Achtung Arenaspieler!

Dafür spielst du zu wenig um einen Unterschied zu merken. Karten kannst du IMMER bekommen, egal welche Siege.

Sollten die Rewards wirklich mal angepasst worden sein, dann war es eine minimale Änderungen. Und so wie du sagst, ist das schon soooo lange her, dass eine Diskussion darüber keinen Sinn macht.

Ok, aber klar spiele auch zu wenig die letzten Jahre um es selber zu spüren.

Ich glaube so minimal (statistisch) war das gar nicht mal. Viele beschwerten sich damals normale Karten mit 9+ Wins zu bekommen, ich glaube also dort ist safe Karte in golden umgeändert wurden (kann ich selber aber nicht beurteilen weil keine Karten bisher seit ca 2020/2021), und ich glaube das die Chance auf Karten auch in den ersten 3 Siegen deaktiviert wurde.

Zu den Prozent weiß ich nicht mehr, entweder waren es um die 10-13% weniger, oder es wurde auf um die 10-13% geändert.

Ohne die Quelle wieder zu finden sage ich aber nur „ich glaube es so gelesen zu haben“.

Und selbst wenn es damals geändert wurde, warum sollte das heute dann keine Rolle mehr spielen? Ob sie es gestern oder vor Jahren gemacht hätten, wo besteht der Unterschied wenn sich bis heute nichts mehr geändert hätte?

Duplikatschutz ist auch alt, soll der heute deshalb auch keine Rolle mehr spielen weil alt?

Hier erkennt man dein Problem. Du schaust nichts nach! Wenn du 10 Sekunden googeln würdest, dann würdest du erkennen, dass du eine falsche Sache nach der anderen sagst…

Ich Stelle hier den Link extra nicht rein, weil es das erste Ergebniss ist was man findet.

Ja, ich bin penibel was Quellen angeht, aber an deinem Beispiel sieht man, warum das, vor allem in der heutigen Zeit, essenziell wichtig ist.

Weil sich das Ressourcen-System in den letzten Jahren immer wieder geändert hat und somit das Ressourcen-Balance in der Arena veraltet ist.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass sich Arena mehr lohnt als früher, und zwar alleine schon wegen den EXP. Trotzdem ist es nicht aktuell.

Ich finde es gut, dass du das betonst. Trotzdem sollte man seine (konkreten) Aussagen wie die Prozente auch belegen können.

4 Likes

Mal ganz allgemein,
Langsam fühle ich mich verar***t.

Ich sagte bereits 3-4 ist Break, da wurden Gegenargumente gebracht und dann schrieb jemand „oh habe mich verrechnet bei 3 ist Break“ obwohl schon jemand sagte er liegt bei 3,5. Aber meins war ja falsch.

Dann sage ich das die Arena heute sogar besser (mehr Gewinn/Break oder 4+ /7+ wenns um Free Run geht) und nun kommst du an und sagst das.

Egal was ich gesagt habe es wurde immer gekontert, aber kaum sprechen es andere aus ist es korrekt?

Das du Quellen penibel bist, gut.
Das du aber erst schreibst das war früher schon so und jetzt sagst die Arena ist dMn sogar besser als früher, habe ich bereits selber schon geschrieben.

Dann spiele ich das 1:1 Dust in Gold umwandeln mit = bei mir auch falsch, denn dann hieß es das es nur rein hypothetisch gedacht war obwohl wer anders damit anfing.

Als Krönung bestehst du auf Quellen, klar lässt sich das schnell googeln aber dennoch fügst du es (für andere) nicht ein. Was ist das für eine Logik?

Und als i-Tüpfel wiederholen andere Aussagen die ich schon längst getätigt habe (vor allem der Break), dann wird darauf rumgehackt aber kaum stellt er fest das er sich verrechnet hat + mehrere Aussagen anderer die genau meine These belegen und bei denen ist es richtig und bei mir isses falsch?

Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr auf dieses Forum im Diskussion Bereich.
Werde es nur noch bei Fragen und Tauschquest nutzen, kein Bock mehr auf dieses ständige rechtfertigen und dann „oh Wunder er hatte recht aber wir hören es lieber von anderen nachgeplappert oder anders formuliert“.

Ich war hier früher echt gern im Forum aber es ist so als wäre mein Account im Forum gebranntmarkrt, wird getrost ignoriert oder es gibt zu alles einen Konter obwohl es andere später „beatätigen“. Hauptsache Konter.

Mag sein das es hier noch nette Leute gibt, viele sind auch nicht mehr da, aber auf ständige Rechtfertigung bin ich hier im Gamer Forum fertig, da könnt ihr auf Granit beißen.

Stört aber sowieso keinen wenn ich hier kaum noch aktiv bin, im Gegenteil könnt ihr euch nun freuen das ich mich (vor allem Arena Diskussionen) aus Diskussionen raushalten werde außer ich habe Fragen. Andere machen es genauso, nur ins Forum wegen Fragen denen auch geholfen wird aber wirklich aktiv sind sie nicht (mehr).

Wozu auch? Ich habe HS und das Forum zwar gerne verbunden aber wenn es nicht um Infos, Fragen, Events etc geht bin ich hier jetzt raus.

PS. Damit spreche ich hier nicht alle User an, aber ein guter Haufen dient mir jetzt höchstens noch für Fragen, Tausch etc. Diskutieren bin ich aber raus !!!

Du bist einfach viel zu schnell eingeschnappt, dass hier auch viele schon geschrieben haben dass sie nichts gegen dich haben und du zwar etwas verpeilt aber ein netter bist, hast du anscheinend auch überlesen.

Keiner geht dich an oder wird richtig ungut, du bist anscheinend (vermutung) ein sehr sensibles Kerlchen.

Du springst aber auch gerne auf fahrende Züge auf, zb bei Foxedge, hast bei der dicken Diskussion zwischen Foxedge und anderen kein Wörtchen hier geschrieben aber als du mit ihm Diskutiert hast, bist du gleich mit unzähligen Argumenten von den vorrigen Diskussionen angekommen aber zeitgleich einfach Falsch gelegen.

Macht man dich darauf aufmerksam bist du entweder einsichtig und entschuldigst dich oder aber, du benimmst dich wie ein bockiges Kind welches um 19 Uhr schlafen gehen muss, jenachdem wer dein Gegenüber ist :man_shrugging:

Das macht es halt manchmal etwas schwierig, mir geht es zumindest so

2 Likes

Also eingeschnappt bin ich nun echt selten, wenn dann war es eher dann wenn Fox oder manch andere (nicht du, nicht DingDong, Levi oder Parkettboden & Rash auch nicht).

Wobei dann von dir schon auch die Aussage kam mit tendiere zur dunklen Seite der macht, natürlich war das kein Angriff/Zeichen das du mich nicht leiden kannst, hab dann ja sogar noch nen Joke gemacht (wo auch niemand das lustig fand, vlt bin ich in Witzen im Forum auch schlecht) und dennoch habe ich den Grund nicht verstanden.

Ich mache es inzwischen (inklusive mir) sogar Recht. Beispiele:

