Zermalmt Goblins auf der Schlittenfahrt in die Hölle

Wird es eigtl. einen Goblin Death Counter geben?

1 Like

Könnte mir vorstellen, das es einen Fortschrittsbalken bei dem NPC gibt, wo man die Belohnungen abholen kann. Aber wissen wird das hier wohl vorher niemand, wie das Event aufgebaut ist. Da müssen wir uns überraschen lassen!

Es wäre interessant zu wissen, ob die Anzahl der Gobs auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden verschieden ist. Ob man mit Zunahme der Schwierigkeit die Kleinen schneller flitzen lässt, ob Sie verschiedene Life Pools haben oder gar etwas aushalten.
Background der Frage ist, daß Ich beim HC spielen nicht so schnell in Qual hochgehe und bereits auf kleiner Stufe bereits öfters 2-3 Gobs gefunden hab, während in Softcore, da seh die kaum auftauchen.

Wann fängst denn an das angepriesene Ereignis?
Da stand ja 17. Dezember 19,oo h, aber nicht welches Jahr :pleading_face:

2 Likes

ich komme mal am 18.12 wieder
vielleicht sehe ich dann mehr als einen goblin in 30 min :slight_smile:
blizz ihr könnt euch langsam aber sicher mit ncsoft die hand geben ^^
beides sehr kompetente unternehmen :slight_smile:

3 Likes

Wo ist der Tracker wie viele Goblins schon erschlagen wurden?

2 Likes

Selbe Erfahrung hier… im Ewigen Realm 52 Minuten Spielzeit, einen Goblin getroiffen.

2 Likes

Spiel jetzt fast ne Stunde , kein Goblin.
Im neuen Gebiet sollen welche auftauchen, da ist man ja wohl nur Kassenpatient, wenn man diese Erweiterung nicht hat.
Nimm mir mal wieder den Witcher 4 next Gen vor.
Macht von der Grafik mehr her, und Witcher 4 ist in Arbeit.
Wurde bei den Game Awards erstmals vorgestellt.
Dann gibt es auch noch „Project Canis Majoris“.

Also das ist mal ein sinnloses Event… dumm in der Gegend rumlaufen und hoffen das irgendwo ein Goblin spawnt. In den Dungeons schauts auch nicht besser aus. Back to PoE2

2 Likes

Also ich habe von 19:04 Uhr bis 19:52 Uhr D4 gerade gezockt und bin sinnlos durch die Welt geritten (wie öde). Okay in dieser Zeit habe ich 15 Goblins gekillt, das kann man errechnen durch die Heldentat wo man 6.666.666 Goblins killen muss. Hatte zuvor 51 dort stehen gehabt und nun 66.

Es gibt keinen Counter der dir es genau anzeigt wie Stand der Dinge ist, d.h. Blizzard könnte uns schön beschei**en.

Auch wenn 15 Goblins viel klingen mag in knapp einer Stunde ist das herum reiten sowas von stupide und Langweilig. Mein Spiritborn ist zwar Paragon 245 aber das Game reizt mich nicht.

Was bringt es auch dieses Event kurz vor Ende der Season an den Start zu bringen, sowie die Chars als EWIGE umgewandelt werden werden Sie eh nicht mehr gespielt.

Also viel Spass den anderen

Mich wundert nur das es kein download gab,bin nicht sicher ob das Event überhaubt schon gestartet ist.

Doch, ist gestartet, da sind unten links 2 Icon , die zeigen das an.
War nun mal in nem Alptraum Dungeon, 3 Goblin auftaucht.
Aber hatten nix gescheites im Rucksack.
Hatte sich wohl der Weihnachtmann unter den Nagel gerissen, die guten Geschenke.
Mal am 24 unterm Baum schauen, erwarte das da Mindestens einer steht in Zar Binet.
Wehe nicht, dann ist Achterbahn.
Kann man nur noch mit Humor nehmen, nach Jahren Spielzeit merken 4% der allgemeinen Freaks, dass sie es bereits ausgespielt haben und fangen wieder mit Diablo III ) an.
Ich auch.

