In Nahantu findet man definitiv viele Goblins, so wie es Blizzard auch geschrieben hat. In den restlichen Gebieten kein einziger Goblin. Sind aber alles ganz normale Goblins. Nicht so welche, die man in den Videos sieht, mit roten Sack die oben leuchten.
Ist halt ne Verarschung am Kunden und ne linke Nummer dazu. Goblins nur in Nahantu, damit man das DLC kauft, die es noch nicht haben. Aber was will man erwarten, wenn was zu Microsoft gehört
Hab jetzt 2x Flüsterbaum gemacht , es gab jeweils 5 Boss Mats .
Sonst gab es da auch nur 1 Boshaftes Herz .
Was für ein einfallloses (Weihnachts-)Event …, es gibt bessere in jedem free to play Game … nicht mal ein Counter läuft mit, das ist das wenigste was ich erwartet habe … und Chapeau, die Belohnungen sind großartig …
Je höher und unrealistischer unsere Erwartung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, enttäuscht zu werden.
Wie können wir gegen diese selbstgebaute Falle anarbeiten?
Muss man radikal alle Erwartungen fallen lassen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Was ist es wonach du eigentlich gesucht hast?
Je höher die Erwartung, desto größer die Diskrepanz zwischen Vorstellung und Realität, desto größer die Enttäuschung bei Nichterfüllung.
Erwartungen sind nicht dazu zu da erfüllt zu werden.
Wenn andre deine Erwartungen nicht erfüllen ist es nicht deren Problem, sondern deins.
Davon auszugehen, dass die Erwartungen immer erfüllt werden und wütend/ sauer/ enttäuscht/ ärgerlich/ traurig zu sein, weil sie nicht erfüllt werden… Das ist Ego.
Ähm… ich glaube das jeder D4 Spieler jedweden Anspruch und irgendwelche Erwartungen nach den knapp 1,5 Jahren D4 komplett runter geschraubt hat.
Und trotzdem siehst du was? Es geht noch minimalistischer. Klingt komisch, und ist es auch. Die harte Horde der Verfechter der leichten Kost hüpft sich die Leber aus dem Torso bei solch banalen Events.
Kaum zu glauben, aber wahr.
Warum? Belanglosigkeit erklimmt eine neue Stufe in der Evolution.
liebes blizz team wie versprochen am 18.12 eingeloggt …positiv aufgefasst der goblin questgeber in kyovashad ist heute da. negativ aufgefasst ich ziehe los… laufe ca 30 mins, finde nen goblin, haue auf den, der lässt nen 2ten erscheinen, draufkloppen das wars!
ist das wirklich die versprochene schlittenfahrt?
fühlt sich eher an wie das rutschen auf ner rostigen rasierklinge an!
trotzdem danke…ihr wart bemüht…tolles event (hust)
Im Ewigen Reich, keine Ahnung ob das jetzt für alle zählt, konnte ich gerade die erste Stufe als Belohnung abholen.
Max Aspekt war jetzt nicht wirklich dabei, vlt. nah dran, aber genutzt hat es mir nichts, außer für den NPC.
Ich vermute, das die Belohnungen automatisch kommen, Goblinkills hin oder her…
Ist es eigentlich sehr schwierig zu verstehen, dass es auch Spieler gibt die einfach „NUR“ spielen wollen…ohne jeglichen Zeitdruck …ohne das ich in 5 Tagen die 300 packen muss … ohne einen Herzkasper zu bekommen ,nur weil man eventuell immoment nur die 55 er Grube schafft…halt einfach nur spielen
Ich nenn es mal Minimalismus, auch ein neuer Trend.
Mit jedem Wunsch oder dem Bedürfnis etwas Neues haben zu wollen, entsteht Unzufriedenheit.
Belastung statt Bereicherung?
Sehe das reduzieren nicht als Verzicht.
Diese Klarheit wird sich Schritt für Schritt auf jegliche Bereiche deines Lebens ausweiten.
Weniger Haben, mehr Sein.