  • Bei langen Texten die zum Topic passen sind (laut vielen Usern) kein Problem.
  • Bei OT mache ich inzwischen Spoiler.
  • Dann weiche ich bei themenbezogenen langen Texten nicht mehr so weit ab, was natürlich (ich) noch verbessern will. Laut Aussagen des Forums dann auch kein Problem.
  • Ich bemühe mich schon die Kartennamen zu schreiben (wenn auch mit Rechtschreibfehler).
  • Ich halte mich an die Themen-Threads, schreibe weniger WirrWarr als 2023 wo ich völlig neben der Rolle war im RL.
  • Ich frage gerne nach Karten/Decks und crafte mir worauf ich Lust habe OHNE ständiges Zögern (und ja ich habe mir das Maul und den Titanen schon gecraftet), stelle zwar trotzdem Fragen für gewisse Karten/Decks aber überlege nicht mehr ewig rum ob ich sie craften soll.
  • Ich schreibe inzwischen schon deutlicher/klarer, aber an Fenir, PusChkin usw werde ich in Punkto Formulierung nie ran kommen (deshalb könnte ich auch nie Lehrer werden).
  • Ich komme mehr und direkter auf den Punkt bei Fragen (auch wenn es gleich mehrere sind) und schreibe die möglichst zuerst, bevor ich noch meinen „Senf“, „Zweifel“ etc äußere.
  • Ich nenne logische Rechnungen die sogar von wem anders stammen = keine Bedeutung, aber wenn jemand anders das schreibt ist es auf einmal richtig?

Ja ich mache viele Fehler, von Kleinkram bis größere Dinge, war auch lange aus HS komplett raus aber der Break war damals schon bei 3,5 was sogar als falsch gesehen wurde und schwups kommen andere Leute mit exakt dem selben Ergebnis an wird es von Fox erst mal wieder gekontert, bis er dann selber einsah das er falsch lag (deswegen auch der Spruch meinerseits "das erste mal das ich sowas von ihm gelesen habe, was nicht heißt das sowas schonmal vorkam aber ich laß es zum ersten mal bei ihm).

Und wenn DingDong sogar schrieb „heute ist die Arena sogar noch besser/Wert“ dann bestätigt das nicht nur meine Aussage, sondern der Break ist vlt von 3,5 auf 3 oder 3,2 -3,3 gegangen (nur geschätzt).

Wenn ich dann aber mal Infos/Quellen raushaue werden die oft „vebessert, umgeschrieben oder auch so gedreht das diese veraltet/falsch/ignoriert werden“.

2 sehr gute Beispiele waren 1x Energiespartipps wo es komplett OT ging, gemeckert wurde (natürlich nicht von allen) oder einfach ignoriert werden.
Das andere Beispiel ist wenn ich Fragen zu Karten/Decks stelle, ja mir wird da geholfen aber es wird immer noch angenommen das ich so geizig mit dem Dust bin obwohl das seit dem neuen HS Jahr nicht mehr der Fall ist. Der DK Titan ist z.B eine 2023er Karte und nur noch knapp 1 Jahr spielbar, genau wie 2 Epics die ich für Plagen DK mal gecraftet habe.

Den einzigen Nerf den ich „etwas bereue“ war Yogg ausm Mini Set zum Jahr 2023, die Karte ist trotzdem immer noch gut, sehe den DK Titan als ausreichend genug und will nicht extra noch so viele 23er Karten craften (deshalb auch 160+ Standard Booster lieber geöffnet um den DK Titan zu ziehen (habe sogar noch Titan Booster gekauft, kam aber nur Priest).

Ansonsten habe ich doch genug gespart damals und kann mir nun alles bauen worauf ich Lust habe, und ich geb den DK auch nicht auf.
Für gewisse Epics etc bei einem Ladder/10 Wins Deck wenn es mal eng werden sollte scheue ich auch keinen Dust und crafte es mir einfach.

Ich bin so viel auf das Forum eingegangen, ich habe endlich meine Spielweise geändert, dann die Sache das ich (außer diesmal vlt weil ich um die 8k Gold für Booster ausgab + jetzt Mini Set noch. Trotzdem will keiner glauben das ich (sonst) immer mit einem Plus an Gold aus einer EXP kam als ich gestartet bin, das kann es ja wohl nicht sein?

Und um bei Arena zu bleiben, auch dort habe ich meine Meinung geteilt + andere User bestätigt die auf den selben Wert kamen aber meins hatte keine Bedeutung?

