Anfängerfrage zum Craften von Karten

Trotzdem lehne ich derartige Kommentare vollständig ab und fände es angebracht, dass die Person diesen Post löscht.

Das war nach 2842 Beiträgen der erste Post, den ich gelöscht habe.
Und ich weiss grad nicht warun? ^^

2 Likes

Die XP der ersten 50 Level wurden einfach auf 100 Level verteilt/gesteckt. D.h. In der Summe hat sich nichts geändert und man kann/muss in der zitierten Tabelle ab Level 50 einfach weitere 50 Level dazurechnen.

(Da es einige schon vergessen/verdrängt haben: Der Aufstieg vor Level 50 zog sich vor der Änderung sehr in die Länge, da man z.B. von 49 nach 50 5.000 XP benötigte.)

3 Likes

Loran ich hoffe du verstehst das ich solche Kommentare nicht in meinem Thema will.

Danke dir trotzdem für die vielen Tipps und Infos rund um Hearthstone. Ich hoffe, dass du in Zukunft weiter so hilfsbereit und symphatisch bist.

Hat einfach damit zu tun, dass wir kürzlich genau so bezeichnet wurden, weil wir nicht in der gewünschten Weise geantwortet haben. Aus dem Zusammenhang gerissen kann so ein Kommentar aber schon komisch wirken :sweat_smile:

2 Likes

Loran hat nichts falsch gemacht. Er wollte lediglich darauf hinweisen warum flashwulf das geschrieben hat. Ein anderer User hat das Forum so bezeichnet wie es flashwulf beschrieben hat.

2 Likes

Ja, das kann es, da vor allem nicht jeder, den von dir geschilderten Hintergrund dazu kennt. Ich hoffe zudem, dass dieser User, der euch so bezeichnet hat, nicht mehr Mitglied in diesem Forum ist. Es gibt halt echt komische Menschen…

Bin ziemlich sicher, dass er nochmal auftaucht, gehe aber davon aus, dass er grad seine Sperre absitzt.
Seit heute vm ist erstmal Ruhe.

1 Like

Hoffentlich bleibt er weg!

So und jetzt bitte wieder HEARTHSTONE als Thema hier :smiley:

3 Likes

Danke, habe die Tabelle zwar nicht angepasst (könnte ältere Zitate verwirren … :wink:) aber einen Kommentar auf die 50 zusätzlichen Level hinzugefügt.

2 Likes

Erstmal herzlich Willkommen Taner.

Immer wieder schön, dass es auch noch ganz neue Spieler gibt.

Und dann Mal noch so allgemein: Danke dass du uns hier bewiesen hast, dass man auch wirklich tolle, hilfreiche und schöne Antworten bekommt, wenn man einfach „normal“ und höflich schreibt.

Du scheinst mir ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein, ich hoffe wir lesen hier noch mehr von dir :blush:

3 Likes

Wenn Du Dir damit mal nicht einen Feind fürs Leben gemacht hast :laughing:

Egal wer es ist. Keiner muss wegbleiben. Das Verhalten ändern reicht.

4 Likes

Um es etwas konkreter zu sagen:

Ab Lvl 215 erreicht man durch den Bonus einen Mehrwert von 2000 Gold.
Den maximalen Mehrwert (3200 Gold) erreicht man auf den Leveln 331 bis 336, für jedes weitere Level darüber ‚verliert‘ man 50 Gold
(Bei Lvl 360 ist man dann wieder bei 2000 Gold Mehrwert angekommen)

Wenn man also nur auf den Gold Gegenwert (20 € ~ 2000 Gold) schaut, lohnt sich der Kauf des Passes, wenn man auf dem normalen Reward-Track (also ohne XP-Bonus!) Lvl 215 bis Lvl 360 erreicht.

