Allgemeiner Thread zur aktuellen Meta (Sturmwind)

Aktuell wird auch ohne Stealer of Souls gespielt ob so wichtig ist muss abwarten noch.
Die Karte ist von designe ist sie schlecht aber was wilst da nerfen?

Flow stimme zu aber Ignite zur nerfen wäre wie beim Priester overkill finde ich bei 3+ mana wird sie schon nicht mehr gut.

Ansonsten finde ich Windfury tussi gehört aufjeden fall auch mindstens 6 Mana erhöht jetzt schon unter 2 top hass Minion.

Aber wenn ich Talin schon im Hexerdeck sehe, kannste gleich aufgeben… Was ein Käse. Da ist nichts mehr zu gewinnen

Wie wäre es wie wir die Karte aus dem Standard bannen? :joy:

Ich spiel ja meist Arena und vorallem da ist die ziemlich gut und beendet gerne mal Spiele auf eine überraschede Art ^^

Dann brauchen wir Bannmodus :rofl:

How to fix Hearthstone:
-Banne alle Karten außer Zilliax
-Gibt Zilliax Charge
-Macht Zilliax bis zu 30 mal verfügbar für Decks
-Gibt Zilliax Echo
-Ändert das Start Mana zu 5
-Jeder Hero Skin wird zu Zilliax

Balanced!!

Jeder Zilliax reduziert folgende Zilliaxe um (1) Mana, aber nicht unter (0).

Wäre tatsächlich witzig, aber was man nicht glaubt, die meisten Spiele würden extrem schnell vorbei sein.
Man müsste ausrechen ob der erste oder zweite gewinnt( Ob Coin und Extra ausreichen um das Spiel zu drehen), das Ergebnis ist aber immer gleich wenn beide Ideal spielen.
Aber das würde bedeuten dass der Sieger vorprogrammiert ist und der Verlierer immer sofort conceden kann.

Aber wir alle wissen ja dass der Sieger bekanntlich vorprogrammiert ist also würde es keinen Unterschied machen :wink: :joy:

Genau das… Tickatus war schon die Pest aber was jetzt beim WL abgeht ist doch nur noch lächerlich :frowning:

Ich habe das Problem, dass ich nur 2 Klassen spiele und das ist Priester und Mage. Da der Priester für mich im Moment mal so überhaupt keine Chance hat, spiele ich also den Q Mage um überhaupt vorwärts zu kommen. Zugegeben es geht gut, ABER in all den Jahren, habe ich noch nie ein so stumpfsinniges und langweiliges Deck gespielt-

Ich bin über die neue Meta mehr als enttäuscht, aber genau das hatte ich ja schon vor ein paar Wochen hier geschrieben und befürchtet, dass Blizzard einfach keine Control Decks mehr will und noch mehr (geht das überhaupt ? ) auf Aggro und jetzt auch mehr OTK setzt.
Sorry, mir macht das so gar keinen Spaß mehr.
Es ist hier im Forum monatelang auf dem Priest „rumgekloppt“ worden , sodass er wirklich erst diese völlig unsinnigen Nerfs bekam und nun gar nicht mehr spielbar ist.
Dabei war es das einzige Control-Deck, was gg diesen ganzen Aggro Wahnsinn noch eine Chance hatte.

Ja, ich spiele gerne Control und ja ich spiele auch gerne Priest und Mage (jetzt aber leider nicht mehr) und wenn ich jetzt deswegen hier wieder mein Fett weg kriege… so what :slight_smile:

8 Likes

Ich habe bisher 2 Decks gespielt, für die ich das notwendige Kleingeld ingame habe, ohne Geld zu investieren: Quest Warlock im Standard und der Erdrosseln Schurke siehe Video oben.