Auch neue Karten bewerten, hab ich ewig nicht mehr und hatte da mal wieder Lust drauf (weil wieder aktiv). Früher entstanden Diskussionen und heute wird nichtmal mehr auf meine Meinung eingegangen/ignoriert obwohl es bei anderen immer zum Austausch kommt.

Wie würdest du dich da fühlen?
Es heißt ja nicht gleich das alles was gegen mich haben und wenn ich mal „Auf den Zug aufspringe“ teilE ich auch nur meine Meinung oder Ansicht, entweder wird dann auch das ignoriert oder es gibt direkt einen Konter obwohl ein oder mehrere andere User in eine sachliche Diskussion geführt werden.

All das zusammen erweckt in mir einfach den Eindruck das ich es vor allem 2023 so kaputt gemacht habe, das dieses Verhältnis des Forums und mir so geschädigt wurde als das sich das nicht mehr reparieren lässt, und irgendwann ist dann auch der Punkt erreicht wo man sich wie das 5te Rad am Wagen fühlt oder ständige Korrekturen (was ja auch wichtig ist aber manchmal das Gefühl hat es wird gezielt danach gesucht mich zu kontern/verbessern und sei es nur Rechtschreibfehler).

Eine zeitlang kann man das ja noch hinnehmen (bin ja auch quasi wieder wie fast ein Neuling abseits vom Grundwissen etc wo auch Arena Ausgleich dazu gehört) aber irgendwann muss doch auch mal Gut sein?

Hat auch nichts speziell nur mit diesem Thema zu tun, sondern das geht schon die ganze Zeit so.

3 Likes

Weißt du wie oft ich schon Witze gemacht habe wo NULL Reaktion kam? :joy::joy:

Die Welt dreht sich weiter, ich musste Lachen und wenn andere nicht meinen Humor haben, ja dann sind sie selbst schuld :man_shrugging::crazy_face:

1 Like

Ich bin jetzt sehr geschmeichelt. :smiley: Dafür bekommst du ein großes Herz. :slight_smile: :heart:

Ich könnte auch nie Lehrer werden, wenn “Oberlehrer”. :smiley: Obwohl meine Frau mir mehrfach gesagt hat: “Du hättest echt Lehrer werden sollen” :smiley:

2 Likes

Wo doch jeder wissen tut, das icke die beste Rechtschreibung/Formulierung haben tut.

Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass er bei ziemlich exakt 3 liegt. Hab das ganze jetzt nochmal von GPT berechnen lassen, damit ich das hier schön formatiert reinkopieren kann, GPT kam zum gleichen Ergebnis. Hier ein Beispiel anhand von 3000 Gold Einsatz: Entweder werden davon 30 Kartenpakete oder 20 Arenazugänge gekauft.

Berechnung

Für Arenaspiele:

  • Anzahl Arenazugänge: 3000 Gold / 150 Gold = 20 Arenazugänge
  • Belohnungen für 3 Siege und 3 Niederlagen:
    • 1 Kartenpackung pro Arena: 20 * 102 Dust = 2040 Dust
    • 30 Gold pro Arena im Mittelwert: 20 * 30 Gold = 600 Gold (umgerechnet 600 Dust)
    • Zusätzlicher Reward im Mittelwert: 20 * 20 Dust = 400 Dust

Gesamtdust aus Arenaspielen: 2040 Dust + 600 Dust + 400 Dust = 3040 Dust

Für direkte Käufe von Kartenpackungen:

  • Anzahl Kartenpackungen: 3000 Gold / 100 Gold = 30 Kartenpackungen
  • Belohnung: 30 Kartenpackungen * 102 Dust = 3060 Dust

Tabelle

Hier ist die Tabelle mit den Ergebnissen:

Szenario Kosten (Gold) Belohnung (Dust)
20 Arenazugänge 3000 3040 Dust
30 Direktkäufe von Packs 3000 3060 Dust

Man kommt also bei Direktkäufen mit 20 Dust mehr raus, was man als nichtig bezeichnen kann.

