Achtung Arenaspieler!

Wieso fühlst du dich angegangen? :smiley: Das war eine normale Frage. Dass dein Beitrag mir gegenüber wohlwollend war habe ich auch so wahrgenommen. Ich hatte keine Intention dich mit dem Beitrag anzugreifen.

Da du die Videos gesehen hast war ich bloß interessiert daran ob die auch den Aspekt berücksichtigt haben, dass sich das nur rechnet, wenn man auch vor hat alle Karten aus den Packs zu dusten.

Aber nur wenn man immer den Deck-Tracker mitlaufen lässt.

Nein, du musst dich nur mit dem Bnet verbinden und da sind ALLE Daten vom ersten Spiel bis zum letzten aufgezeichnet.

Ich habe keine über 42 000 Spiele den Tracker mitlaufen lassen, von Duels, Arena und Gewertet sind tatsächlich alle Spiele drauf, ka wieso es auf einer externen Seite so detailliert ist und bei Blizzard selbst oder im Spiel nicht

Inklusive aller Sieg-Niederlagen Statistiken von jeder gespielten Klasse

Ich kann sobald ich zuhause bin gerne einen screenshot reinstellen

2 Likes

Ich kann die Aussage von HQNamatata bestätigen, bei mir genau das Gleiche.
Auch wenn du auf dem Mobiltelefon ohne Decktracker spielst, sind dennoch alle Spiele aufgelistet. Offenbar liest sich HS-Replay das aus einer anderen Datenquelle als dem Decktracker aus.

2 Likes

https:/ /imgur.com/gallery/sgev9c2

Ist halt jetzt vom Handy ein Screenshot aber ich denke man kann alles gut erkennen

1 Like

Oder du setzt den Link in die eckigen Klammern (in der Menüleiste mit </> dargestellt), dann sieht das so aus:

https://imgur.com/gallery/sgev9c2

1 Like

Dude, nochmal. Du klatscht hier zum 2. mal nen Text hin um mich von irgendetwas zu überzeugen, obwohl ich deinen Aussagen zu dem Thema, null wiedersprochen habe.

Edit: jetzt hast du deinen Text editiert und das meiste gelöscht…

Ich hab’s jetzt selber nochmal genau durchgerechnet, man scheint tatsächlich doch bei 3 Siegen Break-Even zu sein.

Allerdings immer nur „in der Theorie“, weshalb das so unscheinbar wirkt.

Bei 1500 Gold Einsatz kommt der Direktkäufer mit 15 Packs raus, der Arena-Spieler mit 13. Die Assets die dann übrig bleiben sind angebrochene Werte, die man in Dust umrechnen kann. Hier greift halt noch der Aspekt, dass man wenn man Karten behalten will, natürlich kurzfristig in den 2 Extra Kartenpackungen deutlich wertvollere Karten ziehen kann, als die Assets aus Reward Pool #2 hergeben.

Allerdings auch nur kurzfristig, denn ein zwei Runs später gehen die angebrochenen Beträge auf und der Arena-Spieler kann dann kurzzeitig immer wieder Gleichstand erreichen. Es ist also immer nur ein theoretisches, kurzes hinterherhinken. Hinzu kommt, dass der Average aus 102 Dust pro Packung sich ja auch dadurch ergibt, dass die guten Pulls durch schlechte ausgeglichen werden, man kann also auch glückliche größere Pulls im Direktvergleich nur als kurzfristigen Vorteil sehen, der sich langfristig zugunsten der Dustgewinne in der Arena (=gleichstand) ausgleicht.

1 Like

Dude, du beziehst das alles viel zu sehr auf dich. Ich habe dir gerade eben schon gesagt, dass ich mich weder von deinem Beitrag angegriffen gefühlt noch versucht habe, dich zu widerlegen.

Das was danach kam war nicht mehr als direkte Antwort an dich gerichtet. Das Break-Even Thema ging hier schon eine ganze Weile bevor du in den Thread gekommen bist und die Berechnung war für alle, die hier schon vorher drüber diskutiert haben. Wir unterhalten uns hier ja drüber weil wir es ganz genau wissen wollen.

