… habt ihr noch alle Sinne beisammen?
Was soll der Schei…ss?
… habt ihr noch alle Sinne beisammen?
Was soll der Schei…ss?
Irgendwann ist ein Grafiktreiber halt veraltet
Veraltet? Eine Version Vorher?
Nur weil hier paar rumheulen wegen Abstürzen?
Meine Installation von D4 ist seit Release nicht einmal abgestürzt.
Die mit D4 Probleme haben sollen mal ihre Systeme sauber halten, dann werden andere nicht zu Zwangsmassnahmen gedrängt.
hats etwa in nem fenster angezeigt dass der treiber zu alt für D4 ist? ich habs ignoriert und spiel immernoch gut mit den alten treibern
D4 läuft bei mir mit einem aktuelleren als den 555.85 überhaupt nicht.
Davon abgesehen hab ich solch Meldung noch nie bekommen.
Und von wegen…
…wenn mam keine Ahnung hat, einfach mal die Fr… halten!
Bei Leutz die solche Aussagen roundabout tätigen, da sitzt der Systemfehler direkt vorm Monitor.
ich hab das bis vor kurzem auch noch nie gesehen gehabt…
„nvidia geforce rtx 3060
your graphics drivers are out of date and do not meet the minimum requirements to run DiabloIV. please update them and try again. current version 472.88 minimum required 531.41“
… aber es funkt besser als bei aktuellen treibern das ist ja der witz dahinter
Habe die Meldung gestern auch bekommen und musste den Treiber auf 560.xx updaten.
Der alte Treiber war von März.
Seit gestern dann schönes ruckeln, sowohl live als auch auf dem PTR.
keiner MUSS updaten… downgrade einfach wieder und dann sollte es trotzdem gehen
Das muss sich doch ignorieren lassen!?
Ich habe übrigens auch ne MSI nvidia geforce rtx 3060.
Irgendwan kam der erste Treiber nach dem 555.85 und fortan, egal mit welchem aktuellen Treiber und kompletter Neuinstallation von D4, bekomme ich nach Sekunden im Game nen Freeze oder ich Porte und er findet kein Ende und steigt dann aus.
D4 ist das einzige Game das derart zickt. Alles andere läuft bestens und fehlerfrei.
Wäre nur schön, wenn man endlich mal auf einen aktuellen Treiber uppen könnte, weil D4 nicht das einzigste Game ist das gespielt wird. Black Myth Wukong bekommt sicher nen angepassten Treiber und dann ist D4 raus…Hoecker, sie sind raus.
Bei Nvidia sollte man nur den Treiber aktualisieren wenn das Spiel als Fixed Gaming Bug aufgeführt ist.
Und die unsägliche Experience App weglassen.
Die verhunzt alles!
Mach ich nie als Neuinstallation, nur Benutzerdefiniert da kann man alles auswählen.
Sonst muss ich ja meine ganzen Einstellungen im Treiber Menü wieder konfigurieren, die sind sonst auf Standard, nicht so toll.
Nutz den 560.94, ohne Probleme.
D4 zickt oft, ist wohl ein falscher Fehler drin, irgendwo!
Eventuell den Treiber aktualisieren. Das könnte helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder Game Crashes. Das letzte was ich gemacht habe war den NVidia Treiber aktualisiert für Black Myth Wukong. Was mir auffällt die Crashes passieren nur wenn Raytracing an ist. Ich möchte aber auch nicht darauf verzichten.
Aktuelles System
5950x
4090
64GB 3800 C16 Ram
in ein paar tagen upgrade ich auf
7800x3D
32GB 6000 C30
Bin mal gespannt ob es dann immer noch ist. Wenn ja liegt es definitiv an RT oder am Game selber. Alles andere läuft einfach perfekt
ja und da liegt auch schon das grundproblem. D4 kann großteils nicht mit RT seit es RT dafür gibt… gibt nen haufen fälle wo RT ausgestellt wurde und dann gings passabler.
Der einzige Grund warum du nicht auf RT verzichten möchtest, ist doch der Preis der 4090
So ehrlich muss man dann schon zu sich selbst sein, mach’s halt einfach aus…der Mehrwert ist so gering, und in Aktion sieht man da überhaupt keine Unterschiede mehr…
RT ist noch immer ein Nischenfeature, auch wenn Nvidia uns jetzt seit über 10 Jahren erzählen möchte das man ohne, eigentlich gar nicht mehr Existieren kann.
Es ist ein „Nischenfeature“ welches jedes aktuelle Spiel hat und verdammt geil aussieht.
Selbst mit meiner 3080 ^^
Eventuell gibt es dann eben ein Problem zur Zeit mit RT.
Ich würde es Nvidia melden und ein Ticket schreiben an Blizz, nur dann wird es registriert.
das RT problem ist denen schon längst bekannt… das kam schon kurz nach veröffentlichung der RT meldung zur sprache soweit ich mich erinnere. genauso wie die nvidia treiberprobleme seit mai 2024
zb hier…
es geht nicht darum welche Spiele das haben, sondern wer es auch wirklich nutzen kann…und da sieht es nach wie vor ziemlich finster aus, aktuelle Spiele die richtig RT nutzen und damit auch Rechenleistung fordern…, da heisst es für die überwältigende Mehrheit RT OFF damit die Frames erträglich bleiben.
Ich hab das schon vor Monaten bei Nvidia gemeldet und in deren Foren erörtert.
Es ist ihnen bekannt. Lösung „whenever“.
Ich hab auch den 555.85’er drauf
(du hasts einmal zu oft erwähnt Venom und mir damit ne inception verpasst
) und obwohl es neuere Versionen gibt, gabs bei mir keine Meldung oder Zwangsaktualisierung.
RTX 2060 Super
P.S. Geforce Experience ist nicht installiert, falls das relevant ist.
Solange Blizzard nicht in der Lage ist, seine technischen Oldtimer vernünftig zu optimieren (sei es Wow oder Diablo) werde ich nicht extra dafür den Grafiktreiber aktualisieren. Die RT-Unterstützung für Diablo ist ein Witz und das liegt nicht am Treiber.