Bei der Berechnung wird für alle zufälligen Rewards mit einer Spanne von X bis Y der Mittelwert genommen und in Dust umgewandelt:

  • Kosten: 150 Gold
  • Belohnungen für 3 Siege und 3 Niederlagen:
    • 1 Kartenpackung (entspricht 102 Dust)
    • 25-35 Gold (Mittelwert: 30 Gold, entspricht 30 Dust)
    • Zufälliger Reward: 20-25 Gold (Mittelwert: 22.5 Gold, entspricht 22.5 Dust) oder 10-25 Dust (Mittelwert: 17.5 Dust) oder 1 seltene Karte (entspricht 20 Dust)
  • Durchschnittlicher zusätzlicher Reward: (22.5 + 17.5 + 20) / 3 = 20 Dust

Natürlich alles unter der Prämisse, dass 1 Booster im Schnitt wirklich (und immer noch) 102 Dust wert ist. Aber man kann nur mit Zahlen arbeiten, die man auch hat.

2 Likes

Irgendwann gab’s Mal jemand, dessen Rechtschreibung war am meisten Brocken von allen :point_up:

Ich erinnere mich dunkel

1 Like

Ihr meint Swatzendeluxe?
Ja, der war immer lustig, vermisse ihn:

Meistens mußte man den SwatzenDeluxeTranlator anwerfen um ihn zu verstehen …

Ach und Copra, ich bins gewohnt, daß man mich „Pushkin“ schreibt und finde es auch nicht so schlimm, hier habe ich nur drauf hingewiesen, weil ihr in Datenbanken nach meinen Stats gesucht habt und folglich den falschen ausgegraben habt :slight_smile:

@Fox : Ich glaube zwar nicht, daß es viel ändert, aber bei Deiner Rechnung müßtest Du eigentlich alle Goldbelohnungen statt in Dust auszurechnen erneut durch dieselbe Rechnung jagen, da man das errungene Gold ja für weitere runs verwendet und erst damit schluß macht, wenn weniger als 150 übrigbleibt.
Auch wäre es interessant nachzurechnen wie es aussieht, wenn man statt von 3er Runs auszugehen dieselbe Rechnung macht mit 10x 2er + 10x4er. Das sind rechnerisch auch Schnitt 3 Siege, falls aber die Belohnung nicht linear steigt, kann es zu Ungleichmäßigkeiten führen.

2 Likes

Stimmt, guter Punkt. Ich habe das Mal von Hand durchgerechnet. Ich habe 9 Spiele als Stichzahl genommen, weil die 3 Random Rewards die vorher durch die Dust-Gleichsetzung keine Rolle gespielt haben jeweils eine 33%ige Chance haben aufzutreten, und wir so von einer Gleichverteilung von 3x pro Option ausgehen können. Da wir jetzt Gold reinvestieren, wird das relevant. Hier die Tabelle, das Ergebnis oben voran. Da 9 Arena-Zugänge 1350 Gold kosten hab ich das mit 13.5 Kartenpackungen verglichen:

Szenario Gesamtdust Investitionskosten
Arena-Spiele mit Reinvestition von Gold 1270 Dust 1350 Gold
Direktkäufe von 13.5 Kartenpackungen 1377 Dust 1350 Gold

Zwischenschritte für Arena-Spiele:

Anzahl Zwischenstand Verbleibendes Gold
9 Spiele 9 Packs + 240 Gold + 120 Dust -150 Gold
90 Gold
Nach Reinvestition von Gold +Run:
10 Packs + 110 Gold + 140 Dust

Bei 9 Spielen die alle mit 3 Siegen abgeschlossen wurden, liegt man also mit 107 Dust hinten.

Demnach wäre es doch richtig zu sagen, dass der Break Even bei 3.x liegt. Ob das jetzt 3.3 oder 3.5 oder sogar höher als 3.5 ist, lässt sich ohne weitere Berechnungen nicht sagen.