Quest Warlock im Standard hat imo riesige Probleme mit Quest Druide, da er seinen Heal nicht rausbekommt und zu viel Dmg bekommt bevor er irgendwas machen kann. Elementar Schamane / Dh (non Quest) / Quest Jäger kann ein Problem sein, je nachdem wie der Warlock zieht. Habe gegen alle aber auch gewinnen können. Nur den Quest Magier habe ich in den seltensten Fällen klein bekommen. Alles andere habe ich besiegt (Habe aber keinen Erdrosseln Schurken getroffen, da hätte ich schlechte Chancen gehabt). Ich finde ihn sehr stark, und mit etwas Feingefühl gut zu spielen. Leider profitiert er wirklich stark davon, wenn der Gegner Diener setzt, da er so seine Heilung erst auspacken kann (ausser man killt seine eigenen), weshalb Magier und Druide so ein krasses Problem sind.
Wie gesagt ich spreche nur für meine Meinung und das Standardformat: Wenn der Warlock etwas weniger feindliche Diener bestraft, finde ich ihn fair. (Klar, nicht gegen einen Priester, was aber imo eher am Priester liegt.). Eine Option wäre außerdem auch, den Soul Stealer-Effekt zu einem Kampfschrei für einen Turn zu machen.

Ich finde die Idee des Erdrosseln Schurken tatsächlich passend (Schurke der einen hinterrücks ermordet). Er macht Spaß, aber hat echt ein riesiges Problem: Die Zündschnur. Neben einem Drawluck (Oktobot bis Turn 4-5 ist fast ein Muss), welches gegen schnelle Gegnerdecks absolut notwendig ist, ist man in dem Moment, in dem man dann mit seiner Kombo dran ist, unfassbar gefordert (ist halt eine andere Art von benötigtem Skill). Doch selbst wenn ich die ersten 10 Karten auf Autopilot ausspielen kann, muss ich nochmal mindestens 10 ausspielen, wenn ich überhaupt gewinnen will. Und da die Animationen ewig lange brauchen und man diese nicht ausstellen kann sowie die zweiten 10 Karten neu überlegt werden müssen ist der Schurke alles andere als einfach zu spielen. Und wenn man in seinem Kombo-Zug nicht gewinnt, hat man in 99% der Fälle verloren.

Den Schurken zu balancen empfinde ich als schwierig. Erdrosseln ohne Zauberschaden zu machen, lässt den Zauber vermutlich in der Resterampe verschwinden. Die einzige Stärke liegt imo auch im kaum vorhandenen Counterplay (Wachposten der Fernwacht wäre brutal, Nozdormu ebenso), was ich jedoch fair finde, wenn man sieht wie wenig sich der Schurke selbst wehren kann.

Er bringt mich jedoch dazu, sehr unzufrieden mit der mangelnden Option zu sein, Animationen zu beschleunigen / auszuschalten sowie der begrenzten Zeit für Züge, in denen man aktiv die ganze Zeit etwas tut.

Ich finde das momentane Standard-Meta abgesehen vom Magier (zu stark) und Priester (zu schwach) eigentlich okay, auch wenn ich den Frust mancher Spieler verstehen kann. Es ist ein anderes Spiel als noch vor 2 Wochen, woran wir selbst nichts ändern können.

1 Like

Ebenso willkommen im Klub :slight_smile: Aber mal ganz unter uns: Ein Renew auf 1 Mana oder ein Apotheosis was um +2/+3 bufft würde dem Priester aktuell absolut nicht helfen.

Priester verliert gegen OTK (DH & Schurke), Priester verliert gegen Mage (Infinite Value durch Ignite), Priester verliert gegen Warlock Quest. Renew könnte 0 Mana kosten und der Priester wäre immer noch schei*e.

3 Likes

Wenn nicht mal gewinnen Spaß macht, hat Hearthstone ein Problem.

Hearthstone wird zum Un-interaktiven Spiel und in Turn 6-7 ist es schon vorbei.

Berono fasst das gut zusammen:

7 Likes

Ich kannte diesen Streamer bisher nicht, aber der sagt ja das gleiche wie ich und spricht mir sowas von aus der Seele :smiley:
Wie man das wieder alles irgendwie „ordentlich“ spielbar machen will… ich hab keine Idee :face_with_raised_eyebrow:

Ich hab mit das Video Grad angeschaut und ja, es ist einfach nur ein Trauerspiel was gerade abläuft…

Ich hätte heute den ganzen Morgen Zeit gehabt zu spielen, aber kein Bock gehabt mir das wieder anzutun… Und das nach nichtmal einer Woche.

