Überarbeitung des BG ist wirklich dringend erforderlich!

Aus dem gleichen Grund warum Flickwerk genervt wurde. Man Power levelt auf 5 ( bei den HP eher auf 6) und dann kann man alle anderen Stufen direkt abschaffen.

Da kann ich dir das Gegenteil beweisen. Man muss nur wissen wie.

Warum will man immer alles hinterhergeschmissen bekommen? Bin f2p Spieler dennoch weiß ich wann Schluss mit umsonst ist. Man muss halt Einschränkungen machen und das finde ich auch richtig.

Es gibt auch noch andere. Spiele z.B. LoR und da bekommt man ohne viel Aufwand ein vollständiges Set. Leider finde ich da den Arena Modus zu leicht.

1 Like

Du überschätzt das Dmg was du nimmst total. Es gibt einige Heroes die man auf T5 durchlevlen kann ohne groß Schaden zu nehmen. Man hat dann halt meißtens nur noch 20 HP oder so, aber das reicht. Wenn du jetzt auf 80 oder 100 HP hochgehst hast gemütliche 50-60HP auf T6.

Was hatest du jetzt gegen den Duelmodus bzw. gegen Ranked? Du bist einfach nur komplett gefrustet wie ich schon vor ein paar Posts angemerkt habe. Ab in den FAT und fertig.

Hab ja keine Ahnung was du für Spiele spielst, aber bei meinen Spielen ist das normal, dass Turn 8-9 der Erste rausfliegt. Auf Turn 10-11 sinds noch 4 Spieler und ab Turn 13+ Ist das Spiel vorbei. So sieht ein normales BG-Spiel aus, zumindest auf meinem MMR.

1 Like

schön für dich das du scheinbar in deinen Meisten SPielern nicht so nen Lucker dabei hast wo jedesmal der SPieler fliegt gegen den er spielt …
Der dmg ist einfach zu hoch auch wenn es oft luck bracuht damit das passiert … es kann passieren und daher ist es etwas was man sich deinitiv anschauen muss und schauen muss was man dagegen tun kann.

  1. Weniger dmg
  2. mehr Leben
  3. Dmg Caps

man könnte auch einführen das du nicht tot gehen kannst solange du über 15 Leben bisd, wie meine ich dass? ganz einfach du hast 20 leben bekommst ne kelle mit 22 dmg rein und bleibst einfach auf 15 stehen bekommst du 19 rein bisd auf 1 aber solange du über 50% hp hast sollte man nicht in einem Schlage weggefegt werden können.

Dann spiel doch was anders, wenn du das nicht verträgst.
Dein Geheule ist ja nicht mehr zu ertragen.

1 Like

Das ist natürlich bitter.
Jetzt kriegst du am Ende der season natürlich weniger Belohnungen in der Truhe.
Ach nee, für’s BG-rating gibt’s ja gar keine Belohnungen. :joy:

2 Likes

Am besten bekommt man nur noch maximal 1 Damage pro Runde :rofl:
Sei doch froh, das du früh raus bist, wenn du mal wieder nur Rotz gefunden hast ^^

1 Like

Das ist die Standardantwort.
Dragisnaj macht sich Gedanken. Ob die Ideen zuende gedacht werden ist ein anderer Pfad. Aber ihn dahin lächerlich darzustellen ist ja nichts neues von einigen, da sie ja die obergrößten Klugscheisr sind und überflüssige Kommentare loswerden müssen.
Es würde allen viel besser tun, wenn sie einfach mal die Hände still halten >.<
Nichts für ungut

