Aktuelle Meta ist glücksbasierter denn je!

Evocation würde ich fast schon nicht zufällig nennen. Denn, wenn man aus vielen verschiedenen Karten auswählen kann und auch auswählen kann keine Karte zu spielen, dann ist das weniger Zufall als eine Karte die einen einzigen zufälligen Zauber generiert.
Das Problem was ich eher mit evocation habe, ist das es etwas zu stark ist für 1 mana, so einen starken Zug zu bekommen.
Ich finde evocation sollte eher 2 oder 3 mana Kosten, damit man es weniger leicht ausspielen kann un weniger Karten im Zug spielen kann.

1 Like

Es ging nicht um Evocation. Es ging darum, dass deine Aussage, heutzutage sei weniger RNG, quatsch ist.

https:/ /hsreplay.net/replay/QoEb2p7RjNxuSwbu4sRjhh
Zum Thema RNG gibts dazu nichts mehr zu sagen- ich frage mich wo früher RNG war :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:? (und meine Meinung- diese Spieler denken auch noch, dass sie so megastark sind :rofl: :rofl: :rofl:, sonst würden die oben genannten Aussagen nicht zustande kommen)
Man hat heute auch keine Option mehr, denn es gibt ja nur noch rng Karten.

Darf ich dich mal was fragen? Wenn du so wenig von rng hälst, warum spielst du Decks, die so rng abhängig sind? Dein Deck in dem Beispiel hat, wenn ich richtig gezählt habe, 13 rng-abhängige Karten. Das ist beinahe das halbe Deck!

Ich bin auch kein Freund von rng und deswegen würden mich keine 10 Pferde dazu kriegen so ein Deck zu spielen.

4 Likes

Das ist halt der Weg für den Blizzard sich entschieden hat, und an sich ist das auch nicht schlimm, sie nutzten halt aus dass es rein elektronisches Kartenspiel, wo man random Karten aus dem nichts zaubern kann.
Und mir macht z.B Galakrond Rouge Spaß weil ich immer andere Ressourcen zu Verfüngung habe, und durch den Discover vorrausschauendes Spiel gefördert wird, aber die ziehe Karten und sie Kosten 0 Mechanik geht mir total auf die Nerfen.

Damals gab es auch frustriedens Rng mit MCTech Sylvanas , Ragnaros , Deadly Shot(den gibts ja immernoch), man schaut jetzt zurück und denkt vielleicht dass das harmlos im vergleich zu heute ist, aber man darf nich vergessen dass das Spiel einfach ein anderes Spiel war und wenn Sylvana dein bestes Minion geklaut war das viel schlimmer als es heute wäre.

Jedem sollte klar sein das HS Rng fokusiert bleiben wird, weil die Leute die im daran Spaß haben vermutlich die Gruppe ist die am meistens zahlt, und für Leute denen es nich gefällt gibt es andere Spiele.Und mal ehrlich ein Hs und Rng wäre auch super langweilig für fast alle, dann würden es nur noch wenige Spielen, weil es an fast keine Interessanten Mechaniken hat ohne Rng Elemente , was mit dem simplen Prinzip von Hs zusammenhängt. Wenn du interessante nicht Rng basierte Mechaniken willst braucht man ein komplexeres Spiel, aber genau das will HS ja auch gar nicht sein.

Wenn das einen persönlich nicht gefällt hat man Pech.

Allerdings als jemand der am liebsten Arena spielt geht mir dieser Trend auch ziemlich auf Den Sack weswegen ich jetzt erstman nur noch questen will ,und mich vermutlich monatlich auf Dia 5 hochgrinde und die Soloadventures mitnehme.

Muss ich einfach nurmal zitieren weil du dazu neigst Beiträge zu bearbeiten in denen du dich als besser als andere hinstellen willst.

2 Likes

Ne, ich habe eigentlich nie ein RNG(Refull) Deck gespielt über die ganzen Jahre und kam dennoch auf eine ganz gute Winrate. In dem Spiel oben gab ich ja auf, und dann kommt ein Danke… was soll man dazu noch sagen. Es bestätigt es doch nur?!

Was für eine Quest?

ich würde sogern die Hidden unranked MMR sehen. Was bedeutet eine gute Winrate gegen schlechte Spieler? Und was ist eine ganz gute Winrate? Is die Quelle dafür dein Bauchgefühl?

Kann sein das er das denkt , mag sein der einfach nen Ar#ch ist , oder vielleicht bedankt er sich das du es nich länge hinausgezögert hast ( auch wenn unwahrscheinlich ist)
Was ich aber nich verstehe warum du nicht mal versuchst ne Spell zu discovern, es wäre zu sehr unwahrscheinlich das du das drehst ,aber nen Hex oder nen Earthshock hätten dich in die nächste Runde gebracht , deine Chance wären dann zwar immernoch schlechte aber mit nen guten 2ten Randomspell wie Earthquake oder Eye of the Storm ( geht nur wenn du Earthshock davor bekommen hättest und den zweiten 3/4 gespielt hättest ) und er 2 mal nich so geil topdeck wäre das Spiel noch drehbar.

Wie gesagt es ist unwahrscheinlich, aber nich unmöglich.