Da es zudem aber auch eine zusätzliche Legendäre und diverse Kosmetika mit dem Pass gibt, kann sich die Range für jeden Spieler individuell (je nach eigenen Vorlieben) auch noch erweitern. :slightly_smiling_face:

EDIT:

Habe den fettgedruckten Satz leicht abgeändert, um klarer zu machen, dass sich der Kauf des Passes lohnt, wenn man üblicherweise ohne Pass Lvl 215 - Lvl 360 erreicht.

Umgekehrt gilt für Spieler, die den Pass bereits gekauft haben:
Der Kauf hat sich gelohnt, wenn man den Reward-Track mindestens mit Lvl 265 abschließen wird (und maximal nicht mehr als 15.000 XP oberhalb von Lvl 400 sammelt)

1 Like

Gilt das gleichermaßen für den Tavern Pass? Woher weiß man wie lange der Tavern Pass gültig ist? Auf google.com konnte ich nichts eindeutiges dazu finden.

Ja. Der Pass ist gültig bis ca. 4 Monate. Es lohnt sich dann nicht mehr zu kaufen.
Damit der Kauf sich lohnt (lohnen als Goldertrag), musst du wie oben geschrieben, mindestens Lvl 215 mit 20 % XP-Bonus erreichen. Das schaffst du nur, wenn du früh genug mit dem Pass anfängst.
Je früher du ihn kaufst, desto besser. :slight_smile:

1 Like

Du hast noch einen langen Weg bis Lvl 1. :slight_smile: Ich rate dir, die Lehrlingsphase nicht abzubrechen. Du bekommst auf dem Weg eine menge Packungen. Wenn du Probleme hast dort weiter zu kommen, weil deine Gegner bessere Decks haben als du, dann solltest du dir eins der vorgeschlagenen Decks, z.B. den Pirat-Warrior, craften. Das Deck ist sehr leicht zu spielen und ist stark.
Und falls du noch nicht getan hast, es ist höchste Zeit!, dass du die beiden Kazakuzan entstaubst. Die kannst du später wieder craften. Die goldenen Karten, die du nicht spielst, vergammeln nur in der Sammlung. Viel schöner ist, wenn du sie in deinem Deck hast und die beim Spielen zusehen kannst. (Ist nur meine Meinunng :slight_smile: )

3 Likes

Wird der XP-Bonus nicht rückwirkend verrechnet, wenn man ihn erst später kauft?

@Taner: Der Tavern Pass gilt immer nur für die aktuelle Erweiterung. Sobald die nächste Erweiterung kommt, müsstest Du einen neuen kaufen oder ohne weiterspielen.
Das gleiche gilt auch für den Pass im Schlachtfeldmodus.
Was Du hier dauerhaft erwirbst sind Karten und Cosmetics (Kartenrücken, Heroskins, usw.). Die bleiben für immer in der Sammlung. Also auch wenn Karten aus Standard rausrotieren, behältst Du sie. Du kannst sie dann zerstauben, damit in Wild spielen oder - wie ich - einfach mal hin und wieder drüber gucken und sich an alte Zeiten erinnern ^^
Alle Dinge, die Dir in irgendeiner Form Vorteile verschaffen, musst Du hingegen alle 4 Monate neu kaufen.

1 Like

Nein, falls Blizzard nicht nachträglich geändert hat. In der ersten Saison mit dem Pass habe ich, der Depp, vergessen, den XP-Bonus abzuholen. Den muss man ja wie die Skins oder Gold selber abholen. Für die Quests habe ich nur 900 XP, statt 990 bzw. 1000 statt 1100 bekommen. Als ich später den XP-Bonus aktiviert habe, gabs keine nachträgliche Gutschrift für die Quests. Es wäre auch zu viel Arbeit für Blizzard, alle Quests, die man bis dahin hatten, zu tracken.

1 Like

Da muss nicht mal was getrackt werden. Man muss nur die Erfahrung welche man mehr hat, als für den Multi benötigt wurde, mit einem Faktor multiplizieren(abhängig welchen man gerade erhält).
Oder man bekommt den Multi einfach automatisch.

1 Like