Zu dumm für den Druide oder was geht?

In WS3 angekommen (Level50) (es ist der Plan irgendwann mal einen Sturmwolf) zu bauen, aber ich bekomme nichts down. In WS3 NMD oder normale Dungeon da kloppe ich Minuten auf ein Elite oder manche Mobs, die Schadenreduktion haben, bekomme ich gar nicht down.

Geskillt habe ich einen Pulverize Druiden mit Giftranken, für mich der langsamste und erschwerlichste Char den ich jemals gelevelt habe.

Zauberin auf 88, ging
Rogue brauchen wir nicht reden
Necro NoBrainer
Barbar bis auf 50, aber war dann nicht so mein Spilstil

Aber der Druide macht mich fertig.
Hab natürlich Herzen und Aspekte auf den Items, die Waffe ist noch nicht „Heilig“ hat aber 1090 DPS…IN WS3 ist es eine absolute Qual den zu spielen!

Hab das problem exakt gleich. Auch lvl 50 und in wt3 gewechselt. Allerdings mit erdrutsch. Kriege nix flüssig umgekloppt. Gerade in dungeons, wenn die ersten gruppen schon richtig zäh sind, brauch ich kein hellseher und stopfe. Erstmal auf wt2 zurück(quasi umsonst, weil nix besseres da) und lvl 52, 53 probier ichs nochmal.

Verstehe auch nicht, warum fast alles 5 lvl+ ist und ich stehe da nur in gelben klamotten. Obwohl die empfehlung bei wt3 bei lvl50 liegt. Echt kA

Edith sagt: mit meinem hauptnecro im ER hatte ich den wt wechsel von 2 auf 3 und dann 4 überhaupt nicht so wahrgenommen. Ging flüssig und kaum spürbar. Allerdings war das vor den patches, also 1.1.0 und der neue.

Edith2 sagt: vermutlich sollte ich erst auf wt3 erstmal in paar ereignisse mache, die an jeder ecke sind. Wo mit glück auch öfters andere spieler sind, um erstmal ein paar heilge items zu kommen und schneller lvln.

Ja, das spiel macht mich auch fertig. In vielen sachen. Aber ich relativere das alles ein bisschen.

Vergangenheit, dark souls (wer es kennt) voller vorfreude gekauft, in 2 spielstunden (ab midgame) über 100 gestorben, spiel in die ecke feuert. Brachial schwer. Also, doch alles relativ :grin:

1 Like

Ja das Konzept verstehe ich auch absolut nicht. Dann bin ich wenigstens nicht alleine. :wink:

1 Like

Wir haben uns gefunden. 2 dau’s auf einem haufen. Lieb gemeint :innocent::rofl:

1 Like

Ne den Druiden spiel ich nicht weiter, ich habe keine Ahnung warum der Tier S sein soll (Level Phase) ich hab eben mit einer 1500 DPS Waffe auf WS2 einen Dungeon gemacht, total zäh, und ich müsst für ein LevelUP 11 Dungeons machen auf WS2, der Endboss hat Gefühlt drei Minuten gedauert.
Egal ob Necro, Zauberin, Rogue liegen die in Sekunden…Sorry da stimmen die Skills null komma null, dass mag sein das er später mit Paragon und geilen Items stark wird, aber ich tu mir doch das extrem Zähe Gameplay nicht an…

Warum spielst denn auch auf WS2? Neuer Char direkt auf WS2 ist immer zäh, weil man den nicht sofort mit allem nötigen austatten kann.

Hab meinen Gewittersturm Druiden durchgezogen, mittlerweile rotzt der alles weg auf Lvl 68 :v:

Weil ich auf WS3 nichts oder kaum was Down bekomme, siehe ersten Post.

Genau das macht Sinn. Die Alternative wäre einen Buddie zu bitten ein paar Dungeons mitzulaufen um die ersten heiligen Items zu farmen. Dann geht es eigentlich recht fix.

Beim Pulverize Druiden sind ja hauptsächlich die Bosse doof, weil der im Single Target halt eher mau ist.

Im Endeffekt wiederholt sich das alles doch. Am Anfang jeder Weltstufe ist der Char immer zäh.

Vielleicht auch einfach nicht blind t-listen skillungen übernehmen sondern mal schauen was habe ich an gear welche skills machen dazu sinn was synergiert mit was …aber oh sorry dafür müsste man ja selbst was tun…

Danke für deinen aufschlussreichen Kommentar. Wo entnimmst du das ich Builds spiele? Steht das irgendwo.

