Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Das Deck wird halt von alles überrannt was in Turn 1 nen Minion spielt denke ich.

Kann mir momentan nicht vorstellen, das/wie so ein Deck funktionieren soll.

Wenn du dienKeyminions vor den Buffa ziehst ist schon die ganze WinCon dahin.

Auch hat der Krieger, je nachdem was ins Kernset kommt, zuwenig um überhaiot bis ins LateGame zu überleben.

Evtl. ist das so ne Karte, für die in zukünftigen Erweiterungen Support kommt, aber so sieht der Krieger bislang weiterhin tot aus :man_shrugging:

Gilt auch für den Kontrollpriester. Habe bisher letzten 5 jahre zu 90 in Ranked nur Priester gespielt und seit dezember in standard nur arthas

Das ist ja nun altbewehrt dass ein gut funktionierendes Deck im nächsten Set keinen Support erhält. Wo bleibt der "Spaß"wenn bei Release nur 2-3 Karten für das aktuelle OP-Deck fehlen?

Priester hatte mit der Quest aber immerhin ne Wincon. Der Warrior hatte einfach auch keine gute Wincon gehabt, da Sachen beantworten als Wincon wohl nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich wollte damit sagen, dass die Karte zwar neutral ist, aber „nur“ der Druid konnte sie effektiv ziehen, weil ich sie damals im Standard nur bei den Druiden-Decks erlebt habe.

2 Likes

Ja gut, aber jedes größere Minion wird so zur Gefahr, nicht nur die, die direkt Face gehen. Sofern es überhaupt ein Lategame gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass es reicht, jede Runde das Board mit Stats zuzuknallen, bis der Gegner keine Removals mehr hat.

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Und wenn es nicht zum Climben reicht, wird es sicherlich trotzdem Spaß machen…

Edit: Zwei Karten zu spielen, bevor man sein Deck komplett gezogen hat, scheint mir zudem auch zuverlässiger als beim Schamanen auf 4 Ragnarosse zu spekulieren ^^

1 Like

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Verleiht einem Diener +1/+1. (Noch 3 Bananen!)

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Ruft einen Affen (1/4) mit Spott herbei. (Noch 3 Affen!)

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Fügt dem Feind mit dem niedrigsten Leben 1 Schaden zu, nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt.

Episch · Waffe · Festival der Legenden · Todesröcheln: Ruft ein zufälliges Wildtier herbei, das ( ) kostet. (Wirkt nach dem Anlegen Zauber zum Aufwerten!)

1 Like

Endlich wieder Bananas!!! :slight_smile:
Schade dass man diese dem Gegner nicht auf die Hand geben kann.
Was passiert wenn die Bedingung "Noch 3 Bananen!"erfüllt ist?
Oder bedeutet es wenn ich den Diener einmal mit +1/+1 verstärkt habe, dass ich jeweils einen weiteren Bananenzauber auf die Hand bekomme?
Das gleichen frage ich mich bei den Affen.

1 Like

Das und das mit den Affen frage ich mich auch. Weiß da vielleicht jemand, wie das gemeint ist?

1 Like

Ich sehe gerade die Waffe könnte etwas damit zu tun haben…
„Wirkt nach dem Anlegen, Zauber zum Aufwerten…“

1 Like

Ich verstehe es so, dass man den Zauber 3x verwenden kann dann ist die Karte erst weg. Wobei das nicht sowas wie Zwillingszauber ist, da es sich beim Zwillingszauber um 2 verschiedene Zauber gehandelt hat. Ich gehe z.B. nicht davon aus, dass man durch z.B. Tess weitere Kopien in die Hand bekommt wie es beim Zwillingszauber der Fall ist.
Edit: Also sowas wie „Vision of Darkness“, mit dem unterschied, dass man den Zauber nur 3x einsetzen kann.

Das ist eine andere Mechanik. Man muss hier nur Zauber wirken, damit der Effekt besser wird ( in dem Fall ein Wildtier mit höheren Kosten gezaubert wird).

3 Likes

Das finde ich jetzt echt langweilig und unspektakulär und auch total am Thema der Erweiterung vorbei, bis auf die Waffe :see_no_evil:

Das Design der Jägerkarten ist etwas merkwürdig. Mal sehen, wie die restlichen Karten aussehen und wie das noch in Richtung Folk geht.

Gewöhnlich · Schauplatz · Festival der Legenden · Verbraucht 3 Leichen, um einem befreundeten Diener Wiederkehr zu verleihen.

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Wählt einen Diener. Verleiht benachbarten Dienern sein Todesröcheln.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Verbraucht 5 Leichen, um das Todesröcheln eines zufälligen befreundeten Dieners, der in diesem Spiel gestorben ist, auszulösen und zu erhalten.

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Todesröcheln: Ruft eine Seuchensau (9/9) mit Ansturm und Spott herbei.

4 Likes

Da gebe ich dir Recht, und das ärgert mich wieder so dermaßen,
das ich jetzt schon keine Lust auf die neue Erweiterung habe.
Da sind auch wieder ein paar Karten dabei die völlig Banane sind.
Ich freue mich schon auf das Geheule, wenn es einige Spieler fertig bringen
werden, den Ragnaros gleich mehrfach aufs Bord zu knallen.

2 Likes

OTK DK kommt und der wird böse reinhauen,man sieht jetzt schon dass es extrem easy wird sofort 27 Dmg rauszuknallen und mit Knochenschrammler eventuell dann den Rest zum drüberstreuen

Na großartig…9/9 charge und todesgrollen
Gut gemacht, blizz
Aber wir haben charge ja nicht so gern :man_facepalming:

2 Likes

Alter Schwede, die Karten des Todesritters sind recht derbe. Nachdem Frost und Blut die Meta bestimmt haben, wird Unheilig wohl diesen Platz einnehmen.

2 Likes

Übrigens, das Jahr wird Jahr des Wolfes heißen.
Also das Jahr von Fenriswolf. :wink:

4 Likes