Nur weil ein Beitrag mit einem Quote von einem beginnt bedeutet das nicht, dass der ganze Rest auch speziell an einen gerichtet ist. :smiley:

Ich hab überhaupt nicht das meiste gelöscht, ich hab nur meine Berechnung rausgenommen weil ich sie nochmal geprüft und für falsch befunden habe, sieh Beitrag über diesem.

1 Like

Nur auf wen Antwortest du dann?

Ich bin hier eingestiegen in die Diskussion, hab meinen Senf dazu gegeben (ja, ich habe die Diskussion vorher gelesen) und dann hast nur noch du was zum Thema gesagt und zwar als Antworten auf mich.
DAS ist der Grund warum ich annahm, dass du mit mir redest.
Das du Selbstgespräche führst, wusste ich nicht.

Wieso Selbstgespräche? Wir sind doch hier nicht die beiden einzigen im Thread. Es gibt genug Leute die es interessiert, wo genau der Break-Even in der Arena liegt. Und ich hab halt nochmal genau nachgerechnet um meine eigenen Behauptungen zu prüfen und dabei sogar festgestellt, dass ich falsch lag.

Ich weiß also nicht ganz genau, was dich jetzt stört. Dass du es am Anfang missverstanden hast und dachtest es geht gegen dich hab ich verstanden, aber wenn ich dir sage, dass dem nicht so ist, dann kannst du mir das auch ruhig glauben.

3 Likes

Ja, Foxi ist hier erstaunlich zivil und on topic, hat sogar seine eigenen Aussagen hinterfragt und revidiert. Muß man ja auch mal loben :slight_smile: Jahr des Kraken als Wendepunkt des Vielspielens kommt auch hin denke ich mal. Zu Gadgetzan und Ungorozeiten habe ich soviel Arena gespielt, daß ich sogar auf dem Amiserver angefangen habe nur um mehr spielen zu können, weil einfach das Gold sonst nicht ausreichte (dabei bin ich Sparfuchs). Später dann, als alles hübsch langsam den Bach runterging, fing sich das Gold an anzusammeln und oxidiert seither in fünfstelligen Mengen rum

4 Likes

Gold gehört zur Gruppe der Edelmetalle. Wie kann es oxidieren?
Behandlungen mittels „Königswasser“ jetzt mal außen vorgelassen.

/klugschei##ermodus aus :wink:

5 Likes

Da kannst mal sehen, wie lange es schon bei mir liegt :slight_smile:

Das ist das erste mal das ich lese das du selber festgestellt hast das du falsch lagst.

Schön das du nun eingesehen hast das der Break bereits bei 3-4 (3,5 trifft es gut) Siegen liegt.

Und nochmal zum Thema Dust (allgemein gesprochen, nicht auf dich bezogen):
Natürlich kommt es auf die Spielweise an. Wenn jemand gerne (auch viel) Arena spielt aber trotzdem „nebenbei“ oder eben auf 2 Main Modis unterwegs ist, dann ist der Dust schon eine gute Sache. Ab 4 wurde ja bereits erwähnt hat man auch safe seine 50g = kein Verlust sondern durch den nächsten Pool Gewinn vs Booster kaufen. Nachteil es dauert eben länger, man verpasst den EXP Start auf der Ladder (was ich persönlich seit den Streams und Decks die vorher schon stehen sowieso nicht mehr das selbe ist wie früher).

Ist man NUR auf Arena aus, ja dann stimme ich zu das der Dust dann weniger Wert hat als das Gold. Ich denke aber trotzdem >50% die Arena spielen (wie oft mal außen vor, gibt natürlich auch „reine“ Arena Spieler) und nebennei trotzdem das klassische HS (ob nun Wild oder Standard) und dann auch was mit dem Dust anstellen können.

Besser kann ich das nicht formulieren, DingDong hat ja das perfekte Beispiel eines „nur Arena Spielers“ genannnt.