Denn sich zu reduzieren, nachhaltig zu denken, sich aktiv mit etwas auseinanderzusetzen und sich seiner wahren Bedürfnisse bewusst zu werden, bedeutet achtsam im Hier und Jetzt zu leben.
Hi zusammen…
Ich habe nicht das Gefühl von Reiz bei diesem Weihnachtsevent…
Im Vergleich zum letzten Marsch der Goblins ist die reine Anzahl bei diesem Event geradezu lächerlich.
Noch dazu beschränkt sich das Ganze ja mehr oder weniger auf die Goblinjagd in Nahantuh und , da ich es auf jeder Stufe ausprobiert habe, die Zahl ändert sich nicht.
Dazu kommt, daß ich quasi 99,9 % des Loots wegschmeißen muss…schlicht zu schlecht und ohne GA sind sowieso nur die allerwenigsten halbwegs brauchbar.
Ganz im Ernst…WER nutzt auf Qual 4 750er items ???
…für n Druiden müssens dann schon DURCHGEHEND für alle items 2-3 GA’s sein…
Vorher bist Du kaum konkurrenzfähig …(mal abgesehen von den Mystics, die notwendig sind…)
Ich hab das Event jetzt mehrfach mal gestartet und ich bin spätestens nach 30 Minuten gelangweilt.
Spielt kaum eine Rolle für mich, welche Belohnungen ( für die Community) gedroppt werden…
Die gehen eh wohl in den Orkus…
Kein Grund für mich D4 exzessiv zu spielen.
Einzig der Funken ist da halbwegs interessant, wobei das, gemessen am Aufwand, auch anders und deutlich schneller geht.
Ich brauche keine 14 Tage um ein mystic zu bekommen, wenn ich eins wollte.
Alles in allem ist das ein lieblos gemachtes, wenig unterhaltsames Event ( für mich !! : also Meinung…), daß wohl die Praktikanten basteln durften…
Das mehr an EP ist da auch kein echter Bringer.
Schade…
Aber, ich hatte von vorneherein deutlich mehr vom DLC erwartet…vor allem OHNE gleich das ganze System auf den Kopf zu stellen…
Nach jetzt über 2300 ( zum Großteil durchaus unterhaltsamen…) Stunden D4 spiele ich jetzt kaum noch…
Ich warte jetzt auf die Fertigstellung von PoE und schau dann mal, ob andere das besser lösen…
Ich wünsche jedem trotzdem Spaß und verbleibe mit :
weihnachtlichen Grüßen von der
Fleathermaus
Also Ich gehöre zu den Spielern, vor denen sich die Gobs verstecken.
Ich hörte dann man müsse im Addon Gebiet farmen, weil Sie dort wären.
Also in einem ND ist mir keiner begegnet und die Helltide brachte zwar Goblins irgendwo daher, nur starben die so flott, daß nicht einmal merkte, daß dort einer war.
Irgendwann kam dann eine Mitteilung man dürfe sich in Kywoschad was abholen. Ich war gerade in HC unterwegs und habe mir die 2 Beutels abgeholt.
Später als dann in Softcore wechselte, dachte Ich natürlich, fälschlicherweise, daß auch dort das Präsent bekomme. Aber nix da, der Gobo Event ist Realm übergreifend, sprich es zählen alle getöteten Schatzträger aus SC und HC in Einem. Hätte man auch trennen dürfen, nur wäre es dann so gekommen, daß Zeit rum wäre und immernoch Kills gefehlt hätten. Mal so ein Gedanke!
Jo und nun zum Inhalt der Schatzbeutel. Viele ahnen bestimmt schon daß hier micht Klasse statt Masse zählt. Nur so heftig ist die Quantitöt dann auch nicht.
Beutel aus Beutel, wo dann 2 Tribute, 3 Runen, etwas Mats und gar 3 1GA Items. 2 davon Abteilung Schmied. Ein netter Ring, aber wie immer in dieser S6 es gibt schlicht zu wenige 2-3 GA Teile, man läuft als 300er mit einigen 1GA Teilen herum. Nicht wie in all den loot Dropratigem Seasons davor.