Und die Ankündigung im Q & A mit Ayolo, massennerfs erst zur nächsten Rotation ist absolut unbefriedigend.

Soll man sich jetzt noch ein halbes Jahr die Scheiße hier geben?!?

Es muss gleich was passieren… Am liebsten wäre es mir, die Quests wieder komplett zu entfernen, und sich dann noch Einzelfälle anzuschauen die Problematisch sind, wie den Garrot Schurken…

Aber was träum ich schonwieder zusammen…

4 Likes

Ja, Levi ich fühle mit Dir und den anderen, die den aktuellen Zustand der Meta unbefriedigend finden. Geht mir auch so. Das von Flashwulf geteilte Video sagt eigentlich alles was es zu sagen gibt (Danke für´s teilen Flash).

Ich lege das Spiel jetzt erst mal beiseite bzw. spiele nur noch Arena. Letztere macht derzeit sogar ziemlich Laune. Da gibt´s wenigstens noch den Kampf um´s Board - all das was diese Erweiterung nicht bietet.

Wenn wirklich erst zur nächsten Rotation Massennerfs kommen, tut sich Blizz keinen Gefallen. Das ist ein echtes Armutszeugnis für eine große Spieleschmiede. Es gibt sicher auch Leute denen die aktuellen Decks und die Meta gefallen. Mir jedoch nicht. 4 Monate Questlockmeta in Wild sowie die derzeitige „ist mir egal was Du spielst, ich haue Dir gleich 6 Dmg ins Face oder blute Dich wahlweise mit Erdrosseln aus“ Meta im Standard ist sowas von unfunny.

Die Zauberformel lautet: Mach die Decks so leicht und op wie möglich, damit auch HänschenKlein mal Legend hitten kann…

Gestern schrieb einer (glaube Flash), dass es die schlechteste Erweiterung ever ist. Bin heute mal im Geiste die Erweiterungen seit Witchwood (mein Start) durchgegangen. Da gab´s schon auch Durststrecken und miese Decks, aber so wie jetzt hat sich „mein“ Spiel noch nie angefühlt. Das wäre alles halb so schlimm, wenn ich auf Wild ausweichen könnte, aber auch da spiele ich jedes zweite Spiel gg Questlock.

Na dann, auf in die Arena…

2 Likes

Die Decknamen im Video sind der Hammer :joy:
Ich hab den Typ paar mal ion Trolden Videos gesehen, aber echt sympatisch und ein sehr gutes Video, als jemand der immer gerne Control oder Big Decks gespielt hat fühl ich mit.

1 Like

Im Grunde müssten 50+ Karten angepasst werden. Blizzard sollte das auch lieber jetzt und nicht erst zur Rotation tun. Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Noch nie hat sich das Spiel so bescheuert angefühlt.

3 Likes

Dann hättest du mal die Karazhan Meta erleben sollen, die war sehr interessant.

Hab mir gerade das Video angeschaut und es klingt, als würde ich mir plötzlich selbst beim streamen zuhören. Ich kann keiner einzigen Aussage widersprechen, die er hier trifft.

Versuche auch gerade, mich mit Quest-Priest und -Warri über Wasser zu halten, weil die noch wenigstens etwas Spaß machen. Manchmal schafft man es ja, mit Mutanus die Questbelohnung des Kontrahenten zu sabotieren, das sind so die seltenen schönen Momente, die noch passieren.

Aktuell versuche ich mich mit dem Shadow.-Priest anzufreunden, um die Questdecks zu kontern, aber anscheinend bin ich zu sehr Control-affin, um mit der Spielweise klarzukommen.

Ich habe gerade mit Rabe und ein Paar anderen Leuten im Discord über Custom Cards geredet. Eine der Karten war diese hier:

Wir haben dann einen vergleich mit dem Pala Buff Zauber gezogen (5 Mana 8/8) und kamen zu dem Entschluss, dass heutzutage ein 6 Mana 9/9 schlecht ist.

Das ist doch traurig ohne Ende, dass wir an einem Punkt angekommen sind, wo ein Minion was 3/3 overstatted ist, schlecht ist.

Gucken wir mal ins Tutorial…

Hmmm…
Ich glaube nicht, dass das noch Strong ist.

2 Likes