Zusammenfassung

Weißt du wie lange das her ist? Ich weiß nichtmal mehr ob das zur Rota kam, ob es schon/während/nach dem neuen XP System eingeführt wurde (ich tippe auf 2017-2021 irgendwo so), ich kann am WE mal versuchen das zu googeln und einen passenden Link dazu zu finden. Es stand jedenfalls mal in Patchnotes drin (wie viel % runter geschraubt wurde weiß ich nicht mehr, ich glaube das kam zusammen das die Karten ab X Siegen entweder immer wenigstens golden sind oder aber das die Chance ab 9 Siegen oder so dann erhöht wurde, auf die Seltenheit gewöhnlich - Legi ist es immer noch random, obwohl ich bemerkt habe das ab 9 Siegen wenn dann eine Karte kam, sie glaube ich (immer?) in golden war, dennoch 99% nur selten oder gewöhnlich, hatte noch nie ein Legi - meine Arena Siege werde ich heute Abend oder morgen mal nachtragen).

Auf mein MMRO im HS Bereich wurde das damals glaube ich auch noch gepostet. Die Info selbst teilte jemand im damals noch aktiven HS-Heores (glaube ich) Forum. Dort waren sie damals oft schneller.

Aber ich werde das mal suchen sobald ich am WE Zeit habe oder in der Woche noch Zeit und Lust habe das zu googeln. Finden wird man das bestimmt falls Blizz und mein MMRO keine uralten Sachen löscht.

Dann kriegst du deine Quelle.

Aber aufgefallen ist dir das echt nicht? Zugegeben ich habe Arena die letzten Jahre eigentlich nie gespielt aber vor meiner Pause die irgendwann 2021 losging habe ich zwar keine 30 Runs gespielt (glaube ich) aber dennoch ist mir aufgefallen (auch heute, auch wenn ich immer wieder nur mal so paar Runden spiele) das die Karten glaube ich sogar unter 6 Siege gar nicht mehr auftauchen (zumindest nie eine bekommen was früher häufiger vorkam, kann aber auch Zuall sein) als auch bei mehr Wins und mehr Beuteln Gold oder Dust viel öfter auftaucht als Karten. 2 Zufälle sind dann auch schon wieder einer zuviel.

Vielleicht schaffe ich es in der nächsten Rota mal 30+ Runs zu machen um in die Liste zu kommen, dann mag es vlt dennoch nicht massiv mehr geben aber man sieht mal meinen Durchschnitt.

Übrigens, wie genial ist das denn den DT mit Battlnet zu verbinden damit er auch ohne ihn zu nutzen aufm Ipad mit zählt.

Findet man das ganz leicht in Battlenet Einstellung > Verknüpfungen?
Hab Twich und manches auch verbunden aber DT hab ich nie gesehen bzw HSReplays.

Free Account ist ja möglich um das zu nutzen ohne Premium?

Die Tracker lesen das aus Deinem Client aus, dort sind alle Deine Spieldaten gespeichert.
Selbst wenn man zB noch nie Firestone verwendet hat, kannst Du da schon wenn Du ihn beim ersten mal zusammen mit HS offen hast, alle Deine Daten aus der Vergangenheit sehen (Spielstatistiken und gesammelte XP unter „Profile“, Anzahl aller Packs von jeder Expansion unter „Collection“ → „Packs“)

Wer keinen Drittanbieter dafür verwenden möchte, kann seine gespeicherten Daten auch direkt bei Blizzard anfordern (da erhält man dann tatsächlich alles, auch Umsätze etc)

so ist es, für Gewertet, Arena und Duels braucht man keinen Premium Account, will man aber auch fürs BG seine Statistiken abrufen, vibriert schon die Kreditkarte in der Börse :see_no_evil:

Du musst dich bei HSreplay direkt Registrieren

1 Like

Wichtig wäre jetzt nicht das Bild von der Statistik, sondern wie ich da hinkomme. ^^

Ahem. Wenn man NUR Arena spielt, dann ist ALLES egal - Du brauchst ja keine eigenen Karten und ergo auch keinen Dust. Dann ist jegliche Rechung hinfällig, Du spielst einfach solange Du Gold hast und je besser Du bist desto mehr kannst Du spielen bevor Du Geld in die Hand nehmen oder auf einen zweiten Server/Account ausweichen mußt.

2 Likes

Du kannst dich auf HSReplay anmelden bzw Registrieren, dann hast du oben rechts den Reiter, Meine Daten, dann auf Meine Statistiken.

Es ist leider schon ewig her als ich mich da angemeldet habe, ich kann dir nicht genau sagen wo du dich dann schlussendlich mit dem Bnet verbinden kannst, eventuell ergibt es sich dann gleich nach dem Registrieren.