Weltboss zu schwer?

Man versucht heute die Spieler mit Kosmetischen Müll zu binden Vorbesteller Müll Eventbelohnungen usw… Und ja wenn ich schon direkt zum Launch meine Zeit Opfere und mich dem Spiel widme möchte ich auch alles mitnehmen und nichts verpassen. Ansonsten kann ich ja auch jahre Später anfangen, ist ja nicht so als das ich nichts zum Zocken hätte. Link wartet auch auf mich. Wenn es aber so einfach ist dinge zu verpassen wofür ich wiederum nichts kann, da ich nun wieder auf irgendwelche Menschen angewiesen bin auf die sowieso nie verlass ist und da es dann zusätzlich von noch von Glück abhängig ist anstatt von meinen können, dann verliere ich leider die Motivation. Dieses Spiel bietet kein Erlebnis das ich nicht verpassen darf. In diesen Spiel geht es Hauptsächlich um Loot und das wiederum möchte ich nicht verpassen. Deswegen sollte es immer Wege geben an die Items doch noch dranzukommen dranzukommen. Ansonsten bin ich raus.

Du hast ja erwähnt das du 4 Stunden deiner Zeit in das Spiel investiert hast. Vielleicht liegt ja da das Problem. Wahrscheinlich bist du unter anderem der Grund warum der Boss nicht gefallen ist. Man konnte sich nämlich darauf vorbereiten. Gift Resistenz auf das Gear packen. Einen Trank Craften der dir noch zusätzlich Gift Resistenz gibt und einen Build bauen der auch Sinn ergibt + das dazu passende Gear.
Aber wenn man sich dafür nur 4 Stunden zeit nimmt, dann wird das wohl eher nix. Man benötigt ja schon knapp 3 Stunden um Lvl 20 zu erreichen. Also hast du anscheinend nicht dein möglichstes getan um den Boss zu besiegen.

2 Likes

Mein möglichstes getan Haha
Ich werde sicherlich nicht Haufenweise Stunden in eine Beta investieren wo ich den Spielstand nichtmal übertragen kann.
Natürlich hab ich nur das nötigste getan, wurde irgendwo von Blizzard kommuniziert das es so schwer sein wird, das nicht genug Spieler da sein werden und man für 3 Kämpfen muss? Dann hätte ich mich bestimmt noch besser vorbereitet und ich denke andere auch.
Sry der Boss war bei ca. 75 Prozent leben nachdem die Zeit angelaufen ist, ich glaube nicht das ich hätte da was ändern können. Dein Kommentar hättest du dir Sparen können. Wie du siehst ist es ja nicht nur mir so ergangen. Hier fehlte einfach eine richtige Balance von seiten Blizzard. Das sollte auch dir nach so vielen Kommentaren die du ja anscheinend sehr sorgsam gelesen hast aufgefallen sein.

Dann beschwer dich auch nicht. Willst belohnt werden und machst nur das nötigste. Das ist dann das Resultat. Wenn du vielleicht etwas früher schon versucht hättest den Boss zu machen, wären wahrscheinlich auch mehr leute da gewesen. Zum Ende der Beta hatte dann wohl auch keiner mehr lust den Boss zu machen. Und wegen solchen leuten werden die Spiele dann kaputt generft, weil nur noch das nötigste gemacht wird ohne das man sich mal Zeit nimmt sich mit seiner Klasse zu beschäftigen oder sein Gear anzupassen. Selber schuld…mehr fällt mir dazu nicht ein. Da hast du echt keinen Grund Sauer oder enttäuscht zu sein. Bei meinem letzten Bossrun um 15 uhr Gestern waren wir zu 8 und der Boss war auf Weltstufe 2 schon Platt als wir noch 7.30 min übrig hätten. Da siehst du doch das es mit etwas Vorbereitung auf Weltstufe 1 durchaus möglich gewesen wäre.

4 Likes

Ich denke auch je mehr Leute desto stärker der Boss ansonsten könnte es man sich zu leicht machen wir gehen einfach mit 20+ Leute zum Boss so ist es ja auch bei Fromsoftware spielen mehr Leute beim Boss desto stärker ist er…

Hättest du nicht einfach den Schwierigkeitsgrad runter stellen können?
Ashava ist auf Stufe 1 ein echter Witz hatte noch genug Zeit einer anderen Gruppen zu helfen, auch wenn es leider keine Zweite Belohnung gab

JA !!!

Dies wurde extra im Blog erwähnt und hervorgehoben.

1 Like

Auf der PS5 konnte ich den letzten Weltboss (18Uhr) auf T2, wohl mit einer vollen Gruppe, alle LvL 20, in den letzten 4min~ besiegen. Der Drop aus der Truhe war bei mir ‚nicht vorhanden‘.

