Zu wenig Geisterkraft

Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage?
Wie ist es möglich als Druide Pulverize Skillung immer Geisterkraft zu haben?
Bin jetzt kurz vor Level 70 und nach 2-3 Pulvern ist die Geisterkraft immer leer habt ihr da einen Tipp?

Vorweg, einen Druiden mit Pulverize habe ich noch nicht gespielt. Aber ich habe zwei andere Druiden am Start. Einen, der mit Gefährten und Gift arbeitet und einen, der mit
Gewittersturm arbeitet. Beim ersten hatte ich auch große Geistkraftprobleme, da zerfetzen ziemlich teuer ist. Beim zweiten lief es deutlich besser, obwohl ich das Gewitter spammen muss. Es lief deshalb deutlich besser, weil ich von Anfang an das Problem anders angegangen bin, da ich es vom ersten kannte. Die Geistkraftbeschaffung hab ich unterschiedlich gelöst, aber manche teile sind gleich.

Einmal gibt es, weiß gerade nicht welche Karte, eine Karte, wo es bei Gegnern, die sterben Geistkraft gibt. Beim ersten Char hab ich die recht spät genommen, weil die Karte eigentlich nicht so gut zu passte und ich erst recht spät entdeckt, dass es diese Karte gibt. Beim Gewitterdruiden war es gleich die erste Wahl. Schon damit spielt es sich deutlich entspannter. Dann gibt es einen Aspekt, der bei gegnerischen Kontrollverlust Geistkraft gewährt. Gift verlangsamt Gegner, wenn man das bei den passiven Fertigkeiten zuschaltet. Verlangsamung gilt als Kontrollverlust und schon hatte ich beim ersten Druiden Geistkraft im Überfluss.
Beim zweiten Char treffe ich mit Gewitter sehr oft sehr viele Gegner gleichzeitig. Dieser Ring der Mutter zielt genau drauf ab. Und auch da Geistkraft im Überfluss. Beim zweiten Char habe ich zudem die maximale Geistkraft aufgebaut.
Ich weiß nicht genau, wie der Pulverize Druide aufgebaut ist, aber ich vermute mal, dass der auch regelmäßig viele Gegner trifft und da die Anzahl der betroffenen Feinde, verringert wurde, ist das womöglich eine Methode. Schau dir genau an, was deine Angriffe bewirken und dann kannst Du schauen, wie Du optimal viel Geistkraft zurückbekommst.
Für später: Wenn Du zufällig mal Andariels Helm bekommen solltest. Da leecht Du ordentlich leben. Es gibt einen Aspekt, der dir bei 25 Prozent Heilung bis zu 40 Geistkraft gewährt. Habe den Helm bei meinem Gewitterdruiden und der ist damit so gut wie nie leer gefahren. Konnte es mir da dann erlauben, den Mutterring wieder einzupacken.
Dann vielleicht noch irgendwo was drauf, was die Ressourcenkosten verringert. Pulverisieren wird teuer sein, da macht sich die prozentuale Senkung stärker bemerkbar.

Aber anfangen mit Geistkraft bei töten von Gegnern als erste Karte. Später kannst Du das ja wieder etwas umstellen. Damit wird es aber schon deutlich angenehmer.

Erstmal Danke für die umfangreiche schnelle Antwort…

Momentan spiele ich mit der Karte die dir Geisteskraft gibt (chance 15% bei schaden / 10 Geisteskraft).
Aber teilweise reicht es einfach nicht.
Der tipp mit dem Aspekt bei Kontrollverlust Geisteskraft würde mich glaube ich ein ganz große Stück nach vorne bringen. Wusste aber auch nicht das es den gibt und ich besitze ihn leider noch nicht.
Muss vielleicht auch mit Ressourcenreduzierung arbeiten sodass es irgendwann reicht.
Denke wenn ich das lese das mein eq auch nicht das Beste ist und ich noch viel brauche.

Also als Pulverizedruide die Geisterkraft oben zuhalten ist recht einfach, insbesonders wenn du Season spielst. Da kannst du über den Konstrukt den einen Punkt mitnehmen, der dir bei jeden erteilten Schaden Geisteskraft erteilt. Sonst gibt es mehrere Aspekte, die dir helfen, die Geisteskraft hoch zu halten. Zu empfehlen ist der eine, der bei jeden Crowdcontrol ein Geisteskraft zurückgibt. Den kannst du ganz „normal“ im Dungeon freischalten, ich weiss gerade nicht im Kopf, welcher Dungeon es gewesen ist. Sonst kannst du auch den Aspekt „Werbär - bei jeden erlitteten Schaden bekommst du Geisteskraft“. Abgesehen von den Aspekten sonst auf erhöhte Ressourcengeneration gehen oder / und die Ressourcekosten im allgemeinen senken.

Danke für die Antwort…
Werde das mit dem Kontrukt machen und den Aspekt habe ich jetzt der mir bei Schaden Geisteskraft gibt.
Ich werde auf jeden fall euere Tipps einbauen und Testen.

Danke nochmal an euch…

1 Like