Letztendlich is dein Deck auch einfach nich wirklich das gelbe von Ei und dein Gegner spielt nen Meta Deck

Das ist mir völlig bewusst. Das war ein 20 Sekunden erstelltes Deck :stuck_out_tongue: Jedoc der Weg von dem ist es doch mal wieder. Ich kann jetzt weiter mit dem BG machen(aber das artet ja dann wieder aus :wink: .
(Darum gehts eigentlich auch gar nicht. Du sitzt dann einfach da, zuckst mit den Schultern, und weist eigentlich gar nicht so richtig, woran es wieder gelegen hat, da man fast nur durch Bonuskarten besiegt wurde)

Das Paladindeck mit den Buchbänden finde ich persönlich vom „spielen“ her echt angenehm. Und ich habe gemerkt, dass diese Spieler dann die „fairsten“ auch sind^^

Ich habe extra einen Thread gemacht, um die genau gegenteilige Aussage zu formulieren.

Denn, die Leute raffen es nicht.

Wenn man einen Drachen entdeckt, dann ist die Variation total gering, vielleicht ist die beste Karte ein 8/8er oder 5/5er.

Das passiert vielleicht 3 oder 5 mal im Spiel, dass ein Drachen-Lakai generiert wird. Ok, weiß man dann für nächstes Spiel.

Das vergleiche man mit einem MC Tech, der früher die Kontrolle über ein 1/1er Boombot oder den 7/7 Dr. Boom übernahm. Zufällig.

Die ganze Diskussion geht eher darum, dass es blöd ist, wenn alle Karten generiert werden.
Wenn es einen Stört dann kann man sich gerne beschweren, aber sollte nicht von RNG reden, wenn man keine Ahnung hat und Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht in der Schule hatte.

1 Like

Beste Aussage im ganzen Forum, das meine ich ernst, ich sehe es absolut genauso. Ich kann es meist genau vorhersagen, selbst wenn ich Streamer sehe. Früher gab es noch ein paar Gamechanger.

1 Like

Wahrscheinlich. Aber noch wahrscheinlicher ist, das der, der am lautesten schreit nicht immer Recht hat. Und warum du so ne aggressive Stimmung reinbringst, weisst wahrscheinlich nur du. Aber du hattest ja auch Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule.

1 Like

Wieder ein Spiel vor Legend
Wieder nur Zufall das ich gegen jemand spielen muss wo perfekt zieht
Wieder nur Zufall das ich die nächsten 3 Spiele komplett weggerusht werde
Betrügerpack!

http s://hsreplay. net/replay/X6qpKXj4FpyvWY55GGWcP5

Gegen ein Deck das 39,2 % Winrate hat und seltsamerweise gegen Schurke die höchste mit 58,x

Der Glaube an Verschwörungstheorien in HS ist deinem Ziel, Legend werden zu wollen, abträglich. Der daraus resultierende Tilt, der nach jeder Niederlage erfolgt „weil Blizzard gegen mich ist“, macht dich zu einem schlechteren Spieler.
Für Legend spielt die Psyche mindestens genausosehr eine Rolle wie Skill.

Zum Spiel selber sage ich nur, wenn man Shadowstep ohne einen entsprechenden Diener, für den es sich lohnt, in der Hand behält, dann kann das recht leicht in eine Niederlage snowballen, wie es in deinem Fall geschehen ist. Es hat schon seinen Grund, warum die Keeprate von Shadowstep bei gerade einmal 27% liegt.

Is komplett richtig was du sagst mit Shadowstep…
Aber wer rechnet schon damit gegen so ein Schwachsinniges Deck zu treffen bei diesem Rangpunkt…
Normalerweise triffst du auf Highlander wo du ein wenig mehr Zeit hast, und dann spiele ich gerne mit Shadowstep…um mir z.B. Übeltäter zurückzuholen

Generell mache ich das nur gegen langsame Decks und wenn ich die Münze habe

Und ohne Shadowstep hätte ich das Spiel mit Sicherheit auch verloren, genau darum geht es mir…

Welche skills denn, du Roxxor? Klär mal bitte auf.

Das, was die Spreu vom Weizen trennt, ist es eben auch zu wissen, was man gegen welches Matchup im Mulligan behalten muss. Das macht -sehr- viel aus, beim aktuellen Powercreepstand.

Grundsätzlich finde ich auch, dass HS zu RNG lastig geworden ist.
Lackeys.
DQA.
0 Mana Karten.
Spell Druide.

Ist schon heftig, wie sehr das instawin sein kann. Je nach Glück.

Es ist einfach nicht mehr möglich um einen Highroll herum zu spielen, weil der einfach zu krass geworden ist.

und damit sagst du mir jetzt indirekt das es falsch ist gegen ein langsames Deck Schattenschritt zu behalten?

Wie kann man denn bitte so hart tilten?
Wenn ich ein Spiel vor Legend wäre, hätte ich wenigstens noch auf meine Outs gespielt anstatt aufzugeben. Hanar + Secret + Blackjackstunner + Shadowstep. Wenn du dann Eisbarrier, Vaporize, Noble Sacrifice, oder Freezing Trap findest, geht es noch weiter.

2 Likes

Darum geht es mir nicht!

Ihr seht alle den Fehler im Mulligan, der meiner Meinung keiner war sondern Ansichtssache bzw mögliche Strategie ist, in einem Deck/Spiel - wo der RNG im Vordergrund steht.
Ihr sieht das ich im letzten Zug getilted war statt das Sandkorn im Heuhaufen zu suchen.

Ich sehe das zu genau diesem Zeitpunkt mittlerweile zum 10-15mal so einen Gegner bekommen habe, und danach wehrlose 4-5 Spiele in Folge verliere. Und genau darauf will ich hinaus auf nichts anderes

Es ist nicht so , daß ich danach getiltet weiterspiele, danach bekommme ich schön 3-4 Face Hunter , ggf 3-4 Druiden dazu oder ein Priester gegen den ich normmal sicher gewinne und der dann eine unglaubliche RNG erhält