Also mal wirklich jeder der hier mimimi zu schwer schreibt hat es auch einfach nicht verdient diese tropähe zu bekommen der feind heißt nicht umsonst (weltenboss) wenn ich schon höre 4 stunden Spielzeit nur?! Wenn ihr schon andere spieler euch anschaut und die selbe Klasse auch hat und ihr sieht das der nicht so gute Rüstung hat dan hilft den doch z.b mit rüstung Gegenstände die ihr eh verkauft hättet so schwer ist es nicht man unterstützt leute normalerweise ist auch bei wow so oder geht mal auf unterstützter Effekte z.b bei Druide wolf geheule mit Bonus Effekte auf Rüstung wo 5% mehr schaden zugefügt wird und dieser Effekt geht auf verbündete wie allgemein Mitspieler in der nähe Egoisten mag keiner ps und wer wirklich meint auf die letzte Instanz den weltenboss zu besiegen den kann eh nicht mehr helfen selbst für spieler die nicht so viel spielen es gab genug zeit zu mal jetzt hier das spiel schlecht zu reden wegen euch existiert fortnite

4 Likes

Moin, dass kann man so unterschreiben, bin selbst Familienvater und habe genug Zeit gefunden um mein Char soweit auszurüsten um ashava zu plätten, es war ein besonderes Event und wenn man sich drauf eingestellt hat, hat man des auch gepackt. Ein Levelcap währe evtl angebracht gewesen, da auch beim ersten Mal gefühlt mehr lowlvl dabei gestanden sind. Kurz um….Glückwunsch an die, die es gepackt haben und ein „es ist nur ein digitales Aushängeschild“ an die, die das Spiel jetzt an den Nagel hängen wollen.

In diesem Sinne….

4 Likes

Ich denke mal die Meisten haben den Weltboss überhaupt nicht gesehen, geschweige denn besiegt, weil man halt nicht wußte wo der ist und wie man ihn besiegt bekommt.

Oder glaubt hier wirklich einer, dass sich die Meisten vorher Videotutorials dazu anschauen werden, weil es weder zu dem Ort noch zu dem Kampf Erklärungen seitens Blizzard gab nach diesem Trailer?..ganz mein Humor!

1 Like

eine halbe stunde vorher wurde auf der map angezeit wo ashava auftaucht, auch akustisch und mit erzählerstimme wurde darauf aufmerksam gemacht

5 Likes

Ich hab davon absolut nichts mitbekommen, und ich war zu den Zeiten Online.
Auch hab ich andauernd auf die Map extra deswegen geschaut, und dort wurde bei mir nichts angeziegt.

1 Like

Hab auch nichts davon mitbekommen, in keiner der 3 Betas.
In der letzten Beta musste ich auch erstmal schauen, wo der eigentlich spawnt und dann die Map dahin aufdecken. Wenn ich auf der Map stehe und der spawnt, zeigt es mir schon alles Mögliche an, aber nicht, wenn ich in der Stadt bin. Und WENN doch etwas angezeigt wird (egal wo ich mich befinde), ist es so winzig, dass man es eben übersieht.

2 Likes

Also ich bin absolut kein Diablo Experte hab D3 die Story mal gezockt das war’s jetzt den Server Slam hab an den 3 Tagen ca.20 Stunden gespielt weil es mir so gut gefallen hat und am Sonntag um 18 Uhr bin ich zum Weltboss und wir haben ihn besiegt erster Versuch hab einfach alles so weit aufgelevelt wie möglich wie gesagt bin neu in Diablo hab aber schon verstanden worauf man achten sollte und nicht unterlevelt zum Boss springen obwohl wir auch mit lev20 unterlevelt waren aber manche waren noch nicht Mal das…

3 Likes

Eigentlich hat es IRONxMIKEx bereits richtig angesprochen: du bist mit ein Grund, warum deine Gruppe es nicht geschafft hat.
Wer denkt, es wäre eine gute Idee mit einem Char, der gerade Level 20 geworden ist, einen Weltboss der Stufe 25 zu legen (wohlgemerkt in einer Party in der auch die anderen Spieler max. Lvl20 sind) sollte die Schuld für das Versagen erst mal bei sich selber suchen.

Ja, Blizzard hat geschrieben dass es sehr schwer werden wird. Und da kann man auch selber drauf kommen.
Weniger Spieler sorgen meines Wissens dafür dass Ashava runter skaliert (zumindest in gewissem Umfang). Somit ist es nicht ganz so schlimm, wenn nicht die volle Truppe anwesend ist.

1 Like

Sorry, aber wer andere beschuldigt etwas Schuld zu sein, ohne es wirklich zu wissen, und dann auch noch von „Versagen“ in einem Spiel spricht, der braucht dringend Hilfe!
Gottseidank gibt es in Deutschland genug Beratungsstellen für solche Fälle.

Alter Schwede. „Respekt“ zu dem Text Oo

1 Like

Der Boss skaliert. Den Boss kannst du auch mit 40 Leuten versuchen und dir bleibt zu wenig Zeit. Die Leute müssen nur richtig geskillt sein. Der Rest ist dann einfach.

1 Like

hättest halt einfach mal die map aufgemacht zu gewissen zeiten die uns blizz gesagt hat der weltboss war nicht weit weg :wink: und zum thema guide: hast du schonmal probiert einfach zu einem boss gehen und schauen was der so macht? ohne vorher guides zu studieren