2 Likes

Ich spiele z.Zt. fast ausschliesslich BG.
Ja, es gibt Spiele an denen ich verzweifeln könnte, weil mir alles, einfach alles nur ungerecht vorkommt.
Klar gibt es Lucker, die haben Decks, davon kann man fast nur träumen.
Der Frust, wenn Jaraxxus keine Dämonen, der Murloc keine Murlocs und der Piratentyp keine Piraten bekommt, während andere Spieler die perfekten Dämonen- / Murloc- / Piratendecks haben ist hat schon was von „Mistspiel, spiel ich nie wieder“.
Ich bin immer wieder auch mal geneigt zu sagen, alles nur reine Glückssache, hat mit Skill nichts zu tun.
Allerdings, wenn dann der Ärger, die Wut, der Frust verraucht sind, dann schau ich doch mal genauer hin.
Woran hat´s denn jetzt tatsächlich gelegen, dass ich so früh rausgeflogen bin ?
Ich bin jemand, der sich immer sehr früh auf einen Tribe festlegt und im grossen ganzen sehr statisch spielt.
Manchmal gelingt es mir, doch noch auf einen anderen Tribe zu switchen wenn ich merke, okay, dat wird nüscht wat du hier machst, aber eben nur manchmal.
Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an mir.
Natürlich gibt es auch einen Glücksfaktor, das liegt in der Natur der Dinge, aber er ist bei weitem nicht so hoch, dass er grundsätzlich über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Was den DMG betrifft, klar, ist mir auch schon passiert, dass ich richtig kassiere.
Mein Deck semioptimal, noch 30 Leben, ach was, die haut mir schon keiner weg.
Nächste Runde, BÄMMMM … tot :wink:
Ja, passiert, aber doch eher selten.
Die Hauptgründe für ein frühes Ausscheiden sind, bei mir zumindest, das, wie gesagt, statische Spiel und das zu frühe Festlegen, was bedingt, dass ich Karten nicht picke die mich mit Sicherheit weiter gebracht hätten.
Die „Traumdecks“ sind mir bisher meist erst im Spiel um Platz 1 und Platz 2 begegnet, oder sagen wir in der Runde der letzten 4.
Lange Rede kurzer Sinn, Glück spielt durchaus eine Rolle, aber wichtiger ist tatsächlich der Skill.

4 Likes

Wenn man 3x sagt, dass die Ideen keinen Sinn machen (das auch mit Argumenten untermauert), wenn dann die nächste dämliche Idee kommt und auch wieder von mehreren Seiten große Kritik kommt und dann aber immer wieder weiter gejammert wird, dann kommen halt solche Antworten.

Ja, bei dir sind sie meißtens überflüssig, weil du eh in deiner eigenen Welt lebst.

Bey0nd hat es sehr schön geschrieben. :+1:t2:

1 Like

also ich sehe dieses problem eigentlich eher im unterem mmr bereich
ich war normal zwischen 8 und 9k, hab mich jetz runterfallen lassen auf unter 4k um mit den miesen heroes leichter die 1st place achievements zu machen, und was mir sofort auffällt ist: sogut wie jeder legt sich sofort auf einen tribe fest, da sieht man oft bei t5 jemanden mit 3 murlocs rumgammeln usw
klar dass hier dann immer da eine oder andere genau trifft und highrollt wie nur was, und so kommen diese dmg spitzen zustande
das gibts im höheren bereich sehr sehr viel seltener als da unten, und es fällt mir oft sehr schwer 1st zu werden, top4 ist absolut kein problem meistens, aber der 1st geht an den der am besten highrollt, und das is einfach im höheren bereich meist sehr viel weniger der fall

1 Like

Praktiziere ich genauso. Seitdem ich auf die Erfolge gehe ist mir die Wertung egal. Ich gehe volles Risiko und nehme in der Regel den 3er-Gestaltenwandler falls er zur Auswahl steht. Gewinnen kann man mit allen Tribes und auch allen Helden. Ich finde so macht das Schlachfeld auch Spass.
Letzthin hatte ich ein sehr starkes Elementar-Deck im Finale und habe komplett abgeloost. Tess als Gegnerin mit goldenem Papagei, goldenem Wolf und normalem Baron - Mann ich glaube das war das stärkste Deck welches ich je gesehen habe. Glück gehört hier halt einfach dazu, beim Duellmodus finde ich es noch um einges krasser.
Seitdem ich auf Erfolge spiele und nicht mehr die blöde Zahl im Hinterkopf habe, empfinde ich das Spielen als angenehmer.