Ja es macht die mehrfach GA Items seltener, aber es bremst auch den Spaß. Wenn jede Pit oder Horde nahezu keine GA Teile bietet. Wenn ein komplettes Inventar mal wieder voll ist und nicht eins darunter ist. Leider ist auch der Kadala Kuriositätenhändler nicht besser, der gab mir zwar mal eine Harlekin als Hosenersatz, aber sonst ist nicht so viel Gutes zu holen. Mit Glück hilft es beim Aspekte aufpumpen, aber auch hier ist es viel schlechter als davor.
Nächsten Beutel hole dann besser in SC ab.
Krass, hoffe es kommt mal der Zeitpunkt, wo der Anreiz zum einloggen größer ist.
Zocke ja auch ab und zu noch D4 nebenbei (Ewig, für Season zocke ich zu unregelmäßig), eben mal eine Runde gedreht, und in 2h einen Goblin gesehen und umgekloppt.
Konnte mir auch direkt die erste Tasche abholen, aber ich frage mich ja schon, wie man bei der „Anzahl“ 40 Mio. bis zum 02.01.2025 schaffen soll?
Würden die im Dutzend rumrennen okay, aber so…
Naja, mal schauen, was am Ende bei rumkommt.
Aber genug in D4 entspannt, jetzt lasse ich mir wieder in PoE2 die Fresse polieren!
Also ich finde den Event spassig.
Hab ne Menge Gobos getroffen die letzten beiden Abende. Vermehrt in Nahantu wenn Helltide aktiv ist. Und in den Helltidezonen generell.
Was ne tolle Sache wäre wenn man nen Counter hätte wievile Gobos man hat, oder zumindest wieviele die gesamte Community bereits gekillt hat. Da ja ein Community Event.
Minimalismus finde ich persönlich sehr gut. Nur zwischen billiger Augenwischerei und einer Art der Bescheidenheit liegen Welten.
So ist das eben im Leben, jeder hält seine Art für die richtige.
Sonst wird weiter was man nicht hat ,nicht kann, andern nicht gönnt verurteilt.
Oder mit Verallgemeinerungen, abgewertet, nennt sich auch den Stab brechen.
Abgesehen von der technischen Seite haben solche abwertenden Missbilligungen einen hohen Abschreckungseffekt.
Nur juckt das niemand, macht doch eh jeder was er will.
Ok - Blizz hat es wieder mal verka…
Was mich dabei nachdenklich stimmt - merken die bei Blizz garnicht, wie sehr sie sich immer mehr bei ihren Spielern lächerlich machen?
Das letzte Event war schon ein Witz vor dem Herrn und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen - doch - es kam schlimmer…
Ein Weihnachtsevent, ohne jeglichen weihnachtlichen Bezug - kein Schmuck, kein Tannenbaum, keine Schneeballschlacht - nix. Und noch nichtmal das Event an sich, bietet das, was angekündigt war - Massen an Goblins.
Es hätte so viel mehr sein können - Goblins, die auch mal da beliben und nicht verschwinden, wenn verschwinden, dann ins Schatzreich mit Portal für den Spieler, verschiedene Schatzreiche - Handwerks-Mats, Boss-Mats, Gold, Edelsteine usw usw.
Sind sie tatsächlich so Blind oder ist es ihnen egal was sie uns vorsetzen, solange die Kohle stimmt?
Machen wir uns nix vor - das Event ist nix weiter als eine Werbeveranstaltung für das Addon und den Shop.
Ich vermute mal, sie wollten eventuell sogar Leute wieder von PoE2 zurückholen, was aber gründlich in die Hose gegangen sein dürfte.
Gibt es das Portal überhaupt noch?
Ich bin mir schon fast sicher, dass in Diablo 4 nicht mehr viel kommen wird. Wahrscheinlich arbeitet man sogar schon an Diablo 5. Das ist wirtschaftlicher. Ich habe das nun auch schon öfter von „Insidern“ gehört …