Aber das ist ein interessanter Aspekt, denn wenn man sich auf die 100 Gold = 100 Dust Gleichung einlässt, ist das erst mal gar nicht ersichtlich.

Leider wurde mein ChatGPT temporär auf 3.5 zurückgestuft, man hat ja nur eine begrenzte Anzahl an Anfragen für 4.0 pro Tag, ohne das Plus Abonnement. Und GPT 3.5 ist hoffnungslos überfordert. Ich kann also erst später / morgen nochmal gucken wie es sich bei 2 und 4 oder 1 und 5 verhält, und vielleicht sogar ermitteln wo genau der Break Even in der Nachkommastelle liegt, wenn das die Kapazitäten von 4.0 nicht übersteigt.

Ich hatte die 10x2 + 10x4 und spaßeshalber auch 10x1 + 10x5 aber schon unter der ursprüngliche Annahme durchrechnen lassen, dass man einfach das gewonnene Gold in Packs investiert bzw. zu Dust umrechnet:

Wow, ich hab gerade mit meinen eigenen Augen gesehen wie mein Beitrag einfach weggeploppt ist :smiley: Als wenn das Forum gerade einen Reset auf -1 Stunde gemacht hat.

Also, die TL;DR Version ist, dass ich es von Hand durchgerechnet habe weil ChatGPT 4.0 aufgebraucht war, und der Arena-Spieler knapp 100 Dust hinten liegt, wenn 9 Runs gemacht werden und von dem überschüssigen Gold der eine Extra-Run absolviert wird - im Vergleich dazu, die 1350 Gold welche die 9 Runs kosten würden, direkt in 13.5 Packungen zu investieren.

Ich hab 9 als Stichzahl genommen weil bei einer Reinvestition die Gleichverteilung auf die zufälligen Rewards im Random Pool relevant wird, welche ja bei 33% liegt - somit kommt jede Option 3x vor.

Demnach lässt sich sagen, dass der Break-Even wenn man das Gold in Packs investiert bei 3.0 liegt, sich aber nach 3,x wobei x= >0 ist verschiebt, wenn man sein Gold in neue Runs reinvestiert. Wie genau die Nachkommastelle aussieht kann ich vielleicht morgen rausbekommen, wenn ich wieder Zugriff auf ChatGPT 4.0 habe (3.5 ist hoffnungslos überfordert).

Bei 10x 2 und 10x 4 Siegen lag der Break Even weiterhin bei 3.0, wenn man das Gold in Packs investiert. Bei 10x1 und 10x5 Siegen ging der Unterschied jedoch bereits um 170 Dust auseinander, obwohl der Durchschnitt gleich ist.

Man kann also im großen und ganzen sagen, dass es keinen festgelegten Break-Even Wert gibt. Jenachdem woraus genau sich der 3’er Schnitt zusammensetzt und welche Strategie man verfolgt, kann der bei 3.0 oder höher liegen.

3 Likes

Kleines Update dazu, hatte jetzt Zugriff auf GPT 4.0.

Die Formeln für die Berechnungen sind echt komplex, weil man da ja auch diverse Szenarien durchspielen muss, deshalb lässt sich wie oben beschrieben keine ganz pauschale Aussage treffen. Aber:

Im Schnitt (wenn man sein Gold reinvestiert, nicht wenn man vom Gewinn Packs kauft), liegt der Break Even bei 3,4 Siegen.

3,4 Siege im Schnitt können sich aber zum Beispiel so äußern:

  • 10 Runs mit 3 Siegen
  • 3 Runs mit 5 Siegen

Durchschnitt = 3,4 Siege.

Oder es könnte sich auch so äußern:

  • Etwa 5 Runs mit 4 Siegen
  • Etwa 8 Runs mit 3 Siegen

Durchschnitt = 3,38 Siege.

