie kann bitte auf Stufe 20 so ein Schrott droppen den man nicht verwenden kann. Und Legis scheint es ja auch gar nicht mehr zu geben. Hab zumindest an diesem WE noch keines gesehen. Und das Spiel soll angeblich so bereits fertig sein, na dann Gute Nacht. Da kann man sich dann den Release direkt sparen und das Kaufpreis zurück verlangen.
Die Worldboss Instanz ist auf 12 Leute (3 4er Gruppen) begrenzt was auch ganz ok ist der Boss ist dieses Wochenende geplant halt einfach schwerer weil er eben Stufe 25 geblieben ist.
Zu den Items keine Ahnung die sind etwas niedriger als das Level was aber kein Problem ist normal Levelt man ja eh immer weiter und ich bin mir ziemlich sicher das dann auf max Level in den höheren Weltstufen auch nur noch max Level Items dropen.
Ansonsten wenn du absolut kein Legendary gesehen hast die Akt 1 Kampagne droped zumindest eins Random garantiert und dann noch eine Halskette.
Wenn du in dem Server Slam unbedingt max Level Items haben willst kannst einfach Aspekte aus den Dungeons holen die auf die Items klatschen egal ob sie für dich nützlich sind oder nicht aber dann hast Level 20 Legendarys…
range ist so ne sache, hattest wohl einfach pech, wärend der mainstory quest 3stk gehabt 2 beim boss kill und 1 in der weekly boss chest
das mit dem level des loots ist mir heute auch aufgefallen und fand es komisch aber nicht tragisch auf max level wird das eh irrelevant sein aber witzigerweise habe ich mit lvl 15 oder so ein lvl 20er rarmob gefunden und gekillt und der hatte eine lvl 20er waffe für mich in der tasche
Ich hab heute gesehn, wie er auf veteran von 3 leuten gelegt wurde.
Wird offenbar schwerer mit mehreren beteiligten.
Der Boss ist extremst einfach. Ich habe Ihn mit nem kleinen Team in unter 10min besiegt. Vielleicht solltet ihr mal anfangen richtig ausrüstung zu sammeln und mal ein vernünftiges build bauen, dann wird das bestimmt auch was.
Frag mal Wudi
Der hat ihn auf Hardcore Veteran (T2) solo gekillt.
Ich bin einfach mega enttäuscht. Meine Freundin und ich sind totale Diablo Fans und haben uns das Spiel in der Ultra Version vorbestellt. Wir haben uns sehr auf die Beta gefreut und wollten Titel und Kosmetik anstauben.
Wir haben alle drei Stunden Ashava versucht (außer dem um 3uhr). Aber leider kamen wir ständig mit lvl 12 bis 16 Leuten in die Gruppe es war einfach nicht annähernd machbar.
Warum gab es kein lvl Cap? Aber auch anderen Berichten zu folge war der Boss einfach zu schwer und das man deshalb jetzt das Item nicht bekommt is schon echt besch…!
Wir sind sehr traurig.
Ich bin gerade richtig sauer und enttäuscht. Ich hab mein Charakter noch schnell auf lvl 20 gebracht gehe
um 18 uhr zur Ashava und dort sind gerademal 5 Spieler und natürlich haben wir Ashava nicht geschafft, somit kann ich mir die Reittiertrophe abschminken. Sowas macht echt kein Spass 4 Std in den Sand gesetzt. Ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf das Spiel mein erstes Kosmetisches Teil verpasst. Falls es dazu keine Lösung gibt wird das Spiel bei Otto Storniert.
Sry aber bin gerade echt enttäuscht.
Ich hab es auch 5 x versucht, wir waren immer Max. 8 Leute, meist aber nur 6, das ging gar nicht. Wir haben es bei Ihm auch nicht unter 50% Leben gebracht, bevor er abgehauen ist. Warum können die einzelnen Instanzen nicht vollgemacht werden, bevor es etliche mit 5-6 Usern gibt, die dann (fast alle) keine Chance haben, bin beim letzten 18 Uhr Event von Instanz zu Instanz gesprungen, es sah in allen gleich aus. Echt schade das hier die Balance fehlt.
Trotz dieses Bosskampfdramas, war der Storyteil dieses Mal wenigstens stabil und hatte kaum noch Fehler.
Per Se würde ich den Boss als nicht zu schwer bezeichnen, da es aber immer so ein extremer Zufall war mit wem man da zusammenkommt dann wieder doch, ich habe gestern um 15 Uhr den ersten Versuch unternommen auf T2, 1 oder 2 Spieler da waren unter LVL 20, nach den 15 Minuten war Ashava auf noch ca 75% ihrer HP, ich habe mir von keinem das Gear angesehen aber scheinbar hatten von den LVL 20ern ihr Gear nicht wirklich optimiert, war aber auch natürlich Lootabhängig, naja um 18 Uhr dann auf T1 nochmal gemacht und Ashava war in etwa der Hälfte der Zeit down, ich bin eigentlich dagegen dass alles immer einfacher wird und Spielern „alles“ hinterher geschmissen wird, aber in diesen Fall würde ich es begrüssen wenn Blizz den Spielern nochmal die Möglichkeit gibt die Belohnungen später nochmal zu erhalten, das ganze ging ja nur einen Tag und das ist ja nicht so wie wenn manche in D3 die Seasonreise nicht geschafft haben weil Sie in der Woche keine paar Stunden Zeit zum spielen gefunden haben…
Ich hatte Glück traff auf eine gute Truppe ca.10-12 Leute alle level20 hatten in geschafft aber nur auf w1 bin aber auch 7 Mal gestorben mein Gear hatte nur noch 30% viel länger oder sterben durfte ich nicht
Tut mir leid für dich man braucht halt einfach auch Mal Glück bei solchen Events ist das Kosmetik wirklich so wichtig um dafür weil man es nicht bekommen hat auf das ganze Spiel zu verzichten ich hoffe du überdenkst dein Vorhaben nochmals.