Ich habe Pulverize, Sturm, Hurrican alles probiert. Und der Druide ist am zähesten beim Leveln. Und natürlich auch viel selber probiert :roll_eyes:

Der Druide ist relativ zäh beim Leveln. Vorallem im Übergangsbereich 45-70. Das heißt jetzt nicht dass das absolute Plakerei ist, aber verglichen mit anderen Klassen ist das schon auffälig.
Der Übergang mit dem Necro von WT1 bis WT4 war viel angenehmer. Beim Druiden solltest du da erstmal deine komplette Ausrüstung mit den richtigen Aspekten ausgestattet haben. Beim Necro wars nicht schlimm wenn nen paar fehlten. Selbe Bild beim Jäger. (Zauberin ging bis WT3 auch gut. Weiter bin ich noch nicht. Barb hab ich nicht gespielt.)

1 Like

Erdrutsch kann ordentlich reinhauen, ist aber auf 2-3 Aspekte angewiesen, die man nur als Drop erhalten kann. Sobald man diese hat, nimmt Kraft und Geschwindigkeit zu. Ab WS3 sollte man sowieso möglichst auf jedem Item einen für den Build in irgendeiner Weise dienlichen Aspekt verfügen - das beeinflusst das Spieleerlebnis erheblich.

Danke, den Eindruck haben mir auch andere Mitgeteilt!

Anfangs funktioniert es super, weil man den neuen Aspekt durch die Reise direkt hat und die Interaktion zwischen Erdrutsch und Giftranke eh schon gute Synergie hat. Findet man dann nicht den Aspekt der bei jedem Erdrutsch einen 2ten auslöst wirds schnell doof :slight_smile: .
Aber auch da gilt, in dem mittleren Bereich brauchst du andere Aspekte die das noch ordentlich aufwerten, damit der Build so richtig flutscht. Aber ja, im Low-Midlevel würd ich auch am ehesten Erdrutsch nehmen.

Zum einen ist der Drude speziell in den Übergangsbereichen, also zwischen 50 zu ws 3 und auf 70 zu Ws4 recht zäh. Ging mir auch so.
Speziell hatte ich auch im Übergang zu Weltstufe 4 auch noch einen Megabug, das heißt mein Transmog wurde anscheinend als Rüstung gezählt - somit hatte ich nur den Schmuck als Rüstung. Hab nix down bekommen und war immer Onehit. ALs ich das Transmog deaktiviert hatte lief es wieder.
Jetzt mit Level 85 läuft es richtig gut mit der Earthen Bulwark Skillung. Ist ein wenig langweilig die Skillung, aber ich brauche keine Tränke mehr und so ziemlich alles ist in 1-3 Sekunden down - auch Bosse…

1 Like

Danke für die Erläuterung, Transmog habe ich nicht aktiv.

Was meint ihr mit transmog deaktiviert?

Gilt das auch für die ps5 oder nur feature am pc?

Gibt es diesen transmogbug noch?

Transmog ist dein Kleiderschrank, wenn du dein Aussehen ändert.
Und angeblich gibt es da Bugs (kann ich aber nicht bestätigen) die den Schaden reduzieren wenn du was angelegt hast.

Transmog deaktiviert bedeutet (für mich) ich lege nichts an!

Achso meinst du das, dass du nicht an den kleiderschrank gehst. Da stehe ich mehr vor als in dungeons. Das auge isst mit. Daher find ich die posts dazu interessant.

Neben meinem problem mit dem übergang der weltstufen, habe ich sogar viel häufiger das problem, dass ich vor gegnern (sogar trashmobs) stehe, die mich umnieten als wäre ich lvl1. Und im nächsten moment, nach sterben oder aus- und wieder einloggen, genau vor dem gleichen mob rasiere ich die mobs ohne probleme weg. Da kriegst immer 100 fragezeichen im kopf.

Naja, jetzt ist woende und gleich wird eingeloggt. Mal schauen, ob ich den dudu aus dem zähen übergangsbereich zu wt3 rauskriege

1 Like

Wenn sowas vorkommt, versuch statt relogg und co einfach mal eiskallt alles aus- und wieder anzuziehen. das hilft auch, wenn… ja, was passiert da eigentlich? die werte deiner ausrüstung nehmen irgendwie keinen kontakt mit den skills auf und pushen diese…

keine ahnung, wie dieser bug funktioniert. ich versteh auch schlichtweg nicht, warum sich optik und stats überhaupt beeinflussen können.