Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Ja, so wird es sein. Und durch den neuen Mech kann man sogar sofort 2 Zauber nutzen. Kommt jetzt sehr darauf an, wie die restlichen, neuen Karten und das Kernset aussehen.

Vorankündigung: Samstag gibt es Twitch-Drops:

5 Likes

Bin kein Hearthstone Entwickler falls du das dachtest :o

Im Link von VBrainstone stehen die Karten zwar schon, aber damit die Karten auf Deutsch hier übersichtlich stehen, post ich sie mal. :slight_smile:

Krieger-Karten

4 Likes

Dämonenjäger

Und die eine Magier-Karte…

4 Likes

Ich habe irgendwie das gefühl das der Krieger einfach keinen Anschluß mehr finden wird…im gegensatz zu den anderen bis jetzt veröffentlichten Karten und der Vergangenheit, hat er einfach nichts entgegenzuwirken…Warri ist und bleibt, glaube ich :point_up: Tod :confused:

1 Like

Mal schaun, was die deckbau künstler ausm hut zaubern

2 Likes

Bin halt wirklich gespannt, was den dk jetzt dann aufhalten soll. Das powerlevel der xp erscheint mir doch eher niedrig angesetzt

Ich finde die DH-Karten nicht so toll. Blizz will, dass wir Outcast- und Weapon-Decks spielen. Bis jetzt taugen sie nicht viel. Ich persönlich finde, die Spell/Fel-Decks mit Locations spannender.
Naja… ich warte erstmal ab. :slight_smile:

1 Like

Für DJ Mamasturm brauchen wir unbedingt auch noch Jepetto im CoreSet!! :crazy_face:

Der Kampfschreie ist viel cooler wenn er nur 1 Mana kostet :see_no_evil:

Ich ebenfalls. Ohne jace wirds allerdings interessant…

Ich versteh blizz da einfach nicht. In der letzten exp forcieren sie einen no minion dh, und lassen ihn gleich wieder fallen

Jepeto selbst zu ziehen wäre nicht einfach.

Jepeto ist nur für Druid, wen sonst, bestimmt. :smiley:

Bislang, bis auf den ETC Band Leader, keine super aufregenden Effekte.

„Finale“ scheint ein universell mögliches und nützliches Keyword zu sein, dass gut powercreep verstecken kann.

Der leg. Kriegerspell macht einen Aufmerksam, wobei er einen ähnlichen Effekt hat wie der 7/7er „verdoppel alle Werte“, nur gefährlicher zu benutzen, weil ohne Body und in Runde bereits. Wenn man beide in perfekter Abfolge legt wäre dies $$$. Dies ist aber wohl nicht die Regel.
Der leg. Paladinzauber (Holy Shield für deinen Helden, durch Heiligzauber erneuerbar) wird alle Controlspieler freuen. In Verbindung mit dem Hero Cariel könnte ein Controlpaladin oder Renopaladin in Wild tatsächlich sehr viel stärker werden. Dieser Zauber könnte allerdings auch von Tempo- oder Secretdecks gespielt werden, die gegen aggro techen wollen.
Annoy-o-Trupp: Odd-Paladin lässt grüßen. Diese Odd/Even-Mechanik hätte mit dem „Start des Spiels-Effekt“ nie das Licht der Welt erblicken dürfen.

DJ Manasturm ist interessant, da sie den Nerf des Magier-Vogels (Nur Zauber über (5) Mana) damit partiell zurücknehmen.

Die Ein-Mann-Amalgam-Band wird ganz nett sein, für alle Menageriedecks, die ebenfalls bereits den entsprechenden Alten Gott benutzen. Wahrscheinlich eher eine Wildkarte. Eine (7): 6/6 mit wahlweise Spott, Gottesschild, Windzorn, Tarnung, Eifer (vielleicht auch Charge oder "kann nicht anvisiert werden?) ist sicherlich nett.

Tony, der Piratenkönig: Freue mich bereits auf die Wild-Schurken und Druiden, die mir mit ihren Kartenspielertricks wieder die Decks wegnehmen.

Interessant ist auch die Unterstützung des Rainbow-DK mit dem entsprechendem Zauber. Diese Deckart wird in Zukunft viel Potenzial haben, weil Discover-Effekte nicht auf die einzelnen Runen beschränkt sind.

1 Like

Werden bei Rotationen die ganzen Kernkarten auch nochmal vorher bekannt gegeben oder weiß man das erst direkt beim Start der Erweiterung?

Letztes Mal wurde es glaubig kurz vorher angekündigt.

1 Like

Coreset kommt heute / morgen, wurde schon auf Twitter bestätigt.

btw. Warrior offiziell tote Klasse - der DK macht einfach alles was Warri macht 100x besser.

2 Likes

Ich erwarte brann und guff im coreset
Und iceblock :point_up::face_with_monocle:

3 Likes

So ist es,leider

Jepetto ist doch neutral :see_no_evil:

Oder verstehe ich den Witz dahinter nicht :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Naja, die Deckbuffvariante würde ich schon gerne mal ausprobieren.
Wenn das aufgeht, haben wir zum Beispiel lebendige Klinge Remornia, die durch den Zauber bereits 12/17 hätte und dann noch mit Lor’themar Theron auf 24/34 gepusht werden kann.
Oder der Grabenpirscher mit 8/9 wird zu 17/18 und mit Lor’themar Theron zu 34/36 und greift direkt 3 zufällige Feinde an.
Grommash kommt auf 24, wenn er verletzt ist, sogar auf 30 Angriff - sofern er im Kernset bleibt.

Das klingt für mich schon recht spannend…

2 Likes