Ja. Seit 20:00 nach erneutem EInloggen kam auch der entsprechende Bildschirm, dass der Event nun läuft.

Im Ewigen Realm: 15 Minuten in Netanahu, 3 x Goblins getroffen, die ja immer dann auch im Doppelpack auftauchen. Anschließend in Trockensteppe 15 Minuten 1 x Goblin getroffen.

Um die Suche zu erleichtern habe ich mal Subo als ersten Begleiter gewählt, der ja auf der Minimap nicht nur Ressourcen, sondern auch die Goblins anzeigt.

ca. 20:00uhr bis 21:00uhr ~ 80 Gobos
man braucht keinen subo.
durch nahantu eiern und minimap starren. Gier-schrein mit killevent im dungeon gab 3 gobos. was langweiligeres gibts kaum…

1 Like

Die Frage ist doch - Wieviel Spieler spielen D4 eigentl. noch aktiv?

Ich hab das jetzt mal 2 Stunden getestet - Nahantu ca. 20 Goblins. Macht 10 pro Stunde. Es müssten also 5 Mio Spieler das Event machen und das Ding wäre in einer Stunde durch.

Ganz ehrlich - für eine Goblin-Invasion /-jagd sind das zuwenige. Bin auf T2, vllt spawnen auf T4 mehr als 10/Std.

Auch fehlt eine Art Anzeige/Counter wieviel schon erlegt wurden.

So macht das Ganze wenig Sinn, zumal es ja wieder nur Standard-Random-Loot gibt. Und den einen Funken können sie behalten. Es ist fast Season-Ende, das Event reisst keinen mehr vom Hocker.

1 Like

Also ich hatte gestern vielleicht 30 Goblins in 2 Std. Ok, das ist kein Problem für mich, dass nicht jeder 2te Mob ein Goblin ist. Das Problem ist jedoch dieses „Event“. Es bietet null und garnix wofür es sich lohnt da mitzumachen. Mir fehlt eine Anlaufstelle mit Qs o.ä. ein Counter mit Fortschritt usw.
Lieblos und unmotivierend.
Setzen, 6! Ich zumindest bin absolut enttäuscht.

2 Likes

Ich sehe keine Anzeige Event oder Goblins, weder Season noch Eternal…

In der Buffleiste ist der Goblin Buff aktiv und dort steht auch wo sie vermehrt unterwegs sind. Sonst gibts halt nix. Nichtmal ne Quest o.ä.
Im Artikel steht was von nen Goblinplatz in Kyovashad. Dort soll es Belohnungen geben. Nur ka wo das sein soll .

Muss auch mal meine Meinung zu dem Event los werden…

Goblins töten zum Ende der Season und dafür gibts dann ne Menge Belohnungen… die man dann effektiv auf dem ewigen Realm nutzen kann weil die Season vorbei ist, für was? Der ewige Realm ist das ungeliebte Stiefkind in D4 weil man Chars dort effektiv nicht spielen kann wenn durch ständige Änderungen der Mechaniken Builds nicht mehr funktionieren und man effektiv wieder von vorne anfangen muss.
Ist also aus meiner bescheidenen Sicht eigentlich komplette Zeitverschwendung auf dem ewigen Realm überhaupt zu spielen.

Fragen:

Gibt es irgendwo einen Counter um den Fortschritt zu betrachten?
Spawnen in den Höllenhorden und der Pit auch Goblins? (Ich glaube nicht… :slight_smile: )
Das ist denke ich mal der meist gespielte Content in D4.

Das Event ist so eigentlich ganz nett, aber wie oben bereits angemerkt zum Ende der Season eigentlich überflüssig. Ok man kann vielleicht noch ein paar EP für den Paragon Level mitnehmen durch den Segen der Mutter… aber leider ist das alles von Blizzard mal wieder nicht für die Spieler gemacht sondern nur wieder ein Versuch die Spielerzahlen zu pushen… PoE hat wohl dann doch einige Spieler abgezogen…

@Blizz… bitte irgendwo nen Counter anzeigen wie viele Goblins schon erledigt wurden.

Danke.

2 Likes

Ah, Danke!
20 Zeichen