Also eingeschnappt bin ich nun echt selten, wenn dann war es eher dann wenn Fox oder manch andere (nicht du, nicht DingDong, Levi oder Parkettboden & Rash auch nicht).
Wobei dann von dir schon auch die Aussage kam mit tendiere zur dunklen Seite der macht, natürlich war das kein Angriff/Zeichen das du mich nicht leiden kannst, hab dann ja sogar noch nen Joke gemacht (wo auch niemand das lustig fand, vlt bin ich in Witzen im Forum auch schlecht) und dennoch habe ich den Grund nicht verstanden.
Ich mache es inzwischen (inklusive mir) sogar Recht. Beispiele:
- Bei langen Texten die zum Topic passen sind (laut vielen Usern) kein Problem.
- Bei OT mache ich inzwischen Spoiler.
- Dann weiche ich bei themenbezogenen langen Texten nicht mehr so weit ab, was natürlich (ich) noch verbessern will. Laut Aussagen des Forums dann auch kein Problem.
- Ich bemühe mich schon die Kartennamen zu schreiben (wenn auch mit Rechtschreibfehler).
- Ich halte mich an die Themen-Threads, schreibe weniger WirrWarr als 2023 wo ich völlig neben der Rolle war im RL.
- Ich frage gerne nach Karten/Decks und crafte mir worauf ich Lust habe OHNE ständiges Zögern (und ja ich habe mir das Maul und den Titanen schon gecraftet), stelle zwar trotzdem Fragen für gewisse Karten/Decks aber überlege nicht mehr ewig rum ob ich sie craften soll.
- Ich schreibe inzwischen schon deutlicher/klarer, aber an Fenir, PusChkin usw werde ich in Punkto Formulierung nie ran kommen (deshalb könnte ich auch nie Lehrer werden).
- Ich komme mehr und direkter auf den Punkt bei Fragen (auch wenn es gleich mehrere sind) und schreibe die möglichst zuerst, bevor ich noch meinen „Senf“, „Zweifel“ etc äußere.
- Ich nenne logische Rechnungen die sogar von wem anders stammen = keine Bedeutung, aber wenn jemand anders das schreibt ist es auf einmal richtig?
Ja ich mache viele Fehler, von Kleinkram bis größere Dinge, war auch lange aus HS komplett raus aber der Break war damals schon bei 3,5 was sogar als falsch gesehen wurde und schwups kommen andere Leute mit exakt dem selben Ergebnis an wird es von Fox erst mal wieder gekontert, bis er dann selber einsah das er falsch lag (deswegen auch der Spruch meinerseits "das erste mal das ich sowas von ihm gelesen habe, was nicht heißt das sowas schonmal vorkam aber ich laß es zum ersten mal bei ihm).
Und wenn DingDong sogar schrieb „heute ist die Arena sogar noch besser/Wert“ dann bestätigt das nicht nur meine Aussage, sondern der Break ist vlt von 3,5 auf 3 oder 3,2 -3,3 gegangen (nur geschätzt).
Wenn ich dann aber mal Infos/Quellen raushaue werden die oft „vebessert, umgeschrieben oder auch so gedreht das diese veraltet/falsch/ignoriert werden“.
2 sehr gute Beispiele waren 1x Energiespartipps wo es komplett OT ging, gemeckert wurde (natürlich nicht von allen) oder einfach ignoriert werden.
Das andere Beispiel ist wenn ich Fragen zu Karten/Decks stelle, ja mir wird da geholfen aber es wird immer noch angenommen das ich so geizig mit dem Dust bin obwohl das seit dem neuen HS Jahr nicht mehr der Fall ist. Der DK Titan ist z.B eine 2023er Karte und nur noch knapp 1 Jahr spielbar, genau wie 2 Epics die ich für Plagen DK mal gecraftet habe.
Den einzigen Nerf den ich „etwas bereue“ war Yogg ausm Mini Set zum Jahr 2023, die Karte ist trotzdem immer noch gut, sehe den DK Titan als ausreichend genug und will nicht extra noch so viele 23er Karten craften (deshalb auch 160+ Standard Booster lieber geöffnet um den DK Titan zu ziehen (habe sogar noch Titan Booster gekauft, kam aber nur Priest).
Ansonsten habe ich doch genug gespart damals und kann mir nun alles bauen worauf ich Lust habe, und ich geb den DK auch nicht auf.
Für gewisse Epics etc bei einem Ladder/10 Wins Deck wenn es mal eng werden sollte scheue ich auch keinen Dust und crafte es mir einfach.
Ich bin so viel auf das Forum eingegangen, ich habe endlich meine Spielweise geändert, dann die Sache das ich (außer diesmal vlt weil ich um die 8k Gold für Booster ausgab + jetzt Mini Set noch. Trotzdem will keiner glauben das ich (sonst) immer mit einem Plus an Gold aus einer EXP kam als ich gestartet bin, das kann es ja wohl nicht sein?
Und um bei Arena zu bleiben, auch dort habe ich meine Meinung geteilt + andere User bestätigt die auf den selben Wert kamen aber meins hatte keine Bedeutung?
Auch neue Karten bewerten, hab ich ewig nicht mehr und hatte da mal wieder Lust drauf (weil wieder aktiv). Früher entstanden Diskussionen und heute wird nichtmal mehr auf meine Meinung eingegangen/ignoriert obwohl es bei anderen immer zum Austausch kommt.
Wie würdest du dich da fühlen?
Es heißt ja nicht gleich das alles was gegen mich haben und wenn ich mal „Auf den Zug aufspringe“ teilE ich auch nur meine Meinung oder Ansicht, entweder wird dann auch das ignoriert oder es gibt direkt einen Konter obwohl ein oder mehrere andere User in eine sachliche Diskussion geführt werden.
All das zusammen erweckt in mir einfach den Eindruck das ich es vor allem 2023 so kaputt gemacht habe, das dieses Verhältnis des Forums und mir so geschädigt wurde als das sich das nicht mehr reparieren lässt, und irgendwann ist dann auch der Punkt erreicht wo man sich wie das 5te Rad am Wagen fühlt oder ständige Korrekturen (was ja auch wichtig ist aber manchmal das Gefühl hat es wird gezielt danach gesucht mich zu kontern/verbessern und sei es nur Rechtschreibfehler).
Eine zeitlang kann man das ja noch hinnehmen (bin ja auch quasi wieder wie fast ein Neuling abseits vom Grundwissen etc wo auch Arena Ausgleich dazu gehört) aber irgendwann muss doch auch mal Gut sein?
Hat auch nichts speziell nur mit diesem Thema zu tun, sondern das geht schon die ganze Zeit so.