Hier sind es aber immer die Runs mit mehr als 3 Siegen, die Break-Even erst ermöglichen.

Final würde ich über folgende Aussagen unter der Annahme der Reinvestition in die Arena festhalten:

„Ab 3 Siegen ist man Break-Even“ → falsch, 3 Siege alleine reichen nicht aus

„Ab 4 Siegen ist man Break-Even“ → korrekt, ab 4 ist man immer safe und muss das nicht mit höheren Siegen komplementieren

„Ab 3,4 ist man Break-Even“ → bedingt richtig, hängt davon ab, wie genau sich die 3,4 zusammensetzen, weil der Dust Unterschied dann doch trotz gleichem Schnitt schwankt.

3,4 ist jedoch nur eine theoretische Zahl. Generell zieht alles was 3 oder niedriger liegt Richtung Minus. Alles was 4 oder höher ist, zieht Richtung Plus. Demnach würde ich 3,4 nicht als eigenständigen Wert betrachten der impliziert, dass „drei irgendwas“ ausreichend sind, sondern dass man sich eben nur eine begrenzte Anzahl an 3 oder weniger Siegen leisten kann, bevor es abwärts geht, oder eben eine bestimmte Anzahl an 4 oder mehr benötigt, damit man Break-Even ist und es aufwärts geht.

3 Siege oder weniger sind alleine nicht überlebensfähig - außer man kauft von dem Gold Packs.

3 Likes

Ließ nochmal den Satz durch und vor allem den letzten Satz dazu. Der ist am wichtigsten von meiner Aussage.

Die Begründung dazu habe ich dir geschrieben. Aber Bitteschön: https:/ /hearthstone.fandom.com/wiki/Arena

Also Quellen habe ich bei dir, soweit ich mich erinnere, noch nie gesehen. Sogar bei so einfachen Dingen wie den Arenarewards gibst du „Infos“ raus die nachweislich falsch sind.
Wenn du hier schon Stuss erzählst, was ist dann bei den anderen Aussagen?
Das ist das große Problem! Das große Ganze bei dir!

@Fox: Die Zahlen müssten Stimmen und decken sich mit meinen Erfahrungen. Ich spiele ja z.b. nur ca. jedes 3. Deck zu Ende. D.h. ich habe viele 0:3er Runs (auch ein Aufgeben ist ein 0:3 Run). Das kann ich aber durch die zu Ende gespuelten Runs wieder ausgleichen.

Und wieso machst du das? Bestimmter Grund?

Mieserables Deck, kein Bock auf das Deck :man_shrugging:

1 Like

Es gibt keine gesicherten Infos darüber, wie die Chancen in den einzelnen Reward-Pools verteilt sind.

Deine Aussage an anderer Stelle lautete:
Es gibt drei Rewards im Reward-Pool, also haben alle eine Chance von 33.3%
Das ist aber eine Behauptung von Dir, keinerlei Beweis.

(Mit der gleichen Logik könntest Du sagen, im 2-Siege Reward-Pool gibt es vier Rewards mit jeweils 25% oder im 12-Siege Pool gibt es fünf Rewards mit jeweils 20% Chance, was beides offensichtlich nicht richtig ist.)

Da Du ja viel Arena spielst, würde ich Dich bitten, mal über eine längere Zeit Deine Rewards zu tracken.
Ich hatte bei mir in der Vergangenheit mal knapp 300 Runs getrackt, und kam dabei auf knapp 10% einzelne Karten als Belohnung.
Mir ist klar, dass 300 Runs keine statistische Aussage haben müssen, aber die Abweichung zu Deinen angesetzten 33.3% ist schon enorm (zumal sich die Chance auf eine Karte ab acht Siegen durch den zweiten Reward-Pool noch deutlich erhöhen sollte)

Gerne können auch andere Arena-Spieler, die ihre Runs&Rewards getrackt haben, mal ihre Werte nennen.