Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Auf dem deutschen Discord-Server ist doch nicht mehr viel los.

Also wenn ich mir das hier durchlese und auch andere threads, wird sehr wohl kritisiert.
Hier zb die wl und unholy dk legi.
Andere karten in anderen threads ebenso.
Mag sein, dass du die art und weise, wie hier von vernünftigen menschen kritik geübt wird, nicht verstehst.
Ist halt nicht „alles ist gegen mich/manipuliert/glück“ usw kritik :man_shrugging:

Noch weniger als im forum

Made my day

Made nochmal my day

1 Like

Genau deshalb ja. Auf dem Discord spielt so gut wie keiner mehr HS, also müsstet ihr das Szepter weiter tragen^^

Das war aber auch zu erwarten.
Oki, der Questmage und DiscardLock sind fast vollständig verschwunden, also hat die letzte Anpassung immerhin zwei polarisierenden Decks gekostet.
Trotrdem war es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aaaaber, die WL Questline müssen sie ja jetzt irgendwie abändern.
Entweder werden die Bedingungen weiter massiv nach oben gehen, oder der Endeffekt müsste angepasst werden.

1 Like

Twitch Drops starten in 2 Minuten :wink:

https://www.twitch.tv/playhearthstone?sr=a

Zwei Päckchen für zwei Stunden.

Ist nur on bis 21:15uhr, also gogo!!

3 Likes

Wofür brauchen wir den Terminkalendar vom Smartphone, wenn wir dich haben. :smiley:

2 Likes

Beide Päckchen sind schon angekommen :sunglasses:

2 Likes

Paparazzi (3 3/4, entdeckt einen legendären Diener), welche Klasse bzw. welcher Archtyp könnte am meisten davon profitieren?

Das hängt stark von der Klasse und Archetyp ab. Als Hexenmeister, Schurke und Priester sind legendäre Diener mit Todesröcheln gut.

Man muss mal testen, wie sich die Karte letztendlich spielt. Die Chance, das man legendäre Diener bekommt, die einem gerade nichts nützten, ist relativ hoch. Auf der anderen Seite kann man so aber auch noch an einen Theotar oder Denathrius kommen.

Für den Schamanen gibt es einige gute legendäre Diener mit Kampfschreien, aber leider gehen der Ara und Bolner mit der nächsten Rotation raus.

Potentiell passt die Karte in fast jedes Deck.

Aggro und Tempo wollen sie wohl am ehesten nicht. Trotzdem könnte sie auch dort brauchbar sein.

So schlau war ich vorher auch. Nebenbei steht bei den Vorverkaufspaketen das sie bis zum 10. April erhältliich aber es kam noch nie vor das eine EXP:

Am 10.4 wäre es ein Montag und am 11.4 ein Dienstag. Der 11. würde zwar passen aber Blizzard hat die Vorverkäufer bisher sogar noch um 18.59Uhr am Tag einer neuen Erweiterung (vor allem neues HS Jahr) noch nie gebracht. Man konnte sie sogar noch 1 Minute vorher kaufen und auf Handy bestimmt sogar noch länger.

Außerdem ist bis heute kein Update erfolgt und man weiß wieder nicht schon vorher wie der neue Pass aussieht und was es bis Level X an Belohnungen gibt. Auch hier wäre ein einfacher Link im Patchlog doch gerade angebracht oder zumindest separat aber ich erfahre den Reward Pass immer erst übers Forum oder am Abend der Erweiterung und das ist doch nicht Sinn der Sache.

Hahaha und ich dachte diesmal ist Sturmi wirklich gegangen * Achtung Ironie*

Aber mal im Ernst, würden wir ohne ihn so viel lachen? Selbst an traurigen Tagen kommt immer wieder mal ein Schmunzler hoch :sweat_smile:

3 Likes

Das heißt, man gibt dem Gegner ein paar Stärkungszauber auf die Hand, zerstört im Ausgleich aber auch die erste Karte, die gezogen wird.

10/10 für 6 Mana und Eifer ist natürlich auch interessant.

1 Like

MEEEGAAAA !!!
Das feier ich total.
Den muss ich unbedingt haben.
Das wird ein Bananenfest!!

:sweat_smile: :+1:

2 Likes

Jetzt auch in der Kartengalerie:

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Eifer. Kampfschrei: Füllt die Hand Eures Gegners mit Bananen.

Legendär · Zauber · Festival der Legenden · Handelbar Belebt alle befreundeten Wildtiere wieder, die mind. (5) kosten.

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Ruft das Wildtier mit den höchsten Kosten auf Eurer Hand herbei. Es wird 2 Züge lang inaktiv.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Eifer. Zieht jedes Mal ein Wildtier und erhält seine Werte, wenn dieser Diener angreift.

3 Likes

Insgesamt schöne Beast Karten, mit interessanten Effekten.
Nur leider (fast) alle viel zu langsam für die meisten Spielsituationen.
Schlingendornherz ist zumindest handelbar, falls man doch bis Runde 10 überlebt, kann man hoffen Sie später noch einmal zu ziehen.

Hunter kriegt also keine neuen Karten in der Expansion, die Games gehen ja eh nie bis 10 Mana. Die 5 Mana do nothing Karte wäre selbst vor 6 Jahren schon schwach gewesen.

1 Like

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Beide Spieler legen Mikrofone (1/2) an. Das Eures Gegners erhöht all seinen erlittenen Schaden um 1!

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Verursacht 1 Schaden. Verleiht Eurer Waffe +3 Angriff. (Wechselt in jedem Zug.)

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Zieht 2 Karten. Finale: Verleiht Eurer Waffe +2 Angriff.

3 Likes

Der Schurke kann also im Zweifelsfall das Todesröcheln seiner Waffe kontrolliert und das des Gegners vorzeitig auslösen. Und wenn er mit einem verbilligten Astalor direkt ins Gesicht geht, dann wird der Schaden direkt verdoppelt.

Es sind noch nicht alle Karten des Druiden da, aber der Schurke ist auf einem guten Weg ihn abzulösen.