Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Die zwei unteren könnten dem Kingsbane gefallen.

Direkter DMG der Face oder aufs Board geht + Waffenbuff, je nach Matchup einsetzbar, und Carddraw + Waffenbuff.

In Standard beschleicht mich das Gefühl, dass uns eine DK/ Schurken Meta bevorsteht.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei und Todesröcheln: Eure Heldenfähigkeit verleiht in diesem Spiel 1 Rüstung mehr.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei und Todesröcheln: Eure Heldenfähigkeit verleiht in diesem Spiel 1 Angriff mehr.

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Zieht 2 Karten. Kostet (1) weniger für jeden Angriffspunkt Eures Helden.

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Ruft 2 Stacheleber ( / ) mit Spott herbei. (Wird durch in diesem Zug erhaltene Angriffs- und Rüstungspunkte Eures Helden verbessert!)

4 Likes

Ist erste Expansion bei der ich persönlich die Karten nicht bewerten will.

5 Attack und 5 Rüstung für 2 Mana, nachdem man die Karten gespielt hat klingt nice. Hat nen leichten Touch von Pingmage.

1 Like

Oddwarri auf Steroiden :wink:

1 Like

Schurke könnte richtig richtig übel werden…mal schsun wie sich das alles in der praxis spielt, aber ich befürchte schlimmes

2 Likes

Jäger sieht gut aus. Mal kein Aggro Schwachsinn :slight_smile: und somit evtl. eine Deckidee die man sich mal angucken kann.
Druide sind irgendwie krank aus. Nur gut das die Quest verschwindet. Er wird wenigstens nicht so eklig wie Ping Mage :slight_smile:

Die Schurken Legendäre sieht eklig aus. Kann man nur hoffe das da kein direkt SchadensKarten mehr kommen.

1 Like

Der Druide baut also insgesamt auf Dienern mit Spott und dem schnellen Erhöhen des eigenen Angriffs und der Rüstung.

Das alles geht prima mit den Karten aus der Lichkönigerweiterung zusammen. Scheint als wären Rüstung für die nächste Zeit die neuen Manakristalle für den Druiden.

Damit sind starke Kombinationen möglich, aber ich bekomme nicht diesen übermächtigen Eindruck wie beim Schurken.

Mich regt gerade so extrem auf das der Warri so schei… Karten bekommt und alle anderen Klassen wirklich Nicen shi.t

Ich meine ernsthaft,vielleicht sehe nur ich das so aber die Warrikarten sind stink langweilig, von den Effekten bis zur Spielweise, einfach lahm³

Und jetzt generiert sogar der Druide mehr Rüstung als der Krieger…come on

EDIT: Tut er ja jetzt eh auch schon :roll_eyes:

Warte doch erstmal bis morgen. Der Druide hatte bis heute auch nichts wirklich bahnbrechendes und dann kamen noch recht starke Karten. Mal sehen was der legendäre Diener drauf hat.

1 Like

Gibt es nicht schon 6 Warri Karten, die alle mega shiztte sind? Denke nicht das 4 Karten es schaffen, den Warri gut zu machen. Zumal der Warri aktuell auch keine guten Karten / Archetypes hat.

Ich weiß auch nicht, aber die Karten vom Hunter finde ich auch irgendwie… Banane :banana:

Auch wenn’s Nice ist, dass nicht wieder Richtung Facehunter oder so geht. Aber in das spielbar wird :man_shrugging:

Ne einzelne Leggy wird den Krieger auch nicht mehr aus dem Sumpf ziehen :expressionless:

Momentan muss sich alles am DK und Schurken messen. Da sieht es bisher für fast alle anderen Klassen mau aus.
Der Schurke hat echt ekelige Sachen bekommen, und der DK verliert ja keine wichtigen Karten.
Der wird sicherlich auch weiterhin dominieren.

Kann natürlich auch sein, das ich mich schwer irre. Aber aktuell deutet alles auf einen eher eintönigen Start hin.

Ein paar Tage noch, dann wissen wir Bescheid :wink:

3 Likes

Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner, aber genau wie du es für den Krieger beschreibst nehme ich es als Mainpriest seit x Expansionsvwar, wenn man keine Lust auf komische Schattenpriester oder Miracle hat. Immerhin tröstet aktuell der Blut-DK für mich darüber hinweg da er auch trotz beschränkten Potentials einfach Bock macht

2 Likes

2 potenzielle schlafende Giganten gibt es ja noch: der Magier und der Hexenmeister. Die sind noch nicht richtig einschätzbar.

1 Like

Das schöne ist auch, mit den ganzen Schurkenkarten dürfen wir und jetzt ganze zwei Jahre rumschlagen - und die sind so konzipiert, dass sie immer Probleme machen werden. Geht ja auch nicht, dass Schurke mal nicht T1 ist :expressionless:

1 Like

Tatsächlich klingen paar Karten / Archetypes ziemlich spaßig. Vllt investiere ich mal 2 Stunden und concede jedes Match um meinen Sternebonus runter zu droppen. Würde gerne noch mal nen geilen Expansion Release zum letzten mal mitmachen - aber ich weiß schon das man in meinem Sternebereich direkt wieder nur so broken Kombodecks trifft oder Aggro.

Hier wurde sogar über Geheimnisse für den Hexenmeister spekuliert:

Wunschdenken, oder wurde der Grundstein schon vor gut 2 Jahren gelegt:

2 Likes

Das habe ich auch gesehen. Das wäre in der Tat ein Knaller. Das eine Überaschung ansteht, würde auch erklären, warum die restlichen Hexenmeisterkarten alle zum Schluß kommen.

Das ist ja Normal das der DK gute Karten bekommt und seine anderen guten Karten behält. War ja so auch beim Demonenjäger. Der Schurke mit den Karten und Astor und den Zauber bringt ihm wieder auf die Hand zurück und kostet 2 Mama weniger wird übel werden und wahrscheinlich auch zu vielen siegen führen. Beim DK wird es wohl auch so sein, Festung schmerzen mit viel Leben. Hunter Karten sehe ich auch als zu langsam an. Naja schauen wir was kommt aber die Dominanz zeichnet sich schon ab leider.

Ich finde die Karten insbesondere vom Hunter ziemlich nice. Bekomme mehr und mehr Bock.

Ob es spielbar ist? Keine Ahnung. Aber gleichzeitig über den zunehmenden Power Creep und zu schwache Karten beschweren finde ich schwierig. Bis jetzt sehe ich nichts, was zu krass ist. Natürlich kann sich das so herausstellen, aber dann kann man ja immer noch balancen.

Bisher sieht es für mich gut aus. Den Schurken so gut einzuschätzen kann ich ehrlich gesagt gar nicht so nachvollziehen bisher. Der DK könnte problematisch werden, aber mal abwarten. Die größten Bauchschmerzen habe ich beim Hexenmeister, aber noch alles im Rahmen.

2 Likes