2 Likes

also ich finde die spiele im höheren bereich weit interessanter
im unteren gewinne ich nur wenn ich ebenso highrolle, und das ist dann wirklich nur luck, und atm zählt für mich nur der sieg, eben wegn achievements, danach versuch ich so schnell wie möglich wieder hochzukommen

hab eben mit deathwing gewonnen, 3 dr minions habn gereicht um tavern 3 und 4 komplett zu überspringen, triple auf ragi und dann warsn selbstläufer
das würde mir im höheren mmr nicht im traum einfallen, weil du in der regel zu weit zurückfällst, aber weiter unten werden wie gesagt häufig nur di passenden minions gepickt, da kann man sich so was eher leisten

1 Like

Ich denke du bist danach ein besser Spieler. Du wirst ein breiteres Verständnis für das Spiel haben weil du nicht immer die gleichen Helden spielst.
Hast du die Erfolge erreicht spricht ja nichts dagegen wieder auf Punkte zu gehen. Wer keinen Bock hat die Erfolge zu erledigen soll es sein lassen, jeder wie er möchte.

mag sein, ich mach die erfolge natürlich weil ich bock hab und besser zu werden ist natüröich auch nett :slight_smile: aber ich wollte mit meinen posts eigentlich nur meinen senf zu dieser unseeligen diskussion über den anscheinend viel zu hohen dmg dazu gebn, der eben mekner meinung nach im höheren mmr bereich zwar immer noch vorkommen kann aber weit weniger oft als im low mmr, eben weil dort nicht nur high roll eine rolle spielt und die spieler auch eher auf top4 als auf 1st gehn

2 Likes

noch was muss ich los werden :grin:

hatte grad jetz wieder so ein typisches low mmr spiel, ich hab gemütlich standart programm gespielt, turn 6 auf tavern 4 usw, turn 8 krieg ich die aktuelle nr1 als gegner, deathwing, der gerade eben auf tavern 2 gewechselt ist :roll_eyes: und hau ihm halt mal 20+ dmg rein natürlich, stabiles ele board…das sind dann genau die, die sagen, ich war am gewinnen und plötzlich kommt ein lucker und gaut mir 20dmg rein…ich mein…sein ernst, tavern 2 auf t8?? und liegt damit noch am 1. platz…der unterschied zwischn low und high mmr ist wirklich enorm…

3 Likes

Das BG ist wie es ist. Man braucht genausoviel Glück wie man Skill braucht, ohne Glück kannste nicht gewinnen!

BSp brauch man doch gar nicht mehr schicken, bringt eh nix.

naja, was soll ich dazu sagen…du musst turn 7 die hydra golden machn um nicht zu verliern, und kriegst bereits 15dmg…ich glaube du hast selber alles gesagt…und die hydra zu vergolden…ohne worte

deinen post hast halt wieder gelöscht…

und ja, bg hat mit skill zu tun, oder kannst du mir erklären wie ich bei 8 - 9k um die top4 kämpfen muss, kein einziges game ein selbstläufer ist, und jetz, wo ich mich zurückfallen hab lassen meine letzten 5 spiele 1. 1. concede concede 1. ausgegangen sind? kann doch nicht sein dass ich plötzlich so unglaublich vom glück geküsst wurde, dass ich zu beinahe 100% gewinne wenn ich spiele?

1 Like

Wenn ich danach gehe, und die 50/50 und Chancen und die wo der Gegner unter 15% Chance gewann hernehme, müsste ich auch 1-2K Punkte besser dastehen!
Also die Punkte sagen nur bedingt etwas aus. Ich war eben 6. gewesen und habe noch + 10 bekommen. Und wie die gewannen war so lustig… klar, die waren alle besser :roll_eyes:

4500-4800, aber ich spiel BG auch nur noch bedingt. Vllt gleicht sich das RNG doch irgendwann mal aus, aber kein normaler Mensch, (außer ein Nerd vllt der 10 Stunden am Tag spielt) spielt diese Anzahl an Spielen, dass der RNG nicht mehr relevant ist.
Jetzt deinen Beitrag löschen , Ich mach das doch sonst xD.

ich hab den beittag gelöscht weil darin nur die frage nach deinem mmr war und du die oben beantwortet hast, sieht einfach nicht gut aus wenn die antwort vor der frage kommt :grin: